1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Simon1983

Beiträge von Simon1983

• Rechtsklicksperre umgehen

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 23:17

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Javascript aktivieren (Haken rein) --> Erweitert (Rechts von Javascript aktivieren) --> "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" Dort den Haken raus --> Fertig!

Ich sehe das wie du, ich lasse mir nicht von einer Seite vorschreiben was man darf und was nicht.

• Sporadische Startprobleme mit Firefox 2.0.0.11 bei Vista

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 23:15

Da gäbe es nur Firefox Derivate. Aber sie sehen dann nur anders aus.

• Firefox 2.0

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 20:48

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

Ist zwar zum Teil auf Windows ausgerichtet, bietet aber viele nützliche Informationen, auch für Fallobst Nutzer.

• Passwortklau! Schon wieder? Oder immer noch?

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 18:28

Was anderes hätte mich auch gewundert.

• kann Adons nicht installieren

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 18:26

Für den Anfang, Adblock wird seit Januar 2006 nicht mehr weiterentwickelt und wurde nie an 2.0 angepasst. Es war nur zufälligerweise kompatibel.

Lieber auf die aktiv entwickelte Adblock Plus Alternative umsteigen, die kann mehr und das auch noch viel schneller.

Was dein Problem angeht, installiere Firefox mal neu. Einstellungen, Lesezeichen und Erweiterungen bleiben dabei erhalten, da das Profil extern ist und bei der Deinstallation nicht angerührt wird.

• Roland Koch und die Ausländerpolitik

• Simon1983
    • 5. Januar 2008 um 04:18

http://www.bildblog.de/2700/die-unwah…elle-auslaender

Das ist eine gute Ergänzung zu deinem Auszug aus der Blöd Zeitung :wink: . Da merkt man mal wieder das der Diekmann Mitglied in einer rechten Bruderschaft ist.

• avast! Antivirus behindert Internetverbindung seit Update

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 20:07

Überreste vielleicht?

• Deinstallation Mediaplayer

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 20:06

Welchen Mediaplayer? Welche Version?

Windows Media Player? Media Player Classic? VLC Player? Quicktime Player? Realtime Player? FLV Player? etc.

• Suche Brennprogramm

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 19:13

Video DVD von FLV? Leicht masochistisch veranlagt? :lol:

• Passwortklau! Schon wieder? Oder immer noch?

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 19:11

Tja, wie gut das ich den Passwort Manager nicht benutze. Habe ich noch bei keinem Browser.

• tab- und menüleiste verschieben

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 15:20

Wo hättest du sie denn gerne hin? Unten? Das geht mit Tab Mix Plus.

• FoxyProxy funktioniert nicht wie ich es will

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 15:10

Das ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung.

• MP3 mysteriös komprimiert(128 bis 224 KBPS)!?

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 15:07

Nun, als Nachfolger von mp3 wird derzeit AAC gehandelt. Leider ist die Verbreitung derzeit noch gering. Am häufigsten habe ich das bisher in der Anime Fansub Szene gesehen. Zusammen mit h.264/x.264 in einem Matroska Container.

• MS Silverlight arbeitet im FF 2 nicht

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 05:03

So verbohrt ist Microsoft nun auch nicht.

http://www.microsoft.com/silverlight/
    http://www.microsoft.com/silverlight/sy…quirements.aspx

Silverlight gibt es sogar für Fallobst :wink: .

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 04:10

Eben nicht, mp3 schneidet ab einer gewissen Frequenzhöhe/tiefe einfach ab. Das ist zwar theoretisch nicht hörbar, aber für mich haben mp3 Dateien nicht den Klang den verlustfreie Formate haben. Die klingen einfach voller, ich weiß nicht wie man das beschreiben soll. Allerdings stehen dann die Dateigrößen in keinem Verhältnis. Mit dem FLAC Format bekommt man die selbe Qualität wie bei einer CD, allerdings mit vielleicht maximal 50% der Dateigröße. Ich habe hier zum Beispiel einen Soundtrack (selbst gerippt vom Original) der eine Länge von 1:10:15 hat, das Album insgesamt hat eine Größe von 410MB.

mp3 hat als verlustbehaftetes Verfahren die Nase vorne was die Dateigröße angeht, aber eben zu Lasten der Qualität. Besonders Liebhaber klassischer Stücke haben da gegenüber mp3 nicht immer die beste Meinung. Dort ist der volle Klang besonders wichtig.

Ich sage jetzt nicht das FLAC generell besser ist, wäre dem so, wären die Dateien genauso groß wie bei mp3. Schön wärs :wink: . Ab einer Qualität von 128KBit wird es außerdem nicht mehr so einfach den Unterschied rauszuhören, schon gar nicht mit einem günstigen handelsüblichen tragbaren MP3 Player.

FLAC ist ein Format für Leute die höchste Ansprüche an Qualität stellen und den Speicherplatz zweitrangig sehen. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin das FLAC OpenSource. Es werden auch keine Lizenzabgaben nötig für Enkoder, im Gegensatz zum MP3 Format.

Etwas detaillierte und auch technischere Informationen finden sich wie üblich auf Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flac

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 02:08

Den Unterschied zwischen VBR und CBR hört man nicht raus. Wer da den Unterschied hört, sollte eh auf das verlustbehaftete Kompressionsverfahren komplett verzichten und stattdessen auf verlustfreie Verfahren wechseln wie FLAC. Aber das können wohl nur Leute mit Fledermausohren :lol: .

• Layout von Festplatte Laden

• Simon1983
    • 4. Januar 2008 um 02:06

Steht alles in den Querverweisen (Psst, das sind die blauen Links).

• Layout von Festplatte Laden

• Simon1983
    • 3. Januar 2008 um 14:39

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

Das geht durchaus. Wenn man weiß wie. Browsergames wie ogame bieten dafür ja auch entsprechende Optionen.

Firefox erlaubt allerdings standardmäßig keinen direkten Zugriff auf Dateien auf der Festplatte von einer Internetseite aus. Aus Sicherheitsgründen. Man kann aber, wenn man den Artikel und die Querverweise gründlich liest, für einzelne Seiten eine Ausnahmeregel erstellen.

• firefox und teamspeak

• Simon1983
    • 3. Januar 2008 um 14:35

Ich bin selber eifriger Teamspeak User und kann das Verhalten nicht bestätigen, geschweige denn nachvollziehen.

Ist TeamSpeak, Flash und der Soundkartentreiber aktuell?

• Seite automatisch aktualisieren

• Simon1983
    • 2. Januar 2008 um 18:20

Reload Every wird für jeden Tab einzeln geregelt, benutze einfach kein Reload Every in einem Tab wo du etwas in ein Eingabefeld schreiben willst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon