1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Eine Scrollbar wird meistens durch eine andere zugedeckt

• milupo
    • 5. Juli 2025 um 18:45
    Zitat von Webmark

doch beim Aufruf des oben genannten Links erhalte ich den Fehler 404.

Kann ich bestätigen.

• Simple Tab Group: Tabs beim Wiederherstellen leer

• milupo
    • 4. Juli 2025 um 17:36

Ach ja, schon wieder vergessen. :(

• Simple Tab Group: Tabs beim Wiederherstellen leer

• milupo
    • 4. Juli 2025 um 17:30
    Zitat von micha112

habe ich jetzt MozBackup ausprobiert und siehe da die Simple Tab Groups werden komplett und korrekt mit übertragen.

Glückspilz. MozBackup solltest überhaupt nicht mehr verwenden. Die letzte Version ist mehrere Jahre alt, da der Entwickler die Erweiterung schon lange nicht mehr weiterentwickelt. MozBackup ist überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit

• Rechtschreibprüfung während der Texteingabe funktioniert nicht. In den Einstellungen aber aktiviert!

• milupo
    • 2. Juli 2025 um 22:13

Hast du ein Rechtschreibwörterbuch in Firefox installiert? Ohne Rechtschreibwörterbuch kann Firefox keine Fehler erkennen. Standardmäßig bringt der deutsche Firefox aus rechtlichen Gründen kein Rechtschreibwörterbuch mit, du musst eins nachträglich installieren.

• Firefox kann manche Internet-Seiten nicht öffnen (Windows 11)

• milupo
    • 1. Juli 2025 um 21:30

Kann ich bestätigen.

• milupo
    • 1. Juli 2025 um 19:59

Könnte sein, dass der Link uralt ist, aus einer Zeit, als Adwcleaner noch nicht zu Malwarebytes gehörte.

• milupo
    • 1. Juli 2025 um 19:55

Lade dir den Adwcleaner von hier herunter:

AdwCleaner 2025 - Kostenloses Tool zum Reinigen und Entfernen von Adware | Malwarebytes
    Malwarebytes AdwCleaner 2025 kostenlos herunterladen , um Adware, Bloatware, unerwünschte Toolbars und andere potenziell unerwünschte Programme (PUPs) von…
    www.malwarebytes.com

Die von Andreas angegebene Seite kannst du dennoch als Anleitung nutzen.

• mal klipp & klar: wie erkenne ich bei der Windows-Version, ob ich im privaten Modus bin?

• milupo
    • 27. Juni 2025 um 15:16

Wo du das nicht auf Anhieb siehst, ist, wenn du keine Chronik anlegen lässt. Ohne Chronik surfst du quasi ebenfalls im privaten Modus.

• Adressleiste mit Suchfunktion statt mit Weltkugel

• milupo
    • 25. Juni 2025 um 22:26
    Zitat von 2002Andreas

Ich hatte den Code hier erst etwas anders erstellt, dafür brauchte ich das.

Ich habe da nichts getestet, aber es hätte ja mit visibility: hidden einen ungewollten freien Raum geben können.

• milupo
    • 25. Juni 2025 um 20:57

2002Andreas Mir ist da gerade etwas eingefallen: Du hast für den Selektor #searchmode-switcher-icon die Eigenschaft visibility: hidden verwendet. Irgendwie ist mir, dass diese Eigenschaft im Gegensatz zu display: none im Zusammenspiel mit ::before bzw. ::after nicht den Platz für das ersetzende Element freigibt.

• milupo
    • 25. Juni 2025 um 14:40
    Zitat von Mr. Cutty

Der Globus ist aber weiter nur 14 x 14 px.

Du wirst wohl eine andere Grafik nehmen müssen oder die Grafik mit einer Bildbearbeitung vergrößern. 2002Andreas hat background-size verwendet, das wird aber wohl nur die Grafikoberfläche, also einschließlich des Hintergrunds, auf dem die Weltkugel liegt, vergrößern.

• Tableisten in der Höhe und in der Breite verändern

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 19:58

Hast du denn mal den Link von 2002Andreas in Beitrag #12 angeklickt?

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 16:12
    Zitat von mpt

also ich habe den Code in userChrome.js

Da kommt gar nichts hinein, die bleibt so wie sie im Original ist.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 16:10
    Zitat von genetic

welcher Teil in dem Script ist denn für die Textposition zuständig

Keiner. Du musst noch eine CSS-Datei für das Hamburger-Menü haben oder einen Eintrag in der userChrome.css, wenn der Eintrag vorher richtig positioniert war.

• milupo
    • 24. Juni 2025 um 15:40
    Zitat von mpt

schon vorhandene usercss.js eingetragen

Es gibt keine usercss.js Für CSS gibt es die userChrome.css (Firefox) und userContent.css (für Webseiten) und für Skripte gibt es die userChrome.js.

• Darstellung Barrierefreiheit

• milupo
    • 21. Juni 2025 um 23:34

Nur mal so: Es heißt weder, „Disings“ noch „Disigns“, sondern „Designs".

• .jpg und .png-Bilddateien öffnen sich nur minimiert und im Hintergrund

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 21:51
    Zitat von Mark50

Am gesamten Browser möchte ich ehrlich gesagt eher nicht rumspielen, da ich immer viele Tabs offen habe und die Sitzungswiederherstellung nicht gefährden möchte.

Starte Firefox im Fehlerbehebungsmodus. Er deaktiviert Add-ons, die Hardwarebeschleunigung und eventuell vorhandene CSS-Codes und/oder Benutzerskripte. Sobald du dann Firefox neu startest, ist alles wie vorher. Der Fehlerbehebungsmodus dient ja nur zur Ursachenfindung.

• Beim Öffnen von jpg oder png kommt immer das Fenster "Öffnen/Speichern..."

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 19:02

Alles gut.

Im Moment kann ich dir nicht helfen. Bitte habe noch etwas Geduld, bis sich jemand Anderes meldet.

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 18:46

Du musst dich nicht entschuldigen, aber es gibt auch überhaupt keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wir haben dich hier lediglich auf die Gepflogenheiten des Forums und die Gründe dafür informiert und das ganz sachlich.

• milupo
    • 17. Juni 2025 um 18:32
    Zitat von Mark50

Es heißt immer, man solle zuerst die alten Threads durchsuchen, bevor man einen neuen startet. Wie man's macht...

Das heißt aber nicht, dass du dich auch an solche alten Threads dran hängen sollst. Maximal kannst du das machen, wenn du den alten Thread selbst eröffnet hast. Aber zwischen 2018 und jetzt liegen viele Firefox-Versionen, die alle ihre eigenen Besonderheiten haben. Deswegen werden Forums-Mitlgieder in unseren Nutzungsbedingungen aufgefordert, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon