1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hansholbein

Beiträge von hansholbein

• Lesezeichen-symbolleiste erscheint nach Browser-neustart

• hansholbein
    • 3. November 2006 um 16:12
    Zitat von rum

Na ja, hansholbein,

mal wieder Radio Eriwan. Im Prinzip hast Du Recht, aber in der Praxis wird halt bei der Dateiverschieberei ab und an mal ne Datei zerhackstückt.
    Ich mach schon seit Jahren ein Defrag (mit O&O) nur nach vorherigem Backup und war schon des öfteren froh darüber

Ich bin natürlich vom "normalen" Defrag mit der Windows-Funktion ausgegangen, und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir da bei wöchentlich 1 x defragmentieren noch nix kaputt gegangen ist. Außerdem verwende ich regelmäßig die entsprechenden Funktionen von TuneUp, auch da ist noch nix schiefgegangen.

Hat man allerdings

Zitat von fonero

ein programm..., dass die festplatte noch vor dem aufstarten defragmentiert. so wird mehr defragmentiert als üblich.

dann können da sicher schon mal fremde Dinge passieren.

• Werbund trotz Adblock

• hansholbein
    • 3. November 2006 um 16:01
    Zitat von be

Übrigens, die Werbung ist weg, aber die Seite wird seltsam angezeigt, anders kann ich es nicht Beschreiben, der Seitenaufbau ist anders, ebenso die Schrift, teilweise fehlt die Grafik!!!

Klar wird "die Seite" (welche das auch immer sein mag) anders angezeigt. Frag mal Nutzer von Web.de, wie deren Mailseiten mit und ohne Adblock Plus aussehen. Mit ABP einfach nur fast die nackte Seite, alle wichtigen Informationen sind zwar drauf, aber alles andere: ist wech, einfach wech...Und das ist gut so!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir berichten, dass Du es auf Dauer gar nicht mehr anders haben willst als so "nackt". Das spart eine Menge Zeit, und man hat nur noch die wesentlichen Dinge vor Augen. Gewöhnungsbedürftig ist das schon ein bisschen, aber das dauert nicht lange sich daran zu gewöhnen.

• Lesezeichen-symbolleiste erscheint nach Browser-neustart

• hansholbein
    • 3. November 2006 um 15:54
    Zitat von fonero

hallo.
    kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe mein system defragmentiert und jetzt, wenn ich firefox neu starte, ist immer die lesezeichensymbolleiste eingeblendet,

Nur mal so fürs nächste Mal: das hat mit dem Defragmentieren aber nix zu tun, beim Defragmentieren werden keine Dateien gelöscht oder Einstellungen verändert, da wird nur sozusagen die Luft aus der Festplatte rausgelassen.

• Radio-toolbar.de

• hansholbein
    • 3. November 2006 um 12:33
    Zitat von Wilfried56

Auf der englischen Seite für add-ons wird vor Spyware gewarnt, die damit angeblich eingeschleust wird,

Auch wenn Dein Problem gelöst ist, aber so ganz weit weg ist der Verdacht mit der Spyware nicht:

Zitat

*Please note: The Deutschland Radio Toolbar collects anonymous usage data but it DOES NOT spy on your browsing habits. Please see our privacy policy here:
    http://deutschland-radio-toolbar.de/Privacy.htm

Warum diese Toolbar unbedingt (wenn auch anonyme) Anwenderdaten sammelt, ist nicht ganz verständlich.

• WLAN einrichten

• hansholbein
    • 2. November 2006 um 00:02
    Zitat von deschen2

...dass ich bei dem WLAN-Proggi von Netgear, dass hier mitgeliefert wurde, den anderen WLAN-Rechner erkannt habe...

Das muss nix heißen, ich habe es schon erlebt, dass an einem PC ein Netzwerk angezeigt wurde, das aber nicht das eigene war, sondern das vom Nachbarn nebenan. Also wie gesagt: geh mal ins Router-Forum, und oft können Dir auch die Mitarbeiter im T-Punkt weiterhelfen, zumindest die jüngeren, die haben nämlich zu Hause auch oft so ein WLAN, die kennen sich allein schon aus privatem Interesse aus. Deshalb: nicht aufgeben, bei näherem Hinsehen ist das weniger kompliziert, als Du denkst.

• WLAN einrichten

• hansholbein
    • 1. November 2006 um 23:55
    Zitat von hansholbein

Wenn ich es selbst noch wieder finde, melde ich mich.

Also, das, was ich meinte, habe ich woanders gesehen, und zwar HIER.

• WLAN einrichten

• hansholbein
    • 1. November 2006 um 23:46
    Zitat von deschen2

WEP, WPA

Guckst Du hier: Wiki-Erläuterung zu WEP und WPA. WPA ist die "bessere" Verschlüsselung, wobei "besser" relativ ist, denn auch das beste "Schloss" kann geknackt werden, aber WPA ist schon wesentlich sinnvoller als WEP.

Ansonsten kann ich Dir mal einen Besuch HIER empfehlen. Außerdem hat es hier im Firefox-Forum vor kurzem mal einen Hinweis auf ein (WLAN-)Router-Forum gegeben, einfach mal Forumssuche bemühen. Wenn ich es selbst noch wieder finde, melde ich mich.

• Lesezeichen-Manager

• hansholbein
    • 1. November 2006 um 16:15
    Zitat von nikStyles

Ist das schlimm?! :roll:

Schlimm im Sinne von "gefährlich" sicher nicht. Allerdings sollte auch in diesen Kleinigkeiten auf Konsistenz geachtet werden, abgesehen davon, dass "Eigenschaften" etwas anderes ist als "Einstellungen".

Guckst Du hier: Eigenschaft und Einstellung

• Hilfe! FritzBox lässt mich kaum noch surfen!

• hansholbein
    • 1. November 2006 um 01:07
    Zitat von loshombre

Wenn dat alles nicht hinhaut, dann wird wohl ne Mail an AVM fällig: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

In Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer nicht wissen, was für eine Fritz-Box nun zum Einsatz kommt und vor allem auch wegen der Vielzahl von Fritz-Boxen lohnt sich sicher auch ein Blick hierhin: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

• Hilfe! FritzBox lässt mich kaum noch surfen!

• hansholbein
    • 31. Oktober 2006 um 22:55
    Zitat von AngelOfDarkness

...Streetwear...

Was hat Straßenkleidung mit Routern zu tun?

• FireFox 2.0 / IE 7 wirklich Gleichstand?

• hansholbein
    • 31. Oktober 2006 um 16:05
    Zitat von ostsee

Moin,Moin.
    Eben fand ich dieses:
    http://focus.msn.de/digital/netgui…_nid_37980.html

Wirklich Gleichstand? Kann ich nicht glauben.
    Für mich ist der Fuchs immer noch Nr.1

Wenn 2 Autos nebeneinander gleich schnell fahren, dann kann man sagen, ok, die fahren beide 100, also fahren sie gleich schnell (philosophische Spitzfindigkeiten lassen wir mal weg). Nur: wie will jemand das bei 2 Browsern feststellen, ob da ein Gleichstand erreicht ist?

Abgesehen davon, dass der IE nach wie vor aufgrund unlauteren Wettbewerbs unterwegs ist (der IE 7 wird automatisch mit installiert), hat der FF offensichtlich Vorteile, die auch IE-Anwendern aufgefallen sind. Irgendwann wird der FF dann eine gewisse Marktsättigung erreichen, und das war es dann auch.

Diejenigen, die bis dahin ohnehin schon immer den FF genutzt haben, wird es nicht stören, ob der IE "gleichzieht", die "Neuen" werden wissen, warum sie ihn jetzt nutzen, und alle anderen müssen eben anders glücklich werden.

• 18,939 KM - die höchste Webseite der Welt

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 22:57
    Zitat von Heiggo

irgendwie ...

Oder auch nicht. Ich habe mich in diesem Thema auf den Deutschgebrauch von Lord Ali bezogen. Was ich in einem anderen Thema gesagt habe, bezog sich auf das andere Thema. Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?

Ansonsten hast Du völlig Recht:

Zitat von Heiggo

...das absolut unwichtige Streitgespräch...

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 22:20
    Zitat von HaMF

Das hier ist ein Forum und kein zusammenhängender Prosatext, der 10mal korrekturgelesen wird.

Bei Lord Ali hätte es gereicht, wenn er 1 x Korrektur gelesen hätte. Im übrigen ging und geht es mir auch nicht darum, jemanden wegen seines fehlerhaften Deutschgebrauchs in die Schranken zu weisen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es auch SIT nicht darum. Worum es mir geht, hat eine ganz einfache Motivation: ich mag es nicht, wenn jemand Verunglimpfungen aus unteren Schubladen über andere Menschen ausschüttet. Und wenn er es schon tut, dann muss er auch das Echo vertragen. Konnte Lord Ali offensichtlich nicht. Sei's drum.

Zitat von HaMF

hansholbein: Du bist ein Wortklauber.

Zitat von Mark Twain

Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben.

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 20:32
    Zitat von Lord-Ali

Das ist Quatsch. Die meisten haben einfach eine falsche Vorstellung von mir.

Woher das wohl kommt? Schon mal gehört von "in den Wald reinrufen" und so?

Zitat von Lord-Ali

Und was kann man denn sonst vom hansholbeins Beitrag raus interpretieren?
    Lies dir das doch nochmal durch, dann siehst du dass er zweifelt dass ich in die Schule gegangen bin.

Schon wieder falsch. Ich zweifle nicht daran, dass Du in die Schule gegangen bist, ich habe nur das Gefühl, dass Du da nicht besonders gut aufgepasst hast.

Zitat von Lord-Ali

aber wenn ich kein Ausländer wäre, dann würde er nicht so reagieren.

Auch da täuschst Du Dich, bei Deutschen bin ich genauso vehement, wenn es darum geht, dass Deutsch ordentlich geschrieben und gesprochen wird.

Zitat von Lord-Ali

Genauso ist es mit Straße. Auf den Straßenschildern ist es mit ss geschrieben (ß-Regel bei Versalien).

Ich wohne zwar in der Provinz, aber ab und zu darf ich auch schon mal in eine richtig große Stadt, und weder hier noch dort habe ich so ein Straßenschild je gesehen. Muss an meinem Alter liegen, oder auch an der Brille. Oder vielleicht auch nur daran, dass das Unsinn ist, was Du da schreibst.

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 19:27
    Zitat von Lord-Ali

Über mein Deutsch meckerst du aber was ist mit deinem? :wink:
    Ich verstehe vielleicht nur 80% deiner Beiträge und bei euch in Frankfurt reden die doch nicht so. Musst dich also nicht verstellen.

1. Wenn Du "mein" Deutsch nicht verstehst, hat das mit Dir zu tun, ich spreche und schreibe nämlich das Deutsch, was "DIE DEUTSCHEN" lernen, wenn sie in Deutschland die Schule besuchen.

2. Was für ein Deutsch "bei euch in Frankfurt" gesprochen wird, entzieht sich meiner Kenntnis, ich wohne nämlich nicht "bei euch in Frankfurt".

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 19:15
    Zitat von Lord-Ali

Bildschirm hat eine Auflösung von 72dbi.
    Also 72 Pixel pro Inch. Ein Inch ist ca. 2,55cm oder so
    Also ist eine Höhe von 72 Pixel 2,55cm hoch.

Oder habe ich da was falsch gerechnet?

Wenn die Grundlagen bei Dir schon falsch sind, dann macht ein eventuell falsches Ergebnis auch nix mehr aus.

1. Ein Bildschirm hat nicht eine Auflösung von 72 dbi, sondern von 72 dpi. Wahrscheinlich nur ein Schreibfehler, wahrscheinlich weißt Du ja, dass es dots per inch sind und nicht dots ber inch, und wenn Du es bis jetzt nicht wusstest, dann weißt Du es jetzt (übrigens: Du darfst das Gelernte mit nach Hause nehmen).

2. Ein Inch ist auch nicht 2,55 cm "oder so" oder ähnlich oder fast genauso oder ein bisschen so ähnlich wie fast genauso oder sonst irgendein Quatsch, sondern ganz genau 0,0254 m.

3. Im Gegensatz zu Deiner Meinung

Zitat von Lord-Ali

Die Deutschen wissen nich wann man was benutzen soll.

wissen "DIE DEUTSCHEN" sehr wohl, was sie zu benutzen haben, das lernen "DIE DEUTSCHEN" nämlich in der Schule. Wärst Du in Deutschland zur Schule gegangen, würdest Du das wissen.

• www.canon.de geht nicht auf

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 09:48
    Zitat von Agent Orange

Ich hoffe, meine Worte stimmen Sie nachdenklich.

Wenn ich irgendwann meinen Lachanfall hinter mir habe, dann kann ich auch mal über Deine Worte nachdenken, aber das kann dauern...

• hansholbein
    • 30. Oktober 2006 um 00:19
    Zitat von Agent Orange

sehr geehrter herr holbein,

gerne nehme ich Ihre Kritik an meinem Nick an, muss sie aber bitten, in Zukunft noch genauer zu recherchieren. Es liegt nun einmal nicht am AgentOrange selbst, was mit den armen Leuten passiert ist

Schwätzbacke! Es steht doch außer Zweifel, dass Agent Orange ein Entlaubungsmittel ist. Was ist nun daran so toll, sich nach einem solchen Entlaubungsmittel zu nennen? Ist das einfach nur Dummheit, oder verfolgst Du damit irgendein Ziel?

• hansholbein
    • 29. Oktober 2006 um 22:26
    Zitat von Agent Orange

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Deinen Nick bei Gelegenheit mal ändern würdest. Auch wenn es für den unbedarften Leser so aussieht, als sei Agent Orange einfach nur ein Kollege von Agent 007, ist die Bedeutung dieser Bezeichnung nicht so furchtbar prickelnd: http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

• Firefox im Firmen einsatz

• hansholbein
    • 29. Oktober 2006 um 12:14
    Zitat von Boy2006

wenn er es wünscht kann er mit ihm auf eine andere Art kommuniziueren.

Nur zu.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon