Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung des Nightlies Helfern, sich lange im voraus mit neuen Funktionen und Änderungen vertraut zu machen, um dann beim Release der Finalversion sofort auf Fragen der Nutzer antworten zu können. Das wäre schwierig, wenn Helfer erst dann einmal nachsehen müssten, was sich in der neuen Version geändert hat.
Beiträge von milupo
-
-
Sehr rudimentär, aber nicht weil experimentell, sondern weil nicht gewünscht, dass es mehr als das gibt. Der Standard sieht keine Anpassung darüber hinaus vor.
Ich bezog mich auf den gelben Kasten hier:
CSS Scrollbars - CSS: Cascading Style Sheets | MDNCSS Scrollbars standardizes the obsolete scrollbar color properties introduced in 2000 by Windows IE 5.5.developer.mozilla.org -
Funktioniert das denn bei Firefox 91(ESR) nun noch per userchrome.css, dieses benutzerunfreundliche kontrastarme Design zu verbessern? Das hier vorgeschlagene geht leider nicht
CSS-Laufleisten haben nur die Eigenschaft scrollbar-color und scrollbar-width. Sehr rudimentär, weil experimentell. Dafür gibt es eine Besonderheit: Der Code muss sowohl in die userChrome.css als auch in die userContent.css.
aber wieder mal 'ne Nummer komplizierter, nur um aktuelle Verschlechterungen auszugleichen.
Es gibt keine Verschlechterungen. Es gab noch nie Verbesserungen.
-
Hat sich erledigt.. Fehlte noch das "menuitem[label="Teilen"]" dazu

Oder musste nur das: menuitem[label="Teilen"] nehmen
Die eigentliche Ursache war, dass es deinen Selektor nicht gibt. Der eigentliche Selektor ist nur eine Klasse, nämlich .share-tab-url-item. Möglich ist auch menuitem[data-l10n-id="tab-context-share-url"] und die dritte Möglichkeit hast du selbst gefunden.
-
Noch vor der nächsten Bundestagswahl?
Ich denke, erst ein halbes Jahr später, wenn dann die Regierung steht.
-
darum wenn ich mal fertig bin damit, dann stelle ich es hier rein samt den Icons-Ordner.
Oh Gott, soviel Platz haben wir doch gar nicht im Forum.

-
Wie gesagt weil ich es will, dann muss es sein.
Genau, wer keine Arbeit hat, macht sich welche …

-
aber veraltete und unsichere Betriebssystem werden hier ignoriert bzw. toleriert ?
Das ist doch Unsinn. Schon 2002Andreas hat in Beitrag #2 das veraltete Betriebssystem angesprochen und das war nicht nur hier so, sondern ist immer so, wenn es den Tatsachen entspricht. Also.
-
dieses widerliche Win10
Das ist sehr subjektiv, unangebracht und unzutreffend. Ich halte das für eine Ausrede, da es zwischenzeitlich Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 gab. Windows 8 erhält sogar noch Support von Microsoft. Ich vermute stark, dass du dich vor 4 Jahren nicht von ein paar angeblich unentbehrlichen Add-ons trennen wolltest, die ab Firefox 57 nicht mehr funktionierten und bist deshalb bei Firefox 52.9.0 geblieben. Allerdings stimmt es, dass das die letzte Version war, die unter Win XP funktionierte. Aber wie gesagt, da war noch Vista, Win 7 und Win 8 …
-
Ich würde gerne mehr Infos zur Verfügung stellen, weiß aber nicht so recht, was hier überhaupt relevant wäre.
Fange doch mal mit den Fehlerhinweisen an. Stelle die hier ein. Vielleicht lassen sich die Gemeinsamkeiten herausarbeiten.
-
Hallo, ich weiß nicht warum, aber seit einigen Tagen sind alle Verkünpfungen beim Öffnen eines neuen Tabs weg.
Hast du eventuell eine leere Seite als Startseite eingestellt? Gehe in Extras --> Einstellungen --> Startseite --> Startseite --> Neue Fenster und Tabs. Ist dort bei neuer Tab „leere Seite“ ausgewählt?
Oder wenn du es als Icon dort wo die anderen Icons sind, haben willst. Dann oben im Menü Rechtsklick machen und auf "Symbolleiste anpassen..." klicken. Dann siehst du folgendes Fenster vor dir.
Das hat nichts mit seinem Problem zu tun.
-
Diese möchte ich löschen. Wie geht das? Finde den Befehl nicht dazu.
Gehe auf einen Eintrag. Dann erscheinen darunter Schaltflächen, z. B. Bearbeiten, Entfernen u. a.
jetzt zeigt mir Bookmaker 3 Fehler an. Es sind aber viel mehr, schätzungsweise werden ca. 70 - 80 angezeigt.
Sicherlich macht Bookmaker alles richtig, nur ich mache etwas falsch, aber was?
Bei der Rubrik Defekte Lesezeichen musst du aufpassen: Ganz oben hast du noch zwei Kontrollkästchen: Fehler und Warnungen. Standardmäßig sind beide angehakt. In deinem Bildschirmfoto hast du 712 Warnungen und 3 Fehler. Es sollten dir also dann 715 Einträge angezeigt werden.
-
aber wie kann ich aus meinem "Backup" das alte Profil finden?
Der Pfad zu den Profilen ist:
C:\Users\[Dein Windows_Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
Stadt Users kann auch Benutzer stehen.
-
Wenn jemandem doch etwas einfällt, immer her damit. Egal ob Add-On oder *.css
CSS wird nicht funktionieren, das kann nur das Aussehen verändern, es kann keine neue Funktionen hinzufügen. Ein Add-on - möglich, kenne aber keins, das das ermöglicht. Drittens wäre ein Benutzerskript möglich - da müsstest du aber auf unseren Experten aborix warten. Vielleicht nimmt er sich deines Wunsches an.
-
Auch hier funktioniert die Erweiterung - Fx 96 nightly.
-
Gerade erst gemerkt, dass der Thread ja schon ein paar Wochen alt ist.
-
Mozille Ordne
Erstens heißt es Mozilla und nicht Mozille und zweitens, was meinst du mit Mozille Ordner? Das Installationsverzeichnis von Firefox oder das Profilverzeichnis? Offensichtlich verwendest du nun ein neues Profil, das natürlich deine Benutzerdaten nicht enthält.
-
Hm, wie soll das Menü erreichbar sein? Und nein, Symbolleiste anpassen ist das eher nicht, ansonsten siehe vorangestellte Frage.
Kommt aber daraus. Das ist das Überhangmenü. Im Anpassen-Fenster kann man nach Herzenslust Einträge dahinein schieben. Aber auch ich nutze dieses Menü nicht.
Es zeigt sich immer wieder, dass es oft nicht stimmt, dass Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

-
Zukünftig werde ich versuchen, meine Anliegen genauer zu formulieren.
Du musst nur aufgeschlossener sein, wenn man dir helfen will. Nicht alles gleich hinschmeißen wollen, weil es nicht auf Anhieb klappt.
-
Nein, milupo, das ist falsch rübergekommen.
Ich habe nicht gejammert, dann hätte ich das
Emotikon eingesetzt.OK.
Da kann ich per "Learning by Doing" eher was lernen.
Ach so, da wäre dir das mit Add-on und Skript zu einfach, weil man es sofort erledigen kann.