FF läd und läd und macht gar nichts mehr

• Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am Verzweifeln mit meinem Firefox.
    Nachdem ich gestern die gesamte Festplatte formatiert hatte und alles neu aufgespielt, hab ich ein erhebliches Problem mit FF. Meist nach kurzer Zeit, wenn ich eine Seite öffnen will o.ä. beginnt er zu laden und hört nicht mehr wieder auf ohne dabei zu einem Ergebnis zu kommen. Der Firefox ansich ist noch steuerbar (Menü oben, Tabs schließen usw. usw.), er läd halt nur keine neuen Seiten mehr und ist damit unbrauchbar.
    Ich hab von Neuinstallation, Update, Alte Version, neues Profil, Safe Modus so ziemlich alles probiert was ich irgendwo gelesen habe, aber immer wieder das gleiche. Aber dagegen mit dem IE funktioniert alles bestens. Es muss also irgendwo an Firefox selbst liegen, aber ich bin am Ende mit meiner Weisheit:)

Habt ihr vllt. einen weiteren Lösungsansatz für mich, denn ich möchte nur sehr ungern auf einen anderen Browser umsteigen:)

Grüße,
    Dylan

• Hab die firewall probeweise mal ganz ausgeschalten und nach kurzer Zeit wieder das gleiche. Ich versteh auch nicht wirklich warum es zunächst funktioniert und dann nach 2-5 Minuten nichts mehr läd.

• Die ganz normale Windows XP Firewall

Nachtrag: Hab gerade festgestellt, dass er sich idr beim benutzen von web.de aufhängt (aber nicht ausschließlich) und dass, wenn man FF schließt, das Fenster erst dann zugeht, wenn ich die web.de Tabs manuell geschlossen habe und sich der Prozess im Taskmanager nicht schließt, dass muss ich immer manuell machen.
    Aber vor der Festplattenformatierung hat das ja alles geklappt....was ist jetzt anders...