1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hansholbein

Beiträge von hansholbein

• RSS-Feed erstellen

• hansholbein
    • 14. Oktober 2006 um 14:42

Hallo Leutz,

gehört nicht zu den "Kern-Kompetenzen" dieses Forums, deshalb im Smalltalk:

Ich möchte dem Betreiber einer bestehenden Seite (Forum einer LUG) vorschlagen, auf dieser Seite einen RSS-Feed "einzubauen". Hab ein bisschen rumgehört, soll angeblich alles nicht so schwer sein, aber: wie genau geht das? Braucht man eine Software? Was muss auf der Seite eingesetzt, angepasst, verändert werden? Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Anleitung?

Danke für viele Antworten.

• Google Eingabefeld in Firefox

• hansholbein
    • 10. Oktober 2006 um 10:33
    Zitat von Diversion

In meiner Fire-Fox Startseite ist Google bereits geöffnet .

Das heißt demnach, dass Du Google als Startseite bestimmt hast. Das kannst Du natürlich auch jederzeit ändern, z. B. eine leere Seite als Startseite. Und um Google nutzen zu können, installierst Du einfach eine Suchmaschine rechts oben in dem dafür zuständigen Feld, falls da nicht ohnehin schon die Google-Suchmaschine installiert ist. Dann bist Du nämlich auch den ganzen Stress mit dem Löschen der Einträge usw. los.

• "You" are watching "Big google"!

• hansholbein
    • 10. Oktober 2006 um 10:29
    Zitat von Coce

Laut ZDF hat Google YouTube [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3986695,00.html]schon gekauft (Link)[/url].

Ab und zu auch mal >> andere Quellen lesen, das erweitert den Horizont, die wussten es gestern Abend schon.

• Google Eingabefeld in Firefox

• hansholbein
    • 10. Oktober 2006 um 10:20
    Zitat von Diversion

Hallo Forum.

Als neues Mitglied hier im Forum möchte ich eine Frage stellen.
    Beim Benutzen von Firefox erscheint ja immer dieses große Google-
    Eingabefeld

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wo erscheint welches große Google-Feld? Erscheint es rechts oben bei den Suchmaschinen, oder wo erscheint es? Oder hast Du Google als Startseite eingestellt? Bei mir erscheint beim Benutzen von Firefox kein Google-Feld.

• Forum in letzter Zeit langsam?

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 23:28
    Zitat von regie510

was regste Dich auf - hat Dich doch nicht betroffen, oder?

Gruß, Norbert

Ich rege mich nicht auf, wenn ich mich aufrege, dann sieht das anders aus. Ich finde es nur langsam peinlich, dass sich mehrere Teilnehmer des Forums seit 2 Seiten darüber auslassen, ob denn alles wie immer ist und wenn nicht warum nicht und wenn doch warum dann doch.

Leute, Leute, arbeitet Ihr alle noch nicht so lange mit dem Internet? Habt Ihr das noch nie erlebt, dass Seiten mal langsam, mal schneller sind? Und dass sich das innerhalb von Minuten verändert? Wenn ich da jedes Mal so ein Fass aufmachen würde, dann hätte ich aber viel zu tun...

• Bilder werden nicht mehr Angezeigt

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 23:12
    Zitat von Webmod

Also bei Systemsteuerungen -> eingabehilfen sehe ich nicht wo reiter heisst.

Sorry aber ein häcken ist dort nirgens

Kerle, Kerle, stell dich doch nicht so dämlich an:

Ins Start Menü, dort klicken auf Systemsteuerung, dort klicken auf Eingabehilfen, es öffnet sich ein Fenster, das links oben mit "Eingabehilfen" beschriftet ist, dieses Fenster hat dann 5 Reiter, die sind beschriftet mit:

Tastatur
    Sound
    Anzeige
    Maus
    Allgemein

dann oben auf den Reiter "Anzeige" klicken, der Reiter geht auf, als erstes kommt eine Check-Box mit dem Text "Kontrast aktivieren", und da sollst Du gucken, ob ein Haken an der Box ist oder nicht, und wenn er dran ist, dann sollst Du ihn wegmachen, und bevor Du jetzt fragst, wie Du ihn wegmachst: auf den haken draufklicken, dann geht er weg, von ganz alleine. Und dann klickst du auf OK. OK?

Edit: roadrunner war schneller.

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 23:07
    Zitat von Webmod

Wen Du bei Fischervereine auf einen Kanton klickst

Falls bei Euch mal ein Experte für deutsche Rechtschreibung auftaucht, lasst ihn mal an die Seite dran, der hat einiges zu tun...

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 23:03
    Zitat von Webmod

Wen Du bei Fischervereine auf einen Kanton klickst zeigt es dir dort das Wappen an oder nicht????

Reiter???? Was ist das???

Ja, wenn Du mal dem Tipp von roadrunner folgst, dann kommst Du von alleine auf die Antwort Deiner Frage, dann siehst Du nämlich, dass es bei "Eingabehilfen" 5 "Reiter" gibt, das sind dieselben Dinger, die auch Karteikarten oben aufgesteckt haben, damit man unterschiedliche Karteikarten erkennen kann. So einfach kann das Leben sein.

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 22:56
    Zitat von Coce

Danke an die beiden Dr.s, dem einen für die Lösung, dem anderen für den Hinweis. ;)

Erstens mal heißt es "die beiden Doktoren", und zweitens: wer ist denn der 2. (wobei der 1. ja wohl kein Doktor ist, sondern sich nur so nennt, oder nich?)?

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 22:54
    Zitat von A.Topal

Nein, an mir liegts nicht, es ist alles so wie immer.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Also bei mir ist auch alles wie immer, abgesehen davon, dass es mir nicht so gut wie immer geht, aber das hat wohl damit zu tun, dass es wie immer nicht wie immer ist, aber meinem Nachbarn gehts besser als sonst, also auch wie immer!

P.S. ich stelle den Antrag an die Oberste Heeresleitung, dieses thema nun bald als erledigt zu betrachten...

• Firefox hängt sich auf

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 22:48
    Zitat von StrgAltEntf

Hi @all
    beim Aufruf von http://www.lohn1.de hängt sich regelmäßig mein Fuchs auf.

Dann ruf die Seite doch einfach nicht mehr auf, es geht nämlich auch viel einfacher, und auch noch ganz ohne diesen Java-Höppelepöpp, guckst Du: http://tc.lexisnexis-web.de/Gehaltsrechner/index.jsp

• modzilla update

• hansholbein
    • 9. Oktober 2006 um 20:44
    Zitat von regie510

Hallo,

willkommen im Forum!

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite -> Leere Seite verwenden anclicken -> Ok. Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

Warum soll er denn eine leere Seite verwenden? Vielleicht möchte er ja auch einfach nur eine andere Seite als die Mozilla-Seite haben...

Also die Beschreibung von roadrunner war schon ok so.

• GEZ für PCs

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 23:10
    Zitat von hansholbein

Und schon kommt der nächste Schwachsinn,

aber Rettung ist in Sicht. Guckst Du hier: http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1…n~Scontent.html

• Search Plugin nach Wunsch einstellen?

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 22:08
    Zitat von bender_21

du musst schon die richte editieren bzw. löschen und mit der anderen überschreiben .. :?

Ich probiere es morgen mal und melde mich zurück.

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 22:01
    Zitat von bender_21

also bei mir gehts, wenn ich die SRC in searchplugin ordner habe, und einafach nur im suchfeld enter drücke, kommt die vorhersage für berlin

Du gibst ja nicht auf, oder? Sollte das vielleicht der Grund sein, dass es bei mir nicht läuft: "die SRC in searchplugin ordner"? Ich habe meine Search Plugins nämlich in einem anderen Ordner (da sind sie aber automatisch gelandet, ohne dass ich was getan hätte), aber bisher haben sie ja funktioniert. Kann ich die Search Plugins denn einfach aus diesem (eigentlich falschen) Ordner in den Ordner Search Plugins rüberschieben?

Edit: vielleicht habe ich ja noch was falsch gemacht. Wenn ich auf Deinen Link klicke (mit wetteronline-1), was muss ich dann im folgenden Fenster machen? Öffnen mit, und dann Firefox auswählen? Oder was anderes?

Oder markiere ich Deinen Text und setze ihn in meiner SRC-Datei ein, die ich bisher hatte?

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 21:51
    Zitat von bender_21

probiers mal mit http://bender21.be.ohost.de/wetteronline.src

ändere alles zeilen wo Berlin steht.

Tut mir leid, aber das funktioniert auch nicht. Kann sein, dass ich was falsch mache, kann sein, dass es vielleicht doch grundsätzlich nicht geht. Wie dem auch sei, ich mache weiter mit "Handarbeit", das wird mich in meinem Tagesablauf nicht entscheidend behindern.

Danke an alle!

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 21:03
    Zitat von bender_21

hmm
    lesezeichen mit einem keyword versehen, wie zb. "we". und schon gehts mit 3 tasten...

dann einfach in der adressleiste "we" eintippen, enter und die seite wird geladen.

Das hatte ich mal vor einiger Zeit mit diesen Keywords, irgendwann bin ich dann ins Schleudern gekommen, weil ich mir nicht die richtigen Keywords gemerkt habe. Trotzdem auch an Dich vielen Dank!

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 21:01
    Zitat von Pumbaa80

Okay, es sollte eigentlich so funktionieren:
    Suche in der .src-Datei die Zeile mit "user", z.B.

Code
    <input>

Ersetze user durch value="Wert", z.B.

Code
    <input>

Firefox neustarten.
    Das wars!

Du wirst aber weiterhin im Suchfeld die Eingabetaste drücken müssen. Anders funktioniert das nicht.

Nein, so funktioniert es nicht, na gut, dann muss ich eben weiterhin den Ort eingeben. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 20:37
    Zitat von Pumbaa80

Warum erstellst Du nicht einfach ein Lesezeichen? :-??

Weil es mit dem Search Plugin für mich schneller geht.

• hansholbein
    • 2. Oktober 2006 um 20:16

Hallo Forum,

ich habe mir heute zwei neue Search Plugins für wetteronline.de und für weeronline.nl installiert, beide laufen auch sehr ordentlich, aber der Mensch ist natürlich nie mit dem zufrieden, was er hat, deshalb meine Frage:

Bei beiden Search Plugins gehe ich eigentlich immer nur auf einen bestimmten Ort, von dem ich das Wetter wissen will. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich in dem Search Plugin selbst den Namen des Ortes bzw. seine PLZ hinterlegen kann, damit ich diese Angaben nicht immer wieder im Suchfeld des Search Plugins eingeben muss?

Ist jetzt nicht so ein großes Problem, immer wieder den Namen bzw. die PLZ einzugeben, aber vielleicht geht es ja noch einen Tick einfacher. Ich habe schon mal die Search Plugins mit dem Editor geöffnet und bisschen rumgespielt, aber es haut nicht so richtig hin, wahrscheinlich habe ich, falls es überhaupt möglich ist, die gewünschten Angaben nur an der falschen Stelle eingefügt.

Also, wer weiß Näheres und hat den Trick 17 auf Lager?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon