1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• URL Darstellungsproblem

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 17:06

Installiere dir doch WellRounded 2.01, die ist eindeutig zu Firefox 2.0 kompatibel. Link ist in meiner Signatur, ich benutze die Erweiterung selber :wink: .

Die Erweiterungen hättest du auch ruhig abtippen können, ich wollte nur einen Screenshot von dem Problem. Aber schön das du das Problem selbst gefunden hast.

• Video im Browser ohne Bild (aber mit Ton)

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 17:04

Ob man das irgendwie machen kann weiß ich nicht. Du bist auch bisher der einzige von dem ich solch ein Problem je gehört habe. Scheinbar funktioniert Adblock an sich halbwegs problemlos. Nur warum sollte man auf einem toten Gaul reiten, wenn das Jungtier sich prächtig entwickelt :lol: ?

• Scrollrad-funktion ausschalten?

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 17:02

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> "Automatischen Bildlauf aktivieren" Dort einfach den Haken weg und fertig.

• JAVA Update 6u2

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 14:55

30 Minuten? So lange braucht ja nicht einmal Windows zum booten :lol: .

• URL Darstellungsproblem

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 14:54

Wäre es möglich davon einen Screenshot zu machen? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :wink: . Falls du nicht weißt wo du das hochladen kannst, der Service imageshack.us bietet das kostenlos und ohne Anmeldung.

Was sonst noch ganz interessant wäre:
    Betriebssystem
    Firefox Version
    Installierte Erweiterungen
    Installierte Themes

• Firefox-eBay-Edition?!

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 05:25
    Zitat von camel-joe

"Welches Schweinder´l hätten´s denn gern?"
    An die Bayern: Verzeiht mir, wenn der Satz nicht ganz stimmt. :wink:

Welches Schweinderl hätten S' denn gern?
    Na, des mit der Brille!
    Des geht net, das is der Robert Lembke!

Bin zwar kein Bayer, sondern Deutscher (Bayer mögen mir verzeihen), aber ich mochte den Lembke :wink: .

• Gut besuhte seiten Brauche Klicks (Reinschauen)

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 05:19

In meinem Falle dürfte das leichter fallen. Die Zahl in meinem Nick steht für mein Geburtsjahr :wink: .

Wir haben allerdings ziemlich breit gefächerte Altersklassen hier. Schau dir mal den Imperator loshombre an, der gibt ein Vermögen für Antifaltencreme aus :lol: .

• Back Button modifizieren funktioniert nicht

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 05:17

Tja, Kommentare gehören nun einmal auskommentiert, kein Wunder das Firefox da anfängt zu motzen :wink: .

• Media Player Firefox / Hurra GELÖST

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 05:15

Was für einen Media Player? Windows Media Player, Media Player Classic, VLC, Quicktime, Real, es gibt einfach zu viele Player die auch ein Plugin für Firefox bieten.

Bitte mal durchlesen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Gut besuhte seiten Brauche Klicks (Reinschauen)

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 00:23
    Zitat von ktinaki

Gab es net hier auch mal eine Galerie mit Avataren? Ich meine doch, mich zu erinnern, mal eines gesehen zu haben???

Die Galerie war schon immer leer. Zumindest seit ich angemeldet bin.

Was die Bearbeitung von animierten Gif Dateien angeht.

Falls jetzt mal keiner eine Software die dazu in der Lage ist sowas zu verkleinern, kann auch die kostenlosen Dienste einer Internetseite nutzen:

http://www.gifworks.com

Leichte bis mittlere Englischkenntnisse vorausgesetzt. Gibt auch durchaus akzeptable Ergebnisse.

• Hilfeeeeeeeee!!! Internetseite am Bildschirm anpassen???

• Simon1983
    • 6. Juli 2007 um 00:18

Sollte es sich bei dem 15" Monitor um einen TFT handeln, wäre das keinesfalls zu klein, sondern sogar die native Auflösung des Monitors.

Die nutzbare Fläche eines 15" TFTs kommt außerdem nahe an die Nutzfläche eines 17" CRT (Röhrenmonitor) ran. Wäre also unter Umständen sogar die ideale Auflösung (da 1:1).

Aber solange hier keine nützlichen Informationen reinkommen, kann man nur raten.

• Cache

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 22:08

Ach, POST Daten. Die Seite auf die du zurückgehst, wurde mit dem übermitteln von Informationen über ein Formular (zum Beispiel Suchfunktion) erstellt. Die Meldung kommt, damit die Informationen nicht ungefragt ein weiteres Mal gesendet werden.

Diese Meldung kann aus Sicherheitsgründen und Schutz von Informationen und Privatsphäre nicht abgeschaltet werden.

• Nach Installation v. neuer Version Websites nicht erreichbar

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 22:06

Zuviel zu Firewall und msconfig :wink: . Schön zu hören das es wieder läuft.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 19:18

War nur als Hinweis für die Zukunft gedacht.

Aber schön das mein doch ziemlich verquerer Gedanke geholfen hat. Ich habe nicht wirklich daran geglaubt das Adblock Schuld hat, nur bei so etwas altem das nie für Firefox 2.0 entwickelt wurde weiß man nie. Warum das seitens Mozilla als kompatibel markiert wurde, verstehe ich nicht wirklich.

Aber nunja, Problem ist gelöst und du bist glücklich.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 17:48

Du hast innerhalb dieses Threads zweimal 2 Posts direkt hintereinander geschrieben, das ist ein sogenannter Doppelpost. Da hätte sich ein Editieren des alten Posts eher angeboten.

Nun, ich habe einen Verdacht was es sein könnte, halte das aber für wenig wahrscheinlich, aber man weiß ja nie.

Deine Adblock Version ist sehr alt, Adblock wird seit Januar 2006 nicht weiterentwickelt. Ich empfehle Adblock zu deinstallieren und stattdessen Adblock Plus einzusetzen, es bietet mehr Funktionen, ist aktueller und der Algorhytmus zum abarbeiten einer Filterliste ist erheblich schneller geworden.

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Ansonsten sehe ich jetzt nichts verdächtiges.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 17:44

Das beseitigt nur den Prozess, nicht den Dienst. Wenn das so einfach wäre eine Firewall lahmzulegen, wären sie vollkommen nutzlos. Glaub mir, die läuft noch. Im Normalfall ist nur eine Deinstallation in der Lage eine Firewall auszuschalten.

Die Dinger schreiben sich tief in das System.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 17:39

Eine Firewall zu deaktivieren reicht nicht, die läuft trotzdem als Dienst weiter.

Mach mal folgendes:
    Lösche sämtliche Regeln in der Firewall die Firefox betreffen und lasse diesen neu erkennen.

Das Update ist für die Firewall nämlich eine Veränderung, normalerweise fragen Firewalls bei einer Programmveränderung nach wie sie sich jetzt verhalten sollen. Aber es kommt immer wieder vor, das dem nicht so ist, meist durch Usereinwirkung, und die Anwendung wird ungefragt blockiert.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 17:16

Sämtliche von dir genannten Einstellungen sind irrelevant, da sich Flash dafür nicht interessiert. Mit geringer Ausnahme des Popupblockers, aber der stellt ja nicht das Problem dar.

Wenn auch eine Neuinstallation von Flash nicht funktioniert, liegt das Problem scheinbar woanders.

Was du testen könntest:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Was du auch noch machen könntest:
    1. Betriebssystem (Windows Version) nennen
    2. Firefox Version nennen
    3. Installierte Erweiterungen nennen
    4. Was für Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall etc.) läuft mit?

Worum ich dich bitte,
    verwende doch bitte den Edit Button, anstatt Doppelposts zu machen, das ist hier im Forum nicht gerne gesehen.

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 17:04

Nein, alle genannten Seiten arbeiten mit dem Flash Plugin.

Mir sind Probleme mit Flashvideos ohne Ton bekannt, aber ohne Bild? Das ist mal was neues.

Versuche mal eine Neuinstallation von Flash.

http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

Dazu einfach von dieser Seite den Uninstaller und den Installer für Netscape/Opera laden.

Dann den Firefox und alle Anwendungen schließen die Flash verwenden könnten und dann erst den Uninstaller und dann den Installer ausführen.

• Große Firefox-Probleme

• Simon1983
    • 5. Juli 2007 um 16:57

Tja, hättest du von Anfang an den Artikel Problemdiagnose gelesen und abgearbeitet, wäre das alles hier nicht so ausgeartet.

Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Firefox, wir programmieren zwar nicht daran, aber es gibt hier doch einige kundige Bastler.

Warum also nicht auf einen einfachen Ratschlag hören und statt dessen hier rummaulen das der Firefox es nicht tut. Wie soll man helfen, wenn du nicht gewillt bist zuzuhören?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon