zwei Freizeichen
Was sind Freizeichen? Die kenne ich nur vom Telefon. Oder meinst du Leerzeichen?
zwei Freizeichen
Was sind Freizeichen? Die kenne ich nur vom Telefon. Oder meinst du Leerzeichen?
Das beschränkt den Code auf die oben genannte Domain, allerdings auf alle Seiten, die dazugehören. Am Ende müssen dann zwei schließende geschweifte Klammern, die schließende Klammer der letzten CSS-Regel und die schließende Klammer dieser @-moz-document-Regel.
Will du nur eine einzelne Seite aus dieser Domain haben, musst du url() statt domain() verwenden und den vollständigen Pfad der Seite angeben.
Du hast bisher noch keine Links zu Absturzberichten angegeben, siehe Beitrag #7.
Der Treiber deiner Grafikkarte ist bereits 5 jahre alt. Aktualisiere den Treiber. Wenn es keinen neueren Treiber mehr gibt, versuche es mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung:
Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Leistung --> Haken bei Empfohlene Leistungeinstellungen verwenden entfernen
Es erscheinen weitere Einstellungen. Dort entfernst du den Haken bei Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
In erster Linie solltest du aber die Links zu den Absturzberichten einstellen.
Und last but not least - auch ich rate dir, auf Win 10 zu aktualisieren.
Anscheinend benutzt der TE doch 'uMatrix' und nicht 'NoScript':
So absolut kann man das nicht sagen. Manche nutzen auch mehrere Erweiterungen mit dem gleichen Zweck, so z. B. Adblock Plus und uBlock Origin. Dann ist der von dir zitierte Beitrag auch schon fast 3 Jahre alt und sagt nichts darüber aus, was er jetzt nutzt. Spekulation ohne Ende, Spekulatius ist mehr ehrlich gesagt lieber. ![]()
Die Bilder sagen über Erweiterungen gar nichts aus. Es sind Screenshots vom Windows Taskmanager und about:performance.
Nur das der TE gar kein Noscript nutzt, sondern ublock. Kann man in seinem letzten Bild Seite 1 unten sehen. Hilft ihm jetzt nicht wirklich weiter
Welches Bild bitte? Ich habe kein Bild von Firefox vom TE gefunden. Er hat Noscript nicht erwähnt, sicher, das bedeutet aber nicht, dass er Noscript nicht verwendet. Und heute ist es drei Wochen her, dass du ihn um die Informationen zur Fehlerbehebung gebeten hast, die er bis jetzt schuldig geblieben ist.
Ach so, da bin ich etwas durcheinandergekommen. Es gab da mehrere Threads.
Ist auch seit dem letzten update von FF eingetreten.
Und nervt!
Diesen Kontextmenüeintrag hat Mozilla entfernt. Und, dass das nervt, ist wohl stark übertrieben.
Aber ab Firefox 89 kann dieser Eintrag optional wieder über about:config aktiviert werden:
Firefox 89 erscheint voraussichtlich am 1. Juni.
Stimmt, vielleicht ist der Autor da schon am rumbasteln...
Ich habe leider nicht richtig hingesehen. 11.2.4 ist vom 26. März. Mir fiel es gerade auf, als ich merkte, dass wir ja noch gar nicht den 26. Mai haben. Man wird eben langsam alt. ![]()
Also scheint es doch kein 'hausgemachtes Problem' von mir zu sein, sondern etwas ist ganz offensichtlich mit NoScript nicht in Ordnung.
Probiere doch mal die Version 11.2.4, ob es damit das Problem gibt. Der Bewerter spricht allerdings von 11.2.24, die es nicht gibt. Ebenso muss es 11.2.6 (statt 11.2.26) und 11.2.8 (statt 11.2.28) heißen. Putzigerweise hat 11.2.4 das Datum von heute. * Diese Version sollte eigentlich älter sein als die Versionen 11.2.6, 11.2.7 und 11.2.8.
Sorry, schief geguckt. 11.2.4 ist vom 26. März.
Ich habe im Noscript-Forum den Thread High CPU and memory usage gefunden. Darin gibt es 8 Beiträge, aber nur der letzte ist aktuell und der Benutzer verwendet Edge.
Vielleicht kann das ja jemand, der 'NoScript' nutzt, mal für FF88.0.1 bestätigen:
Wenn ich http://www.zeit.de/index in einem neuen Tab aufrufe, dann lädt die Seite nicht und die Speicherauslastung steigt unaufhörlich.
Hallo BrokenHeart,
hast du folgende Bewertung auf AMO geschrieben:
Außerdem wäre es natürlich interessant, ob der TE und andere Betroffene 'Noscript' überhaupt nutzen.
Der TE wurde schon in Beitrag #4 gebeten, die Informationen zur Fehlerbehebung einzustellen, das ist jetzt 20 Tage her ...
Ich selbst nutze leider auch kein Noscript.
falls es dir nicht aufgefallen ist, dein Artikel besagt genau das, was ich schrieb. Ich nannte es wenn RAM knapp wird. Dein Artikel sagt genau das selbe, nur etwas ausführlicher, von dir sogar fett markiert
" Wenn der von allen vorhandenen Prozessen verwendete Arbeitsspeicher den verfügbaren RAM überschreitet
Wenn der RAM knapp wird, ist er noch unter dem Limit, wenn er überschritten wird, über dem Limit. Es ist also durchaus nicht dasselbe.
Ich hatte noch einen Codeschnipsel hier gefunden der die mittleren schwarzen Striche entfernt.
Da ist doch u. a. menuseparator verwendet worden, wie ich es vermutet hatte. Du hast die Separatoren aber nur ausgeblendet, warum die schwarz waren, weiß ich nicht.
box.scrollbox-clip scrollbox
Nicht menuseparator? Die sollten eine ID haben, die mit context-sep anfängt.
Im Beitrag Nr. 6 sein erster Screenshot.
Der Hintergrund ist grau, aber die 5 Linien sind schwarz.
Diesen Beitrage hatte ich noch gar nicht mitbekommen, als ich meinen schireb, owohl beide Beiträge doch etwas zeitlich auseinander liegen.
Diese Linien nennen sich wohl:
Diese erwecken den Eindruck von Separatoren, die per CSS etwas dicker und schwarz gemacht wurden.
PS: Er hat sie ja auch Separatoren genannt.
Thomas3 Was meinst du mit „schwarzen Balken“? Den Rand ums Kontextmenü? Ich glaube, das hatten wir schon mal, und danach kommt er von Windows.
Weiß das wirklich keiner oder traut sich nur niemand? Hier werden Ursache und Wirkung verdreht. Windows lagert erst dann aus, wenn der RAM nicht mehr genügt. Kurz: Der Firefox braucht zu viel RAM (hier 64 Gigabyte!) und erst dann kommt die Auslagerungsdatei ins Spiel. Das Auslagern ist eine Folge des hohen RAM Bedarfs. Nicht die Ursache.
Wenn aber die Größe der Auslagerungsdatei manuell begrenzt ist, kann Windows keine Spitzen mehr abfangen. Also, der TE soll erst einmal antworten.