Beiträge von pascallo

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    Halllo, auf meinem Laptop (Windows10) ist der Firefox 57.0.4 installiert. Wenn ich nun ein Video von der Zdf Mediathek mit dem VDH herunterladen will, erhalte ich folgendes Bild
    Da ich es schon mehrmals versucht habe, sind vom selben Film (der Mann ohne Schatten) sind mehrere Teildateien zu sehen, doch keine Datei hat die volle Filmlänge. Aiußerdem zeigt mir Netspeedmonitor keinen Download an.


    Geht es dir nur darum, dass du den Download mit dem Tool hinbekommst oder soll der Film dringend auf Platte?


    Ich lade von den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen immer mit diesem Programm: MediathekView



    [attachment=0]Image 2.jpg[/attachment]


    Das "Scroll-Ende" gefällt mir jetzt mit den blauen Pfeilspitzen deutlich besser als vorher. Wenn jetzt der Scrollbalken noch genauso (dunkel)Blau wäre wie im Skript vorher... :oops:


    Dann schau mal bitte auf diese Seite https://www.webpagefx.com/web-design/color-picker/ und poste die Farben im Hex-Code, die du gerne hättest....für Hintergrund, Laufleiste, Pfeilspitzen und Maus darüber...ich passe das Script dann an.

    Hi Leute....


    Gibt es ne Möglichkeit oder nen Skript, dass Firefox geöffnet bleibt, wenn man den letzten Tab schließt?
    Mir passiert es öfter, dass ich aus Gewohnheit oder Unachtsamkeit den Schließen-Button des letzten Tabs klicke....und dann schließt sich ja der ganze Firefox. Wenn er da offengehalten werden würde, wäre das toll.... :klasse:


    Grüße und Danke im Voraus! :mrgreen:

    Ohne Skript/Code, also im Original, ist an den "Anschlagpunkten" oben/unten eine (graue) Pfeilspitze. Bekäme man das trotz blauem Scrollbalken wieder hin, also das "Scrollende" im Originalzustand zu belassen..?


    Hi...freut mich, dass es geklappt hat. :klasse:


    Originalzustand habe ich nicht hinbekommen. Aber Pfeilspitzen kann ich dir so anbieten....Außerdem ist es ein verbessertes Skript.


    Also lösche den Code aus dem alten Skript mal und kopiere den neuen Code rein! Vielleicht sagt dir das ja mehr zu...



    Das Ganze sieht dann so aus:



    [attachment=0]Image 1.jpg[/attachment]


    Gruß :D


    Das verstehe ich nicht... :-??:-??


    In meinem Fall brauche ich doch für die Veränderung des Scrollbalkens NUR den Chrome Ordner, oder nicht..?



    Nein...stimmt schon alles, was du gemacht hast. Du musst halt noch FF für Scriptnutzung vorbereiten...Das heißt, damit der Firefox mit den Skripten ( us.jc`s) im Chrome-Ordner umgehen kann, musst du erst noch ein paar schnelle Anpassungen vornehmen.


    Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen... :oops::?


    Führe noch die Schritte nach der Anleitung aus, dann müsste es passen. ( https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=122538 )


    Fehlermeldung beim Anklicken der uc.js ist normal. Willst du Veränderungen am Code vornehmen, musst du die uc.js mit rechts anklicken --> Öffnen mit --> Editor


    Grüße :D


    2002Andreas: Zwei Dumme.....ääähhhh zwei Schlaue, ein Gedanke :mrgreen:

    Du erstellst im Chrome-Ordner ne Textdatei und nennst sie beispielsweise scrollbar.txt und in diese Textdatei kopierst du den Code rein und speicherst das ganze. Habe dir die Leisten mal blau gemacht....musst mal gucken, ob es passt. :wink:



    Nun nur noch die Endung der Textdatei umbenennen von scrollbars.txt --> scrollbar.uc.js
    Firefox neu starten und die Leisten müssten blau sein.


    Gutes Gelingen! :wink::D


    Ich hatte diese Problem hier auch schon, nichts hat geholfen...erst das entfernen der favicons.sqlite brachte hier Erfolg.


    Nachteil, es fehlten dann natürlich alle Favicons, und ich musst alle gespeicherten Lesezeichen erst wieder aufrufen.


    Das kann in Zukunft evtl. Checkmarks für dich übernehmen, wenn du nochmal solche Probleme hast. Die Erweiterung holt sich die Favicons automatisch... :wink::klasse:


    ich danke euch für eure sachdienlichen hinweise! Sehr nutzbar! soootollehechte....


    ich will aber nicht wissen, ob ihr tolle hechte seid, sondern ob es andere hier gibt, die ähnlichen Erfahrungen gemacht haben


    Außer ein paar Add-ons, die anfangs vermisst wurden. NEIN. Keine Probleme. Aber auch da nimmt die Zahl neuer Erweiterungen zu und man kann den Fuchs immer mehr an seine Bedürfnisse anpassen.


    Naja...wahrscheinlich bist du nicht so ein toller Hecht... :roll::wink::D

    Hi Code-Schrauber :D


    Kann man denn den aktuellen Profilnamen in der Statusbar einblenden? Und wenn ja wie? Und eventuell: bei Klick auf diesen FF beenden und mit anderem Profil starten bzw. so das Profil wechseln? Arbeite öfter mit mehreren Profilen und wechsle öfter hin und her....


    Ich benutze diese Codes...


    RevertAddonBarStatusBar.uc.js



    und Statusbar.css



    Hatte bis zum Fuchs 56 dieses hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/profileswitcher/...Funzt aber leider nicht mehr. :roll::shock:


    Danke schon mal im Voraus!!! Gruß pascallo :klasse::D

    Ich finde mittlerweile das am besten: ContextSearch web-ext ( https://addons.mozilla.org/de/…-web-ext/?src=userprofile )


    Da kannst du deine in Firefox installierten Suchmaschinen verwenden. Du musst nur in den Einstellungen von der Erweiterung die Datei search.json.mozlz4 aus deinem Profil auswählen....fertig! Ist alles erklärt. :D<


    Suchmaschinen kannst du ganz einfach über diese Seite zu Firefox hinzufügen. Einfach gewüschtes Plugin auswählen, anklicken und fertig. -> http://mycroftproject.com/

    Ja geht bei mir in 57. Zwar nicht ganz fehlerfrei, aber geht....:


    Beispiel: https://github.com/Endor8/user…ox-57/BackupProfile.uc.js


    1. Rechtsklick auf RAW -> Installieren für UserChromeJS ( es passiert nichts.....)



    [attachment=2]Aufnahme1.jpg[/attachment]



    2. nochmal Rechtsklick auf RAW -> Installieren für UserChromeJS ( dann geht es. warum auch immer???? :roll::-?? )



    [attachment=1]Aufnahme2.jpg[/attachment]



    3. Dialog bestätigen. FF startet neu.....Fertig!!!!



    [attachment=0]Aufnahme3.jpg[/attachment]



    Bei mir funzt es so unter 57.... :klasse::D


    Der Download per Ziel speichern unter ... ist möglich. Hat aber einen Schönheitsfehler: Beim Abspeichern des Skripts wird überflüssigerweise die Dateiendung .txt drangehängt, das Skript heißt dann also: *uc.js.txt. Du musst dann also die Datei erst noch umbenennen, sprich .txt entfernen. Klicke mit der rechten Taste auf die Schaltfläche RAW und wähle eben Ziel speichern unter...


    Habe dieses Script dazu gefunden. Geht bei mir...


    Zitat

    Mit diesem Skript wird das Installieren der Skripte auf Github endlich einfach und leicht gemacht. Einmal direkt über das “Installieren” auf der Skriptseite und ein mal über “Raw” mit Linksklick. Hierbei bitte auch den Kommentar in der oberen “Installieren” Leiste beachten.


    https://github.com/ardiman/use…e/master/saveuserchromejs

    Mal ne blöde Frage...Stelle sie kurz hier, will nicht extra nen Thread aufmachen.


    Wie lade ich am besten die *.uc.js - Dateien runter? "Mit Ziel speichern unter" -> Dateityp: Alle Dateien und Endung .js manuell noch hintern Dateinamen geschrieben.... wird trotzdem immer ne html gespeichert und nicht .js :roll::oops::lol:


    Edit 2002Andreas
    Es ist immer "besser" einen eigenen Thread für seine Frage zu erstellen, darum habe ich deine Frage und die Antworten dazu auch abgetrennt in einen eigenen Thread für dich.

    Hallo allerseits....
    hab mir jetzt mit Hilfe RevertAddonBarStatusBar.uc.js und der userChrome.css und dem Code von HT-Frogger ( Vielen Dank dafür!!! :klasse: ) ne Statusleiste gebastelt. :wink:



    Den Flexiblen Leerraum will ich als Trennstriche haben. Klappt ja auch. Wenn ich nun Webseiten aufrufe, in denen die Symbole diese Bubbles mit Zahl ( oder wie die Dinger auch immer heißen??? :?:lol: ) anzeigen, wird der Abstand zum Trennstrich sehr knapp.


    Kann man den Abstand zwischen den Symbolen oder besser gesagt den Abstand Trennstrich-Symbol irgendwie verrößern?



    [attachment=0]Image 2.jpg[/attachment]



    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Grüße :D