Ich denke sie wurde zurückgezogen. Ich hatte die 4.xx auch schon einmal von der offiziellen Seite heruntergeladen.
Beiträge von bigpen
-
-
In meiner Signatur ist die Anleitung für den Adwcleaner. Dort ist auch der offizielle Downloadlink dabei.
Nachdem du [Jetzt downloaden} angeklickt hast, wechselt die Seite und es dauert eine kurze Weile bis der Download beginnt.Wenn du Noscript verwendest, Javascript freigeben.Wenn es eine neuere Version gibt, wird dir das Adwcleaner beim Starten mitteilen, die Alte löschen und die Neue kannst du herunterladen.
-
Ich könnte nicht mehr ohne mein Noscript sein!
Hier wird über die Erweiterung diskutiert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=733033#p733033Klicken
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141029/temp/w7mhl4p8.jpg] -
Bis dir jemand hilft könntest du mit "Strg+Alt+Delete" den Taskmanager starten und dort jeweils im Reiter "Anwendungen" Firefox beenden. Das schont den Rechner, oder Windows.
Sicher bringt es etwas, wenn du mit Adwcleaner eine Prüfung des Rechners machst. Die Anleitung dazu, findest du unten in meiner Signatur. -
Das habe ich zweimal gemacht. Der Programmordner war leer. Das "Aussehen" liess ich jeweils im Standardbenutzer gespeichert. Vielleicht steckt dort irgendwo der Hinweis auf das Plugin.
Vermutlich werde ich bald wieder vlc-2.1.5-win64.exe installieren.
Ich markiere den Thread als erledigt. pencil hat im Beitrag #2 meine Vermutung bestätigt, dass das Umbenennen der Datei npvlc.dll vermutlich keine weiteren (schlechten) Konsequenzen haben wird.
-
Das Plugin wurde bei mir automatisch installiert, obwohl ich es bei der Installation des Programms abgewählt hatte.
-
Zitat von milupo
Aus irgendeinem Grund passen die VLC-Entwickler die Versionsnummern in den Dateien, axvlc.dll, libvlc.dll, libvlccore.dll und npvlc.dll nicht an. In der Datei axvlc.dll (weiß nicht, wozu die gebraucht wird) und npvlc.dll steht die Versionsinfo ("FileVersion") auf 2.1.3, in libvlc.dll und libvlccore.dll sogar noch auf 2.1.2. Mit einem Programm wie Ressource Hacker kann man die DLL-Dateien bearbeiten und die Versionsnummern anpassen.
So weit will ich nicht gehen und lasse es lieber bleiben und warte ab wie Pencil, bis sie das Versionschaos selber in Ordnung bringen. -
Das Plugin wird bei der Aktualitätsprüfung im Firefox als veraltet angezeigt. Ich hatte es sogar auf "Nie aktivieren" gestellt.
Du hast eigentlich schon recht.
Vielleicht werde ich es irgendwann wieder aktivieren und abschalten. -
Heute habe ich wieder einmal eine Frage oder besser gesagt, wünsche ich mir gerne eine Bestätigung dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Es geht um den VLC-Player, besser gesagt um sein Plugin.
Installiert habe ich den VLC-Player 2.1.5. Active-X und das Plugin für Firefox sind abgewählt. Trotzdem fand ich anschliessend im Firefox das VLC-Plugin und dieses erst noch in der Version 2.1.3.0.Also habe ich den VLC nochmals deinstalliert und in den Programmordner geschaut. Der war leer. Nach einer weiteren Neuinstallation mit abgewähltem Plugin, das gleiche Bild. Das Plugin war wieder installiert und wieder in der selben Version 2.1.3.0.
Weil ich den VLC als Plugin nicht benütze, begab ich mich auf die Suche nach der Plugindatei im Programmordner. Mit der Datei npvlc.dll habe ich sie gefunden und umbenannt in npvlc.dll--xx. Das Monsterplugin mit seiner falschen Versionsnummer war endlich weg.
War das eine passable Lösung, oder muss ich mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen?
Das Plugin:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141028/temp/y5tydja2.jpg] -
Prüfe deinen Rechner mit Malwarebytes und Adwcleaner.
Beide Anleitungen findest du in meiner Signatur.
-
Aris, deine Vorschläge beihalten alle das Wort Menü. Da würde ich natürlich vor allem im Menü von FF suchen.
milupo's Vorschlag finde ich am vernünftigsten. -
-
Dropmarker kannte ich nicht. Erst durch's probeweise aktivieren/deaktivieren der Funktion im CTR habe ich an der Veränderung im Firefox gesehen, was damit gemeint ist.
-
Besuchte Links oder so ähnlich? Wobei "Links" ziemlich banausenhaft klingt. Vielleicht wäre "Adressen" besser.
-
Seit der Version 33.0.1 gibt es bei mir keine schwarzen Bereiche mehr.
layers.offmainthreadcomposition.enabled ist wieder auf true, die Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Erscheinungsbild: Standard -
Hey Zitronella, du bist schnell!

-
Zitat von Atomick
Zitronella:
Bei dem Bild stand auch nicht das ich erst den erweiterten Editor aufrufen muss um an den Code-Button zu kommen
ja, das müsste man auch jeweils zu den Anleitungen hizuschreiben, dass man erst den Vollständigen Editor aufrufen muss.Die Leute die einen verseuchten Rechner haben und dadurch Probleme mit Firefox kriegen, sind fast immer Neulinge im Forum. Die suchen sich dann einen Ast ab, weil sie diesen [Code]-Button im (normalen) Editor nicht finden.
-
Ich habe auf die Schnelle etwas (nicht unbedingt Brauchbares?) gefunden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/…28WS.10%29.aspx
Den Standardbenutzer habe ich aus dem Admin-Tempordner gelöscht. Das war gar nicht so einfach ...

-
Danke euch beiden! So einfach ...

Bernd, ich kenne die restlichen Benutzerarten mehr oder weniger, weiss aber über die Zusammenhänge und deren Auswirkungen zuwenig Bescheid.
Ich weiss jetzt vermutlich auch wie die Freigabe des Admin-Tempordners für den Standardbenutzer geschah. Es wird wie in Beitrag #23 beschrieben gewesen sein. Und in meiner Naivität, dass der Tempordner eh nur ein relativ unwichtiger Abfallhaufen ist, habe ich ihn für alle offen gelassen.
Der Grund war vor allem, ich konnte so auf die Schnelle vor einem neuen Image, alle Tempordner vom Standardbenutzer aus leeren.Ich werde heute, wenn ich richtig wach geworden bin, selber noch auf die Suche nach einem Pdf über die Rechtevergabe gehen.
-