1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• Bookmarklet & Schlüsselwort vs. Adressleiste/neuer Tab

• Miccovin
    • 23. Februar 2009 um 19:04

Moinsen,

Ich teste grad mal wieder ein wenig mit Bookmarklets (BML) rum. Ich fände es ganz spannend, solche über Schlüsselwörter öffnen zu können.
    Dabei kommt es aber zu einem Problem im Zusammenhang mit meinen Tabeinstellungen.

Nehmen wir zB das BML ausgewählte Links öffnen:

Code
    javascript:a=window.getSelection().getRangeAt(0).cloneContents();b=document.body.appendChild(document.createElement('div'));b.setAttribute('id','TempForOpenSelLinks');b.setAttribute('style','display:none;');b.appendChild(a);c=document.getElementById('TempForOpenSelLinks').getElementsByTagName('a');if(c.length!=0){for(i=0;i<c.length;i++){void(d=c[i].getAttribute('href'));if(d!=undefined)e=window.open(d);e=undefined;}}else{f=window.getSelection().getRangeAt(0).startContainer.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('a')[0].getAttribute('href');if(f!=undefined){window.open(f)};f=undefined;};b=document.body.removeChild(document.getElementById('TempForOpenSelLinks'));b=undefined;

Stelle ich nun ein, dass Eingaben in die Adressleiste im selben Tab geladen werden sollen, kann ich munter x Links markieren und danach ein vorher vergebenes Schlüsselwort für dieses BML in der Adressleiste eingeben und *schwupps* => x neue Tabs.

Stelle ich aber ein, dass Eingaben in die Adressleiste in einem neuen Tab geladen werden sollen, dann öffnet sich nur ein einzelner neuer, leerer Tab mit dem Code des BML in der Adressleiste.

Anscheinend weiss das BML durch diese Einstellung also nicht, dass der Code auf den aktuellen Tab angewandt werden soll. :-??
    => Kann man ihm das irgendwie beibringen?

Alternativ:
    Gibt es eine Möglichkeit, der Adressleiste durch eine "Tastenkombination" zu sagen, ob eine Eingabe im gleichen Tab oder in einem neuen Tab geöffnet wird?
    z.B. Enter => gleicher Tab
    z.B. Strg + Enter => neuer Tab
    Aber sowas wäre sicherlich bekannt, schätze ich. Oder könnte man das mit keyconfig realisieren?

Gruss
    Mic

• Backup von Firefox

• Miccovin
    • 23. Februar 2009 um 16:08

Kopier doch einfach Deinen Profilordner. Dann haste auch alles parat und bist nicht von irgendwelchen ominösen Programmen abhängig.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Die hässlichsten Firefox-Themes

• Miccovin
    • 23. Februar 2009 um 16:05

1-2 Themes ausgetauscht und schon haben wir die Liste mit den schönsten. Minimaler Aufwand - nächster Hohlbeitrag. Sie wissen halt, wie mans macht. :)

PS: Gabs bestimmt auch schon tausend mal.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 21:04

so, hier dann auch mal wieder was total spannendes von nem Linuxnoob. Funktionalität ist wichtiger als toll rumgestylt.

[Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d040.gif]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xgtq8mt3/thumb/Bildschirmfoto96.png] <- Fux

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9iq44ja/thumb/Bildschirmfoto95.png] <- Desktop(s)

• Unter Firefox 3.x Lesezeichen von anderer Partition/Platte?

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 19:57

Ok, ich dachte, das mit dem importieren geht. Dann sind meine obigen Überlegungen natürlich für die Katz.

Schaun wir mal, was die Extended-Version bringt. ;)

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 19:52

Doom 3 - Main Theme ;)

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 19:46

Funktioniert einwandfrei. Tausend Dank! :)

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 19:17

@Schrauber:

Unser geschätzer Forenkollege Sebastien hat heute hier einen Code rausgehauen, mit dem man alle Beschriftungen der Lesezeichenicons der LZ-Symbolleiste entfernt, aber beim Hover jeweils anzeigen lässt.

CSS
    /* In der Lesezeichen-Symbolleiste nur Favicons anzeigen. */
    toolbarbutton.bookmark-item { padding:1px 3px 1px 3px !important; } 
    toolbarbutton.bookmark-item>.toolbarbutton-text { display:none !important; }
    toolbarbutton.bookmark-item:hover>.toolbarbutton-text { display:-moz-box !important; }

Nun habe ich einen ähnlichen Code, der ohne den Hover-Effekt arbeitet. Diesen hätte ich aber gerne auch. Mein Code ist etwas erweitert, indem er wiederrum den Text meiner Ordner in der LZ-Symbolleiste trotzdem anzeigt. Leider muss man jeden Ordner einzeln einarbeiten, aber das passt scho.

CSS
    .bookmark-item > label[class="toolbarbutton-text"]:not([value="X"]):not([value="Y"]) { display: none !important; }

Ich habe nun versucht, beide Codes miteinander zu vermengen, kriege das aber nicht hin. Jemand nen Tipp?

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 19:02

Intelligente Lesezeichenordner sind zB automatisch erstellte Listen, die aufgrund von Dir festgelegter Kriterien die Lesezeichendatenbank abfragen.
    Solche Kriterien können zB sein:
    - zuletzt gebookmarkte Lesezeichen (standardmässig als Beispiel vorhanden)
    - meistbesuchte Seiten (auch vorhanden)
    - sehr nützlich finde ich auch, dass man damit auf einen vorhandenen Lesezeichenordner verlinken kann, konkret: Du nutzt die Lesezeichensymbolleiste und hast momentan viel mit einem bestimmten Thema zu tun, dessen Bookmarks aber tief unten in deinen Lesezeichen in einem Ordner abgespeichert sind. Also erstellst Du Dir einfach ein int. LZ in der LZ-Symbolleiste mit einer "Verknüpfung" auf diesen Ordner. Ich persönlich habe zB meine kompletten LZ dort so verlinkt.

Naja, wie auch immer - solche Spielchen gehen mit einer ausgelagerten/genutzten bookmarks.html wohl nur eingeschränkt.
    Obwohl....je mehr ich drüber nachdenke, könnte es evtl. doch synchron gehen. Aber nur mit der Verzögerung von einem Firefox-Neustart. :-??

Egal. :D

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 18:41

Ich meine, das ging zB mit ptbsync (das Proggi wäre aber wohl eher etwas zu mächtig, wenn nur diese eine Funktion gebraucht wird...). Ansonsten halt mal suchen.....hab das öfters gesehen.

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 18:27
    Zitat von maxmoon

Man muss den absoluten Pfad zur html-Datei angeben

Exakt das wusste ich nicht genau, weil ichs nicht nutze. Werde ich gleich mal oben ausbessern :)

Zitat von maxmoon

dynamische Lesezeichen benutze ich nicht, dafür gibt´s ja diverse RSS Reader.

dynamische Lesezeichen (Feeds) sind was anderes als intelligente Lesezeichen(-ordner) ;)
    http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…ezeichen_Ordner
    http://support.mozilla.com/de/kb/Dynamische+Lesezeichen

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 18:06

Palli,

ich meine, unser geschätzer Forenkollege Coce macht das zB so.

Ich habe mich aber auch schon immer gefragt, ob das überhaupt problemlos geht. Intelligente LZ dürften dann zB wohl nicht mehr funktionieren bzw. - was wohl wahrscheinlicher ist - unterschiedlich sein, weil dafür die jeweilige (eigene) places.sqlite genommen werden muss.

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 17:35
    Zitat von Palli

Ein Auslagern ist nicht mehr Möglich.

:?: soweit ich weiss, ist das sehr wohl noch möglich, indem man über about:config zwei Sachen einstellt:
    - browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen
    - browser.bookmarks.file als String erstellen und dort den komletten Pfad der bookmarks.html rein

Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Miccovin
    • 22. Februar 2009 um 12:03

LongURL Mobile Expander for Greasemonkey

• toolbar günstiger.de für FF

• Miccovin
    • 21. Februar 2009 um 12:47

Was erhoffst Du Dir von dieser Toolbar?

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 20. Februar 2009 um 17:48

Ja, es steht hier tatsächlich was von "wind_text[1] is undefined" in der Fehlerkonsole. Aber warum geht es dann in diesem Profil nicht, in einem anderen Profil aber schon - beide nutzen doch die gleichen Spracheinstellungen.

• Firefox um Kontextmenüpunkt erweitern

• Miccovin
    • 20. Februar 2009 um 17:37

Linkification :?:

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 19. Februar 2009 um 18:39

Jap, wie im Tutorial halt. Es liegt aber definitiv an irgendeiner Einstellung meines Profils, da es in einem Testprofil problemlos geht. Habe schon alle Erweiterungen deaktiviert und den chrome-Ordner umbenannt - keine Änderung. Hab jetzt keinen Bock mehr, da weiterzusuchen. Egal, gibt wichtigere Befehle.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 19. Februar 2009 um 15:21

Ich dachte, das wäre bei weather ähnlich, aber dass er bei mir nichts läd, scheint woanders dran zu liegen. Wenn ich noch was finde, sag ich Bescheid.

• [Ext] Ubiquity

• Miccovin
    • 19. Februar 2009 um 14:32

Nutzt jemand von euch Ubiquity und NoScript? Das ist bei einigen Befehlen problematisch, zB map: Lasse ich mit aktiviertem NoScript (aber google in der Whitelist) nach einer Stadt suchen, wird die Karte nicht geladen. Es kommt aber auch keinerlei "Fehler"-Meldung.
    Lasse ich alle Scripte zu, gehts ohne Probleme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon