1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• [defekt] Yay! Another Speed dial!

• milupo
    • 12. Februar 2026 um 15:45

In der Versionsgeschichte der Erweiterung steht:

Zitat

Rewrited the extension from scratch so it's now ready for new features
    Updated UI and visuals

Die Erweiterung ist also neu programmiert worden. Möglicherweise gibt es kein Problem mit der Erweiterung selbst und der TE ist nur irritiert, weil die Erweiterung jetzt anders aussieht und anders funktioniert.

• deutsches Wörterbuch für Rechtschreibkorrektur benutzen (Linux Desktop)

• milupo
    • 11. Februar 2026 um 10:38

Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich benutze für Deutsch kein Wörterbuch, auch weil ich viel in Sorbisch schreibe. Für mich ist das egal, Erweiterung ist Erweiterung. Ich denke, testen ist wichtiger. Aber vielleicht denke ich auch zu sehr als Windows-Nutzer.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 11. Februar 2026 um 10:34

Auch von mir alles Gute, Boersenfeger.

• deutsches Wörterbuch für Rechtschreibkorrektur benutzen (Linux Desktop)

• milupo
    • 10. Februar 2026 um 22:05
    Zitat von wired2051

Was mache ich falsch?

Hast du eventuell Wörterbuch mit Sprachpaket verwechselt? Für die Rechtschreibprüfung brauchst du ein Wörterbuch, ein Sprachpaket deutscht die Oberfläche von Firefox ein.

Wörterbücher und Sprachpakete – Add-ons für Firefox (de)
    Laden Sie Erweiterungen für Firefox-Wörterbücher und -Sprachpakete herunter. Fügen Sie der Rechtschreibprüfung Ihres Browsers eine neue Sprachoption hinzu oder…
    addons.mozilla.org
  • Desktop-Ordner "Alte Firefox Daten" lässt sich nicht löschen

• milupo
    • 8. Februar 2026 um 17:50

Nur mal so nachgefragt, sicherheitshalber: Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt, das alte Profil wird als dieser Ordner auf dem Desktop abgelegt. Bist du sicher, dass du diesen Ordner löschen willst? Dann sind nämlich die Daten futsch.

• Text „org.mozilla“ in Fenster Über Firefox Nightly

• milupo
    • 4. Februar 2026 um 12:18

Als TE bestätige ich ebenfalls, dass der Text entfernt wurde.

• Verwendung von Firefox Translations funktioniert nicht

• milupo
    • 3. Februar 2026 um 19:30

Noch ein Hinweis: Die Übersetzungsfunktion von Firefox erfordert SSE 4.1, das ist eine Befehlssatzerweiterung für Prozessoren. Es ist also von deinem Rechner abhängig, ob er mindestens SSE 4.1 unterstützt.

• Verwendung von Firefox Translations funktioniert nicht

• milupo
    • 3. Februar 2026 um 18:44

Die Funktion ist doch aber schon seit einiger Zeit in Firefox integriert. Das steht auch in der Beschreibung der Erweiterung.

Zitat

NOTE: The features previously offered by this extension are now integrated into Firefox, eliminating the need for any additional installations.

Die Erweiterung ist deshalb auch 2023 das letzte Mal aktualisiert worden.

• Webseite wird nicht angezeigt

• milupo
    • 1. Februar 2026 um 20:13

Nur mal so aus Neugier. Was ist der Browser Web? Mit dem soll die Seite ja funktionieren. Der von Web.de? Das ist doch ein Firefox.

• Lesezeichen Symbolleiste mehrzeilig

• milupo
    • 31. Januar 2026 um 11:57

2002Andreas Die Scrollbox hat ein part-Attribut. Da ist sicher eine userChromeShadow.uc.js nötig, die du bestimmt hast, gefunden008 wahrscheinlich nicht.

• FF schließt nicht mehr richtig, parent.lock immer da

• milupo
    • 27. Januar 2026 um 19:18
    Zitat von mr.b.

weil man dann schnell von alllen Seiten angemeckert wird.

Wir meckern dabei nicht die Nutzer an, sondern mahnen die festgelegten Einstellungen bzw. deren Werte unter Umständen an. Dabei sind die Nutzer, die diese Einstellungen verwenden, in der Regel die Opfer. Sie haben diese Einstellungen bzw. Werte von jemandem übernommen, der es besser hätte wissen müssen oder sogar wusste.

• milupo
    • 27. Januar 2026 um 15:01

Das war nur scherzhaft gemeint. Erfahrung aus der Vergangenheit bei anderen Nutzern. Darum auch die Smileys.

• milupo
    • 27. Januar 2026 um 14:19
    Zitat von Boersenfeger

Den Hinweis auf die vorhandene user.js sollte nachgegangen werden, was steht dort dr

Schauen wir doch in das sogenannte „Privacy-Handbuch“ hinein, dann wissen wir es. ;) :)

• Firefox: Release-Termine 2026

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 23:05

Danke. Den kenne ich immer mal wieder. :) Vergesse ihn nämlich auch immer mal wieder. Als ich deinen Link gerade aufrief, war der Lesezeichen-Stern in der Adressleiste dafür blau. Also muss ich die Seite irgendwo als Lesezeichen haben.

• Firefox: Release-Termine 2026

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 21:36

Danke. Finde ich gut, dann kann ich mich mit meinen privaten Schleifisch-Builds danach richten. :D

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 19:29
    Zitat von mr.b.

Natürlich, vorsichtshalber in meiner user.js integriert.

Was steht denn da sonst noch in deiner user.js drin?

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 17:23
    Zitat von Sören Hentzschel

Die kompletten Einstellungen werden seit Wochen neu implementiert. Es landen fast täglich Patches dafür und einiges folgt auch noch.

Ja, ich sehe es ja am Eröffnungsbeitrag, der ist 7 Monate her.

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 17:09

Schon wieder vergessen, wie es vorher aussah. :) Übrigens kommt bei den Sprachen für Websites auch eine Änderung:

1972082 - Convert Website languages to config-based prefs box group
    RESOLVED (tgiles) in Firefox - Settings UI. Last updated 2026-01-24.
    bugzilla.mozilla.org

• milupo
    • 26. Januar 2026 um 16:43

Ich sehe da ab und zu mal hinein, weiß aber nicht mehr, weswegen ich diesmal hineingesehen habe. Übrigens heute ist in den Einstellungen unter Allgemein --> Browser-Layout alles in Englisch.

Ach, ich erinnere mich wieder. Ich sehe ab und zu unter Neue Funktionen und Änderungen und dort dann ziemlich weit unten unter „Complete list of changes for this release“ nach, welche Bugs mit dem Update behoben sind.

• Prozesse bleiben nach Beenden aktiv

• milupo
    • 25. Januar 2026 um 19:29
    Zitat von OpaPaule

Aber die Probleme haben mich derart genervt, dass ich temporär einen anderen Browser benutzt hatte...

So sammelt man nur Probleme, löst sie aber nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

71,6 %

71,6% (554,79 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon