Javascript funktioniert nicht mehr

• Hallo

ich habe ein Problem mit Javascript, zumindest glaube ich, dass es daran liegt. Jedenfalls kann seit gestern mein Firefox nicht mehr in die Textfelder bei Flickr schreiben, die ich vorher nur anklicken brauchte. Auch wenn ich ein Bild öffne und auf "add to set" oder "send to group" klicke, passiert nichts. Mit dem Internet Explorer dagegen problemlos.

Was kann ich tun, woran kann das liegen?

• Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, dachte am Anfang, dass eine Erweiterung da was zerlegt hätte, was sich als falsch erwies, denn auch im SafeMode war es Essig.

Bei Flickr ist momentan bei mir momentan folgendes nicht möglich:
    - Benutzung der automatisch aufklappenden Menüs
    - Benutzung der Buttons über den Fotos

Die Buttons unter dem Kommentarfeld, die man zum Abschicken eines Kommentars benötigt, funktionieren jedoch einwandfrei, was für mich darauf hindeutet, dass irgendwas mit der JavaScript-Komponente von Firefox nicht passt.
    Diese scheint jedoch nicht gänzlich kaputt zu sein, GoogleMail funktioniert beispielsweise ohne Probleme.

Ich habe hier einen aktualisierten Firefox aus der 1.5er-Baureihe unter Ubuntu Linux laufen. Für die Technik-Experten:

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.9) Gecko/20070102 Ubuntu/dapper-security Firefox/1.5.0.9

Was an dem Problem ziemlich seltsam ist: Wenn ich als Superuser einen neuen Firefox aufmache, dann funktionieren alle genannten Punkte. Ich habe auch die Einstellungen der Superuser-Instanz mit denen meines normalen Profils abgeglichen, es gibt keinen Unterschied.
    Also vielleicht etwas am individuellen Profil, das aber mit JavaScript zusammenhängt.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß einen Ausweg?

Vielen Dank!

EDIT: Seltsamerweise ist jetzt wieder alles okay bei Flickr. Ich muss zwar auf die Pfeile klicken, damit die Menüs von Flickr aufgehen, aber nach dem Klick geht alles tadellos...

• Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Fehler der Seite und nicht von FX sein könnte ?? :wink:

Was ist überhaupt "Flickr"? Schiebt mal einen Link rüber.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)