1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Single Window Mode

• Simon1983
    • 8. September 2004 um 14:28

Das mit dem Javascript im Tab öffnen ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert^^. Denn wenn das aktiviert ist, kommen manche Popups am Blocker vorbei. Zum Beispiel bei raus.de. Dann hab ich zwar immer noch nur ein Fenster, aber verdammt viele Tabs^^.

• symbol leisten zu dick

• Simon1983
    • 7. September 2004 um 19:44

Das ist aber mal wirklich groß. Symbolleisten Anpassen wird dir da nicht helfen können, möglicherweise ein nicht ganz kompatibles Theme.

• Beim Einwählen ins Internet muß ich immer mit "wählen&q

• Simon1983
    • 7. September 2004 um 19:42

Das ist leider wegen Microsoft eine IE only Geschichte.

• foxi

• Simon1983
    • 7. September 2004 um 14:54

Scheint so als hättest du irgendwie das Profil abgeschossen.

Erstelle doch mal mit Hilfe des Profilmanagers (aufzurufen mit X:\FX-Verzeichnis\firefox.exe -p) ein neues Profil oder lösche das aktuelle

http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

Da siehst du wo der steckt, bei einer deinstallation von FX wird der Profilordner nämlich nicht angetastet^^.

• Langsamerer Seitenaufbau als gewöhnlich..!!?

• Simon1983
    • 6. September 2004 um 17:18

RAM sollte da weniger ein Problem sein, da ja ein Cache angelegt wird, es wird ja net jede Seite im RAM gelagert, das wäre net so doll^^. Ich hab 96MB RAM und komme damit im FX eigentlich ganz gut klar. Was HijackThis! angeht, der findet alles mögliche in Sachen Adware, Spyware, Trojaner, Hijacker. Eben deswegen hab ich ihn dir empfohlen, wenn man die Logs analysieren kann, findet man schnell ein paar Bösewichte die sich sonst net so schnell finden lassen^^.

• Langsamerer Seitenaufbau als gewöhnlich..!!?

• Simon1983
    • 6. September 2004 um 13:22

Normalerweise müßte Antivir solche Trojaner finden die andere auf deinen PC zugreifen lassen, du kannst ja auch mal den kostenlosen Bitdefender runterladen und den mal dein System checken lassen, ne 2. Meinung kann net schaden^^.

Es hört sich allerdings eher so an als würde der Download der Daten an sich schleichen, was sich bei purem HTML weniger bemerkbar macht, bei Bildern schon eher.
    Aber das das bei dir so langsam angezeigt wird weil das gleichzeitig auch bei einem anderen User angezeigt wird ist Quatsch. Dein System wäre allgemein langsamer, nicht nur beim laden von Bildern. Bei 200MHz würde man das merken, da bin ich mir sicher. Hab selber nur 200 MHz (welch ein Zufall^^).
    Such doch mal nach BlackOrifice oder Subseven, das sind durchaus bekannte Tools für das was du anmerkst, aber ob du die auf der Platte hast? Ich glaubs weniger.

Ich weiß ja nicht mit was für einem Betriebssystem du arbeitest, welche Browserversion du verwendest, ob der Mozilla Optimizer angewendet wurde (Stichwort: HTTP Pipelining), ob währenddessen Filesharing Programme laufen (eMule, eDonkey, Kazaa und was es da noch gibt), die können auch die Bandbreite ganz schön runterziehen, vor allem bei Win9x Systemen.

Ich würd einfach mal folgendes machen: Bitdefender (von wegen 2. Meinung), Ad-Aware und HijackThis! (Davon bitte Log posten zwecks Analyse), vielleicht haste einfach nur böse Spyware aufm Rechner.

• Klappmenüs werden nicht dargestellt

• Simon1983
    • 6. September 2004 um 11:21

Tja, ich hab mal das Menü ein wenig genauer unter die Lupe genommen, das ist dabei herausgekommen:

Klickst du hier!

Scheint so als wäre die Seite für den behinderten IE geschrieben worden. (sorry für den etwas derben Witz^^)

• Single Window Mode

• Simon1983
    • 5. September 2004 um 21:31

Na, das klingt ja garnicht mal schlecht. Mal nen Weilchen testen. Da sag ich mal lieb danke.

• Single Window Mode

• Simon1983
    • 5. September 2004 um 18:08

Ist es irgendwie möglich dafür zu sorgen das maximal 1 Fenster vom FX offen ist, ich hab zwar schon Single Window 1.0, aber irgendwie reagiert das net immer und manchmal wird der Link trotzdem in einem neuen Fenster geöffnet anstatt in einem neuen Tab. Ich möchte gern reines Tabbed Browsing, ist das möglich ohne solch kritischen Erweiterungen wie TBE zu installieren?

• Aktion Stop IE

• Simon1983
    • 5. September 2004 um 12:16

Da nicht jeder sich in HTML auskennt, würde ich dir mal diese Seite empfehlen, da dort auf anschauliche Weise ein paar optische und technische Mängel des IE aufgezeigt werden.

• wie bekommt man Progis bei Firefox ins Kontextmenü?

• Simon1983
    • 5. September 2004 um 12:03

Das geht hier nur über Erweiterungen. Für Flashget gibt es zum Beispiel Flashgot, damit kriegst du auch den Kontextmenü-Eintrag "Alles mit Flashget laden"

Hier gibbet das Teil^^

• Kleine Probs mim DL-Manager Teil 2

• Simon1983
    • 5. September 2004 um 02:52

Jedenfalls keine die den DL-Manager affektiert^^. Ich weiß nicht wieso das auf einmal klappt, manchmal sind manche Probleme einfach unergründlich^^.

• Simon1983
    • 4. September 2004 um 19:38

Ich glaubs ja net, das funzte seit dem 0.9 Release net. Jetzt auf einmal hat es sich dazu entschieden zu funzen. Btw, ich hab nen sehr alten Rechner mit ner uralten Graka (2MB Graka), da machen Transparenzeffekte durchaus was aus.

• Simon1983
    • 4. September 2004 um 12:12

Gibts denn keinen der Spezis mehr die mir helfen können?

• Simon1983
    • 3. September 2004 um 00:19

Das Thema hatte ich hier schonmal angesprochen, das hat mit der Version 0.8 auch wunderbar funktioniert, aber seit 0.9 und auch in 0.9.3 funktioniert das nicht mehr, es kommt wieder dieser rechenaufwändige Fade-In den ich nicht haben will, hat sich da etwa was geändert? Wie krieg ich das nu weg?

• Newbie braucht hilfe

• Simon1983
    • 3. September 2004 um 00:00

Was Flashget angeht, sieh dich mal nach der Erweiterung Flashgot um, damit kriegst du immerhin die Kontextmenü eintrage "Mit Flashget laden" und "Alles mit Flashget laden" wenn auch textlich leicht verändert, aber funktionieren tuts genauso^^.

• mit Router wird Seite beim ersten Laden nicht gefunden

• Simon1983
    • 2. September 2004 um 23:57

Ich hab selber einen Router (Linksys BEFSR41) und ich habe absolut keine Probleme beim surfen, mal abgesehen von schlampigen Quelltext und IE only Seiten.

Das ein Router nen Browser so behindert ist mir noch nicht vorgekommen, entweder das Inet tut oder es tut nicht, aber ne Mischung aus beidem ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.

• autoscroll

• Simon1983
    • 30. August 2004 um 15:16

Da wirst du mit Erweiterungen nicht viel Glück haben, da dies abhängig vom verwendetem Browserchat ist.

• Lesezeichen werden gelöscht

• Simon1983
    • 30. August 2004 um 15:14

Ich dachte in 0.7 hieß er noch Firebird? Erst ab 0.8 hieß der kleine Firefox^^.

• Bundle von Problemen beim Start! Sehr sehr komisch...TEIL 1!

• Simon1983
    • 27. August 2004 um 14:01

Joah, das wäre nicht die schlechteste Idee. Das Profil bleibt ja erhalten, also einfach alte Version deinstallieren und neue installieren, wenns dann immer noch nicht will, dann über den Profilmanager (firefox.exe mit dem Parameter -p [firefox.exe -p]) ein neues Profil erstellen oder den FX im Safe Mode starten und schauen obs dann will.

Die neueste deutsche Version vom FX kriegst du natürlich hier

Hoffe damit ist dir geholfen

MfG Simon1983

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™