1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 22. Mai 2007 um 02:09
    Zitat von Simon1983

Wer nicht weiß das das Firefox Profil bei einer Deinstallation nicht angetastet wird (was verdammt oft hier im Forum gesagt wird), sollte vielleicht doch Abstand von optimierten Builds halten

Ich verfolge wohl falsche Threads... Über das Jonglieren mit Profilen bei 3rd part builds weiß ich bescheid. Daß sie nie mit Firefox deinstalliert werden wußte ich in der Tat nicht.
    Das ist aber so oder so und in jeder Hinsicht nichts als hirnverbrannt. Gerade als Windows-User habe ich gehörig die Schnauze voll von Anwendungen die sich nicht komplett deinstallieren und überall im System die Reste ihrer Kadaver liegen lassen. Ausgerechnet von der so "sauberen" Mozilla-Software habe ich das nicht erwartet.

Eine Frage bei der Deinstallation zum wenigstens dem aktuellen Profil, ob das Profil belassen, mitgelöscht oder irgendwo gesichert werden soll, würde das Problem lösen.
    Ein dermassen primitiver und bestimmt uralter Einfall, daß es bestimmt gute Gründe gibt ihn nicht realisiert zu haben. Die würde ich gerne erfahren.

Zitat

Kein Wunder das es bei dir gekracht hat

Du verfolgst wohl auch nicht alle Threads... Ich wiederhole mich aber diesmal gerne. Seit über einem Jahr springe ich nach belieben zwischen verschiedenen Builds. Wissend über die erhobenen Finger, man solle immer ein neues Profil erstellen.
    Dank fast täglichen Images war mir das aber Wurst. Und da es bei den ersten vorsichtigen Versuchen keine Probleme gab, wurde das auch beibehalten. Images halt.
    Mit musume ist es dann auch das erste und wohl letzte Mal schiefgelaufen. Leider wurde ich langsam unvorsichtig und das letzte Image lag 1 Woche zurück. Und es gab wichtige Daten auf dem System die sich nicht durch simples Kopieren "backupen" liessen. Murphy halt. Gekracht hat es zum Glück nicht wirklich. Wie du lesen konntest.
    Jetzt weiß ich von welcher Version ich lieber die Finger lassen sollte und alles läuft wieder wunderprächtig.

Zitat

Dem kann ich mich nur anschließen :lol:

Selbst ich nehme von meiner Fachidiotie gelegentlich leichten Abstand. Man erlebt dann ggbf. am laufenden Band Wunder ;)

Was war überhaupt das Anliegen deines Beitrags? Trotzdem danke für deine - auch wenn späte - ...Hilfe.

• BeeHaa
    • 21. Mai 2007 um 23:25

Neue Branches von Ayakawa.

Saugen saugen saugen damit der Typ nicht die Lust vergeht ;) Und die Kundschaft auf den Germanizer verweisen. Damit Uli nicht die Lust vergeht ;) ;)

http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html

• Firefox und Affengriff-Schliessen

• BeeHaa
    • 21. Mai 2007 um 04:14

Ja tut er. Ich meine aber bei mir ist auch noch die rechte Seite der Tasta im Spiel :( Vielleicht lehne ich mich mit der Linken Hand dabei aber nur ungünstig an (??)

Kann man wenigstens einstellen, daß er immer fragt, ob er beendet werden soll? Falls man mehrere Tabs offen hat geht das. mit nur einer Seite ist ihm das egal.

Simon1983
    So oder so ist diese Erweiterung schonmal Affengeil! DANKE :klasse:

• Firefox und Affengriff-Schliessen

• BeeHaa
    • 21. Mai 2007 um 01:05

Manchmal, d.h.bei Beiträgen >10 Sätze :twisted:,erwische ich eine Tastenkombination die Firefox augenblicklich beendet. Weg ist er dann.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es am Fuchs, XP oder den paar im Hintergrund laufenden Windows Tools liegt. Fakt ist es aber, daß mir das noch NIE mit einem anderen Programm passiert (In dem ich auch rumtippe. Mit dem Tb zum Beispiel auch nie).

Falls es am Fuchs selbst liegt möchte ich nur wissen wo man das abstellen kann.

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 21:19

Hab den Knarrenkasten erstmal liegen lassen und den 17er selbst angelegt. Selbsichernde Mutter drauf und... ES GEHT.

Vielen vielen dank. Es gibt doch noch Leute die mich auf Anhieb verstehen :P Jetzt kann es schneien ;)

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 20:32

Sieht gut aus. Als Dau auf dem Gebiet würde ich aber noch gerne wissen weölchen Schraubenschlüssel ich brauche und wie der zu halten wäre.

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 01:46

Ou, Klimaerwärmung... Das wird hart ;)

MetalLion haste. Hier ist Noia https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/72

Font von MetalLion in Noia.

Bis später.

p.s.:
    Was benutzt du eigentlich für ein Thema wenn ich zwischendurch mal fragen darf? :)

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 01:16

Die Brille ist eine gute Idee :)

Ich möchte gerne so eine Schrift wie bei MetalLion in Noia haben. Das ist alles.

Hat Noia bei dir die gleiche Schrift wie der MetalLion auf deinen Bildern? Dann tick ich aus ;)

Ich gehe jetzt haja. Hoffe ich erfahre nachittags was. Ich komm hier mit paar Sachen klar. Ich bräuchte nur eine Fingerzeig wo und was :)

Danke nochmals.

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 00:41

Tja, Pech gehabt (ich). Genau die Schrift meine ich. Wenn ich das Thema aktiviere ändert sich bei mir aber nur der Font in diesem Fenster. in dem Firefoxfenster selbst nicht.

Auf deinem Bild kann man sehen, daß auch das Menü diese Schriftart hat. Merde :) :evil:

Danke für deine Mühe (und Geduld).

Wenn das aber so global geht, könnte ich versuchen diese Schrift auch dem Noia beizubringen. Geht das wenigstens?

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 19. Mai 2007 um 00:04

Stimmt schon. Eigentlich wollte ich seine Lordschaft nicht mit halbgebrochenen Anglizismen belästigen. Lesezeichen-Knopf kommt aber an den Lesezeichen-Button, den man mit seiner Mouse anklicken muß, natürlich nicht ansatzweise ran. Das stimmt schon...

Seitenleiste zu erwähnen hab ich mich auch garnicht erst getraut.

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 18. Mai 2007 um 23:26

FAST richtig :) Das ist das Lesezeichen-Menü. Dieses aufgeklappte Menü (das oberste) sollte normalerweise den von mir gemeinten Icon/Knopf mit dem Namen "Öffnet ihre Lesezeichen-Liste" bedecken.

Falls er bei dir vorhanden ist, drück den mal. Dann geht auch das von mir erwähnte Lesezeichen-Fenster auf. In DIESEM Fenster ist die Schrift anders. Bei MetalLion Vista.

Bei mir ist es jedenfalls so :(

• Mozilla Testday Freitag, 18 Mai - Firefox 1.5.0.12/2.0.0.4

• BeeHaa
    • 18. Mai 2007 um 22:23

Ich hab den common build von Ayakawa (cvs 29/04) des 2.0.0.4 und einen Flash Mozilla Plugin (explizit) 9.0.45. Keine Probleme damit. Schnell (6Mbit/s) und problemlos.

Leider hab ich jetzt den Link zu dem Plugin verschlampt.

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 18. Mai 2007 um 20:56

Boah Leute das wird schwer. Ich sehe das schon :)

Meine pechschwarze Lordschaft, 8)

lassen wird das mit den Startmenüs. Ich formuliere es mal hoffentlich verständlicher:

Es geht um das Fenster mit Lesezeichen. Was eben aufgeht, wenn man das Lesezeichen Icon im Fuchs anklickt.
    Es geht um die Schrift der aufgelisteten Links im Lesezeichen-Fenster.

Im Noia ist diese Schrift die gleiche wie zB. die des Menüs vom Fuchs. Wie bei den meisten Themen.

Im LionMetal Vista ist die Schrift im Lesezeichen-Fenster eine andere.

Ich finde keine Möglichkeit in den Konfigs im Fuchs diese Schrift in dem Lesezeichen-Fenster umzustellen bzw. zu beinflussen.
    DIESE Schrift von MetalLion Vista gefällt mir aber besser als bei Noia. Die hätt ich gerne im Noia drin.

Sollte der Text einen falschen Eindruck erwecken: Mein Puls liegt bei 35 :) also wenn noch was unklar ist bitte ruhig fragen. Ich bin für jede Hilfe DANKBAR.

p.s.:
    Wegen der Annahme ich könnte Vista installiert haben war ich 10s lang schwer beleidgt ;)

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 18. Mai 2007 um 01:38

Sei gegrüßt, oh Meistenswissender! :)

Sorry ich hab gerade 10 Themen durch. Mir kocht noch kleinwenig die Rübe...

Offiziell heißt das Ding "Lesezeichen-Liste" und geht für gewöhnlich links auf. Die Lesezeichen dadrin werden ja als Zeichenketten dargestellt ;) Und eben diese Schrift kann ich nicht umstellen.

Im MetalLion Vista hat sie mir aber sehr gefallen. Auch wenn mir Noia insgesamt besser gefällt.

Im Noia ist die erwähnte Schrift genau die gleiche wie die vom Menü des Fuchses (Datei, Bearbeiten usw.)
    Im MetalLion Vista ist die Schrift in der Lesezeichen-Liste eine eigene/andere als die des Menüs.

Fräge wäre nun wie ich Noia beibringe die Lesezeichen-Liste mit der Schriftart von MetalLion Vista darzustellen.

Ich nehme schwer an MetalLion bringt keine Schrift mit, also habe ich diese Schrift im System. Jetzt möchte ich sie auch nutzen 8)

• Thema + Schrift

• BeeHaa
    • 18. Mai 2007 um 01:21

Ich habe gerade paar Themen versucht, bin aber dann wieder zu Noia zurückgekehrt. Das Zeug ist wie Heroin ;)

Beim aktuellen LionMetal gefiel mir aber die Schrift für die Lesezeichen ausgesprochen gut. Obwohl nicht weniger Links angezeigt werden erscheint sie mir irgendwie viel größer. Wohl nur größere Breite (?)

Ich fand keine Möglichkeit diese Schrift bei einem Thema zu ändern. Der Autor darf es aber wie es scheint vorgeben.
    Bei Noia ist die Schrift gleich der Menüschrift. Bei MetalLion nicht. Kann man das irgendwie selbst ändern?

• Links in Outlook 2007 + FF als Standardbrowser

• BeeHaa
    • 6. Mai 2007 um 23:37

Welches OS?

edit:
    OK OK :) Vista. Ja dann weiß ich auch nichts besseres :( Außer defragmeniteren erstmal, also defrag c: -b in der Konsole, falls das unter Vista noch funktioniert.

Fuchs startet hier in ~2.5s auf XP/Barton@2.6 Ghz.

• "Firefox wird bereits verwendet..."

• BeeHaa
    • 6. Mai 2007 um 23:07

Hmm... DANKE :) http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49758

• Links in Tb Mails

• BeeHaa
    • 6. Mai 2007 um 23:00

Danke schön für die schnelle Antwort. Genau das war mein Problem. Hatte es aber paar Minuten vorher bereits ausprobiert. Das war "mein" Thread ;) http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49674

Kurios trotzdem. Fx meldete, er wäre schon der Standardbrowser. Angeblich alles roger. SetBrowser trotzdem abgefeuert. Firefox.exe wurde 'forced' als Standardbrowser eingetragen.

Achtung: Firefox das erste Mal gestartet, er meckert, daß er nun nicht mehr Standardbrowser wäre :shock: :D Hab ihn also gewähren lassen. Und nun geht auch alles :-??

Ich will es zwar nie wahr haben, aber irgendwie lerne ich immer wieder aufs Neue, daß man bei Softwarteproblemen auf keinen Fall logisch vorgehen sollte...

• Links in Tb Mails

• BeeHaa
    • 6. Mai 2007 um 22:40

Ich hab mich die Tage auf ein sehr schweres Abenteuer mit einem "falschen" common build von Fx eingelassen. Nun ist alles wieder in ruhigen Gewässern. Alles funktioniert bis auf das eine (gleich).
    Da es vorher ging, würde ich eher sagen, daß es am Fx liegt. Sicher bin ich mir nicht.

Das Problem ist schnell beschrieben. Wenn ich auf Links in Mails in Tb klicke, passiert... garnichts. Fx ist der Standardbrowser. Tb ist der Standardmailer. Sonst fällt mir nichts ein :(

p.s.:
    Umgekehrt funzt es ohne Probleme. Klicke ich einen "Emaillink" im Fx an, geht Tb sauber mit dem Verfassen-Fenster auf und die Email ist schon eingetragen.

• BeeHaa
    • 6. Mai 2007 um 15:14

musume hat sich gerade 300 MB (!!!) reingezogen (Youtube & Co). Absoluter Wahnsinn.

Schnell ist es. Steht den anderen kaum nach. Ayakawa kommt hier aber nie auf mehr als 160. Und dann muß schon die Hölle los sein.
    Ich werd das Ding mal nächste Woche kicken :(

EDIT:
    :D Geschafft. Wer mit dem Gedanken spielt es zu intallieren, der sollte auf jeden Fall erstmal ein Image machen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es was bringt, wenn man der reinen Lehre nach einfach ein neues Profil erstellt. Warum? Steht drunter.
    Wahrscheinlich bietet es sich bei den meisten eh an mal wieder ein Image zu machen ;)

Bei mir half die komplette Deinstallation/Löschen + Putzen der Registry mit CCleaner. Was mich gewundert hat, Fuchs löschte weder die Erweiterungen noch sonstwas vom Profil mit (?!) Ist das normal oder liegt es an meiner Tüftelei hier?
    Originalen Fuchs installiert und abgefuert, da begrüßte mich gleich wieder Noia samt meinen Lesezeichen und Addons. Laut meiner Freundin hatte ich schon seit Wochen nicht mehr so blöd geguckt ;)

Ayakawa 2.0.0.4pre reinkopiert, 1x bekreuzigt und... ES STARTETE :) Alles im Butter also.

Zur musume kann ich nur sagen, daß es sonst SUPER lief. Keine Einwände. Ich wäre auch dabei geblieben, aber der Speicherverbrauch hat mich nun leicht umgehauen. Jetzt läuft Ayakawa seit 3min. 35MB. musume hatte direkt nach dem Start 55MB. So zieht sich das dann auch fort.

Ich denke man sollte sich hier nicht alles schön labbern oder engagierte Leute ins Lächerliche ziehen (fand ich schon bissl arm), sondern sich mit dem Jungen mal zusammensetzen und der Ursache auf den Grund gehen. Es liegt jedenfalls nicht an VC7/VC8, da der G7 tete bei weitem die Werte von musume nicht erreicht.
    Genauso kann es sein, daß es benutzerspezifisch ist. Ich wüßte dann aber gerne was ausgerechnet bei mir schief lief...

Wäre da nicht der Speicherverbrauch, wäre ich bei dem Build auch gerne geblieben. An sich bedienen sich ja alle nahmhaften Builder aus dem gleichen "Patchpool" und benutzen die gleichen Kompileroptionen. 2007 ist das alles bereits ein gut erforschtes Gebiet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon