Beiträge von Alexs

Zitat von pcinfarkt

Klasse. Nun aber auch aufpassen, dass wir noch was von der Seite übriglassen :wink:.
    Was sagst Du zu der Einarbeitung und der Forumdarstellung (s.a.o)?

Von der Seite bleibt schon, genug über :D und das Forum sieht natürlich durch die Breite besser aus.
    Wie ich oben editiert haben, sieht es ohne ohne .smallfont {width:100% !important;} unten im Forum schöner aus, ist aber zu verschmerzen, weil soweiso keiner ganz nach unten sieht.

Hier noch ein Schnipsel:

CSS
    iframe[id="trippleTipp"] {display:none !important;}
    .form-teaser, .bullet-sponsored-links {
    	display:none !important;
    	}

Das Iframe befindet sich auf der Hauptseite und ist bei mir nur eine leere Fläche.
    Der Rest ist auf der rechten Seite die Werbung. (ebay & Domain-Check)
    wem auf der Hauptseite der Videoplayer rechts stört:

CSS
    #videoplayer {display:none !important;}

Edit:
    ohne .smallfont {width:100% !important;} sieht es unten im Forum schöner aus.

Fürs Tschip-Forum hätte ich noch das hier:

CSS
    .masterpage {margin-top:0 !important;}

#adsd_banner_top, #adtech_footerad, #adsd_skyscraper 
    {display:none !important;}
    Zitat von rudiratlos1958

Was ich noch vergessen habe: auf dem PC läuft NATÜRLICH auch der Firefox. Deshalb entfallen die bei Heise genannten Onlicescanner wohl zum Teil, weil sie ActiveX voraussetzen.

Auf heise ist auch Trend Micro gelistet das mit Java läuft, damit geht es auch mit Firefox.

Ich mache es immer so, DivX wird installiert, danach sichere ich mir das Plugin (npdivx32.dll) und dann deinstalliere ich DivX wieder, das Plugin kommt in das zentrale Plugin-Verzeichnis für Opera und Firefox und beide Browser spielen ohne Probleme diverse Filme ab.

Wenn man aber ein Codec-Pack installiert hat (wie ich), sollte man beachten das dieses auch ein DivX mit installiert soferne man das bei der Installation nicht abwählt.

Lucida Sans Unicode könnte es ebenso sein wie sans-serif.
    sans-serif haben ein wenig engere Abstände zueinander, die Schriftzeichen sind aber in etwa gleich.

getestet in der userChrome.css

CSS
    /* ----- Schriftart Adressleiste ----- */
    #urlbar {
        font-family: 'Lucida sans Unicode', sans-serif !important;
        font-size: 12px !important;
    }

PS: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ konnte den Screen von sans-serif nicht erkennen...

Es wäre interessant zu wissen ob bei den betreffenden Foren ein grosse Anzahl animierter Smilies angezeigt wird.
    Bei manchen PCs/Notebooks, insbesondere die etwas schwach sind, könnte dies durchaus eine Auswirkung haben.

Bei Opera braucht man dazu lediglich die GIF-Animation zu deaktivieren.
    Und dafür gibt es ganz bestimmt eine Erweiterung... (Wäre nicht das erstemal)

Zitat von Indubio

Welchen Skin hattest Du geändert? Bin genau so vorgegangen, habe aber den Verdacht, dass es mit dem Standard-Skin (den wollte ich ändern) nicht funktioniert.

Ich habe es gerade mit den Standard-Skin getestet, funktioniert einwandfrei, nur das im Standard-Skin bereits der Abschnitt [Options] existiert.

Code
    [Options]
    Large Images			 = 0
    Button Text Padding		 = 0
    Pagebar max button width	 = 150 
    Pagebar min button width	 = 150
    Zitat

Der Code von Alex funktioniert bei mir übrigens nicht.

Ich habe es gestern selbst getestet.
    Vorgangsweise bei mir:
    Mit den Total Commander in das Profil-Verzeichnis in den Ordner \skin\ dort die skin.ini entnehmen und den Abschnitt [Options] hinzufügen.
    Dann in Opera einen anderen Skin auswählen und übernehmen.
    Die geänderte skin.ini wieder in die *.zip-Datei hineinschieben, dann in Opera den alten Skin übernehmen und fertig.

Zitat

(...) man muss erst wieder auf die Liste klicken, um (anhand des fett hervorgehobenen Menüeintrages) zu sehen, welches Tab gerade aktiv ist. Recht unpraktisch.

Kennst du schon die Funktion Rechte Maustaste gedrückt halten und dann mit den Scrollrad drehen?
    Das finde ich praktisch. ;)

Zitat von wupperbayer

Doch, kommt auf den Skin an.

Kann man im Skin bzw. in der darinnen befindlichen skin.ini ändern: Tab-Reiter-Breite
    Für eine immer gleichbleibende Breite, einfach die skin.ini im Skin vom Profil-Verzeichnis editieren:

Code
    [Options]
    Pagebar max button width        = 150
    Pagebar min button width        = 150

Zitat von Indubio

- mehrere Seiten als Startseite festlegen

Ging früher wenn man die Startseiten in einen eigenen Lesezeichenordner gegeben hat und diesen Ordner einen Kürzel gab, in den Startseiten-Einstellungen einfach nur den Kürzel angeben und das war es. Leider wurde diese praktische Funktion in irgendeiner Version herausgenommen...

Zitat von loshombre

Dann verrate mir aber bitte, warum mtw. so viele den Fuchs nutzen und nur so wenige Opera, wenn er doch so n schnelles, sicheres gut konfigurierbares Moped ist.

Weil in diversen Medien Opera schlichtweg totgeschwiegen wird, entsprechend klein ist dann der Bekanntheitsgrad.
    z.B. auf http://derstandard.at/?ressort=brauser befinden sich mehrheitlich Firefox-Artikeln...

Zitat

(Ich kenne Opera nämlich überhaupt nicht)

Das ist aber schade, ich kenne Firefox nämlich seit seiner Geburt. ;)

Zitat von Sebastian

Firefox besitzt schon einige bekannte css3 funktionalitäten.

Wie z.B. runde ecken oder sowas.

http://www.webmatze.de/webdesign/css/css3_columns.htm
    http://www.webmatze.de/webdesign/css/roundborder.htm

Du verwechselst CSS3 mit den proprietären Mozilla-CSS, Opera beherrscht z.B. opacity nach W3C.
    Siehe auch hier http://www.opera.com/docs/specs/#css-3

Zitat

Alexs Dann bastele mir doch mal einen vernünftigen adblock mit whitelist ;). Einen screenshot "Maker" usw.usf. ;).

Das gehört in die Rubrik

Zitat

Sicherlich wünsche ich mir für den Norweger einige Sachen, aber ich kann auch ohne diese Dinge gut damit leben.

;)

Möchte mich das der Meinung von Kollege wupperbayer anschliessen und auch einen r0ten Senf dazugeben. ;)
    Ob Opera oder Firefox, optisch können beide sowohl schlank als auch aufgeblasen (Pie ©) sein.

Opera mag im Auslieferungszustand gut ausgerüstet sein, man kann diesen erweitert in dem man z.B. das E-Mail Modul aktiviert.
    Dieser ist nämlich genauso wie das Chat-Modul nicht aktiv solange kein entsprechendes Konto angelegt wurde. Soviel zu aufgeblasen¹ ;)
    Wenn ich mir so manche User hier ansehe wieviele Erweiterungen installiert werden, kommt mir das Grausen. Soviel zu aufgeblasen² ;)

Entschlacken kann man aber Opera genauso gut indem man Schaltflächen die nicht erwünscht sind, einfach löscht, genau so ist es mit diversen Leisten die man ein/ausblenden oder an bestimmten Stellen platzieren kann. Für das Konfigurieren bekommt Opera bei mir eine römische I.

Sicherlich wünsche ich mir für den Norweger einige Sachen, aber ich kann auch ohne diese Dinge gut damit leben.

Und Basteln eines der Hauptargumente :D kann man mit beiden Browser gut. Ich denke nur an die zahlreichen *.ini oder *.css Dateien oder diverse Opera-Schaltflächen zum selbermachen.

Wäre ich damals statt Opera bei Phoenix hängengeblieben, würde meine Meinung sicher anders ausfallen.