Noch, mit besten Grüßen vom Vollmond. Naja, ist wenigstens Wochenende.
Beiträge von Simon1983
-
-
Die Firefox Version anzugeben ist durchaus wichtig. Es gibt nämlich zwei aktuelle Firefox Versionen 3.5.2 und 3.0.13. Firefox 3.0 wird nämlich noch eine Zeitlang von Mozilla supported. Deshalb meine Frage.
Was meine sonstigen Fragen angeht, im Moment habe ich keine echte Vermutung was es sein könnte, also möchte ich mehr Informationen.
Ich selber habe auch eine MX510 und benutze den Setpoint Treiber unter Windows XP SP3, übrigens funktioniert der sogar besser als der MouseWare Treiber, da er mehr Funktionen bietet. Logitech bietet ihn zwar nicht direkt an, aber wenn man eine andere Maus (neueres Modell) auf der Homepage angibt, kriegt man SetPoint geliefert. Die Webseite weiß die halbe Zeit nicht welche Software was unterstützt.
Sicher ist dein Problem störend, aber das ist noch lange kein Grund deinen Frust an denen auszulassen die dir helfen wollen. In ihrer Freizeit, ohne Bezahlung. Wenn wir Glück haben hören wir ein Danke. Mehr kriegen wir in der Regel nicht.
Denk immer daran, der Ton macht die Musik.
-
Geduld ist nicht gerade deine Stärke oder? Wenigstens einen halben Tag hättest du warten können, zumal eh Wochenende ist wo Abends hier nur wenig los ist.
Hast du schon im Safe Mode ausprobiert ob dein Problem auftritt? In einem neuen Firefox Profil (wenigstens testweise)?
Es wäre auch interessant wenn du deine Firefox Version, dein Betriebssystem sowie die verwendete Maus und Treibersoftware (ideal mit Versionsangabe) nennen könntest.
Auch ein Update des Grafiktreibers wäre in Betracht zu ziehen.
-
Geschwindigkeit des 3.5 lag schon immer höher als die von 3.0. Ganz besonders in Sachen JavaScript, da hat 3.5 eine Menge Fortschritte gemacht.
Was dein Verhalten des 3.0.13 angeht, das ist mir unbekannt. Wäre das ein bekannter Bug, hätten das sicher schon zig Leute hier gemeldet. Wäre also interessant zu wissen ob das Problem auch im Safe Mode auftritt.
Was das unaufgeforderte öffnen von Seiten angeht, das ist auf Malware zurückzuführen. Nicht auf Firefox.
-
Läuft bei mir noch, allerdings mit "unlauteren" Mitteln. Ich habe bei Firefox die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet. Das kann bei inkompatiblen Erweiterungen gut gehen und das kann auch schief gehen. Im Fall von Smart Middle Click klappt es.
In about:config (in die Adresszeile eingeben)
extensions.checkCompatibility auf false ändern.Das ist aber keine Garantie damit jede Erweiterung lauffähig zu machen.
-
Schon testweise den Browsercache geleert und die Yahoo Cookies gelöscht?
-
Bilder funktionieren bei mir problemlos. Schon testweise den Cache geleert? Nachgeschaut ob du nicht aus versehen die Bilder des Forums blockiert hast? Siehe Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden --> Ausnahmen. Falls Adblock Plus installiert ist, auch dort gucken ob da nicht aus Versehen ein Filter erstellt wurde.
-
An die Notebook Experten, gesucht wird eine Mini-PCIe WLAN Karte für Notebooks. Wichtig ist der Atheros Chipsatz da dieser virtuelle Interfaces bietet.
Kennt ihr da Empfehlungen? Konnte bisher nur eine von Gigabyte finden.
-
-
Wie sieht es mit den Firewall Regeln aus? Schon testweise die gelöscht und Firefox neu erkennen lassen?
-
Dabei steht das doch im Forum in der Menüleiste, direkt neben dem Chat :wink: .
-
Dafür sind die Hilfethemen ja da :wink: .
-
Naja, dein Traffic wird sich jedenfalls deutlich erhöhen, da dann jede Seite die nicht mehr im RAM liegt neu geladen werden muss. Das verzögert auch den Seitenaufbau, die Internetverbindung ist halt langsamer als deine Festplatte.
Die Frage ist, warum soll der Cache auf 0, also quasi aus? Privatsphäre auf bestimmten Seiten? Dafür gibt es den Privaten Modus, siehe Extras Menü. Du kannst auch einfach den Cache am Ende der Sitzung löschen lassen, also wenn Firefox geschlossen wird. Siehe Extras --> Einstellungen --> Datenschutz.
-
Yankee
Wieso sollte das aufbauen einer SSL gesicherten Verbindung Cookies benötigen? Bitte doch einmal nachdenken bevor man postet.Lofty
Das es mit Firefox 3.5 und neuer Probleme mit SSL gesicherten Verbindungen geben soll, wie Banken sie nutzen, wäre mir neu. Bei meinem Onlinebanking (VR Bank) gibt es übrigens keinerlei Probleme, egal ob Firefox 2.0, 3.0 oder 3.5. Ich kann die Behauptung der Postbank überhaupt nicht nachvollziehen.Interessant wäre eine detaillierte Problembeschreibung. Also welches Betriebssystem, welche Firefox Version, welche Erweiterungen sind im Firefox installiert, was für Sicherheitssoftware ist im Einsatz (Virenscanner, Firewall etc.).
Eine detaillierte Beschreibung was genau passiert oder nicht passiert wäre auch sehr hilfreich. Auch die Angabe auf welcher Seite es auftritt. Sollte es von Firefox eine Fehlermeldung geben, diese so genau wie möglich wiedergeben oder am besten einen Screenshot machen.Mit den bisher mageren Informationen lässt sich leider nichts sagen.
-
Klar, an der Ostküste ist es jetzt nach 4 Uhr Nachmittags und an der Westküste ist es nach 1 Uhr Mittag. Da werden die im Internet langsam munter.
-
Wow, du bist der erste der das Bugzilla als vielversprechend bezeichnet, die meisten sind davon eher abgeschreckt :lol: .
-
Wenn du Mozilla direkt erreichen willst, wäre Bugzilla wohl der beste Ort:
Bugzilla (Link) -
Immer daran denken, das ist ein Forum, kein Chatraum. Da dauern die Antworten gerne auch mal ein paar Stunden.
-
Ja, es war spät und ich hab mich vertippt^^. Aber der Link passt ja.
-
Da diese Daten nur im RAM sind, dürften diese schon lange das zeitliche gesegnet haben. Wirklich wichtige Texte sollte man auch der Zwischenablage nicht anvertrauen, lieber eine Textdatei. Von der Festplatte lässt sich sowas deutlich besser wiederherstellen als aus einem flüchtigen Speicher.