Zitat von Simon1983Wer nicht weiß das das Firefox Profil bei einer Deinstallation nicht angetastet wird (was verdammt oft hier im Forum gesagt wird), sollte vielleicht doch Abstand von optimierten Builds halten
Ich verfolge wohl falsche Threads... Über das Jonglieren mit Profilen bei 3rd part builds weiß ich bescheid. Daß sie nie mit Firefox deinstalliert werden wußte ich in der Tat nicht.
Das ist aber so oder so und in jeder Hinsicht nichts als hirnverbrannt. Gerade als Windows-User habe ich gehörig die Schnauze voll von Anwendungen die sich nicht komplett deinstallieren und überall im System die Reste ihrer Kadaver liegen lassen. Ausgerechnet von der so "sauberen" Mozilla-Software habe ich das nicht erwartet.
Eine Frage bei der Deinstallation zum wenigstens dem aktuellen Profil, ob das Profil belassen, mitgelöscht oder irgendwo gesichert werden soll, würde das Problem lösen.
Ein dermassen primitiver und bestimmt uralter Einfall, daß es bestimmt gute Gründe gibt ihn nicht realisiert zu haben. Die würde ich gerne erfahren.
ZitatKein Wunder das es bei dir gekracht hat
Du verfolgst wohl auch nicht alle Threads... Ich wiederhole mich aber diesmal gerne. Seit über einem Jahr springe ich nach belieben zwischen verschiedenen Builds. Wissend über die erhobenen Finger, man solle immer ein neues Profil erstellen.
Dank fast täglichen Images war mir das aber Wurst. Und da es bei den ersten vorsichtigen Versuchen keine Probleme gab, wurde das auch beibehalten. Images halt.
Mit musume ist es dann auch das erste und wohl letzte Mal schiefgelaufen. Leider wurde ich langsam unvorsichtig und das letzte Image lag 1 Woche zurück. Und es gab wichtige Daten auf dem System die sich nicht durch simples Kopieren "backupen" liessen. Murphy halt. Gekracht hat es zum Glück nicht wirklich. Wie du lesen konntest.
Jetzt weiß ich von welcher Version ich lieber die Finger lassen sollte und alles läuft wieder wunderprächtig.
Zitat
Dem kann ich mich nur anschließen :lol:
Selbst ich nehme von meiner Fachidiotie gelegentlich leichten Abstand. Man erlebt dann ggbf. am laufenden Band Wunder
Was war überhaupt das Anliegen deines Beitrags? Trotzdem danke für deine - auch wenn späte - ...Hilfe.