Ich habe mir das mal angesehen, es ist scheinbar nicht möglich. Ich sehe kein System in den Dateinamen und eine Liste ist auch nicht so leicht erstellt.
Beiträge von Simon1983
-
-
Nun, eigentlich sollte 2.0.0.6 sogar stabiler als 2.0 laufen, da der einzige Unterschied zwischen 2.0 und 2.0.0.6 behobene Fehler und Sicherheitsprobleme sind. Von daher verstehe ich nicht warum 2.0.0.6 abstürzt und 2.0 nicht.
Das Update kannst du natürlich in den Einstellungen abschalten, obwohl ich das nicht für ratsam empfinde.
Die Option dafür ist in Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Update zu finden.
Aber mit 2.0 rumzujuckeln wäre grob fahrlässig, da in Firefox 2.0 diverse Sicherheitsprobleme existieren über die dein PC angegriffen werden kann. Leider ist auch Firefox nicht fehlerfrei, deshalb ja auch die Updates.
Um der Ursache vielleicht auf den Grund zu gehen wären folgende Informationen wichtig:
Betriebssystem (Version und Patchstatus)
Installierte Erweiterungen (Extras --> Add-ons)
Installierte Plugins (about:plugins in die Adresszeile eingeben und alles kopieren)
Installierte Schutzsoftware (Virenscanner, Firewall, Spywarescanner, Antihackersoftware etc.) -
Das hat man davon das Mozilla Microsoft einen Gefallen getan hat und die Anzeige für Sehbehinderte unterstützt. Jetzt glauben die Leute der Firefox rendert behindert :lol: .
-
Nun, auf die Performance des Systems haben sie natürlich Einfluss. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber schon bei 800MHz merke ich bei Avast! höchstens beim hochfahren von Windows eine Verzögerung von 2-3 Sekunden.
Was den Download von Dateien angeht, selbst wenn avast! mitscannt, der Download läuft weiterhin mit vollem DSL6000. Schließlich ist jede halbwegs aktuelle (damit meine ich ab DMA Modus kompatibel) schneller als jedes Internet das derzeit für Privatmenschen verfügbar ist. Da ist mehr als genug Reserve.
-
Bei manchen Programmen ist der IE fest einprogrammiert. Da lässt sich das höchstens durch anmeckern beim Autor was erreichen.
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_Vista
Wozu haben wir eigentlich das Wiki

-
IE und Firefox haben keine gemeinsame Einstellungsmöglichkeiten. Der Firefox speichert das alles im eigenen Profil auf das der IE nicht zugreift.
-
Das ist nur ein Firefox mit der TOR Erweiterung. TOR wiederrum nutzt Proxies um die IP zu "fälschen".
Dafür braucht man den Browser nicht, das geht auch so.
-
Java wird dir nicht weiterhelfen können. eBay benutzt kein Java.
-
Ich denke eher das liegt an der Firewall. Lösche dort mal die Regeln bezüglich Firefox und lasse diesen neu erkennen.
-
Und es gibt noch keinen funktionierenden imperialen Keks um das Wurzelwerkzeug loszuwerden. Das ist bestimmt ein Geschenk von dem grünen Gnom Yoda von Dagobah.
-
Fütter mal die Forumssuche mit 1x1, da findest du mehr als genug Informationen die auf deine Firewall hindeuten.
-
In Troisdorf funktioniert das Internet von Netcologne auch einwandfrei.
-
Es sieht so aus als wäre Software installiert die auf diese Erweiterungen wert legt. Versuche mal herauszufinden zu welcher Software das gehört. Das kannst du zum Beispiel auf folgende Weise versuchen:
Mach einfach Rechtsklick auf die ungewünschte Erweiterung und wähle "Über ..."
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
Übrigens, mit einem aktuellen Firefox wäre das nicht passiert. Du scheinst ja auch noch einen Firefox der 1.0 Reihe zu benutzen, die ist veraltet und unsicher.
-
Einfach den Link den kappeshamm gepostet hat kopieren und in Winamp einfügen über ADD --> ADD URL
Dann einfach abspielen wie eine mp3. Winamp erledigt den Rest. Allerdings finde ich einen 48kbps Stream doch qualitativ recht madig. Da lob ich mir andere Angebote die bis zu 128kbps machen wie Puregold Rock'n'Roll:
http://208.53.138.57:11030/listen.pls und die streamen nicht aus Euskirchen, sondern den USA und das ohne buffern (stottern). -
Vista ohne Chipsatz Treiber? Kein U-DMA, S-ATA? Wie kann man damit freiwillig arbeiten? Das ist ja so als sollte ein Öltanker durch nen Bach fahren, es ist einfach nicht genug (Band)Breite da.
-
Das hat mit der Zeichenkodierung überhaupt nichts zu tun. Da geht es nur um die "Sprache" die im Quelltext verwendet wird. Nicht um den Inhalt.
Probleme mit Zeichenkodierung sieht man oft bei Problemen mit Sonderzeichen wie Umlaute und ähnliches.
Mal ein Beispiel, ich habe mir auf Wikipedia (welches UTF-8 verwendet) einen Text absichtlich als ISO-8859-1 anzeigen lassen:
CodeUTF-8 (Abk. für 8-bit Unicode Transformation Format) ist die am weitesten verbreitete Kodierung für Unicode-Zeichen. Dabei wird jedem Unicode-Zeichen eine speziell kodierte Bytekette von variabler Länge zugeordnet. UTF-8 unterstützt bis zu vier Byte, auf die sich wie bei allen UTF-Formaten alle 1.114.112 Unicode-Zeichen abbilden lassen.
So sieht ein Zeichenkodierungsproblem aus.Für mich gibt es zwei mögliche Ursachen.
1. Eine Erweiterung spinnt rum, das hat kappeshamm ja schon gemeint.
2. Du benutzt einen Proxy Server der wohl einen zuviel im Tee hatte :wink: und Texte manipuliert. Das ist nicht das erste Mal, hatte hier mal ein Problem wo ein Proxy sämtliche Bilder durch Kürbisse und ähnliches ausgetauscht hat.Du solltest das beides mal überprüfen.
-
-
Dazu müsste man ein komplett neues Plugin schreiben, dieses wäre dann allerdings unter nahezu jedem "alternativem" Browser lauffähig. Die komplette DLL baut auf ActiveX auf und das auf das Netscape Plugin Format umzuschreiben dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Sowas nennt Microsoft auch gerne Kundenbindung an eigene Produkte. Ich nenne sowas eine Schweinerei :wink: .