1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Suche Erweiterung zum gleichzeitigen Kopieren mehrerer Links

• milupo
    • 24. August 2020 um 15:30

Hier kannst du dir etwas aussuchen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…&type=extension

• Diverse Skripts funktionieren nicht mehr

• milupo
    • 24. August 2020 um 14:32
    Zitat von Boersenfeger

das ich sie nicht auf die Diskrepanz aufmerksam gemacht habe, nicht in Verantwortung nehmen.

Nur, weil ich dich zitiert habe? Ich bitte den Herr um Verzeihung. *kopfschüttel*

• milupo
    • 24. August 2020 um 14:22

Aber du bist auf userCSSLoader.uc.js eingegangen, nicht auf UserScriptLoader.uc.js. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass Barbara (offensichtlich) den falschen Skriptcode angegeben hat. Dass sie dann die von dir angebotene neuere Version von UserCSSLoader.uc.js übernimmt, ist verständlich. Es bleibt aber dabei, mit UserCSSLoader.uc.js kann man keine Skripte laden.

• milupo
    • 24. August 2020 um 14:00
    Zitat von Boersenfeger

Ein UserScriptLoader ist, wie Andy bereits erwähnte, nicht notwendig, wenn man die Vorarbeiten korrekt durchgeführt hat, da brauchst du nicht suchen..

Das weiß ich, ich verwende dieses Skript ja auch nicht. Aber Barbara spricht davon, gibt aber UserCSSLoader.uc.js an. Jemand muss sie ja darauf aufmerksam machen, dass sie da etwas verwechselt.

• milupo
    • 24. August 2020 um 13:49
    Zitat von Boersenfeger

UserCSSLoader.js

Der UserCSSLoader.uc.js hat nichts mit den Skripten zu tun. Hier geht es um UserScriptLoader.uc.js. Allerdings hat Barbara wirklich zwar UserScriptLoader.uc.js genannt, aber den Code von UserCSSLoader.uc.js angegeben. Ich muss aber erst mal nachsehen, ob es eine einigermaßen neue funktionierende Version fon UserScriptLoader.uc.js irgendwo gibt.

• Alle Seiten werden auf Querformat gedruckt

• milupo
    • 23. August 2020 um 21:49
    Zitat von .DeJaVu

Firefox kann selbst keine PDF drucken.

Ja, mit Fx 79 noch nicht. Da wird der Druckdialog des Druckers aufgerufen. Ab dem 81er Nightly hat Firefox einen neuen, eigenen Druckdialog. Da kann man alles Notwendige (Anzahl der Seiten, Seiten von - bis, Hochformat, Querformat usw.) dort einstellen.

• Google Ergebnisse Links einfärben

• milupo
    • 23. August 2020 um 20:19

Habe doch noch die Seite zu user-select gefunden, da gibt es auto:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/user-select

Das andere war die deutsche Übersetzung dazu, völlig veraltet.

• milupo
    • 23. August 2020 um 20:14
    Zitat von Fox2Fox

Was muss ich am Code ändern?

Keine Ahnung. Was sollte denn der Wert auto bewirken?

• milupo
    • 23. August 2020 um 19:59

Soviel ich weiß, ist auto kein Wert für -moz-user-select:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/-moz-user-select

Ergänzend: Ab dem 81er Nightly fällt das Präfix weg, dann also nur user-select.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1659267

• Firefox 80 - habe unter Standardsuchmaschine keine Auswahl

• milupo
    • 22. August 2020 um 17:48

Du hast die Barrierefreiheit aktiviert, nutzt du sie wirklich? Dort steht neben dem Pfad für den Dienst UNKNOWN. Schadprogramme können den Dienst für Barrierefreiheit missbrauchen, ebenfalls Antivirenprogramme. Außerdem kann sich der Dienst negativ auf die Leistung von Firefox auswirken. Schließlich könnten Drittanbieter deine Surfaktivität überwachen.

https://support.mozilla.org/hsb/kb/accessibility-services

• Firefox 80 - habe unter Standardsuchmaschine keine Auswahl

• milupo
    • 21. August 2020 um 18:01
    Zitat von Superwoelle

Unter Standardsuchmaschinen taucht garnichts auf

Sören Hentzschel meinte unter Ein-Klick-Suchmaschinen.

• Firefox Menü, Hintergrundfarbe ändern

• milupo
    • 21. August 2020 um 17:53

Ich habe übrigens festgestellt, dass das Attribut tooltip auch ein Sonderfall ist: Normalerweise müsste der Zugriff mit [tooltip] funktionieren, also z. B:

CSS
    toolbarbutton[tooltip] {
    ...
    }

Das funktioniert aber nicht, dem Attribut tooltip wird im Originalcode eine ID zugewiesen, die dann irgendwo im Originalcode auftaucht, siehe Beitrag #14. Diese muss dann auch verwendet werden. Dadurch ist es augenscheinlich nicht möglich, auf alle Tooltips zuzugreifen, die dieses Attribut verwenden.

• milupo
    • 21. August 2020 um 17:19

grisu2099 Du hast zwar deinen Beitrag gelöscht, aber hier doch noch mein Bildschirmfoto, weil ich es nun mal gemacht habe:

• milupo
    • 21. August 2020 um 17:05
    Zitat von grisu2099

Home-Button haben auch tooltip

Nö, der Home-Button hat tooltiptext.

• Lesezeichen Export-Datei wird ständig größer

• milupo
    • 20. August 2020 um 17:48
    Zitat von foxrider

gleicher Lesezeichenanzahl

Wirklich?

• Externe Links öffnen FF nicht mehr, Fehlermeldung Firefox wird bereits ausgeführt

• milupo
    • 20. August 2020 um 17:29
    Zitat von LC4

Soll ich nach Antivir neu installieren

Und genau darauf, habe ich die Antwort gegeben. Wenigstens für die Zeit, die Antivir deinstalliert ist, bist du nicht ohne Schutz.

• Aufforderung bei der StartPage Suchmaschine

• milupo
    • 20. August 2020 um 17:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Dann habe ich noch einen Tipp: Alles, was im "Drei-Punkte-Menü" ist, kann auch direkt in die Adressleiste integriert werden, via Kontextmenü. Sieht dann so aus:

Oh, danke. Das Wort "geil" trifft es wohl am besten. :)

• Externe Links öffnen FF nicht mehr, Fehlermeldung Firefox wird bereits ausgeführt

• milupo
    • 20. August 2020 um 17:07
    Zitat von LC4

was wäre danach zu tun, wenn Antivir weg ist, soll es dann von alleine wieder gehen

Wenn Antivir deinstalliert ist, übernimmt Windows Defender den Job automatisch.

• milupo
    • 20. August 2020 um 17:04

Es gibt diesbezüglich überhaupt keinen Unterschied zwischen Adress- und Suchleiste. Suchmanschinen werden entweder an beiden Stellen oder gar nicht angezeigt.

Es ging um das Hinzufügen, nicht um das Anzeigen.

Übrigens braucht man die Suchleiste auch nicht zu aktivieren, um die Suchmaschine hinzuzufügen. Das geht direkt über die Adressleiste (Klick auf die drei Punkte).

Das wusste ich wirklich nicht, ich arbeite mit der Suchleiste. Aber ich habe den diesbezüglichen Eintrag unten in der Suchmaschinenleiste erwartet und nicht "kilometerweit" weg davon. :)

• milupo
    • 20. August 2020 um 16:53
    Zitat von 2002Andreas

Siehe Beitrag Nr. 8

Dann wohl eher Beitrag #9, denn da habe ich das gelesen, dass er die Suchmaschine mit der Adressleiste hinzufügen wollte, dann aber nicht so richtig wahrgenommen, dass er die andere Methode über die Suchleiste auch versucht hat, die angeblich nicht funktioniert hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon