1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Entwicklung Firefox

• milupo
    • 16. März 2023 um 16:31
    Zitat von Boersenfeger

spricht (bei mir) in Teilen Englisch

Bei mir auch.

• Chronik nicht dauerhaft gelöscht

• milupo
    • 16. März 2023 um 16:14

Wir werden ja sehen.

• Chronik nicht dauerhaft gelöscht

• milupo
    • 16. März 2023 um 16:01
    Zitat von Boersenfeger

Lass keine Chronik anlegen, wenn du sie eh nicht nutzen willst....

Allerdings nutzt er dann Firefox quasi im privaten Modus.

• Add-on / Zugangsdatenübertragung

• milupo
    • 14. März 2023 um 13:07
    Zitat von Caru

Die Addons sind geschätzt 3 oder 4 Jahre alt.

Das wäre wichtig zu wissen. Theoretisch wären das schon Webextensions, wenn du allerdings damals noch eine Firefox-Version vor Firefox 57 verwendet hast, lassen sich diese Erweiterungen nicht mehr nutzen. Viele Nutzer haben sich wegen angeblich unverzichtbarer Erweiterungen Firefox 57 und neuer verweigert. Allerdings war das zugegeben ein großer Einschnitt.

Da bleibt nur testen.

• Add-on / Zugangsdatenübertragung

• milupo
    • 14. März 2023 um 12:43
    Zitat von Caru

ich möchte von einem alten PC (nur) die dort im FF installierten Add-ons

Wie alt ist denn der Firefox des alten PC und die Add-ons? Seit Ende 2017 gibt es nur noch Webextensions, Add-ons alten Typs lassen sich überhaupt nicht installieren und sind auch auf addons.mozilla.org nicht mehr verfügbar.

• MultiRowTabs.uc.js bekomme ich nicht zu laufen

• milupo
    • 13. März 2023 um 12:51

Hattest du die Dateien für die Skriptvorbereitung, sprich die firefox-anpassungen.zip, frisch heruntergeladen oder schon früher? Es hatte sich nämlich zwischendurch auch die Datei utilities.js im Ordner userChromeJS im Installationsverzeichnis geändert. Aber ich denke auch, mach das, was dir 2002Andreas in Beitrag #22 geraten hat, in aller Ruhe nochmal.

• MultiRowTabs.uc.js bekomme ich nicht zu laufen

• milupo
    • 13. März 2023 um 12:37

Wie sieht der Inhalt der Datei userChrome.js aus? Nur Folgendes sollte drin stehen:

JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
  • Cursor oftmals neben oder nur halb im Formularfeld - jedenfalls nicht brauchbarer bzw funktionierender (Objekt-)Fang

• milupo
    • 12. März 2023 um 13:27

henk Hallo henk, bitte füge den Inhalt aus den Weiteren Informationen zur Fehlerbehebung in Zukunft mit dem Symbol </> in der Symbolleiste des Antwortfensters ein. Der Klick auf das Symbol fügt dann einen Code-Kasten mit dem Wort Quellcode ein. Nachdem du den Inhalt der Informationen zur Fehlerbehebung in die Zwischenablage kopiert hast, füge diesen Inhalt in den Code-Kasten ein. Wenn du deinen Beitrag dann speicherst, wird der Code dann formatiert und der Code-Kasten in verkleinerter Form angezeigt. Unten im Code-Kasten findest du dann einen Link „Alles anzeigen". Damit kann man dann den vollständigen Inhalt anzeigen. So wie du es bisher gemacht hast, nimmt der Text sehr viel Platz weg.

• Welche Vorabversion, und wie sinnvoll installieren ?

• milupo
    • 11. März 2023 um 23:24
    Zitat von Horstmann

Aha - heisst das in der Praxis, dass in about:profiles in beiden Installationen ( Nightly , Release ) alle Profile angezeigt werden, und ich dann einfach nur die Finger von den nicht zur aktiven Installation gehörenden Profilen lassen muss ?

Ja, es werden alle Firefox-Profile angezeigt. Aber natürlich kannst du mehrere Profile haben, die z. B. zum Nightly gehören. Das Standardprofil des Nightly heißt default-nightly. Wenn du ein eigenes Nightly-Profil anlegst, empfehle ich dir, dass du „nightly“ in den Profilnamen aufnimmst. Analog gilt das für die Beta. Die Profile der finalen Version haben „release“ im Namen. Bei eigenen Profilen für die finale Version kannst du das aber weglassen, wenn du dich daran hältst, die Profilnamen von Nightly bzw. Beta um „nightly“ bzw. „beta“ zu ergänzen.

• -moz-image-region ersetzen, Bilddatei mit vielen Symbolen

• milupo
    • 11. März 2023 um 22:44

Eine ID ist immer dann angebracht, wenn man CSS-Code nur auf einen Teil der Elemente anwenden will, genauer auf jedes einzelne Element unterschiedlich. :is(menu, menuitem) wirkt auf alle Menüeinträge. Dazwischen liegen die Elemente, die durch eine gemeinsame Klasse verbunden sind.

• Welche Vorabversion, und wie sinnvoll installieren ?

• milupo
    • 11. März 2023 um 20:44
    Zitat von grisu2099

Jede Version legt sich ein eigenes Profil an - von der Seite sind keine Probleme zu erwarten...

Man darf aber dann auch nicht das Profil eines Veröffentlichungskanals mit einem anderen Veröffentlichungskanal verwenden wollen.

• Webseiten werden im Nightly automatisch übersetzt

• milupo
    • 10. März 2023 um 18:15

reni Auf welcher Seite tritt das auf? Facebook z. B. bietet ja in seinen Einstellungen an, den Text von Beiträgen automatisch in eine bestimmte Sprache zu übersetzen. Man muss also dort die Einstellung ändern. Bei Problemen mit Webseiten sollte man generell eine Beispielseite angeben, damit das Problem nachvollzogen werden kann.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 10. März 2023 um 14:50

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, BarbaraZ-!

• mehrzeilige Lesezeichen Symbolleiste

• milupo
    • 10. März 2023 um 14:48
    Zitat von BrokenHeart

und nur mit dem Edge unterwegs sein

Da findet sich bestimmt auch etwas … :)

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 7. März 2023 um 15:55

Hallo Endor,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und alles, was du dir sonst noch wünschst.

• kein Livestream möglich

• milupo
    • 7. März 2023 um 14:24

Wenn Linux rein spielen sollte, könnte vielleicht reni helfen. Sie verwendet die gleiche Linux-Distribution.

• Lesezeichen-Symbolleiste ist leer

• milupo
    • 6. März 2023 um 14:52
    Zitat von schlingo

folgende Ordner kannst Du problemlos löschen:

Zitat von schlingo

%AppData%\Mozilla\Firefox (enthält Deine Profile mit den Benutzerdaten)

Problemlos löschen, auf jeden Fall. Dann sind aber alle Profile nebst Daten weg.

• Firefox Seite einrichten

• milupo
    • 5. März 2023 um 15:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Der Themenersteller dürfte schon Firefox meinen. Oder wie beeinflusst du das Druckverhalten von Word über eine Datei user.js?

Da ist mir schon klar, trotzdem ist es möglich, dass er mit Word arbeitet und dieser Menüeintrag von Word bei ihm irrtümlicherweise haften geblieben ist. Ich hoffe doch nicht, dass er einen sehr alten Firefox verwendet, wie 2002Andreas das vermutet.

• Firefox Seite einrichten

• milupo
    • 5. März 2023 um 14:44

Es scheint, dass er Firefox mit z. B. Word verwechselt …

• Namenlosse Erweitwerung reinstalliert sich von selber

• milupo
    • 4. März 2023 um 20:55
    Zitat von firefoxtechnoob

Diese Erweiterung (ID: {29195B6E-94A8-4883-A590-50D5C135E951})

Wie heißt denn die Erweiterung? Wenn du es nicht weißt, gib about:debugging in die Adressleiste von Firefox ein, klicke dann links auf Dieser Firefox. Rechts erscheint jetzt eine Liste der Add-ons. Suche die Erweiterung, die die oben genannte Erweiterungs-ID hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon