Beiträge von frhofmann

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe gestern Firefox 3.0 installiert und war eigentlich schon sehr begeistert... allerdings häufen sich jetzt die Probleme...


    Am eklatantesten wird sich dies beim Versuch aus GMX weiterhin in der Version Mail 2007 zu starten... Das Zusatzfenster öffnet sich. bleibt jedoch komplett leer...


    JavaScript und Java sind aktiviert...


    Übrigens... ich habe noch den IE 7 parallel installiert... dort musste ich nach der Firefox Installation in den Sicherheitseinstellungen >> Internezone >> Stufe anpassen die Menüpunkte "Eingabeaufforderung für Informationen mithilfe von Skriptfenstern für Websites zulassen" und "Skripting von Java-Aplets - Aktivieren" noch einmal explizit aktivieren...


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Firefox 3 und GMX Mail 2007 ??


    Danke schon an dieser Stelle für jeden Tip!

    Hallo Gemeinde!


    Ich weiß, das Lesezeichenthema gibt es schon in (fast) jedweder Form... leider fand ich jedoch keinen Hinweis auf die Lösung meines Problems. Ich habe mit der EXPORT / IMPORT Funktion meine Lesezeichen von PC 1 auf PC 2 übertragen... ALLERDINGS habe ich jetzt auf PC 2 einen ORDNER, in dem die ganzen Lesezeichen in Unterordner abgelegt sind.

    Auf PC1 waren die Unterordner als eigene Ordner in der Menüleiste intregriert... z.B. LEXIKA LIEFERANT HOBBY etc. etc.


    Und genau diese Darstellung hätte ich gerne wieder!! Muss ich tatsächlich jeden Ordner "anfassen", d.h. neu kreieren und die entsprechende Links händisch verschieben...


    Kann ich mir nicht vorstellen....


    Kennt jemand die Lösung meines Problems?!


    Danke schon jetzt für jede Antwort! :roll:

    Zitat von Wurstwasser

    Aktivier doch mal die Fx-Option "Beim Starten überprüfen, ob Fx der Standartbrowser ist" (unter Extras->Einstellungen->Allgemein). Dann schließ FX.
    Geh dann noch mal in den Avant, mache den in seinen Optionen wieder zum Standartbrowser. Dann wieder schließen.Probiers mal aus! :)


    Tja, habe ich... hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich mich hinreissen lassen und den AVANT BROWSER deinstalliert.... Fazit: Der IE wird bei Doppelklick auf LINKS aufgerufen!!


    Danke trotzdem..


    Ich habe dann das Programm SetBrowser 1.4 - wie von twienkie empfohlen - ausgetestet und .... Voilà! Hat funktioniert!!


    Danke noch 'mal!

    Hallo Gemeinde!


    Ich bin ein ehemaliger USER des Avant Browsers. Zwischenzeitlich habe ich mich von den Vorteilen des Firefox überzeugen lassen und bin sehr begeistert....


    Eines allerdings habe ich noch nicht geschafft. Obwohl ich den Firefox als Standardbrowser eingerichtet habe, wird nach dem Klick auf einen Link (z.B. in eMails) nach wie vor der Avant Browser aufgerufen....


    Ich möchte jedoch den Avant Browser (noch) nicht deinstallieren...


    Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem auf eine andere Art zu lösen??


    Danke für jeden Tipp schon an dieser Stelle!