Du Idiot
Na, na, na, bitte keine solchen Worte zu jemanden.
Du Idiot
Na, na, na, bitte keine solchen Worte zu jemanden.
LOL
Siehste, so schnell kann sich das ändern: gestern noch deprimiert und heute ein LOL. ![]()
na dann kann ich lange rumsuchen
Ich bin überzeugt, wenn du noch etwas gesucht hättest, hättest du noch bemerkt, dass die Klammer fehlt. Manchmal muss man aber wirklich erst einmal eine Pause machen - eben eine Nacht darüber schlafen. ![]()
Ich befürchtete schon eine noch größere Nacktheit
Kein Fan von FKK? ![]()
wieso ist das deaktiviert bitte
Weil das Erweiterungen alten Typs sind, die schon seit vier Jahren! (2017) nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr funktionieren werden. Klicke bei der jeweiligen Erweiterung auf die drei Punkte und dann auf Entfernen. Sie sind nur unnützer Ballast.
werde es als Erledigt markieren und gut.
Niemand kapituliert hier so einfach! ![]()
Bei dir fehlt die schließende Klammer für die @-moz-document-Regel.
Es kommt drauf an, wo die Steuerrung angezeigt wird.
Unter dem Video passt dein Code:
Ich hatte mehrmals geladen und bei mir wurde die Leiste immer unter dem Video angezeigt. Ah, gerade gesehen, das ist die Standardeinstellung von Enhancer für Youtube. Ich habe ja die Erweiterung nur mal schnell testweise installiert. Gerade mal nachgesehen. Bei der Position im Video wird dem Attribut fill Weiß als Farbe direkt zugewiesen (#fff), während bei der Leiste außerhalb die Variable --efyt-control-bar-color (fill=var(--efyt-control-bar-color) zugewiesen wird. Das kann ja keiner ahnen.
Danke milupo für die Arbeit, die du dir mit der Tabelle gemacht hast
Gern geschehen, mich hatte es einfach mal gerappelt. ![]()
Da werden dann alle anderen CSS-Regeln oder UserScripte ausgeblendet. Also spielt hier die normalerweise von mir verwendete mehrzeilige Tableiste überhaupt keine Rolle.
Eintrag entfernt.
Die 89er Version habe ich noch nicht wieder getestet - wird allerdings auch nicht so schnell - Stress
Ebenfalls entfernt.
Ich habe meine Methode gestern abend nur schnell im Nightly getestet, dort funktioniert sie. In Fx 89 hingegen nicht.
Hatte Code versehentlich in userChrome.css, er muss ja in die userContent.css. Meine Methode funktioniert also auch in Fx 89.
Ich habe mal eine weitere Tabelle gemacht und die Aussagen der Beteiligten gesammelt. Vielleicht könnt ihr das überprüfen.
| Mitglied | Problem existent |
getestete Fx-Version |
BS | Tab-Anpassungen | CSS | Skripte |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Pentomino (TE) | ja | Fx 90 beta | Win 10 | ja, #2, #8 | ja, @import | nein |
| BrokenHeart | ja, auch mit neuem Nightly-Profil | portable Versionen, aber auch mit Nightly für Desktop getestet | Win 10 | #2 verursachte Problem, #18 | ja | ja |
| 2002Andreas | nein, weder in Fx 89, 90, 91 noch in portablen Versionen | Fx 89, Fx 90 beta, Fx 91 nightly; nutzt mehrere portable Versionen und eine installierte Version mit drei Profilen | Win 10 | hat #2, #8 getestet, keine Probleme, keine mehrzeilige Tableiste | ||
| Dharkness | nein | Fx 89, Fx91 nightly | Win 10 | #2 | ja | |
| reni | derzeit nein | Fx 91 nightly | OpenSuse Leap | #2 (nur in Fx 91 nightly? #17, #45), #56 | ja | |
| milupo | nein | Fx 89, Fx 91 (letzteres auch mit frischem Profil) | Win 10 | bisher erwähnte CSS-Codes werden nicht genutzt, wenige andere schon, keine mehrzeilige Tableiste | ja | Skripte für Tableiste unten, Tabschließen per Doppelklick, Tabschließen per Mittelklick auf Seite, Eintrag Tabschließen |
Ich fasse mal kurz zusammen:
| Ursache | Pro | Kontra |
|---|---|---|
| Profilinhalt | möglich | Problem tritt auch in einem frischen Profil auf |
| Benutzerskriptdateien im Installationsverzeichnis | möglich | Sind aber auch bei denen vorhanden, die das Problem nicht haben und der TE hat das Problem, obwohl er keine Benutzerskripte nutzt |
| Anderer Inhalt im Installationsverzeichnis | möglich, z. B. der Ordner distribution für die Gruppenrichtlinien | Nicht jeder hat den Ordner, er ist standardmäßig nicht vorhanden. Wird im Zusammenhang mit der Erweiterung Enterprise Policy Generator von Sören Hentzschel angelegt |
| Portable Firefox-Versionen | möglich, da auch portable Versionen verwendet werden BrokenHeart verwendet eine portable Version und hat das Problem ebenfalls Möglicher Unterschied zwischen PortableApps und Zitronella-Version | 2002Andreas hat wohl das Problem in portablen Versionen nicht |
| Betriebssystem | möglich | Aber mit Ausnahme von reni, die OpenSuse nutzt, und das Problem nicht hat, nutzen alle anderen Win10 - und doch haben nur zwei von ihnen das Problem. |
Edit: Unterschiedliche portable Versionen: PortableApps und Zitronella-Version
Das kommt doch wohl sicherlich durch ein Script, oder?
Das gibt es auch, ja, durch einen Klick in den Seitenbereich:
// TabCloseMiddleclickOnPage.us.js
// v. 0.2
function closeThisTab (event) {
if (event.button == 1 && !Cc['@mozilla.org/preferences-service;1'].getService(Ci.nsIPrefBranch).getBoolPref("general.autoScroll")) {
var link = findLink (event.target);
if (link == null)
gBrowser.removeCurrentTab({animate: true});
};
function findLink (element) {
switch (element.tagName) {
case 'A':
return element;
case 'B': case 'I': case 'SPAN': case 'SMALL':
case 'STRONG': case 'EM': case 'BIG': case 'SUB':
case 'SUP': case 'IMG': case 'S':
var parent = element.parentNode.parentNode;
return parent && findLink (parent);
default:
return null;
};
};
};
gBrowser.addEventListener ("click", closeThisTab);
if (Cc['@mozilla.org/preferences-service;1'].getService(Ci.nsIPrefBranch).getBoolPref("general.autoScroll"))
alert("Das Skript TabCloseMiddleclickOnPage ist funktionslos, weil der automatische Bildlauf aktiviert ist.");
Alles anzeigen
Dafür muss der automatische Bildlauf deaktiviert sein.
..auch 'ne schöne Sprache und vor allem gibt es noch genug Leute, die sie zur normalen Kommunikation auch wirklich verwenden!
War nur eben eine Pflichtsprache, die Sprache des „großen Bruders“. Aber ich hatte da keine Vorurteile, Sprachen fielen mir - zumindest damals - leicht.
Was mir gerade einfällt, ich habe in allem Profilen die → browser.tabs.tabMinWidth Pref auf 128 gestellt, denn der Standardwert ist mir zu klein.
BrokenHeart hatte das Problem in einem frischen Profil - dort wird sicherlich der Standardwert verwendet.
Pah, Kurs, ich hab das 'große Latinum', davon zehre ich heute noch
Ich hatte nur das große „Russicum“.
![]()
Die habe ich allerdings auch in den Profilen, womit ich es getestet hatte
Dito.
Es gab nur mal einen Schalter in 'about:config', der sich auf die Platzierung der Tabs ausgewirkt hatte, deswegen hatte ich den Link gepostet.
Ja, der Schalter ist bereits „hysterisch“. ![]()
Du könntest vielleicht mal in about:config nur die benutzerdefinierten Einstellungen anzeigen lassen, vielleicht hast du da einen Geistesblitz. Aber andererseits, in einem nagelneuen Profil sollte es davon kaum welche geben.
bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende...
Wir könnten ja gemeinsam einen Kurs belegen. ![]()
Ich habe auch kein Problem mit dem Arbeitsprofil und frischem Profil im Nightly. Auch ich verwende Win 10 (Pro) und auch ich habe wie Andreas keine mehrzeilige Tableiste.
Es gibt keine aktuellste Version. Bitte die genaue Version angeben, denn es gibt 4 aktuelle Versionen.
BrokenHeart Links neben dem ersten Tab ist Leerraum. Nach meiner Erfahrung tritt das auf, wenn sich Firefox nicht im Vollbildmodus befindet. Vielleicht ist das ja die Ursache.