Problem Deinstallieren von Erweiterungen!

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich will gern überflüssige Erweiterungen deinstallieren, vor allem PRIV8(R)SCM. Ich gehe also über Extras - Addons und klicke die Erweiterungen an und dann auf deinstallieren. Dann Neustart. Die Erweiterungen sind raus. Wenn ich den Rechner neustarte habe ich alle deinstallierten wieder drin.
    Prob PRIV8(R)SCM wenn ich diese auf selbe Weise deinstalliere und neustarte, starten alle noch installierten auch neu mit, so als hätte ich die gerade installiert, mit Startfenster und Einstellungen usw. Und die vorher deinstallierten sind auch wieder da.
    Also habe ich Firefox deinstalliert, 2 Regcleaner laufen lassen, alle Registryeinträge mit Mozilla und Firefox gelöscht und alle Ordner mit Mozilla und Firefox auch den in meinem Profil mit den Plugins gelöscht. Rechner neugestartet, Firefox neuinstalliert, gestartet und, juhu :evil:, alle Addons sind wieder da, wie vor der Deinstallation und ich bin verzweifelt.

WIE KRIEG ICH DIE DEINSTALLIERT?????

Liegt das daran das es auf dem Rechner noch andere Profile gibt??? Ich habe Admin-rechte?

Bitte helft mir! Danke!!!

MFG

Dan

• Es sieht so aus als wäre Software installiert die auf diese Erweiterungen wert legt. Versuche mal herauszufinden zu welcher Software das gehört. Das kannst du zum Beispiel auf folgende Weise versuchen:

Mach einfach Rechtsklick auf die ungewünschte Erweiterung und wähle "Über ..."

• Sorry, aber ich verstehe nicht was du meinst??? Da steht doch nur Name und vom wem erstellt??? :oops:
    Die Erweiterungen die weg sollen sind:
    cachestatus
    clearfields
    cutemenus-crystal SVG
    easygestures
    keyconfig[de]
    eben jenes priv8(r)scm
    savesession
    unitedstatesenglishdictionary
    Wie gesagt wenn ich die einzeln deinst. sind sie beim Foxneustart weg und sobalb ich dann das priv8scm noch deinst. und fox neustarte sind alle wieder da und ich muss alle neu einstellen?!?

MFG

Dan

• Zitat von Wawuschel

downloaden kann man sie dort nicht - oder hab ich Sehstörungen?

Nein. Das xpi ist ein Textfile mit einem Hinweis über die zurückgezogene Erweiterung.

• Komisch ich habe das damals dort downloaden können. Und noch was eigenartiges, alle Updates die ich gestern für meine Addons angezeigt bekommen habe und installiert haben, bekomme ich heute wieder angezeigt und muss sie wieder installieren? Hat das was mit Systemwiederherstellung zu tun oder so? Neues Profil geht nicht, da Arbeitsrechner und die IT-Abteilung springt mir ins Genick wenn die nun alles neu machen sollen?
    Aber mal ganz ehrlich, wenn ich alles runterhau vom System, jeden Ordner mit Firefox/Mozilla samt Inhalt lösche, auch meine Profilordner alle, im regedit alle Schlüssel raushaue, wo holt der sich die Dateien dann wieder her? Greift der von meinem auf das Admin-Profil zu und holt sie sich daher. Ich habe die Extensions aber unter meinem Profil installiert und nicht unter Admin..
    Bitte helft mir weiter, denn das Priv8scm scheint mir nicht ganz koscher zu sein!!!

MFG

Dan

• Also Prob gelöst. Lag am Profil sichern, aber das alle Einstellungen aller Addons rausfliegen wenn man priv8scm deinstalliert ist wirklich so. Alles wech!

Grüße an alle und Danke!

MFG

Dan