1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. noVuz

Beiträge von noVuz

• Lösung: Youtube Videos funktionieren nicht

• noVuz
    • 11. März 2010 um 23:48

Hallo,

nachdem ich heut bereits im Chat versucht hab mit eurer Hilfe mein Problem zu lösen bin ich nun alleine darauf gekommen.

Das Problem war folgendes:
    In Webseiten eingebettete Youtube Videos und auch die Videos in den Youtube Kanälen konnten fehlerfrei abgespiel werden jedoch nicht die Videos auf den normalen Videoseiten, etwa wenn man auch youtube.com geht und ein Video auf der Seite anklickt. Hier stand dann in dem Videofenster die Meldung "ein fehler ist aufgetreten versuchen sie es später erneut".

Hier nochmal als Bild: http://img687.imageshack.us/img687/4706/gehtnet.png

Lösung:
    Da mir die Lösungsvorschläge in eurem Chat leider nicht weitergeholfen haben möchte ich nun die Lösung mit euch teilen. Die Lösung ist relativ simpel, löscht alle Cookies von Youtube, danach funktioniert alles wieder wie gehabt.

Vielleicht kann ja noch jemand von dieser simplen Problemlösung profitieren.

greetz
    noVuz

• ICQ überschreibt Cookies

• noVuz
    • 21. Oktober 2008 um 21:01

In ICQ oben auf Hauptmenü/Hilfe/Info über ICQ

Ich hab mir nun den älteren ICQ Release 6.0 #6043 installiert und nun werden keine Cookies mehr gelöscht

• ICQ überschreibt Cookies

• noVuz
    • 21. Oktober 2008 um 20:14

ich häng mich hier mal mit ran. Ich habe auch das Problem, dass ICQ meine Cookies löscht. Ich habe ebenfalls ICQ 6.0 Build 7015 laufen. Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht parat.

• Schrift zu klein unter Ubuntu

• noVuz
    • 20. Mai 2008 um 12:05

ich versteh schon, dass es gut ist wenn man solche Links postet. Aber es ist halt eben oft so, dass man als unregistrierter User bei vielen Boards gar keine Beiträge ansehen kann und mich ärgern solche Links dann immer.

Wie auch immer. Mich regt dieser ganze Schriftbildkram mittlerweile so sehr auf, dass ich heute Ubuntu wieder von der Platte fegen werde und wieder zu XP wechseln werde. Schade darum, es war sonst ein ganz gutes System. Das wirklich traurige ist aber, dass ich vor paar Jahren schon einmal aus dem selben Grund wieder zurück zu Windows gewechselt bin...

• noVuz
    • 20. Mai 2008 um 10:48

Weil man bei vielen Boards registriert sein muss um überhaupt lesen zu können hab ich mir abgewöhnt solche Links zu posten.

Das mit dem Profil hat leider nichts gebracht.

Mein jetziger Stand ist, dass ich Firefox erneut deinstalliert habe und auch alle mozilla und firefox Ordner in ./mozilla und /usr/lib/ gelöscht habe. Erst danach funktionierte nach einer Neuinstalltion von FF die Schriftgrößen Einstellungen wieder. Ich kann nun die minimale Schriftgröße einstellen aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Es hat doch nicht jeder das Problem mit der zu kleinen Schriftgröße also muss es doch auch irgendwoher kommen.

Um der Forderung meines Vorposters nach zu kommen hier noch der Link des zweiten Forums in dem ich gepostet habe:

klick mich

Der größte Darstellungsfehler ist in meinen Augen nun ein zu großer Zeilenabstand.

• noVuz
    • 19. Mai 2008 um 11:26

Hallo,

vorab, ich bin auf Ubuntu umgestiegen und dort ist ja Standartmässig der FF 3 b5 installiert. Ich habe diesen auch schon mehrmals neu installiert (via Synaptic) aber es hat keine Änderung gebracht. Mein Problem ist, dass die Schriftgröße generell zu klein ist. Das ganze lässt sich natürlich mittels strg und Mausrad vergrößern aber das ist für mich keine Dauerhafte Lösung. Wenn ich eine minimale Schriftgröße einstelle oder sonst was an den Schriftgrößen im FF änder hat das keine Wirkung, es ändert sich nichts.
    Hier mal ein Beispielbild (man beachte die eingestellte minimale Schriftgröße): http://www6.picfront.org/picture/p4v8Be…riftzuklein.png

Ich möchte eine Schriftdarstellung, die der unter Windows ähnelt, da ich es eben so gewöhnt bin. Ich hab dafür schon die msttcorefonts installiert aber die Schrift ist noch immer zu klein (siehe Bild) und zudem sieht die Schrift irgendwie etwas in dieLänge gezogen aus, eben anders als unter Windows.

• Cursor in url Bar nach strg+t?

• noVuz
    • 18. September 2006 um 14:24

ich hatte nur einen anderen Skin drauf ansonsten die selben Extensions und Plugins. Das Problem hat sich aber eben von selbst gelöst. Ich hab nun ein paar mal zwischen den Skins gewechselt und nun wieder den selben Skin aktiviert wie anfangs auch und nun funzt das mit dem Cursor plötzlich wieder. Klingt komisch, is aber so. Ich will dann mal nicht weiter stöhren und danke für die Hilfe!

• Cursor in url Bar nach strg+t?

• noVuz
    • 18. September 2006 um 14:11

Huhu,

ich hab vor kurzem den Firefox komplett neu installiert. Freüher war es so, dass ich nach dem öffnen eines neuesn Tabs mittels strg+t einfach lostippen konnte und dabei schon in die URL Bar geschrieben habe. Der Cursor befand sich nach dem strg+t also sofort in der URL Bar. Dem ist jetzt nach der Neuinstallation leider nicht mehr so. Das nervt tierisch. Ich kenn zwar den Kniff via alt+Eingabe aber ich würd meine alten Gewohnheiten ungern aufgeben und daher hätte ich es gerne wieder so, dass der Cursor sich sofort in der URL Bar befindet. Kann mir hierbei einer helfen? Vielen Dank schon mal fürs lesen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon