1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Hilfegesuch bei Ad-Eliminierung (Mac-Rechner)

• ie_veraechter
    • 9. Oktober 2006 um 17:03

Hallo Coce,

super Service :klasse:

Ich hatte bislang keine Ahnung, dass es das Programm gibt. Nicht, dass ich es im Moment benötigte, aber wer weiß, was kommt :?

Chriss aus dem MacSofa-Forum wird es gut gebrauchen können …

• ImageShack right-click und FX 1.5.0.7 ?

• ie_veraechter
    • 9. Oktober 2006 um 15:31

Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frage an Euch: Ich wollte die obenstehende Erweiterung installieren, doch funktioniert dies nicht (es kommt zu dem bekannten Phänomen der "aufgeblähten" Statusleiste mit sinnlosem Code). Angegeben ist sie aber für FX 1.5.0.*

Habe nur ich das Problem? Wenn ja, liegt's an meinem OS? Oder kann es daran liegen, dass ich eine englisch-sprachige FX-Version nutze, die Erweiterung aber auf deutsch ist? (wo könnte ich eine - sichere - englische Version herbekommen?) Andere Erweiterungen haben keine Probleme mit dem "Mix".

Schon einmal danke im Voraus :)

• Firefox 1.0.6 - falsche Darstellung Spiegel online

• ie_veraechter
    • 5. Oktober 2006 um 14:58
    Zitat von UliDD

Hallo,

mal eine Frage: Seit einiger Zeit bekomme ich Spiegel online (http://www.spiegel.de) nur noch fehlerhaft dargestellt. In allen Rubriken (Home, Politik, Wirtschaft etc.) rutscht die rechte Spalte der Seiten (mit verschiedenen Rubriken wie Exklusiv, Top3:Leser empfehlen usw.) unterhalb des eigentlichen Seitentextes. Meine Überlegung ist nun, ob es ein Fehler in der Programmierung der Seiten oder eine fehlerhafte Darstellung verursacht durch den Browser ist - Javascript wahlweise aus-/eingeschaltet / Cookies zugelassen (Die Spiegelleute antworten leider nicht auf meine Anfrage). Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hat schon jemand auf anderen Seiten mit Firefox so was beobachtet??

Danke für einen Tipp, UliDD.

P.S. Ich habe irgendwann mal angefangen, die Cookies nach einer Sitzung zu löschen. Vielleicht liegts daran??

Zitat

Hat das evtl. was mit der Auflösung des Bildschirms zu tun??

Hallo UliDD,

ich habe kein Problem mit der Seitendarstellung, rechte Leiste grenzt sauber an den Hauptframe. Mit den Cookies kann es imho nichts zu tun haben, bei mir werden sie nach jeder Sitzung gelöscht.
    Auch an der Bildschirmauflösung sollte es nicht liegen, da Dein Problem, wie Du es beschreibst, ja daran liegt, dass ein Frame über den anderen lappt. Zu geringe Bildschirmauflösung nötigt (nur) zum wagerechten scrollen, führt aber nicht zum Überlappen der Frames.

Was aber zu Deinem Problem führt, weiß ich leider nicht …

• ?Firefox-Mac > Download-Option einstellen klappt nicht

• ie_veraechter
    • 30. September 2006 um 17:28

Hallo Klaus,

die Frage ist zunächst, was Du mit den pdf-Dateien machen willst. Standardmäßig öffnet FX sie mit "Vorschau.app", dafür braucht bei FX im Prinzip gar nichts zustehen. Wenn da aber gar nichts steht bei Dir, sollte eigentlich eine Abfrage kommen, wenn Du ein PDF öffnen willst …

Vielleicht hilft Dir auch folgende Erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/

Und siehe auch in diesem Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40583

• firefox 1.0.5.5 kann keine Bestellung auf hawesko.de tätigen

• ie_veraechter
    • 30. September 2006 um 16:59

Hallo Klaus,

das Problem besteht nicht bei der Seite und auch nicht bei FX generell, denn ich kann dort problemlos bestellen …

Hast Du vielleicht eine Erweiterung installiert, die Java-Script blockt?

• Umleitungsfehler auf manchen Seiten

• ie_veraechter
    • 29. September 2006 um 16:50
    Zitat von Sanne

Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner HP und möchte das gerne ausprobieren. Kannst Du mir erklären, wie ich die Datei mit den Timeoutwerten finde und wo bitte finden ich network.http.redirection-limit ?

Für Hilfe wirklich sehr dankbar
    Sanne

Hallo Sanne!

Du musst in der Adresszeile eingeben: about:config

Dann kannst Du dort in Filter den Wert "network…" eingeben (oder so weit runter scrollen, bis Du ihn siehst).

Aber Achtung: was Du dort veränderst, wirkt sich unmittelbar auf das Funktionieren des FX aus!

• Problem mit Firefox - Lagg des ganzen Systems

• ie_veraechter
    • 28. September 2006 um 18:41
    Zitat von Simon1983

Die user.js liegt am selben Ort wie die Prefs.js, wie man dem Artikel etwas weiter unten entnehmen kann.

Ja klar, wenn eine da ist :wink:
    (bei mir z.B. gibt's keine, weder auf dem Mac noch auf meinem XP-Rechner)

• Problem mit Firefox - Lagg des ganzen Systems

• ie_veraechter
    • 28. September 2006 um 17:44

Hallo Simon1983,

aber die user.js, die Oliver222 erwähnte, findet er dort vielleicht gar nicht.

@Moep: vielleicht hilft Dir dieser Artikel aus dem Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js

• Schreibtisch vollgemüllt (MacOS X)

• ie_veraechter
    • 27. September 2006 um 17:04
    Zitat von captain chaos

ie_veraechter:
    Vielleicht hilft die Erweiterung PDF Download.

Danke für den Tipp :klasse: , werde es ausprobieren.

• www.hoai.de würde ich gerne nutzen - kann aber leider nicht!

• ie_veraechter
    • 27. September 2006 um 16:55

Hallo thbf,

vielleicht nutzt es Dir etwas, wenn Du eine neuere Java-Version auf den Rechner kopierst (falls nicht sowieso installiert), und zwar nicht das Plugin, sondern die JVM; nach MozdevOrg läuft das Plugin jetzt auch mit 1.4.2, siehe

http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

Wenn nicht schon installiert, solltest Du das entsprechende Packeg mit der Suche im Finder finden können. Die neue 1.5-Version ersetzt 1.4.2 übrigens nicht (außerdem bekomme ich sie nihct installiert :? )

• ie_veraechter
    • 27. September 2006 um 16:42

Hallo,

bei MacOS X liegen die (meisten) Plugins unter >Macintosh HD>Library>Internet Plugins. Aber nicht die Java Plugins :wink:

Für den FX braucht man unter MacOS X aber auch nur das Java Embedding Plugin; wie gesagt, ist bei mir ausschließlich installiert (keine weiteren Java-Plugins) und die Anzeige ist vollständig.

• ie_veraechter
    • 26. September 2006 um 14:03
    Zitat von thbf

so sieht es bei mir leider nicht aus ... warum nur?

Hast Du unter "about:plugins" nachgeschaut, ob das Embedded Plugin richtig eingebunden ist? (hast Du wahrscheinlich …) Vielleicht postest Du mal Deine Plugin-Liste, hier haben ja schon Viele aus diesen Listen herauslesen können, was auf Probleme hindeutet.

• ie_veraechter
    • 26. September 2006 um 13:56

OK, vielleicht erlebe ich ja auch noch so ein Wunder :?

• Kein Download unter Mac OS möglich

• ie_veraechter
    • 26. September 2006 um 12:50
    Zitat von mburger

Nach Löschen von ~/Library/Preferences/com.apple.internetconfig.plist klappt es.

Glückwunsch! Und danke: gut zu wissen! Könnte ja für die Zukunft noch nützlich sein :?

• ie_veraechter
    • 26. September 2006 um 12:46
    Zitat von pebe

Überraschung, es geht doch!

Geöffnete PDF-Dateien werden jetzt, wie gewünscht, im DL-Ordner abgelegt, ohne, dass ich sie extra heruntergeladen habe.

Warum früher alles auf dem Schreibtisch abgeladen wurde und jetzt im angegebenen Zielordner? Keine Ahnung.

Gruß
    Peter

Dann sei doch so nett und teile mit, wie es geht :)

• ie_veraechter
    • 26. September 2006 um 12:39
    Zitat von thbf

das habe ich installiert - ist das Fenster auch wirklich vollständig mit allen Buttons zu den Honorarzonen ...

Bei mir sieht das Fenster so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/9373/screenshot2nj2.png]

• ie_veraechter
    • 25. September 2006 um 14:43
    Zitat von Heaven_69

Da hängst Du aber weit hinterher, heute ist Update 9 erschienen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#301689

Das gilt aber nicht für MacOS :wink:

Java und MacOS X ist leider so eine Sache :?

thbf: Bei mir ist nur das das Java Embedded Plugin 0.9.5 installiert und das Fenster der Online-Berechung ist vollständig zu sehen.

Edit: Falls Du das Plugin nicht haben solltest, könnte es daran liegen, weil man es für den FX Auf MacOS braucht!

• Deaktivieren von Firefox Mausbefehlen?

• ie_veraechter
    • 23. September 2006 um 17:11

Moin,

das sollte mit http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig

oder http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig_enhanced/

gehen.

• ie_veraechter
    • 23. September 2006 um 15:59

Hallo pebe,

die Möglichkeit gibt's imho nicht; der Schreibtisch ist nun mal das Standard-Verzeichnis für den DL. Finde das auch lästig, aber tröste mich mit dem Gedanken, dass man so wenigstens sieht, was man sich alles heruntergeladen hat (bei Windows liegen die Dateien im Tmp-Verzeichnis und wenn Du es nicht regelmäßig leerst, hast Du da irgendwann hunderte oder tausende von Dateien) :wink:

Alternativ kannst Du die Datei natürlich zuerst herunterladen und dabei für den DL-Manager vorgeben, wohin er die Datei speichern soll.

• Kein Download unter Mac OS möglich

• ie_veraechter
    • 23. September 2006 um 15:32

Hallo mburger,

hast Du das Problem eigentlich mit allen Dateien, die Du herunterladen möchtest, oder nur mit komprimierten? Wenn letzteres der Fall sein sollte, könnte Dein Problem auch mit dem Stuffit Expander zusammenhängen :?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon