1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. peter2407

Beiträge von peter2407

• WLAN+Router Hardware-Tips gesucht ...

• peter2407
    • 17. November 2007 um 23:07

... hier ist Nr.4 :D

dLAN Ethernet Highspeed 85 von devolo läuft bei mir seit ca. 1 Monat, und zwar viel besser als die vorherige Funkerei. Angeschlossen sind 2 stationäre Rechner und am Wochenende mein Laptop, mit dem ich jetzt überall im Haus - Steckdosen sind ja genug da - surfen kann.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist den an Rechner Nr.1 angeschlossenen Drucker für alle zugänglich zu machen, also in ein Netzwerk einzubinden.

Schönen Abend noch !

• Überweisungsbeleg als eMail-Anhang?

• peter2407
    • 8. November 2007 um 20:41
    Zitat von allblue

Und mit einem normalen Bildbearbeitungsprogramm kannst du sogar noch den Betrag ändern ... :D.

:mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

• Silver Skin / Suche-Button

• peter2407
    • 6. Oktober 2007 um 23:48

... Toolbar Buttons hab ich auch und damit schon rumprobiert. Die Lupe läßt sich leider nicht in das Feld einfügen, sondern nur "daneben"; beim Klick darauf öffnet sich dann unten über der Statuszeile eine ganz ander Suche-Leiste mit einem Menü (Abwärts, Aufwärts usw.).

Es muß wohl an Silver Skin liegen, da im default-Theme die zur (eigentlichen) Suchleiste gehörende Lupe da ist und funktioniert.

Trotzdem Danke :) !

• Silver Skin / Suche-Button

• peter2407
    • 6. Oktober 2007 um 23:10

Guten Abenld liebe Helfer/innen !

Unten kommt mein erster Versuch, ein Bild ins Forum zu stellen, nämlich meinen FF-Desktop, mit folgender Frage:

Im default-theme wird die Suche per Mausklick auf die Lupe rechts neben der Suche-Leiste ausgelöst. Diese Lupe oder ein anderes Symbol gibt es bei Silver Skin nicht (jedenfalls nicht bei mir). Stattdessen befindet sich recht neben der Leiste eine versteckte Fläche, die - wie auf dem Bild sichtbar - zu einem weißen Rechteck wird, wenn man sie mit der Maus berührt; beim Klick darauf wird dann die Suche ausgelöst.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fläche gegen ein ständig sichtbares Symbol "tauschen" kann ?

Mit "Anpassen" und auch mit der Erweiterung "Search Button" klappt es nicht.

Besten Dank im vorraus !

http://imageshack.us
    [/img]

• Einfach mal "Danke" sagen

• peter2407
    • 3. Oktober 2007 um 23:09

:D ... schließe mich Sommerrain und vommie uneingeschränkt an ! Ich durchstöbere bei jeder Gelegenheut die Beiträge seit dem letzten Besuch, lerne dabei ständig hinzu und werde durch die vielen Tipps in die Lage versetzt, mir den Fux so zusammenzustellen, wie er jetzt ist und ich ihn nicht mehr missen möchte. Auch all meine bisherigen Fragen sind prompt beantwortet worden. Einfach nur Klasse.... :D

• Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt

• peter2407
    • 14. September 2007 um 23:31

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

§ 14 Rücknahme und Widerruf der Zulassung

(2) Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft ist zu widerrufen,

1. wenn der Rechtsanwalt nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ein Grundrecht verwirkt hat;

2. wenn der Rechtsanwalt infolge strafgerichtlicher Verurteilung die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter verloren hat;

... usw.

Strafgesetzbuch (StGB):

§ 45 Verlust der Amtsfähigkeit, der Wählbarkeit und des Stimmrechts

(1) Wer wegen eines Verbrechens zu Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wird, verliert für die Dauer von fünf Jahren die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden und Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen.

... usw.

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 12 Verbrechen und Vergehen

(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.

Strafgesetzbuch StGB)

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

ERGO: Der Anwalt behält seine Zulassung, solange er allein betrügt; dafür gibts andere Sanktionen (Warnung, Verweis, Geldbuße bis zu 25.000 €. Verbot, auf bestimmten Rechtsgebieten tätig zu werden. Die Frage ob mit oder ohne Bewährung ist bei alledem irrelevant.

• Interessante und nützliche Free- und Shareware

• peter2407
    • 4. September 2007 um 20:22

... war zwar oben schon kurz erwähnt, aber trotzdem nochmal:

http://www.ccleaner.de/ oder http://www.ccleaner.com/

Seit ich den ca. 1x wöchentlich oder nach besonderen Vorkomnissen cleanen und Probleme beseitigen lasse, habe ich jedenfalls den Eindruck, daß alles recht stabil läuft. Außerdem benutze ich ihn, um ruckzuck aus dem Autostart zu entfernen, was sich dort ungewollt eingepflanzt hat.

In meinem Autostart ist und bleibt einer der vielen Klassetipps von Roadrunner http://at2907.net/index.php :

http://www.wisterer.info/

Funktioniert einwandfrei und ist sehr komfortabel. Hat ein Forum, in dem man bspw. auch die Schulferien zum Installieren findet.

Schönen Abend noch, und hoffentlich gibts noch viel mehr Tipps in diesem tread :)

• Tipp: Bruce Springsteen Download (legal)

• peter2407
    • 2. September 2007 um 23:17

Danke !

Freu mich schon auf das Konzert in der Kölnarena am 13.12. :D

• Interessante und nützliche Free- und Shareware

• peter2407
    • 2. September 2007 um 22:57

... irgendwo hatte ich mal gelesen, daß BootVis nur für SP1 geeignet ist bzw. war, weil alle dazu notwendigen Optimierungsparameter im SP2 ohnehin integriert sind.

• Umgang mit "Virus" /avast

• peter2407
    • 20. August 2007 um 18:16
    Zitat von Maria-Christine

die Erweiterung Download scan hätte schon vorher angeschlagen
    recht nützlich finde ich..

Ist bei mir drauf und wie auf der von Dir weiterverlinkten Seite von roadunner vorgemacht eingerichtet, avast hat aber erst angeschlagen, als ich die .exe geöffnet habe.

Auf dieser Seite sieht man übrigens auch das Warnfenster von avast, wie es in meinem Fall war. Nur: was ist danach zu tun ?? Das war mein Problem.

• peter2407
    • 20. August 2007 um 17:54
    Zitat von loshombre

:) ... es tut gut zu hören, daß nicht nur ich mein "Moped" gefährdet habe, und das auch noch mit so einem blöden Motorradrennspiel, sondern davor sogar die Macht der dunklen Seite nicht verwahrt bleibt.

Wenn man nicht so erfahren ist, wie ihr, dann kann einen so ein Viren-Alarm und der richtige Umgang damit ganz schön verunsichern.

Avast hab ich vor ca. 1/2 Jahr statt AVG installiert, weil es hier im Forum oft empfohlen worden war (und weiterhin wird) und der deutschen Sprache mächtig ist; insbesondere auch auf roadrunner`s instruktiver Seite, wo ich mich immer wieder gerne mal herumtreibe, war es genannt. Was mir in der Situation fehlte bzw. ich bisher nicht finden konnte ist eine (deutsche) Anleitung zum weiteren Vorgehen, Beschreibung des Übeltäters usw., falls Alarm geschlagen wird. Aufgrund der Beiträge hier hab ich jetzt aber schon einiges dazu gelernt.

Nochmals besten Dank !

Peter2407

• peter2407
    • 20. August 2007 um 15:02

:D:D ... jetzt bin ich beruhigt und hab gelöscht :!:

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schönen Tag noch.

Peter

P.S.: Im daemon-tool Forum war ich gestern Abend bei meiner Sucherei übrigens auch gelandet, konnt aber mit den Beiträgen für meinen Fall nicht so recht was anfangen.

• peter2407
    • 20. August 2007 um 14:42

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, ich hatte das Programm gerade gestartet und dann kam der Alarm von avast.

Wenn ich im Container die Datei markiere, kann ich sie löschen. Soll ich das tun ?

Weshalb hat avast dann diese Option nicht angeboten ? Als die Meldung kam, konnte man - wenn ich es richtig erinnere - löschen, noch was anderes und eincontainern, wobei letzteres empfohlen wurde.

Was wird mit dem eincontainern eigentlich bezweckt ?

Ist alles total weg, kann ich also bspw. auch wieder online-banking machen, wenn ich jetzt lösche ? Oder soll/kann ich darüberhinaus noch was tun ?

Crazy Car Gangsters war es nicht.

• peter2407
    • 20. August 2007 um 13:31

Gestern Abend hab ich Vollidiot mir ein Spiel - es sollte ein Motorradrennen sein - runtergeladen, woraufhin avast Alarm geschlagen hat. Gem. der anschließenden Empfehlung von avast ist die .exe jetzt im Container. Es sieht so aus:

[/img][Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5336/avastcontainer208ww4.th.jpg]

Was ist jetzt noch zu tun ? Dazu hab ich den Rest des Abends nirgendwo etwas finden können (my english is to bad for the avast-forum :oops: ).

Die .exe hab ich über Systemsteuerung/Software entfernen gelöscht und danach Spyboot installiert und einmal durchgelaufen lassen, ohne daß was gemeldet wurde. Außerdem hab ich mit ccleaner alle gefundenen Fehler beheben lassen.

Kann mir jemand helfen ? Es ist mir irgendwie mulmig dabei, daß sich die .exe wohl noch auf der Platte (im Container) befindet. Ich weiß nichtmal, was sie überhaupt anstellen kann.

Vielen Dank

P.S.: Wenn dieser post nicht hierher, sonder zu einem andern Tread gehört, bitte dorthin verschieben (die "Sicherheitsecke" hab ich auf ff-spezifische Sicherheitsfragen bezogen)

• Beiträge seit letztem Besuch anzeigen

• peter2407
    • 11. August 2007 um 22:40
    Zitat

Daher empfehle ich dir bei längeren Lesevorgängen einfach alle Seiten zu Beginn zu öffnen und dann kannst du dich durch die Seiten klicken und die Topics aufrufen, die dich interessieren.

Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :oops: . Besten Dank für den Tipp. Zur "Belohnung" gibts den hier:

http://imageshack.us

Schönen Abend noch !
    Peter

• peter2407
    • 10. August 2007 um 23:31

... Entschuldigung wegen der doppelten passierten Eröffnung dieses treads :oops:

• peter2407
    • 10. August 2007 um 23:27

Guten Abend,

mir passiert manchmal, so auch eben gerade, daß die im Titel genannte Funktion mittendrin einfach abbricht. Beispiel:

Seit meinem letzten Besuch werden 138 Beiträge auf 5 oder 6 Seiten dargestellt. Ich bin in einem tread auf Seite 4, verfolge dort einige links und möchte anschließend zurück zu den restlichen Beiträgen auf Seite 4. Dann kommt eine "leere" Seite mit der Meldung:

"Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."

Und der Rest kann nicht mehr betrachtet werden.

Anfangs hatte ich vermutet, daß beim einloggen das Häkchen auf "Immer automatisch einloggen" gestzt sein muß, um die Problematik zu vermeiden. Das scheint es aber nicht zu sein, da ich das Häkchen immer setze, wenn kein automatisches Login erfolgt (was trotz des Häkchens manchmal vorkommt).

Wo liegt das Problem und wie kann man abhelfen ?

Vielen Dank im vorraus !

• Forecastbar Enhanced [de]

• peter2407
    • 9. Juli 2007 um 23:56

:klasse: ... is ja irre ! Vor allem solche (Detail-)Arbeit und die sich hieraus ergebenden Optionen für den Nutzer machen nach meiner Überzeugung den Fuchs so konkurrenzlos.

Wo wir grad bei diesem Thema sind:

Kann man eigentlich auch den "parallelen" Zugriff auf mehrere Karten ermöglichen, also z.B. nebeneinander die Symbole für Wolken- und Temperaturkarte, so daß man nicht über einen Wechsel des Profils oder in den Einstellungen muß ?

V.G.
    Peter

• Internet Explorer ist besser als firefox.

• peter2407
    • 29. Juni 2007 um 22:21

... mein Eindruck aus all den Beiträgen von diesem Typ ist, daß er ganz bewußt provoziert, um sich dann daran ergötzen zu können, daß man auf ihn reagiert, und zwar je heftiger desto ergötzender ...

• FF Kalender

• peter2407
    • 27. April 2007 um 23:47

... ich bin über RoadRunner`s Download-Empfehlungen
    http://www.at2907.net/links/downloads/index.php
    an den Terminplaner und Kalender Whisterer gekommen. Der darf bei mir auch autostarten und erfüllt eigentlich alles was in diesem tread bisher nachgefragt wurde, insbes. gibts auch Feiertage, Schulferien und ein hilfreiches Forum.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon