Das es ein neues Profil ist wenn ich Firefox neu auf einem neuen System installiere ist ja klar. Aber wieos sind es dann zwei? Das ist das was mich verwirrt.
Weil default das Standard-Profil von Firefox ist. Bei einer Erstinstallation wird es angelegt. Ohne Profil funktioniert Firefox nicht. Wenn du es kopiert hast, ist es natürlich auch auf deinem neuen PC. Da du Firefox neu installiert hast, wird default-release angelegt. Du musst jetzt wissen, wo du deine alten Profildaten hast.
Genauso gibt es den Ordner einmal bei Roaming und einmal bei Local.
Local ist nur der Cache-Ordner. Entscheidend ist, was sich unter Roaming befindet.
Und wieso soll das selbe auf dem Laptop gehen und am PC nicht?!
Auf dem Laptop hast du nichts neu installiert? Dann sollte es auch keine Probleme geben.
Ob CSS oder Benutzerscript oder beides das selbe ist davon hab ich dann kein Plan sry XD
Das ist aber wichtig. Hast du nur Code in der userChrome.css im Ordner chrome des richtigen Profilverzeichnisses? Oder hast du im Ordner chrome auch eine Datei mit dem Namen MultiRowTabLiteforFx.uc.js? Das ist ein Benutzerskript.
Was die userChrome.css angeht, so kopiere deren Inhalt in einen Code-Kasten. Klicke dazu auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Editorfensters. Ein Kasten wird eingefügt, mit dem Text Quellcode. Klicke dort darauf. Ein Fenster wird geöffnet. Klicke da auf Syntaxhervorhebung und wähle CSS aus. Klicke dann auf Speichern um das Fenster zu schließen. Kopiere jetzt den Inhalt aus der userChrome.css in den Code-Kasten.