Immer ruhig, schlingo. Es gibt immer ein paar Nutzer. Jeder hat seine Gewohnheiten. Und katwiesel akzeptiert die Änderung ja auch.
Beiträge von milupo
-
-
schön sieht der neu Fox schon aus
Obwohl ich kein Mozilla-entwickler, ja nicht mal Entwickler, bin, geht das runter wie Öl, nach dem, was ich so heute alles gelesen habe. Aber das sind eben die großen Umbrüche. Irgendwann beruhigen sich die Leute dann wieder. Ich fürchte nur, dass sich Nutzer, die feststellen, dass ihnen die neue Oberfläche doch sehr zusagt, sich dann nicht mehr melden werden.
-
Tue das. Eigentlich wünscht man ja dann: „Morgen wieder, in alter Frische.“ Aber wenn das dann die Frische von jetzt ist, ist das auch nicht so optimal.
-
Es geht um CSS, welches (vorwiegend) in Firefox angewendet wird (userChrome.css), nicht in Webseiten, das ist davon nicht betroffen.
Nö, es geht um Webseiten, siehe Beitrag #1. Das betrifft dann auch nicht die userChrome.css, sondern die userContent.css. Aber wie es scheint, liegt das Problem nicht bei CSS, sondern bei der Website.
-
Der Hinweis war schon immer mittig vom Firefox Fenster, zumindest was die Horizontale betrifft.
Seit Firefox 89 ist es nicht mehr vertikal mittig, sondern nach oben gerutscht
Ah, OK, ich bin hauptsächlich mit dem Nightly unterwegs und da ist dann die Änderung schon seit Urzeiten her, sodass man das schon wieder vergessen hat, wenn die betreffende Version final wird.
-
Wird im Fehlerbehebungsmodus tatsächlich jegliches CSS deaktiviert? Das würde ja die Darstellung nahezu jeder Webseite kaputtmachen...
Der Fehlerbehebungsmodus ist nur zum Testen bzw. zum Finden der Problemursache da. Man surft nicht dauerhaft im Fehlerbehebungsmodus. Findet man dadurch ein Problem, muss man das Problem lösen, um es nicht mehr zu haben.
und warum tritt das Problem genau seit dem Update auf Firefox 89 auf
Tritt es denn mit einem anderen Browser auf?
-
Dann bitte das CSS hier einfügen, danke.
Wenn das Theme die Ursache ist, hat er keinen CSS-Code. Das Theme ist 2019 das letzte Mal aktualisiert worden und könnte sich also wirklich mit Proton beißen.
-
Es ist doch alles auch anders erreichbar. Was ist denn für dich jetzt nicht/schlecht erreichbar?
-
die Mittigkeit ist doch nicht per css geregelt, oder wo liest du das raus?
Ich lese das nirgendwo heraus, ich nehme nur an, dass es nicht anders geht. Aber ich kann mich irren. War denn dieses Dialogfenster wirklich mal vertikal mittig?
-
Und Nein ich habe kein CSS Aktiviert in diesem Profil.
Na ist doch klar, wenn du die vertikale Mittigkeit per CSS geregelt hast, musst du in deinem neuen Profil die CSS-Datei und/oder die userChrome.css ins neue Profil kopieren. Hast du die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config wieder auf true gesetzt? Ohne dem funktioniert kein CSS.
-
Nein, Mozilla hat es entfernt, weil es kaum jemand genutzt hat. Näheres zum neuen Proton kannst du hier lesen:
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/proton-design-vorstellung/
-
nur der "Fehlerbehebungsmodus" behebt den Fehler...
Auch die Verwendung von CSS und Benutzerskripten wird im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert ...
das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" ist gesetzt
Die falsche Wiedergabe der Schriftarten kann auch von der Website verursacht werden. Mache also hier mal das Häkchen raus und teste.
-
Das Drei-Punkte-Menü gibt es nicht mehr. Wie es auch die Thread-Überschrift besagt. Das war der Ausgangspunkt für den TE, da er von dort aus immer den Menüeintrag „Link senden“ genutzt hat.
-
bei mir ist da nichts:
oder ich bin blind.
Was ist da nicht?
-
Probiere es mit dem Code hinter folgendem Link (erster Kasten):
2002Andreas1. Juni 2021 um 12:26 -
-
Ich wünschte mir weitsichtige Software-Entwickler, die auch an die Nutzer 60+ denken.
Kein Problem hier. Ich gehöre auch zu der Altersgruppe.
-
Die Wortwahl deiner Antwort widerspricht deinem Pseudonym.
An meiner Wortwahl gibt es nichts auszusetzen. Was erwartest du denn von meinem Benutzernamen?
-
Tab ist doch ganz oben
Ja, sehe ich auch so.
-
Welche Code - Wo finde ich das?
Du müsstest im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses! eine Datei namens userChrome.css haben. Deren Inhalt stellst du ein. Füge diesen mit Klick auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antworten-Fensters einen Code-Kasten ein. Klicke dann auf das Wort „Quellcode". Ein Fenster wird geöffnet. Wähle dort unter Syntax-Hervorhebung CSS aus und Klicke dann auf Speichern. Das Fenster wird nun geschlossen. Kopiere den Inhalt der userChrome.css in den Kasten hinein.