1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Websites mit Flash-Inhalten

• ie_veraechter
    • 8. Februar 2007 um 21:29

Hallo Andreas,

DAS Problem hättest Du auch schnell über die Suche klären können :wink:

Bei Dir sind irrtümlich Flash-Animationen Quicktime zugeordnet. Deshalb:

Einstellungen von QT öffnen, >Dateitypen>Verschiedenes, dort den Haken bei Flash wegmachen und fertig.

• Javascript funktioniert nicht mehr

• ie_veraechter
    • 8. Februar 2007 um 17:35

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Fehler der Seite und nicht von FX sein könnte ?? :wink:

Was ist überhaupt "Flickr"? Schiebt mal einen Link rüber.

• Nix bei youtube zu sehen

• ie_veraechter
    • 8. Februar 2007 um 17:21
    Zitat von glupto

Hallo,

weiß jemand, warum ich bei youtube nach dem Anklicken des "Play" Buttons nichts vom Video sehe? Flashplayer ist installiert, QUicktime hat auch keine Haken an der falschen Stelle, also woran kanns liegen. Auch auf der folgenden Seite sehe ich nur mit dem Internetexplorer was:

http://mitglied.lycos.de/kickboard/

Eigentlich hatte ich ja firefox installiert, weil er BESSER sein sollte als IE.

Schönen Gruß
    glupto

Hallo glupto,

hast Du kontrolliert, ob das Plugin für den Flashplayer bei Dir richtig installiert ist? An sich gibt's keine Probleme beim Anschauen von Videos auf Youtube mit dem FX – Flashplayer muss nur richtig eingebunden sein.

• Emailversand aus Microsoft Office 2003

• ie_veraechter
    • 8. Februar 2007 um 13:47
    Zitat von se3rios

Und das funktioniert nicht, dies habe ich auch schon versucht?
    was bleibt uns noch?

MfG Se3rios

Kommt darauf an, wie Du es machen willst. Wenn das Dokument als Text der E-Mail versandt werden soll, funzt das imho nur mit Outlook, wie foxifire geschrieben hat. Wenn Du es als Anhang einer E-Mail versenden willst, brauchst Du nur im Menü von Word unter Datei >Senden an>Mailempfänger anklicken und das Eingabefenster von Mozilla Mail öffnet sich – vorausgesetzt natürlich, dieses ist als Standard für E-Mails eingetragen :!:

• Probleme mit der Seite von Apple

• ie_veraechter
    • 7. Februar 2007 um 21:46

Hallo Fantin,

es werden hier wahrscheinlich andere noch besser beurteilen können, aber imho sind in Deinen Plugins die relevanten Dateitypen QT zugeordnet. Hast Du aber auch abgeglichen, ob womöglich auf Windows-Ebene eine andere Zuordnung eingetragen ist? (>Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen).

Zitat von ie-veraechter

(Der schattierte Haken bei "Verschiedenes" bedeutet sicher nicht, dass Du Flash-Dateien QT zuordnet hast, oder :wink: )

Deine Plugin-Liste zeigt übrigens, dass Du QT doch fälschlich Flash-Dateien zugeordnet hast :!:

QT-Einstellungen>Dateitypen>Verschiedens: Haken weg!

• Absturz von Firefox bei Javatest (Mac)

• ie_veraechter
    • 7. Februar 2007 um 15:01
    Zitat von Erischa

Hallo

Hast du nur dieses Plugin zu Java?
    Verwendest du auch Safari?
    Funktioniert da der Javatest?

Safari JVM-Test:
    Das Männchen tanzt.
    Vendor Apple Computer ....
    Version 1.5.0_06
    Operating System Mac OS X
    OS Version 10.4.8

Mit Firefox habe ich ein Teilerfolg erziehlt nachdem ich alle mit Embedding Plugin 0.9.6 entfernte.
    Er stürzt nicht mehr ab, leider fehlt mir immer noch das tanzende Männchen oder der Würfel.

Leider musste ich nach einem Neustart und Test mit Safari feststellen, dass ich nur noch die Version 1.3.1... habe

Alles anzeigen

Hab das jetzt auch einmal ausprobiert mit beiden Embedding Plugins – und das geht wirklich nicht … nachdem ich die Version 0.9.6 wieder entfernt habe, läuft bei mir der Test auf Sun/Java.com wieder korrekt.
    Ich habe übrigens auch nur Java 1.3.1. – alles andere wird bei der Installation verweigert :(

Vielleicht hilft es, FX.app löschen und neu zu installieren; Deine Einstellungen werden davon nicht betroffen, das Embedding Plugin wird aber neu installiert.

• Graphikauflösung

• ie_veraechter
    • 7. Februar 2007 um 14:10

Hast Du vielleicht aus Versehen den Kompatibilitäts-Modus für FX eingeschaltet?

• anstatt auf die velinkte Seite -> riesen icon

• ie_veraechter
    • 7. Februar 2007 um 14:07

Moin jobox,

Beispiele?

Hast Du Erweiterungen installiert zum Zoomen von Grafiken?

• firefox und OSX

• ie_veraechter
    • 7. Februar 2007 um 14:03

Hallo bonner,

über Probleme im Zusammenhang mit web.de solltest Du einiges mittels "Suche" finden.

Bzgl. der Nichtdarstellung von Grafiken: hast Du in den Einstellungen unter Inhalt/Content "Gafiken laden" ohne Ausnahmen zugelassen?

Btw: gehört wohl eher unter "Allgemeines" :wink:

• ie_veraechter
    • 6. Februar 2007 um 14:56

Ja, so sieht es bei mir auch aus …

Aber: ich habe erst jetzt gesehen, dass Erischa nicht nur das Embedding Plugin 0.9.5+g+2 instaliert hat, sondern schon die 0.9.6 Version :oops:

Beide Embedding Plugins könnten sich möglicherweise stören, jedenfalls soll laut Installationsanweisung bei einem Upgrade die ältere Version gelöscht werden werden.

(Problem ist nur: FX für Mac beinhaltet jeweils ein Embedding Plugin, das lässt sich wohl gar nicht löschen???)

Ach so: xmms: hast Du die neueste Java-Version bei Dir installieren können? Ich nämllich nicht :(

• ie_veraechter
    • 6. Februar 2007 um 13:48

Hallo Erischa,

FX auf MacOS und Java – leider eine schwierige Angelegenheit :?

Bei mir funzt es auch nicht 100-prozentig, aber abstürzen auf der Heise-Seite sollte Dein FX nicht (ich habe aber auch keine korrekte Darstellung).

Grundsätzlich brauchst Du eigentlich für Java-Anwendungen im FX nur das Java Embedding Plugin, das bei Dir in der neuesten Version installiert ist. Damit werden die anderen Plugins einbezogen, auch wenn sie bei Dir nicht gelistet wären. Umgekehrt kann imho die Auflistung bei Dir nicht bedeuten, dass sie sich gegenseitig stören, da die unterschiedlichen Java-Versionen auch unterschiedliche Funktionen erfüllen können.

Leider hab ich keinen detaillierten Tipp für Dich, wie Du Dein Problem lösen kannst. Du solltest aber zunächst einmal die Testseite von Sun besuchen, vielleicht bekommst Du dort schon Hinweise. Außerdem kannst Du Dir die Fehlermeldungen der Java-Konsole anzeigen lassen, Du findest das Log-File im Finder unter >Dein Name>Library>Logs>Java Console Log.
    Vielleicht hilft Dir auch das "ReadMe" zum Embedding Plugin weiter.

• Kann ein vBulletin Forum nicht anzeigen

• ie_veraechter
    • 5. Februar 2007 um 15:08

Kann das Problem auch bestätigen. In Safari wird die Seite vollständig angezeigt, im FX nicht.

• Wie findet Firefox das e-mail program?

• ie_veraechter
    • 5. Februar 2007 um 12:59

Imho sollte für den Aufruf des E-Mail-Programms aus einem Link heraus keine Erweiterung notwendig sein. Es sollte genügen, dass (bei der Thread-Erstellerin) Pegasus zum Standard-Programms für E-Mails gemacht wird – dann weiß FX Bescheid.

Edit: zu langsam ;)

• ie_veraechter
    • 5. Februar 2007 um 12:52
    Zitat von Fantin

Also ich hab jetzt mal zu testzwecken einfach alle möglichen Dateiverknüpfungen ausgewählt. Immer noch das alte Ding! Nix läuft!

Weiß jetzt noch jemand weiter?

Hast Du unter "about:plugins" kontrolliert, ob die Einstellungen so übernommen worden sind? Nicht, dass auf Systemebene bei Dir die Zuordnung doch eine andere ist …

Hab noch einmal extra auf einem XP-Rechner die Darstellung getestet, dort mit der von Dir verwendeten FX-Version 2.0.0.1. – kein Problem.

• verschiedene Filme werden in Firefox 2.0 nicht abgespielt

• ie_veraechter
    • 3. Februar 2007 um 19:24
    Zitat von AngelOfDarkness

Wenn Videos über ActiveX Komponenten eingebunden sind,
    sit da eh nix zu machen ... FX unterstürzt diesen Mist nicht.

Für alles andere an Problem mit WMP schau mal hier :

http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=24

...:AOD:...

Hallo AOD,

ich versteh davon leider nix, aber bei mir läuft das Video auf der DFB-Seite :-??

• ie_veraechter
    • 3. Februar 2007 um 18:37

Hallo Julius,

Setze bei MP3 einen Haken, dann sollte es funktionieren :!:

(Der schattierte Haken bei "Verschiedenes" bedeutet sicher nicht, dass Du Flash-Dateien QT zuordnet hast, oder :wink: )

• Firefox /Quicktime problem ?

• ie_veraechter
    • 3. Februar 2007 um 18:03

1. Hast Du einen aktuellen Flash-Player installiert?

2. Post hier mal Deine Plugin-Liste, vielleicht sagt die etwas aus.

• Pop-up blocker teilweise wirkungslos?

• ie_veraechter
    • 3. Februar 2007 um 17:55
    Zitat von icedogg

Hab das gleiche Problem, obwohl FF 2.0.1 ein blokiertes popup meldet öffnet es sich dennoch

Link:
    http://www.imdb.com/

Einfach nach einen schauspieler/in suchen und schon geht ein poup auf.

Mfg meru

Bei mir nicht! Habe aber auch Adblock Plus (s.o. das zweite Post von Road-Runner) installiert, was vielleicht lästiges rausfiltert :!:

• ie_veraechter
    • 2. Februar 2007 um 12:55
    Zitat von Fantin

Nach diesem Test ist bei mir "Quicktime succesfully installed"...jetzt weiß ich gar nichts mehr...

Die beiden Bilder (sein und sollen) gleichen sich auch?

Wenn ja, musst Du doch noch einmal die Einstellungen von QT prüfen, einschließlich der MIME-Zuordnungen (in den Einstellungen von QT).

• ie_veraechter
    • 1. Februar 2007 um 17:47

Hast Du denn nur auf der Apple-Seite Probleme oder generell mit QT-Formaten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon