Beiträge von Miccovin

Tolle Idee, guter Thread! Hat viel zu lange gefehlt! :klasse:

Code
    1. // Einstellungen > Sicherheit > Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde
    2. user_pref("browser.safebrowsing.malware.enabled", false);
    3. // Einstellungen > Sicherheit > Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde
    4. user_pref("browser.safebrowsing.enabled", false);

Hat
    extensions.blocklist.enabled
    noch eine Funktion oder ist das Dingen inzwischen veraltet? Habe ich bei mir unter Anti-Nach-Hause-Funktion verbucht und schleppe es schon lange mit, ohne zu wissen, ob es noch Auswirkungen hat.
    Siehe auch Firefox und Thunderbird telefonieren nach Hause - Aufgedeckt - Online & Browser - PC-WELT

Hi, hab mal 2 Fragen zum Verständnis:

1. Was bedeutet "Signierung" im Endeffekt? Also was genau macht Mozilla mit dem Addon? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die einfach einen Schalter a la "sign_addon_xy" einbauen und auf 1 setzen.

2. Auf Sörens Seite sagt der erste Punkt der Liste folgendes: "Add-ons, welche auf AMO hochgeladen werden und ein positives Review erhalten, werden automatisch signiert."
    Meint hierbei Review eine Bewertung? Sprich, irgendwer bewertet mit 5 Sternen und schon isses signiert oder wie soll ich mir das vorstellen.

Zitat von TmoWizard

Kubuntu und Compiz ist Unfug

Hab grad nachgeguckt - ok, stimmt, ist nicht dabei, mein Fehler. Hab das wohl in irgendeinem Testsystem mal nachinstalliert und daher gedacht, dass es standardmässig dabei ist.

Lubuntu habe ich bewusst nicht empfohlen, da man da schon mal in Terminal oder Configdateien müsste, wenn man was anpassen will. Wenn ich mir angucke, wegen welcher Aussage dieser Thread gestartet wurde, glaube ich nicht, dass "der Sohn" das hinkriegt.

Zitat von Sören Hentzschel

Systemanforderungen Ubuntu:

CPU 700 MHz
    512 MiB RAM

Quelle? Laut Alte Hardware braucht Ubuntu, das mit Unity daherkommt, mindestens 1 GiB. Nur für X- und Lubuntu liegen hier die Anforderungen. Aber das ist auch die Untergrenze - man muss sich dann softwartechnisch anpassen, sonst wird es eine Qual. Firefox kann man da schon mal vergessen.

Zitat von WismutKumpel

Ich bleibe dabei, dass ich deiner Freundin empfehle, den alten Rechner mit einem Linux (Kubuntu) zu betreiben.
    [list]
    [*]Dieses wird auf dem älteren Rechner wirklich recht zügig laufen. Bestimmt schneller aus Win7.

Mit Verlaub, aber der XP-Rechner ist sicherlich eine alte Möhre. Wie man da Kubuntu empfehlen kann, das mit Geschichten wie Compiz daher kommt, ist mir ein Rätsel. Ich halte Xubuntu für die deutlich bessere Wahl.

Danke, dann nehme ich erstmal den Fork. Scheint nicht mehr die CPU-Auslastung zu erzeugen wie sein Vorbild.

Herb_ : Jo, solche Effekte gibt es immer wieder mal, schon öfter beobachtet mit diversen Addons & Skripten.

Vielen Dank für dei Beiträge bis hierher.
    Wieder mal war ich ein paar Wochen wenig bis kaum online und nach wie vor ist das Thema aktuell: Soll heissen: Ich suche immer noch eine Möglichkeit, sich kurz informieren zu können, was in den letzten Wochen denn so tolles passiert ist, z.B. wochenweise.
    Bei Tagesschau oder z.B. faz (?) kann ich mir alle alten Nachrichten anzeigen lassen. Das ist trotzdem einfach sinnlos, wenn ich über 100 Nachrichten pro Tag habe und z.B. 3 Wochen aufholen will.
    Viele Nachrichten behandeln das gleiche Thema, insofern wäre jeweils eine Zusammenfassung zu einem Themenkomplex schon mal toll. Wenn mich das dann interessiert, kann ich ja tiefer gehen. Oder von diesem Komplex die erste (älteste) und letzte (neueste) Nachricht lesen.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Ich habe schon mehrmals das Web durchforstet, kann aber einfach nichts sinnvolles finden. Es gibt einfach nichts oder es zu gut versteckt. Vielleicht kann man sich mit den Google News irgendwas zusammenstricken? Keine Ahnung.

Ich weiss ja nicht, ob der obige Code wirklich geprüft wurde, aber der verursacht bei mir nur Unsinn.

In einem reinen Profil mit der Tableiste, Navbar und LZ-Leiste untereinander sieht es folgender maßen aus.

Ohne Code: [attachment=1]Screenshot1.png[/attachment]

Mit Code: [attachment=0]Screenshot2.png[/attachment]

Zur Verdeutlichung habe ich beide Werte auf -15 hochgesetzt. Sieht ja doch sehr bescheiden aus. WIe geht's besser?

(In meinem Hauptprofil habe ich nur Menuleiste und Navbar untereinander, wobei die erste auch noch ausgeblendet wird; die Tabs sind rechts vertikal angeordnet. Im Grunde soll die Navbar fast genau so hoch wie die Adressleiste angezeigt werden.)

Hallo Forum,

kommen wir nun zum leidigen Thema vertikale Tabs. Brauchbare Addons waren diesbezüglich immer schon rar gesät, aber inzwischen wird es ziemlich eng. Tab Utilities und Vertical Tabs haben in diesem Jahr das zeitliche gesegnet, Side Tabs hat wahrscheinlich noch nie vernünftig funktioniert (eh tot) und unsere Skripte für die userchrome.js sind auch nicht zu gebrauchen.

Bleibt aktuell nur noch Tree Style Tab ein 1,2-MB-Monster, was mir arg aufstösst.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp, was man sonst nehmen kann. TMP habe ich mir nach Jahren auch mal wieder angeguckt: Keine vertikalen Tabs möglich. Unfassbar. Und das in der heutigen Zeit der 16:9-Bildschirme, wo vertikale Tabs doch absolut Sinn machen. Versteh ich nicht, dass das bei den Usern kaum gefragt ist.

Dank & Gruß,
    Mic