Hast du die Möglichkeit es auch mal per LAN zu testen?
Das könnte ich noch probieren, direkt an der FritzBox. Muss aber erst suchen, ob ich noch irgendwo ein LAN-Kabel habe.
Gruß, Nobby
Hast du die Möglichkeit es auch mal per LAN zu testen?
Das könnte ich noch probieren, direkt an der FritzBox. Muss aber erst suchen, ob ich noch irgendwo ein LAN-Kabel habe.
Gruß, Nobby
So eine fette Pipeline habe ich nicht
Ich komme auf max. 11 Mb/s, was für meine Leitung okay ist. Im Edge habe ich immer volle Geschwindigkeit. Schwierig, ich weiß nicht, wo ich noch forschen soll.
Ansonsten, ist das bei dieser Seite auch so?
Ja, bei dieser Seite auch - oder hier Nur in wenigen Fällen bekomme ich die volle Geschwindigkeit. Manchmal klappt es nach einem Neustart des Browsers oder wenn ich die Adressen der Seiten über die Adresszeile suche.
Hallöchen,
ich muss mich mit diesem Problem noch mal melden, denn ich habe es auch unter Windows 11, das ich von Grund auf neu installierte. Auch mit einem frisch angelegten Profil ohne Erweiterungen bricht der Download-Geschwindigkeit etwa um die Häfte ein, der Fehler ist exakt gleich wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.
Gruß, Nobby
Oder einfach Strg-Taste zum Klick festhalten.
Fein, man lernt nie aus ![]()
Gruß, Nobby
Hallöchen,
ich klicke da immer rechts drauf und wähle "In neuem Tab öffnen". Eine Einstellung ist mir nicht bekannt.
Gruß, Nobby
Hardware-Webrender ist für den Themenersteller bereits aktiv, siehe about:support.
Ah - okay, danke. Habe ich übersehen.
Gruß, Nobby
Was du mal probieren kannst (habe ich aus einem anderen, ähnlichen Thread hier): Gehe in about:config und suche nach gfx.webrender.all - stell der Wert von false auf true. Nun Firefox neu starten und testen.
Gruß, Nobby
Tritt das Ruckeln auch bei niedriger Auflösung auf - ist der Grafiktreiber aktuell?
Gruß, Nobby
auch ich würde davon dringend abraten. Auch MSFT selbst tut das.
Hallöchen,
ich werde mal AOMEI Backupper Pro antesten. Versuch macht kluch ![]()
Gruß, Nobby
AOMEI habe ich noch nie probiert. Bisher nutzte ich die integrierte Windows-Backup-Funktion. Manche raten davon ab, weil diese noch von Windows 7 übernommen wurde und nicht immer zuverlässig funktionieren soll. Für mich hat sie sich schon öfter als hilfreich erwiesen, um ein Systemabbild problemlos wieder herzustellen.
Das ist kein Firefox-Fehler, sondern eine Änderung seitens YouTube. Andere Browser wie Chrome und Safari verhalten sich identisch.
Kann ich bestätigen, gerade mit Firefox und Edge getestet. Tatsächlich ist nur die Startseite betroffen.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
uBlock Origin ist auch empfehlenswert. Macht YouTube mit seiner großen Werbelast auf alle Fälle schneller.
Gruß, Nobby
Wohnte jemand im Sendegebiet des ehem. Südwestfunks (SWF) und kennt diese Melodie noch?
Hallöchen,
an YouTube liegt es wohl nicht, unter Windows klappt der Mittelclick direkt auf das jeweilige Vorschaubild. Vielleicht meldet sich noch ein Linux-User.
Gruß, Nobby
Eine Reise zurück in die Single Charts von 1968:
diese pauschale Aussage. Wenn deine (als inkompatibel markierte) Rechner funktioniert, dann aber bitte nicht verallgemeinern.
Pauschal kann man das nicht sagen, so wollte ich es eigentlich auch nicht rüberbringen. Ich würde auch niemandem empfehlen, bei inkompatibler Hardware einfach Win 11 über eine intakte Win 10-Installation drüberzubügeln. Wenn man die Möglichkeit hat, frisch auf einem separaten Datenträger installieren und ausgiebig testen.
Wer behauptet so etwas? Selbstverständlich funktioniert das rein technisch, aber eben nicht auf dem offiziellen Weg, sondern nur mit Tricks. Solche Systeme werden nicht mehr unterstützt. Beachte dabei auch die offizielle Aussage des Herstellers Installieren von Windows 11 auf Geräten, die die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllen.
Ein reguläres Update bzw. eine Installation von Win 11 auf älterer Hardware wird schon beim Versuch abgebrochen. Klar heißt es dann für den Otto Normaluser logischerweise: Es funktioniert nicht, man braucht dafür einen neuen Rechner. Ich war neugierig und habe es einfach mal mit einem dieser Tricks versucht. Bisher kamen sämtliche Updates, auch das letzte große Funktionsupdate vom 24.05. auf Build 22621.1778. Klar kann MS da jederzeit einen Riegel vorschieben. Das Ist aber für mich kein Weltuntergang - wenn alle Stricke reißen sollten, kommt die Win 10-SSD wieder dauerhaft rein.
Wozu ein externes Tool? Microsoft stellt doch selbst eine Anleitung bereit, Windows 11 auf Systemen zu installieren, welche die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Und alles, was man dafür tun muss, ist einen Eintrag in der Registry anzulegen. Fertig. Das ist auch nicht neu, das ging vom ersten Tag an.
Das war mir nicht bekannt. Rufus kostet ja nichts und bietet den Vorteil, dass man damit noch bestimmte Dinge bei der Installationsroutine ganz bequem durch Setzen von Häkchen abstellen kann.
Ungeachtet, dass der TE weder Win 10 noch 11 installieren möchte, griff ich lediglich die Aussage auf, dass Win 11 generell nicht mehr auf von MS als "inkompatibel" eingestufter Hardware laufen soll oder wenn dann nur mit Macken. Ich selbst machte kein Upgrade von 21H2 auf 22H2, sondern stieg direkt mit 22H2 ein. Um meine Win 10-Installation nicht zu schrotten, installierte ich vorsichtshalber 11 auf einer separaten SSD völlig neu. Bisher konnte ich absolut nichts negatives feststellen.