1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Update auf win 11?

• milupo
    • 19. Oktober 2025 um 16:01

Welche alte Windows-Version ist denn eigentlich drauf? Firefox unterstützt z. B. Windows nur noch ab Windows 10. Mit einem älteren Windows kannst du nur noch uralte Firefox-Versionen nutzen. Ansonsten, wenn du auf dem älteren Laptop Windows 10 nutzt, bedeutet die linke Meldung nur, dass Microsoft seit dem 14. Oktober offiziell kein Windows 10 mehr unterstützt, abgesehen von den Mitteln und Wegen, das zu umgehen.

• Firefox öffnet keine Links?

• milupo
    • 19. Oktober 2025 um 15:26
    Zitat von .DeJaVu

Sieht nicht nach "Suchen" aus, sondern eher nach der Kachel.

Die meine ich. Ich dachte immer, die ist für die Suche in der Wikipedia da.

• Firefox öffnet keine Links?

• milupo
    • 19. Oktober 2025 um 14:18
    Zitat von .DeJaVu

Wie kann ich mir das vorstellen? In Firefox? Auf dem Bildschirm?

Ich nehme an, er meint die Verknüpfung, die Firefox für die Wikipedia als Suchmaschine mitbringt.

• Firefox Profil Ordner verschieben

• milupo
    • 12. Oktober 2025 um 17:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Wieso lässt du das Problem nicht am dafür vorgesehenen Ort?

Du meinst sicher Profil und nicht Problem.

• Firefox Fenster nebeneinander in der Menüleiste oben

• milupo
    • 12. Oktober 2025 um 17:34

Mir scheint, der TE verwechselt die Tableiste mit der Menüleiste. Könnte sein, wenn er die Menüleiste gar nicht verwendet, da sie ja standardmäßig ausgeblendet ist, die Menüleiste aber erwartet.

• Firefox Lesezeichen Probleme

• milupo
    • 10. Oktober 2025 um 20:03
    Zitat von GovindaST

Vielen Dank für die Info milupo.
    Tatsächlich bin ich ein Mensch der es auch 'verstehen' möchte. Da hast Du mit deinem Posting ein Stück weit mir bei geholfen.

Gern geschehen. Das freut mich.

Es ist gut so etwas zu wissen, damit nicht gleich das Herz stehen bleibt, weil die Daten scheinbar verschwunden sind. :)

• Sprachumschaltung in Einstellungen nicht möglich in frischem Profil

• milupo
    • 9. Oktober 2025 um 21:01

Äh, hat sich erledigt. Die Einstellungen intl.multilingual.enabled und intl.multilingual.downloadEnabled mussten auf true gesetzt werden. Ich habe in about:config nach language, lang und locale gesucht und zufälligerweise habe ich dann multilingual gesehen.

• Sprachumschaltung in Einstellungen nicht möglich in frischem Profil

• milupo
    • 9. Oktober 2025 um 20:16

Hallo,

ich habe hier in einem frischen Profil zwei Sprachpakete installiert. Das Standard-Build ist in Obersorbisch. Es ist aber nicht möglich, in den Einstellungen von Firefox die Sprache für die Benutzeroberfläche zu ändern, man kann nur die Sprache für die Webseiten einstellen. Irgendwie muss es doch da in about:config eine Einstellung geben. In meinem produktiven Profil wird diese Möglichkeit angezeigt.

Danke.

• Firefox Lesezeichen Probleme

• milupo
    • 9. Oktober 2025 um 19:08
    Zitat von GovindaST

Da ist n Ordner. Ja. Mit ner Menge Zeugs drin.

Der ist durch eine Bereinigung von Firefox entstanden. Wenn Firefox bereinigt wurde, siehst du das auch am Namen des betreffenden Profils. In Beitrag #8 sieht man das an Hand deines Bildschirmfotos. Dort sieht man u. a. den Pfad zum Profil default-release. Dahinter hast du eine Zahlenfolge. Ein solcher Name entsteht, wenn du Firefox bereinigst. Und zur Zeit von Beitrag #8 war das dein Standardprofil. Bei der Bereinigung wird das als neues Profil angelegt und die alten Daten werden als Ordner Alte Firefox-Daten auf dem Desktop abgespeichert.

• extras_config_menu.uc.js = Die CSS-Codes in die Zwischenablage implementieren möglich?

• milupo
    • 8. Oktober 2025 um 21:11
    Zitat von Endor

muss bei about:config der Schalter:

security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval

auf true sein.

Ursache ist diese Zeile:

JavaScript
    Function(sCommand)();

In der Version oben von Boersenfeger ist das Zeile 432. Ich habe keine Ahnung wie man das umschreiben könnte.

• Es gibt ältere Versionen dieses Beitrages - warum eigentlich?

• milupo
    • 6. Oktober 2025 um 13:23
    Zitat von Fox-surfer

Für mich ist das immer sehr sehr peinlich, wenn andere mitkriegen, wenn ich ein Posting geändert habe, trotz zig mal Korrektur lesen, mindestens einen Fehler "schaffe" ich immer, auch trotz Vorschau.

Das muss dir nicht peinlich sein, im Gegenteil, es zeigt, dass du deine Fehler erkennen kannst. Fehler machen wir alle. Ich habe auch eine „schnelle Hand“, die etwas zu früh auf die Antworten-Schaltfläche klickt. Ich schiebe es dann auf die Maus. :) Oft habe ich dann auch ein schnelles Auge, dass den Fehler sofort nach dem Absenden sieht. Irgendwie bin ich wohl immer zu faul, auf die Vorschau-Schaltfläche zu klicken. Außerdem gibt es Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche oder Ausländer, die in Deutschland leben, wo man auch nicht perfekte Rechtschreibung erwarten kann. Es sollte jemandem peinlich sein, der sich überhaupt keine Mühe gibt und vielleicht sogar noch nach einem Hinweis ausfällig wird. Hinweise kommen sowieso nur, wenn der Text einen schlampigen Eindruck macht oder unverständlich ist.

• Eigene Zusatzleisten ab ff 143+

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 17:15
    Zitat von Horstmann

Mein Verdacht wäre, dass du evtl. ein altes CSS/JS benutzt, das die Tableiste auf position: fixed o.ä. setzt

Ich hatte vor langer Zeit mal ein kurzes Skript für die Tableiste ganz unten getestet. Da war in der Zeile mit navigator-toolbox (im vorstehenden Beitrag Zeile 8 ) doppeltes parentNode. Das wäre oben:

JavaScript
    document.getElementById("navigator-toolbox").parentNode.parentNode.insertBefore( vbox, null);

Ich weiß aber nicht, ob das noch gültig ist.

• Meine Version des App-Menüs (JavaScript)

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 16:15

Du musst nur auf die Schreibweise achten, es geht nur so: ChromeUtils

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 16:11

Hallo Sabrina79 Alles Gute zum Geburtstag!

Hallo ^L^ Alles gute zum Geburtstag!

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 15:53

Nur mal so als Hinweis: Wenn du mal wieder Cu. siehst und das nicht mehr funktioniert, kannst du versuchen stattdessen ChromeUtils. zu verwenden. Das hängt damit zusammen, dass seit einiger Zeit ESM statt JSM verwendet wird. Am deutlichsten sieht man das in unseren Skripts beim Importieren von Moduldateien, wo jetzt ChromeUtils.importESModule statt Cu.import verwendet wird.

• Tabgruppen nach Firefox-Update gelöscht

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 13:59
    Zitat von lotta93

In dem Ordner sessionstore-backups sind leider nur 2 Dateien vom heutigen Datum

Und du verwendest auch das gleiche Benutzerprofil wie vor dem Update? Daten und Einstellungen werden im Benutzerprofil gespeichert. Das bleibt bei einem Firefox-Update erhalten. Wie hast du Firefox aktualisiert?

• milupo
    • 4. Oktober 2025 um 13:44

Oder durch gDevToolsBrowser.toggleToolboxCommand(window.gBrowser, ChromeUtils.now());

• Aufruf extra confing menu.uc.js

• milupo
    • 3. Oktober 2025 um 17:01

Du hast da offensichtlich bei Hover die gleiche Farbe für Schrift und Hintergrund: Rot. Siehe Zeile 10 und Zeile 33. Rot auf Rot macht den Text unsichtbar.

• Aufruf extra confing menu.uc.js

• milupo
    • 3. Oktober 2025 um 14:07
    Zitat von Mira_Belle

Welches CSS nutzt Du denn für die Symbole?

Ergänzend: Zu diesem Skript gibt es eine eigene CSS-Datei.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 2. Oktober 2025 um 22:21

Hallo Horstmann, noch alles Gute zum Geburtstag! Habe gerade erst gesehen, dass du heute Geburtstag hast.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon