1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• FF 52.6.0 auf youtube - Keine Kommentar-Sortierung mehr möglich

• regie510
    • 20. Februar 2018 um 14:22

Hallöchen Centauri39,

wo im YouTube-Menü dort stellt man denn die alte Ansicht wieder ein? Man wird ja förmlich mit Funktionen erschlagen ;)

EDIT: Hab's gefunden - im angemeldeten Zustand auf das Namenssymbol rechts oben clicken, dann erscheint ein Menü. Letzter Menüpunkt auswählen.

Gruß, Nobby

• FF 56 - Youtube-Probs.

• regie510
    • 19. Februar 2018 um 17:40

Hallöchen Haremhab,

das Sortieren der Kommentare nach Top/Neueste bei YouTube funzt nur, wenn man der Seite Rechte zu Benachrichtigungen gibt. Ansonsten tritt genau das Problem auf.

Kommando zurück, leider klappt das heute nicht mehr. Ich schätze, die sind auf YouTube gerade am rumbasteln. Gestern hatte mir der Trick oben noch geholfen.

Gruß, Nobby

PS: Haremhab, Dein Nick kommt mir sehr bekannt vor. Schreibst Du zufällig auf einer ganz bestimmten, politischen Seite? :wink: Kannst es mir gerne via PN schreiben.

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Februar 2018 um 15:34

@Sören

Das meiste neue "Material" kaufe ich mir bei Amazon. Dann habe ich noch viele ältere CDs im Keller, die ich so Stück für Stück komprimiere und auf einer externen 1 TB-Festplatte speichere.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 17. Februar 2018 um 19:30
    Zitat von kyou

Also ich konvertiere/komprimiere Musik lieber selbst. Und das ist auch nicht sonderlich zeitaufwendig. Jedenfalls halte ich nichts davon, eine bereits verlustbehaftete Datei zu dekodieren und dann, für meine Zwecke, erneut zu komprimieren.

Richtig, erneute Komprimierung bringt nur noch mehr Verluste. Was einmal herausgerechnet wurde, kann man nie wieder hinzufügen. Ich verwende überwiegend den kostenlosen Lame-Encoder mit einer Bitrate von 320. Da ist ein Unterschied zum Original selbst bei kritischem Material minimal, wenn überhaupt hörbar. Die Encoder sind im Gegensatz zu den Anfängen heute sehr gut geworden.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 16. Februar 2018 um 18:06
    Zitat von Boersenfeger

Funk ist das... :wink:
    George Duke - Brazilian Love Affair

George Duke ist ganz fein. Hier ein Titel von Stanley Clarke, der oft mit George Duke zusammen spielte und komponierte:

Stanley Clarke - Heaven Sent

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 16. Februar 2018 um 16:06

Aus meiner aktiven Radiozeit:

Melba Moore - Mind Up Tonight (1982)

Extended Version (12" Remix) - es funkt gewaltig, Regler hoch :D

Gruß, Nobby

• flash läuft nicht

• regie510
    • 14. Februar 2018 um 19:35
    Zitat von EynMarc

Öm wie wäre es wenn du ihr einfach ein 2ten Account unter Windows\Linux machst und sie hätte den den Flash drin und du halt nicht? hmm hatte ich auch, früher bei meinen 4 Stief kidis 5 accounts gehabt am Windows PC bis den jeder ein eigenen PC hatte später.
    Oder wie jetzt ich das mache die jetzt Ex Partnerin hat ein Laptop bekommen. ;)

Sie hat schon ihren eigenen Rechner, danke :D Ich selbst benutze Flash nur noch dazu, um Fehler aufzuspüren, damit ich anderen ggf. helfen kann. Beim normalem täglichen Betrieb habe ich das Plugin deaktiviert.

Gruß, Nobby

• flash läuft nicht

• regie510
    • 13. Februar 2018 um 18:27
    Zitat von 2002Andreas

Wo genau braucht man da denn den Flashplayer?

Ich verfluche das Teil ja und habe es nur noch zu Testzwecken installiert (deaktiviert). Aber meine bessere Hälfte macht jede Menge Online-Browserspiele, diese laufen leider nur mit Flash-Plugin. Das Plugin macht so gut wie dauernd irgendwelchen Ärger. Wie kann man heutzutage als professioneller Spieleanbieter noch auf diese unsichere und längst veraltete Technik setzen?

Gruß, Nobby

• Absturz beim Schließen

• regie510
    • 13. Februar 2018 um 01:20
    Zitat von Marx_Brother

seit FF 57 (mittlerweile 58.0.1) kann ich ihn kaum mehr korrekt schließen. Das Ding hat nach ein, zwei Stunden Betrieb bei einer Handvoll Tabs 5-6 Einträge im Windows Task-Manager, die zusammen bis zu über 1 GB RAM und bis zu 50% der CPU meines brustschwachen Netbooks rauben, sodaß der FF während der Arbeit dauernd stockt ("keine Rückmeldung"), und sobald er dann wieder reagiert, kommt ein paar Minuten nach dem Klick aufs X statt der Erlösung eine Absturzmeldung.

Wie "brustschwach" ist das Netbook denn (CPU-Typ, wie viel RAM, welches Windows)? Wenn Fx 56 noch gut lief, sollte auch der neue gut laufen. Hast Du mal ein frisches Profil probiert oder das alte vom Firefox 56 übernommen? Das könnte auch zu solchen Problemen führen, wenn z.B. "Altlasten" dazwischenfunken. Ab Version 57 (Quantum) sind auch einige Addons nicht mehr kompatibel. Ja, und benutze wie mein Vorschreiber schon anmerkte den aktuellen Fx 58.0.2.

Gruß, Nobby

• Anzahl von Inhaltsprozessen ?

• regie510
    • 13. Februar 2018 um 00:42
    Zitat von hhmmppff

Sparen muss ich im Arbeitsspeicher! Ich hab nur 8GB, die ich nicht (mehr) erweitern kann.
    Ohne FF habe ich 4,5 GB verbraucht mit FF bin ich bei 6,5GB.
    Wenn ich dann eine Übersetzungssoftware, die Java verwendet, starte, wird's eng!

Hmm, ich habe hier auf meinem Läppi nur 4GB RAM, direkt nach dem Start von Windows 7 sind ca. 800 MB belegt (inkl. ESET NOD 32 Antivirus). Schau mal in den Task-Manager von Windows rein, was da so viel Speicher frisst.

Gruß, Nobby

• Firefox wird immer langsamer - 58.0.2 (64-Bit)

• regie510
    • 11. Februar 2018 um 19:53
    Zitat von Zitronella

regie510: bitte lade dir von der Seite https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ einfach MultipleFirefoxLoader.exe herunter und lege sie in den entpackten Ordner und starte darüber den portablen Firefox.

Bei mir ist alles chlor, liebe Zitronella, aber trotzdem danke - mein normaler Fuchs 58.0.2 rennt wie der Teufel :D

Gruß, Nobby

• Aufruhr bei der Olympiaeröffnung

• regie510
    • 10. Februar 2018 um 23:17

Hallöchen,

in die Zeit von "Willy" würde ich mich gerne zurückbeamen, wenn das möglich wäre. Wann lief "Raumschiff Enterprise"? Tippe mal so 1971/72 - damals hat man uns schon gezeigt, wie man beamen kann (Scotty). Jetzt schreiben wir 2018 und das geht immer noch nicht :traurig:

Den Spruch von Willy Brandt finde ich großartig :klasse:

Zitat von Boersenfeger

Der Mann links ist im Original vieeel fetter.. :D

Das stimmt, dachte zuerst, der hätte sich jetzt auf Diät gesetzt :mrgreen:

Gruß, Nobby

• Firefox wird immer langsamer - 58.0.2 (64-Bit)

• regie510
    • 10. Februar 2018 um 20:00
    Zitat von ramstein

Ich möchte nochmal was ausholen. Es erinnert mich hier gerade an die Zeit in der Netscape seinen Browser kaputt gemoddet hatte und alle zu Firefox überliefen. Selbiges scheint sich hier gerade mir Firefox vs. Chrome abzuspielen.
    Das letzte Beta-Release des Quantum war richtig schnell. Mit dem Release der Quantum Final gegann das Elend.
    Es scheint fast so als habe Mozilla ein paar Bremsen eingebaut.
    Meinen Grafiktreiber zu aktualisieren mag sinnvoll gewesen sein aber nicht Zielführend.

Ich empfinde das genaue Gegenteil, der Quantum ist von Anfang an der schnellste Firefox seit längerem. Im Vergleich zum Chrome läuft er hier sogar besser (58.0.2 - Betas habe ich auch probiert, kein Unterschied). Mein Rechner ist schon älter, bekomme keinen aktuellen Grafiktreiber mehr. Ich verwende hier Windows 7 Pro (32-Bit). Da scheint etwas anderes in Deinem System zu bremsen. Ist manchmal schwierig, zeitaufwändig und kostet Nerven, solche seltsamen Fehler zu lokalisieren. Mozilla hat mit dem Quantum etwas neues aufgebaut, ein recht großer Wurf. Das war kein einfaches modden von alten Versionen.

Teste spasshalber doch noch mal kurz die letzte Beta, ob da wirklich immer noch ein Unterschied ist, mit frischem Profil. Antiviren-Programme können auch quer schießen, war hier schon sehr oft der Fall.

Gruß, Nobby

• Lesezeichen-Ordner kopieren

• regie510
    • 4. Februar 2018 um 15:17
    Zitat von KATERchen

Och menno, früher ging es doch auch. Früher war einfach alles besser...

Nicht alles :D Mein erster Browser überhaupt war der Netscape, der hatte so viele Abstürze in einer Sitzung, dass ich kaum zum Lesen einer Seite kam :-?? Das kann natürlich auch am damaligen Windows 95 gelegen haben :mrgreen:

Gruß, Nobby

• kein Favicon im Adressfeld mehr - GELÖST

• regie510
    • 3. Februar 2018 um 23:25
    Zitat von Palli

Das ist schon lange nicht mehr in der Adressleiste, damit Seiten kein Schloss-Favicon mehr dort anzeigen können.

Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass auch mal in Adressleiste Favicons zu sehen waren, das muß schon ziemlich lange her sein. Im Tab ist klar, das ist immer noch so. Auweia, daran merke ich, dass ich älter werde :wink:

Gruß, Nobby

• komisches verhalten schrift/symbolleistenhöhe

• regie510
    • 2. Februar 2018 um 16:11
    Zitat von stoffel78

Oder liegt es sicher an der Grafikkarte?

Nicht unbedingt, mein PC ist noch älter und ich bekomme schon lange keine Grafiktreiber-Updates mehr (auch Windows 7). Allerdings habe ich die Beschleunigung standardmäßig aktiviert. Du kannst mal den Firefox komplett neu mit frischem Profil installieren, vielleicht ist der Fehler dann weg. Der Quantum läuft hier schneller als alle Vorgänger-Versionen. Habe zum direkten Vergleich noch die aktuelle ESR drauf, welche auf dem älteren Fuchs (52.x.x) basiert.

Gruß, Nobby

• Tabs abschalten & deaktvieren/ älteres Aussehen

• regie510
    • 28. Januar 2018 um 23:10
    Zitat von Jonihill

Ich versuche allerdings nicht das Aussehen auf 56 zurückzusetzen, sondern um einiges weiter (vielleicht sollte ich es auch als Uralt bezeichnen :-?? )

Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber mit diesem Tool kannst Du zurück bis zum Design Version 2.0, mit farbigen Icons in der Buttonleiste etc. Das kann etwas zeitaufwändig werden, weil man zur Kontrolle einer Änderung in der UserChrome.css jedesmal den Browser neu starten muß, um die Veränderung zu sehen. Probiere es einfach mal aus. Viel Erfolg :)

Gruß, Nobby

• Wer kauft eigentlich original Druckerpatronen?

• regie510
    • 25. Januar 2018 um 22:01

Hallöchen,

der Boom in Sachen Audio-CDs selbst brennen dürfte so gegen Ende der 90er-Jahre gewesen sein. Ich bin durch meinen Job beim Hörfunk leicht an Originale rangekommen und brannte sehr viel, schrottete mehrere Brenner, weil der Brennlaser am Ende war. Allerdings sind mittlerweile so einige Rohlinge tot, also nicht mehr abspielbar oder sie springen und produzieren sehr viele Fehler. Es gab mal eine Serie von Verbatim mit blauem Dye, davon kann ich die meisten heute noch hören, wenn ich überhaupt mal eine CD einlege. Das wird immer seltener. Auch beim Rundfunk dienen CD-Player nur noch für den Notbetrieb, ansonsten kommt die Musik von Festplatten.

Als ich in der 80ern beim Hörfunk anfing wurde noch vieles von Vinyl gespielt, im Studio hatten wir dazu die legendären EMT-Abspielmaschinen, siehe hier. Mehr kann man aus den schwarzen Scheiben nicht herauskitzeln. Ich kann allerdings eine 1:1 auf CD gebrannte Schallplatte blind nicht vom Original unterscheiden. Wir machten im Studio so einige Hörtests mit guten Aufnahmen. Gemeinerweise liefen beide Maschinen, wenn man die Augen öffnete :-??

CDs muss man anders mastern als eine Schallplatte, anfangs klangen sie eher dünne, weil man die Mastertonbänder für Vinyl nahm und falsch entzerrte. Dann machte man wieder einen Fehler, es wurde vieles im U-Musikbereich sehr laut aufgenommen und bei der Endabmischung der Spuren totkomprimiert, so dass jegliche Dynamik fehlt. Bei Schallplattenaufnahmen muss man sich viel mehr Mühe geben, wenn sie gut klingen sollen und einiges beachten. Das beherrscht heute kaum noch jemand. Dazu stammen heutige Schallplattenpressungen ausschließlich von digitalem Quellmaterial. Es gibt nur noch sehr wenige Schallplatten-Schneidemaschinen.

Ahso, zu eigentlichen Thema :wink: Ich verwende für meinen schon älteren Epson Stylus DX 4000 keine Originalpatronen. Verwende ihn auch nicht dazu, um hochwertige Bilder auszudrucken. Das lasse ich im Drogerie-Markt machen.

Gruß, Nobby

• Tabs abschalten & deaktvieren/ älteres Aussehen

• regie510
    • 24. Januar 2018 um 20:11

Hallöchen,

nicht schlecht wären Angaben zum verwendeten Betriebssystem. Auf diverse alte Addons musst Du leider verzichten, weil quasi der ganze "Unterbau" geändert wurde.

Zu der Tableiste verschwinden lassen etc. kann ich nichts sagen, hast Du von Version 56 auf die Quantum 58 aktualisiert? Teste mal ein neues Profil, mit dem alten Profil plus inkompatiblen Addons können sich seltsame Fehler einschleichen.

Mit etwas Schrauberei und einem Tool kannst Du den neuen Fuchs ganz schön alt aussehen lassen ;) Wie ich ihn wieder zur Windows 7 Aero-Oberfläche passend bekommen habe, kannst Du hier nachlesen.

Gruß, Nobby

• veränderte Favicons

• regie510
    • 23. Januar 2018 um 19:07

Hallöchen,

es kam gerade das Update auf die Release 58.0 - der Bug ist gefixed, bestens :klasse:

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon