Die Dialoge kommen von Windows.
Danke. Es ist nur etwas irritierend, wenn da oben im ersten Bildschirmfoto vom TE steht:
„Diese Anforderung stammt aus der App „firefox.exe“ von „Mozilla Corporation“.
Die Dialoge kommen von Windows.
Danke. Es ist nur etwas irritierend, wenn da oben im ersten Bildschirmfoto vom TE steht:
„Diese Anforderung stammt aus der App „firefox.exe“ von „Mozilla Corporation“.
Kennt jemand diese Meldung
Ich habe mal die Übersetzungs-Website pontoon.mozilla.org durchsucht. Beide Meldungen erscheinen dort nicht. Es gibt lediglich folgende Strings:
- Sicherheitsschlüssel (Plural)
- Berühren Sie Ihren Sicherheitsschlüssel, um mit %S fortzufahren.
- %S fordert erweiterte Informationen zu Ihrem Sicherheitsschlüssel an. Dies kann Ihre Privatsphäre beeinträchtigen.
%S steht für einen Hostnamen.
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen; der Originalcode in #3 zeigt nur den stehenden gelben Folder, ein Code für einen offenen, horizontalen gelben Folder ist vorhanden, aber nicht funktionell (doppelt in url eingefasst).
Und ich bin einfach von seinem Code aus Beitrag #3 ausgegangen. Das war ja nicht das ursprüngliche Problem, das kam erst, als grisu2099 ihm einen Code anbot, wo der gelbe Ordner, sei es stehend, sitzend oder liegend :-), nicht mehr funktionierte.
Daher vermute ich der OP hat bisher nur den stehenden gelben Folder benutzt, und der andere Code war nur alter Restmüll.
Bei zwei Codes steht auch /* Lesezeichen Sidebar - Ordnericon stehend gelb */ - Zeilen 29 und 42. In Zeile 54 steht nur /* Lesezeichen - Ordnericon gelb */. 29 ist für die Sidebar, 42 für die Bibliothek und 54 also für das Lesezeichen-Menü. Ja, alle stehen.
Ach, und in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheint ebenfalls der stehende gelbe Ordner.
Ich habe
Da aber eine davon nicht funktioniert, sondern nur die für die stehenden Ordner, müssen wir wohl gespannt auf die Antwort vom OP warten.
Ich habe hier das gelbe Ordner-Symbol im Lesezeichen-Menü der Menüleiste und in den Lesezeichen der Sidebar (nach der Korrektur der Zeilen 31 bis 35). Ich habe da noch einen dritten Abschnitt im Code gesehen, den muss ich mir erst noch genau ansehen. Ich habe hier auch ein taufrisches Profil, da muss ich wohl auch noch ein paar Lesezeichen „erfinden“.
Die Baustelle mit dem Abstand ist doch längst erledigt...
So?
Ah, die dritte Stelle ist die Bibliothek. Auch da ist das gelbe Ordnersymbol bei mir vorhanden.
Der Schnipsel:
menupopup > menuitem,
menupopup > menu {
padding-block: 0 !important;
padding-inline-start: 10px !important;
}
ist mal entstanden, als Mozilla einen größeren Abstand zwischen den Menüeinträgen eingeführt hatte, damit diese neuen Abstände wieder verkleinert werden. Jetzt hat graubaer die Abstände wieder so klein, wie sie ursprünglich alle wieder haben wollten. Einfach mal diesen Schnipsel auskommentieren.
Testet hier jemand ab und zu mal die Codes ?
Du?
Er hatte im ursprünglichen Code an zwei Stellen Angaben für die Ordner (und zwar verschiedene) - daher die Nachfrage...
Ja, aber er wird wohl beide beibehalten wollen, so wie sie in Beitrag #3 sind, insofern brauchen wir uns keine Gedanken darüber machen. Vor dem ersten Base64-Code steht aber:
@-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml"),
url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
url("chrome://browser/content/history/history-panel.xhtml") {
Wie schon geschrieben, bookmarksPanel.xhtml und history-panel.xhtml gibt es schon eine Ewigkeit nicht mehr. Für history-panel.xhtml könnte man vielleicht historySidebar.xhtml verwenden also:
Ergänzung: Welches Ordner-Symbol möchtest du haben. stehend oder liegend?
Er wird wohl die haben wollen, die er in seinem ursprünglichen Skript (Beitrag #3) hat. Und die können nicht ihre Farbe ändern, denn es sind gelbe Ordner-Symbole, sprich Grafiken, in Base64. Es sei denn der Base64-Code wird für ein anderes Symbol ausgetauscht.
Daraus lese ich, dass du plötzlich mit dem alten Code wieder Erfolg hattest.
Stelle ich in about config: -- security.browser_xhtml_csp.enabled -- auf false funktionieren beide Scripte.
Aber das sollte aus Sicherheitsgründen(wenn ich das richtig verstehe) auf true stehen.
Ja, dem ist so. Ich habe das aber nicht überprüft. Ich verstehe auch nicht allzu viel von JavaScript und ich habe das Skript direkt von der Seite des Autors übernommen, der es bereits für Fx 139 angepasst hatte.
security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval betrifft die Funktionen eval() und Function(), die als unsicher gelten. Damit beide Funktionen verwendet werden können, muss diese Einstellung auf false gesetzt werden. Diese Einstellung wird es aber irgendwann nicht mehr geben, bis dahin muss ein Skript, dass mindestens eine der beiden Funktionen verwendet, umgebaut sein, damit es weiterhin funktioniert.
Während ich hier auf Antwort gewartet habe, habe ich nochmal den code aus #49 ausprobiert (so wie's vorher war). Dafür habe ich die userChrome.css von gestern kopiert und als "userChrome - Kopie.css" im selben Ordner gespeichert. Die vorhandene "userChrome.css" dann geöffnet und den code #49 eingegeben, alles gespeichert und neu gestartet, was nichts geändert hat.
Dann habe ich die "userChrome.css" gelöscht und die zuvor kopierte Datei wieder umbenannt.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast den Inhalt der ursprünglichen userChrome.css als userChrome - Kopie.css abgespeichert und gehofft, diese funktioniert dann? Kann sie nicht, denn sie heißt ja nicht userChrome.css und enthält ja auch den ursprünglichen nicht mehr funktionierenden Code.
Hallo, willkommen im Forum.
Probiere folgende Version:
// ==UserScript==
// @name patchForBug1904014_allow_search_oneoff_with_empty_text.uc.js
// @description undoing Bug 1904014 - Remove function to do an empty search using the search bar one-off buttons.
// @include chrome://browser/content/browser.xhtml
// @async true
// @sandbox true
// @compatibility 139
// @version 2025/02/02 add @sandbox
// @version 2025/02/04 23:00 Bug 1880913 - Move BrowserSearch out of browser.js
// @version 2024/07/14 fix add search engene button
// @version 2024/07/8
// ==/UserScript==
(function() {
let func = SearchOneOffs.prototype._on_click.toString();
if (func.includes("if (false) {"))
return;
func = func.replace(
'if (!this.textbox.value) {',
'if (false) {'
);
SearchOneOffs.prototype._on_click = new Function(
func.match(/\(([^)]*)/)[1],
func.replace(/[^{]*\{/, '').replace(/}\s*$/, '')
);
})();
(function() {
let func = SearchOneOffs.prototype._on_command.toString();
if (!func.includes("this.popup.openSearchForm(event, this.selectedButton.engine, true);"))
return;
func = func.replace(
'this.popup.openSearchForm(event, this.selectedButton.engine, true);',
'this.handleSearchCommand(event, this.selectedButton.engine, true);'
);
func = func.replace(
'lazy.SearchUIUtils',
`this.window.SearchUIUtils`
);
func = func.replace(
'lazy.PrivateBrowsingUtils',
`this.window.PrivateBrowsingUtils`
);
let AsyncFunction = Object.getPrototypeOf(async function(){}).constructor;
SearchOneOffs.prototype._on_command = new AsyncFunction(
func.match(/\(([^)]*)/)[1],
func.replace(/[^{]*\{/, '').replace(/}\s*$/, '')
);
})();
(function() {
let PSAC = document.getElementById("PopupSearchAutoComplete");
//PSAC.addEventListener("popupShowing", event => {
PSAC.addEventListener("click", event => {
if (event.button == 2) {
// Ignore right clicks.
return;
}
let button = event.originalTarget.closest("[class~='searchbar-engine-one-off-add-engine]");
if (button) {
return;
}
button = event.originalTarget.closest(".search-panel-header");
if (!button) {
return;
}
if (!this.searchbar.value) {
this.searchbar.handleSearchCommand(event, Services.search.defaultEngine);
}
});
PSAC.addEventListener("keydown", event => {
if (event.keyCode !== KeyEvent.DOM_VK_RETURN) {
// Ignore right clicks.
return;
}
let button = event.originalTarget.closest(".search-panel-header");
if (!button) {
return;
}
if (!this.searchbar.value) {
this.searchbar.handleSearchCommand(event, Services.search.defaultEngine);
}
});
//}, {once: true});
})();
// this._searchbarEngine = this.querySelector(".search-panel-header");
Alles anzeigen
Könnte sich im Profiles-Ordner zuviel befinden (scheint sich einiges angesammelt zu haben)?
Ja, das kann sein, auf einige Profile scheinst du gar nicht mehr zugegriffen haben, besonders auf die von 2022. Die mit einer Zahlenfolge am Ende sind mal durch Bereinigung entstanden, so auch das ESR-Profil mit Datum von heute. Aber das würde ich vorerst mal sein lassen, für einen späteren Zeitpunkt. Das kann man dann in Ruhe machen.
Ansonsten würde ich jetzt auch keine Änderungen vorschlagen. Du hast ein Problem mit CSS-Code und darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren. Lediglich die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss in about:config auf true gesetzt sein, damit CSS überhaupt erst einmal funktioniert. Das solltest du kontrollieren. Du hast mehrere Profile und solltest nachsehen, ob du das richtige Profil verwendest und ob dort die Einstellung auf true steht.
Die Dateien bookmarksPanel.xhtml (Zeile 31) und history-panel.xhtml (Zeile 35) in Beitrag #3 gibt es schon seit einer Ewigkeit und drei Tage nicht mehr.
Gern geschehen. Auch dir noch einen schönen Tag.
Probiere mal diese Version:
(function() {
if (!window.gBrowser)
return;
function viewMedia(event) {
event.stopPropagation();
let where = BrowserUtils.whereToOpenLink(event, false, false);
let referrerInfo = gContextMenu.contentData.referrerInfo;
let systemPrincipal = Services.scriptSecurityManager.getSystemPrincipal();
if (gContextMenu.onCanvas) {
gContextMenu._canvasToBlobURL(gContextMenu.targetIdentifier).then(function(blobURL) {
openTrustedLinkIn(blobURL, where, {
referrerInfo,
triggeringPrincipal: systemPrincipal,
});
}, Cu.reportError);
} else {
urlSecurityCheck(
gContextMenu.mediaURL,
gContextMenu.principal,
Ci.nsIScriptSecurityManager.DISALLOW_SCRIPT
);
openTrustedLinkIn(gContextMenu.mediaURL, where, {
referrerInfo,
forceAllowDataURI: true,
triggeringPrincipal: gContextMenu.principal,
csp: gContextMenu.csp,
});
}
}
let item = document.getElementById('context-viewimage');
//item.setAttribute('oncommand', '(' + viewMedia.toString() + ')(event);');
item.addEventListener('command', viewMedia, true);
item.label = 'Grafik anzeigen';
})();
Alles anzeigen
Probiere mal diese Version:
(function() {
// Überprüfen, ob gBrowser verfügbar ist
if (!window.gBrowser)
return;
// Funktion zum Anzeigen der Grafik im aktuellen Tab
function viewMedia(event) {
// Standardverhalten und Event-Propagation unterdrücken
event.stopPropagation();
event.preventDefault();
// Definiere, wo der Link geöffnet werden soll (im aktuellen Tab)
let where = 'current';
let referrerInfo = gContextMenu.contentData.referrerInfo;
let systemPrincipal = Services.scriptSecurityManager.getSystemPrincipal();
if (gContextMenu.onCanvas) {
// Behandlung für Canvas-Elemente
gContextMenu._canvasToBlobURL(gContextMenu.targetIdentifier).then(function(blobURL) {
openTrustedLinkIn(blobURL, where, {
referrerInfo,
triggeringPrincipal: systemPrincipal,
});
}, Cu.reportError);
} else {
// Sicherheitsüberprüfung der URL
urlSecurityCheck(
gContextMenu.mediaURL,
gContextMenu.principal,
Ci.nsIScriptSecurityManager.DISALLOW_SCRIPT
);
// Öffnen des Links im aktuellen Tab
openTrustedLinkIn(gContextMenu.mediaURL, where, {
referrerInfo,
forceAllowDataURI: true,
triggeringPrincipal: gContextMenu.principal,
csp: gContextMenu.csp,
});
}
}
// Zugriff auf den Menüeintrag "Grafik anzeigen"
let item = document.getElementById('context-viewimage');
if (item) {
// Entfernen des bestehenden "command"-Attributs, um das Standardverhalten zu unterdrücken
item.removeAttribute('command');
// Hinzufügen des eigenen Event-Listeners für das "command"-Event
item.addEventListener('command', viewMedia, true);
// Optional: Anpassung des Labels (falls gewünscht)
item.label = 'Grafik anzeigen';
}
})();
Alles anzeigen
Warum trotz 1:1 wieder hergestellter CSS dann aber alles anders aussieht verstehe ich nicht.
Das kann passieren, weil Mozilla Firefox immer weiter entwickelt und dabei keine Rücksicht auf Anpassungen nimmt. Mozilla bietet lediglich die Möglichkeit dazu. Firefox 139 bringt wieder etwas Neues mit, das Änderungen im CSS-Code erfordert. Du musst dir immer im Klaren sein, wenn du Anpassungen vornimmst, musst du dich immer selbst kümmern, wenn nach einem Firefox-Update etwas nicht mehr funktioniert. Sei es auch nur, indem du dich an dieses Forum wendest.
Bei allen Leseversuchen der bisherigen CSS scheiterts manchmal schon am Englisch, aber auch am Verständnis, wofür welcher Eintrag gut ist.
Da geht es den Menschen wie den Leuten. Aber das musst du auch nicht, dafür gibt es die Helfer. Es ist aber natürlich von Vorteil, sich etwas auszukennen. Aber das kommt mit der Zeit. Das mit den gesonderten Dateien ist lediglich eine rein organisatorische Sache. Mit CSS selbst hat das nichts zu tun. Es erleichtert lediglich die Arbeit.
Von daher: Sacht mir wie's geht und ich bin dabei!
Fein!