1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin
    • 9. Juli 2011 um 22:37

Hi, gibt es ein Script für die userchrome.js, mit dem man markierte Links kopieren kann?
    (also sowas wie dies hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-link-url/)

-

Kleine Anmerkung zu dieser super Sammlung: Wäre praktisch, wenn neue Scripte auch zB im allerersten Posting immer hinzugefügt werden und man somit dort alle zusammengefasst sieht, weil die sonst alle über den ganzen Thread verteilt sind.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 9. Juli 2011 um 22:37

Hi, gibt es ein Script für die userchrome.js, mit dem man markierte Links kopieren kann?
    (also sowas wie dies hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/copy-link-url/)

-

Kleine Anmerkung zu dieser super Sammlung: Wäre praktisch, wenn neue Scripte auch zB im allerersten Posting immer hinzugefügt werden und man somit dort alle zusammengefasst sieht, weil die sonst alle über den ganzen Thread verteilt sind.

• Was hört Ihr gerade?

• Miccovin
    • 28. Juni 2011 um 21:05

Behaupten kann man viel. :D

• Meldungen über Spam im Forum

• Miccovin
    • 20. Juni 2011 um 12:19

Beiträge & User: https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…profile&u=76031

RR: ist alles weg

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• Miccovin
    • 18. Juni 2011 um 11:18

Mit Pastebin gehts evtl. einfacher. Dort entweder alles markieren & kopieren oder einfach "copy to clipboard" klicken.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• Miccovin

Mit Pastebin gehts evtl. einfacher. Dort entweder alles markieren & kopieren oder einfach "copy to clipboard" klicken.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• Miccovin

• Erfahrungsaustausch Fielmann

• Miccovin
    • 17. Juni 2011 um 02:03

Jap, die Kosten sind ein erheblicher Faktor, denn wenn ein einzelnes Kunststoffglas über 200 Euro kostet und ich dafür schon 2 Mineralgläser kriege, komme ich ins grübeln. Vor allem, weil ich komplett aus eigener Tasche zahlen muss, die Versicherung zahlt nix (warum, anderes Thema, gehört hier nicht hin).
    Mal davon abgesehen, dass man früher auch nur richtiges Glas hatte, da ist für mich das Argument mit der Schwere nicht so "schwerwiegend" - das halte ich schon noch aus.

Hab mich letzte Woche auch mal bei Fielmann beraten lassen und muss sagen, das wirkte auf jeden Fall alles sehr nett und kompetent.

• Miccovin
    • 16. Juni 2011 um 21:10

Danke für die Antworten. Bin auch noch am abwägen, ob ich Kunststoff nehmen soll oder es mal mit Glas versuche, da ich über 6 Dioptrien habe (Sphäre und Zylinder zusammen) und es mit Glas etwas dünner wird. Muss ich mal schauen.

• Miccovin
    • 15. Juni 2011 um 16:50

Hallo Forum,

ich brauche eine neue Brille, liebäugele mit einer von Fielmann.

Für mich kommen Einstärkengläser in einer Zuzahlungsbrille (wegen Entspiegelung und mittlerem Brechungsindex) in Frage.
    Ausserdem denke ich über eine Zweitbrille für Notfälle aus der Null-Tarifkollektion ohne Entspiegelung etc. und somit ohne Zuzahlung nach, die mich dann ja nur 10 € im Jahr kosten dürfte, wenn ich das richtig verstanden habe (was unglaublich klingt) - oder meint "Anspruch auf eine Brille aus der Nulltarifkollektion" nur, dass ich eine wählen darf.

Vom Preis her scheinen sie unschlagbar zu sein, aber wie sind Service und vor allem Qualität? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Gruss

PS: Siehe
    http://www.fielmann.de/nulltarif/versicherung.php

• [Stylish]Stilregeln bequem per Klick "installieren"

• Miccovin
    • 14. Juni 2011 um 21:38

Ich arbeite(te) auch immer nur mit userchrome.ccs bzw. usercontent.css. Nützlich wird die Erweiterung bei diversen Megacodes, die beide Dateien bedienen. Da musste man dann erstmal umständlich ausklamüsern, was in welche Datei kommt. Es gibt auch Codes, wo beides miteinander verwoben ist, da wird das dann etwas arg...
    Um solche Codes hab ich aber eh nen Bogen gemacht, hab immer nur kleine Schnipsel genommen, schließlich will ich nen schlanken Fuchs.

• Skype abgestürzt???? [Erl.]

• Miccovin
    • 27. Mai 2011 um 13:13

Traurig, dass dem Forum durch dieses (...) Verhalten Kompetenz abhanden kommt.

• Bookmarklet in Contextmenü integrieren?

• Miccovin
    • 24. Mai 2011 um 11:38

sehr wahrscheinlich mit keyconfig: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=72994

• Unerwünschte Werbung

• Miccovin
    • 23. Mai 2011 um 23:37

Najaaaaaa, ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Firefox in dem alten System mit Adblock Plus ausgestattet war und deshalb dort keine Layerads (die Beschreibung bzgl. "skip this ad" klingt verdächtig danach) kamen - es auf dem neuen System aber einfach noch nicht installiert ist. :roll:

Also unter Extras-Addons nach "Adblock Plus" suchen lassen, installieren, Firefox neustarten, Filter auswählen (zB den deutschen von Cedric) und danach prüfen ob es immer noch so ist.

• Das Schwarze unterm Fingernagel...

• Miccovin
    • 22. Mai 2011 um 22:32

Damit hats keine Probleme mehr. Schön luftig - gut für den Teint.

[Blockierte Grafik: http://s32.dawandastatic.com/Product/379/379726/big/1214497574-81.jpg]

• Adresszeile/Linkliste

• Miccovin
    • 22. April 2011 um 00:26

Zum Problem bzgl. Adresszeile:

Ich glaube, dass das eher zufällig bei Dir so war. Denn die Eingabe in der Adresszeile wird nicht nur mit der URL abgeglichen, sondern zB auch mit dessen Beschreibung.

Guck Dir mal das Thema Schlüsselwörter an. Man kann jedem Lesezeichen (in dessen Beschreibung) eindeutig ein Schlüsselwort zuordnen und dieses dann über die Adressleiste aufrufen. Das hast Du ja eh schon ansatzweise gemacht. Jetzt reicht einfach ein Schlüsselwort aus 1 oder 2 Buchstaben, die Du in der Adressleiste abschickst und fertig.

Ein Schmankerl der Schlüsselwörter ist, dass man damit auch suchen kann und somit die Suchleiste überflüssig wird. Siehe "intelligente Schlüsselwörter": http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…sselw%C3%B6rter

• Skript für FireGestures

• Miccovin
    • 16. April 2011 um 15:25
    Zitat von TotoHarri

Bei FG gibt es zwar eine ähnliche Geste, diese öffnet aber leider nur einen Link und zudem muss die Geste zwingend auf dem Link gestartet werden.

Das ist nicht richtig. Es gibt eine inzwischen standardmäßig verfügbare Geste, die alle Links einer Markierung öffnet. Unter Selection -> Open all links in selection.
    Musst halt die Links vorher markieren, diese Markierung muss aber durchgängig sein. Das ist sehr praktisch zB bei Bildergalerien. Bei Seiten wie spiegel.de etc. halte ich diese Methode für nicht sinnvoll, da bei der Markierung mehrerer Links untereinander ja immer eine ganze Zeile markiert wird. Deine vorherige Methode macht aber auch nur Sinn, wenn die zu öffnenden Links untereinander stehen, weil doch sonst die Geste nicht mehr erkannt/falsch erkannt bzw. abgebrochen wird, oder? Bei einzelnen Links reicht die Benutzung der mittleren Maustaste.

Eine schlanke Alternative wäre evtl. Multi Links: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-links/
    Kenne ich aber nicht und scheint laut neuesten Bewertungen noch etwas Entwicklung zu benötigen.
    (Früher gab es mit der gleichen Funktion "Snaplinks", aber das wird wohl nicht weiterentwickelt.)

• Profil-Manager vergrößern!

• Miccovin
    • 16. April 2011 um 14:42

Ich hatte mal einen Tweak, wahrscheinlich einen userchrome.css-Code - inzwischen aber ausgemistet. Ging damit aber definitiv.

• Facebook Einstellungen bzgl. Freundesliste

• Miccovin
    • 12. April 2011 um 15:48

Danke, hilft aber leider nicht weiter. Die Tipps dort hab ich schon so eingestellt.

• Facebook Einstellungen bzgl. Freundesliste

• Miccovin
    • 12. April 2011 um 02:00

Moin Forum,

wollte mich auch mal auf das Abenteuer Facebook einlassen, aber nur möglichst wenig veröffentlichen.
    Nachdem ich mich nun seit längerem durchs www wühle und keine Lösung finde, versuche ich es mal hier.

Mir geht es um die Freundesliste. Es hat niemanden zu interessieren, wen ich da drin habe und wen nicht.
    So, immerhin scheint es sogar eine Einstellung zu geben, wie man die Freundesliste unterdrücken bzw. nur bestimmten Leuten anzeigen lassen kann. Das ist ja schonmal eine feine Sache.

ABER:

Nun gibt es rechts diese unsägliche Funktion "Personen die du vielleicht kennst", eine Liste, in der mögliche Bekannte angezeigt werden. Super, genau hier werden aber auch wieder jedem Besucher meiner Seite Leute aus meiner unterdrückten Freundesliste angezeigt. Hmpf.

Also, kann ich das überhaupt unterdürcken, dass Leute aus meiner Freundesliste bei anderen dort auftauchen?
    Und nein: Es geht mir nicht darum, dort selbst nicht aufzutauchen, sondern dass dort keiner meiner Freunde auftaucht, wenn jemand meine Seite besucht. Für ersteres gibt es scheinbar eh keine Möglichkeit des Unterdrückens und das zweite scheint niemanden zu stören oder ich finde die simple Einstellung dafür nicht.

Gruss & Dank

PS: Jegliche Diskussionen über Sinn/Unsinn, Privatsphäre und Allgemeines im Zusammenhang mit Facebook bitte ich vorerst zu unterlassen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon