1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• About Seiten mit CSS Codes anpassen

• milupo
    • 24. November 2022 um 17:46
    Zitat von Firefox_94.0.1

Dachte, diese Einstellung in den Browser-Werkzeugen nur für die Elemente gilt, die mit den Browser-Werkzeugen untersucht werden können.

Au weia, da habe ich gar nicht aufgepasst.

• milupo
    • 24. November 2022 um 16:15
    Zitat von Firefox_94.0.1

Wie kann ich in about:preferences die drop-down menüs im offenen Zustand anpassen?

Du musst in den Browser-Werkzeugen einstellen, dass die Popups nicht sofort wieder ausgeblendet werden.

• milupo
    • 23. November 2022 um 19:11

Du hast Firefox nach den Änderungen neu gestartet? Der Code ist auch in der userContent.css?

• FF Menü reagiert nicht

• milupo
    • 23. November 2022 um 14:15
    Zitat von AngelOfDarkness

Laut den alten Beiträgen gab es zumindest mal Userscripts:

Danke, aber das Skript betrifft nur die Tableiste.

• FF Menü reagiert nicht

• milupo
    • 22. November 2022 um 23:47
    Zitat von Atarist

Was macht'n denn die Funktion "Firefox bereinigen", wenn ich den Fehlerbearbeitungsmodus starte?

Beim Bereinigen wird ein neues Profil angelegt und dein altes Profil wird in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert: Alte Firefox-Daten. Siehe hier: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Verwendest du eigentlich Benutzerskripte? Die können die Funktionen von Firefox beeinflussen. Auch die werden im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert und im Fehlerbehebungsmodus hattest du ja das Problem nicht. Im Fehlerbehebungsmodus werden Add-ons, die Hardwarebeschleunigung, CSS und Benutzerskripte deaktiviert.

• Nach Neuinstallation fuktionieren keine Skrpte und userchrome.css mehr

• milupo
    • 22. November 2022 um 17:43
    Zitat von mr.b.

FF-Anpassungen.zip neu heruntergeladen

Da wollte ich eigentlich noch fragen: Von wann waren diese Skript-Dateien im Installationsverzeichnis? Hattest du die FF-Anpassungen.zip schon jetzt beim Neueinrichten schon einmal frisch heruntergeladen? Wenn nicht, die Dateien bei dir also schon älter waren, könnte die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS der Verursacher gewesen sein. Diese Datei hatte sich vor einiger Zeit mal geändert und die geänderte Dateiversion ist jetzt in der von dir vorhin heruntergeladenen FF-Anpassungen.zip enthalten.

Zitat von mr.b.

Trotzdem habe ich einen Erfolg zu melden:

Wie sieht es mit CSS aus?

• milupo
    • 22. November 2022 um 17:14
    Zitat von mr.b.

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

Diese Einstellung ist nur für CSS erforderlich. Insofern ist der Kommentar in deiner user.js nicht korrekt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass in about:config noch false steht, aber schaue dort besser mal nach. Bei true sollte wenigstens CSS funktionieren.

Zitat von mr.b.

auch nicht die userchrome.css.

Was hast du dort eigentlich drin stehen? Vielleicht gibt es einen Fehler oder der CSS-Code wirkt nicht mehr, weil sich etwas in Firefox geändert hat.

• milupo
    • 22. November 2022 um 15:33
    Zitat von mr.b.

general.config.sandbox_enabled auf false

Diese Einstellung ist bereits Bestandteil der Datei config-prefs.js im Installationsverzeichnis.

Zitat von 2002Andreas

Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, kam nur keine Rückmeldung dazu

Sorry, ist mir durch die Lappen gegangen. Aber vielleicht kann mein Hirn nichts mehr mit der Bezeichnung „abgesicherter Modus“ anfangen. :D

• milupo
    • 22. November 2022 um 15:23

Möglicherweise muss nur der Skript-Cache gelöscht werden. Starte mal Firefox im Fehlerbehebungsmodus und sofort wieder normal. Wenn es da nicht funktioniert, lasse den Start-Cache löschen:

Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung und dort oben rechts auf die Schaltfläche Start-Cache löschen…

• milupo
    • 22. November 2022 um 14:40

Achte bitte auch auf die Schreibung der Dateinamen: userChrome.js und userChrome.css.

• FF Menü reagiert nicht

• milupo
    • 20. November 2022 um 19:49
    Zitat von Dharkness

u hast sein Problem verstanden?

Schon, aber er wird ja wohl wissen, welche Version er verwendet. Also ich weiß das auch so.

• FF Menü reagiert nicht

• milupo
    • 20. November 2022 um 19:26
    Zitat von Atarist

kann ich nicht sehen, von gestern

Was soll der Unsinn? In früheren Startbeiträgen von dir konntest du auch die Firefox-Version angeben.

• FF107 muss bei jedem Neustart neu eingerichtet werden

• milupo
    • 19. November 2022 um 22:05

Bist du mehrere Male zwischen den Versionen hin und her gewechselt? Seit Version 69 hat Firefox dedizierte Profile, das heißt jede Installation hat ihr eigenes Profil. Verwendest du ein altes Profil mit einer neuen Firefox-Version und willst das gleiche Profil wieder mit einer älteren Firefox-Version verwenden, geht das nicht mehr. Du erhältst dann eine Fehlermeldung und kannst entweder nur Abbrechen oder ein neues Profil erstellen. So entstehen dann die Profile mit angehängter Zahl wie default-release-2, default-release-3 usw.

• Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig

• milupo
    • 15. November 2022 um 18:01

Das hatte sich vor einiger Zeit auch mal verändert.

• Firefox standardmäßig im Vollbildmodus ausführen

• milupo
    • 15. November 2022 um 14:09
    Zitat von 2002Andreas

Das schon, aber eben nicht für alles. Und dann helfen Erweiterungen.

Ergänzend: Manche Einstellungen sind von vornherein nur zeitlich begrenzt, wenn Mozilla z. B. neue Funktionen testet. Andere, langfristig genutzte, können irgendwann mal wegfallen.

• Clipping Mask funktioniert nicht in Firefox aber in jedem anderen Browser

• milupo
    • 13. November 2022 um 15:32

jay-am Mal noch etwas Kosmetisches und auch Übersichtlicheres: Es wäre gut, wenn du in Zukunft Code-Kästen nutzt, um deine Codes hier einzustellen. Mache dazu Folgendes:

1. Klicke in der Symbolleiste des Antwortfenster auf das Symbol </>

2. Es wird ein leerer Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt

3. Klicke auf das Wort Quellcode. Es wird das Fenster Code bearbeiten angezeigt.

4. Klicke im Fenster auf den kleinen Pfeil bei Syntax-Hervorhebung

5. Wähle dort den Eintrag für die Syntax-Hervorhebung aus (oben wären das HTML und CSS)

6. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern

7. Das Fenster schließt sich und du bist wieder im Antwortfenster, im Code-Kasten

8. Füge dann deinen Code in den entsprechenden Code-Kasten ein (also getrennte Code-Kästen für HTML und CSS)

9. Wenn du jetzt weiter schreiben willst, passe auf, dass du auch den Code-Kasten verlässt und außerhalb des Code-Kastens weiter schreibst.

Nachdem du deinen Beitrag abgesendet hast, hast du dann schön gestaltete Codes in den Code-Kästen.

• milupo
    • 13. November 2022 um 14:59
    Zitat von jay-am

ie Schriftgröße habe ich im CSS für die Fonts für die unterschiedlichen Media Queries festgelegt.

OK. Du hattest das erst nicht angegeben.

• milupo
    • 13. November 2022 um 14:46

Wo ist denn die CSS-Variable fs-xxxl definiert und welchen Wert hat sie?

CSS
    font-size: var(--fs-xxxl);
  • Off-Topic aus: Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte

• milupo
    • 11. November 2022 um 23:23
    Zitat von BrokenHeart

Er wollte es wahrscheinlich nur ironisierend hervorheben...

Ist doch klar, mein Satz war ja auch auf die Zweideutigkeit der Sprache gemünzt.

• Off-Topic aus: Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte

• milupo
    • 11. November 2022 um 21:45

Ist sich deutsche Sprache schwer … :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™