Beiträge von pascallo

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    Guten Abend,


    an welchem Code dreht man denn, wenn ich die Farbe (vielleicht auch Farbverlauf), für die inaktiven Tabs verändern möchte?


    hi.....
    für die inaktiven Tabs beim Überfahren mit dem Mauszeiger wäre das dieser Code ( allerdings erst mal einfarbig, am Farbverlauf versuche ich mich später. meine Farbe: rgba(225,98,19,.5) halt nach Bedarf und Intensität anpassen..... :wink:


    Das alle inaktiven Tabs ne Hintergrundfarbe haben, das versuche ich auch noch herauszufinden :roll:



    @ 2002Andreas: Vielen Dank!!!! margin-top: von 0 auf 2px setzen war der entscheidende Tipp! Jetzt passt es :lol::klasse::klasse::klasse:



    [attachment=0]Aufnahme1.jpg[/attachment]

    genetic:


    ja das habe ich aus rausgefunden. habe den code nun so angepasst:



    das ganze sieht jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/i/2AS6F.jpg]


    Die seitlichen Übergänge vom runden, äußeren zum mittleren inneren Teil sind zwar leicht zu sehen, aber damit kann ich leben.


    Aber um die Ecken und den mittleren Teil des Tabs auf die selbe Höhe zu bringen, daran scheitere ich momentan.... :cry:

    Super Tipp mit dem ContextSearch web-ext! Danach habe ich gesucht....funzt super! :D


    @ Bastian: Ist ja eigentlich alles erklärt in den Einstellungen des Add-ons. Also Add-on installieren, dann in die Einstellungen des Add-ons wechseln. Bei " Load Search Engines " musst du einfach nur unten auf Durchsuchen klicken und die Datei "search.json.mozlz4" aus deinem Profil laden. Der Pfad, wo die Datei ist ( %APPDATA%/Mozilla/Firefox/Profiles/<profile>/search.json.mozlz4 ) und Hilfe steht mit in den Einstellungen. Das war es schon...


    Nun kannst du mit deinen im Browser installierten Suchmaschinen per Rechtsklick nach dem markierten Text auf Webseiten suchen. :P

    Hallo.... :klasse:


    Ich benutze im Moment folgenden Code für meine Tabs, der eigentlich ganz gut funktioniert. :klasse:



    Das ganze sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://t14.imgchili.net/116349/116349595_aufnahme3.jpg]


    Nun hätte ich gerne die abgerundeten Tabs so wie oben, aber mit Farbverlauf so wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://t14.imgchili.net/116349/116349594_aufnahme2.jpg]


    Bekomme es aber leider nicht hin... :?:cry:


    Kann mir jemand nen Tip geben oder etwas helfen?! 8)
    Also abgerundete Tabs, nur halt mit Farbverlauf.... :wink:


    Wäre Super!!! Danke schon mal im Voraus! :klasse:


    Sowas gibt es nicht mehr, da WebExtensions nicht mehr auf die Oberfläche vom Firefox zugreifen können/dürfen.


    Uncool! Naja...Trotzdem Vielen Dank für die Antwort! :klasse:


    Also wird es wohl auch keine WebExtension für nen Tabpreview geben, wenn man mit der Maus drüberfährt? Würde das auch schon als Veränderung der Oberfläche zählen? :roll:


    Grüße :D

    Hi Leute....
    Ich suche ne Erweiterung zum Sortieren bzw. Anpassen des Kontext-Menüs. Also jenes....das nach Rechtsklick erscheint.


    Bei früheren Versionen hatte ich ne Erweiterung dafür ( ich glaube Menu Editor ). Funzt jetzt natürlich nicht mehr. :traurig:
    Kennt jemand ne Alternative dafür oder gibt es evtl. nen anderen Weg, das Kontextmenü zu sortieren bzw. Einträge auszublenden?


    Meine Suche hat bisher noch zu keinem Ergebnis geführt, deshalb dieser " Schrei nach Hilfe " :?:D


    Danke schonmals!!! :klasse:

    hi leute....


    mein adblock plus deinstalliert sich bei jedem neustart vom fuchs bzw. das symbol verschwindet. neuinstall von adblock hat nix gebracht. nun will ich mein profil neu aufsetzen. hab ne liste der installierten add-ons exportiert, damit ich weiß, was ich neu installieren muss. einzelne add-ons hab ich selbst bearbeitet und für FF in den aktuellen versionen kompatibel gemacht ( z.B. Auto Context ). Ich wollte diese Erweiterungen nicht neu anpassen sondern einzeln sichern.


    nun meine frage: gibt es ne möglichkeit, ausgewählte erweiterungen einzeln zu exportieren, so dass ich die jeweilige *.xpi auf platte sichern kann??? bei FEBE gehts wohl nur als komplettsicherung. googeln hat irgendwie nix ergeben oder ich habs übersehen... also kurz: ich möchte add-ons einzeln aus FF exportieren können und seperat als xpi-datei auf platte speichern.


    danke schon mal für mögliche tips!!! :klasse:


    gruß pascallo :D

    hi leute :D


    ich hab den FF 20.0.1 (also aktuell ) am laufen und nun ein problem mit xmarks. die synchronisation, also der upload meiner leisezeichen klappt einwandfrei. nur wenn ich ein altes backup wiederherstellen möchte, wird meine liste nicht geladen.
    es kommt folgendes fenster:


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/aildwca/aufnahme1.jpg]


    jedoch bleibt das fenster so und die liste wird nicht abgeholt. habe die neueste version xmarks 4.20 installiert.
    habt ihr auch probleme oder hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?


    danke schonmal im voraus!!! :klasse:
    gruß pascallo :lol:

    danke für die tipps :klasse:
    konnte das problem anders lösen. einfach nur rechtsklick ins frame mit der meldung "verbindung vertrauen" -> frame in neuem tab öffnen -> dort konnte ich " ich kenne das risiko " anklicken und die neue regel im FF hinzufügen, sodass die seite jetzt normal geladen wird.


    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/t2/119/589/Aufnahme1.jpg]


    ich weiß nur nicht, ob der entsprechende punkt im kontextmenü teil einer erweiterung ist oder standard im FF. muss dann den fuchs mal als jungfräuliches füchs'chen im abgesicherten modus laufen lassen und nachschauen.... :wink:


    greeetz pascallo :D

    hi leute,
    ich nehme am bild-bundesliga-tippspiel teil. nach dem update vom FF auf v. 7.0.1 kann ich mich nicht einloggen, da im frame die meldung kommt: " Dieser Verbindung wird nicht vertraut "


    [Blockierte Grafik: http://t4.pixhost.org/thumbs/115/9441119_aufnahme1.jpg]


    allerdings kann ich in diesem frame nicht scrollen, so dass ich nicht auswählen kann, was ich tun möchte, bzw. dass ich das risiko kenne und fortfahren möchte.


    kann man das irgendwo anders einstellen, so dass die website normal mit anmelde-frame auggebaut wird und die meldung von FF nicht mehr erscheint??? :shock:


    danke im voraus!!!! :klasse:
    gruß pascallo :D

    problem ist gelöst. :mrgreen:
    allerdings kann ich nicht sagen, wie..... auf einmal funzt es, ohne dass ich was gemacht habe. :-??
    vielleicht gab es ja ein add-on update und ich hab's nicht gemerkt. :roll:


    naja, egal! danke nochmals an alle für euere tipps!!!! :D

    Zitat von MaximaleEleganz

    Welche Erweiterungen sind installiert? Deaktiviere immer die Hälfte mit eingeblendeter Add-on Bar zum Testen.


    hab folgendes installiert:



    hmmm, da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, um manuell zu testen, woran es liegt.... :roll: wird ne ganz schöne Sisyphusarbeit.... :traurig::-?? naja...mal sehen ob ich die ursache irgendwann finde.... <;)

    also wenn ich den FF4 bei deaktivierten add-ons starte, kommt die meldung nicht....bzw. ich seh sie nicht, da ich ja keine statusbar eingeblendet habe. starte ich nur mit deaktiviertem DragIt, kommt die meldung trotzdem. scheint wohl nich an dem add-on DragIt zu liegen sondern ist vielleicht nen bestandteil eines anderen add-ons.


    so sieht das ganze aus:
    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/t2/625/794/Aufnahme4.jpg]


    und diese meldung steht dann dauerhaft da, wenn ich das erste mal nen link in die tableiste gezogen habe. wird ne andere seite geladen, dann verschwindet die meldung und die fortschrittsanzeige für den seitenaufbau kommt. ist die neue seite fertig geladen, sollte die statusbar leer sein bzw. ein " fertig " drin stehen. aber bei mir kommt dann auf einmal wieder diese meldung. mich stört es, wenn das dauerhaft da steht. :x


    naja, muss ich halt mal sehen, woran es noch liegen könnte. :-???
    danke erstmal für die tips!!! :klasse:

    hi leute.
    bei mir kommt neuerdings in der statusbar ( bzw. add-on-leiste) ständig der hinweis " link mittig auf einen tab ziehen ersetzt diesen, seitlich...."


    ich find das ziemlich nervig und würde den hinweis gerne ausschalten. weiß aber net wo??? googeln hat mir nicht weitergeholfen. hab schon bei den erweiterungen dragit und status-4evar geschaut, aber nix in den optionen gefunden.
    hab keine ahnung, ob das ne meldung vom FF4 ist oder irgendeiner anderen installierten erweiterung von mir.


    hat jemand nen tip, wie ich diese meldung abschalten kann? :roll:


    danke im voraus und gruß :klasse:
    pascallo :D

    hmm...tut sich nix. dein code will die linien trotzdem nicht rot anmalen. :roll: :D
    wahrscheinlich wird die art des menuseparators vom theme bestimmt. werde mal gucken, ob der seperator über ne bilddatei im theme festgelegt wird und diese gegebenfalls austauschen.....( naja, ich versuchs zumindest :lol: )


    big thanks :mrgreen:

    Zitat von 2002Andreas

    Teste das bitte mal ob du es so meinst :-??


    CSS
    menuseparator {
    -moz-appearance: none!important;
    background: red !important}


    hmmm. ich hab das jetzt mal in die userChrome.css eingetragen, aber keine veränderung nach dem neustart festgestellt.


    also die trennlinien wie auf dem bildchen vom lesezeichenmenü sollen farbig anpassbar sein. :?
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc4mtuwcjz3/lesez.jpg]


    ist aber nicht soooo wichtig! ist ja schließlich nur ein optisches schmankerl :wink:


    danke dir trotzdem!!! :klasse: