1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Wiki-Artikel zum Schutz der Privatsphäre

• xeen
    • 28. Dezember 2006 um 13:55

Ich glaube Lendo zielt eher darauf ab, was Firefox alles von sich aus macht unter der Voraussetzung eines geupdatetetem, gesicherten und sauberen Systems. Es geht also weniger darum ob Firefox sicher ist und die Privatsphäre schützt, sondern was er macht, was sie verletzen könnte.
    Dass das System auch Probleme bereiten könnte - kein Frage. Vor allem der Teil "ohne Benutzerinteraktion" ist wohl eine umfangreiche Antwort zu den doch häufigen Fragen "Firefox baut einfach Verbindung ins Internet auf?!".

Auf gut deutsch, es ist nach einem Äquivalent zu XP-Antispy in Form eines Wikiartikels gefragt ;)
    Grüße

• Wiki-Artikel zum Schutz der Privatsphäre

• xeen
    • 27. Dezember 2006 um 15:23

Ich bin nicht sicher ob das auch in diese Kategorie fällt, aber Cookies haben auch ihren Anteil. Klar, die meiste Zeit wird die Anwendung "sinnvoll" sein, aber es gibt eben auch Seiten die das zur Überwachung nutzen.

Ebenfalls erwähnt werden sollte "browser.send_pings", ist zwar standardmäßig deaktiviert, aber es gehört auch auf jeden Fall dazu.

Bin grad in Eile, wenn jemand Lust hat kann er das Wiki ja ergänzen, ansonsten muss ich schauen dass ich's die nächsten Tage hinkriege

Grüße
    xeen

• Warum Seiten- Ladefehler ???

• xeen
    • 22. Dezember 2006 um 14:38

Gibt's im IE auch Probleme? Wenn ja, liegt es nicht an Firefox. Wenn deine DNS Server alle OK sind, dann puh. WLan? Defekte Kabel?

Um den Schmerz zwischendurch zu lindern:
    https://addons.mozilla.org/addon.php?id=2462

Installieren und das war's. Danach lädt die Erweiterung eine nicht ladende Seiten alle 5 Sekunden neu, solange bis sie geladen werden kann.
    Grüße

• xeen
    • 17. Dezember 2006 um 12:07

OK, here wo go:

Doppelklick auf Arbeitsplatz
    Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen (hauptsache dahin, wo die Verbindungen angezeigt werden. Kann sein dass es entweder direkt da steht oder du erst in die Netzwerkumgebung musst bevor du zu den Netzwerkverbindungen kommst).

Rechtsklick auf die Verbindung die du benutzt um ins Internet zu gehen (oder verwendest du irgendeine AOL/T-Online o.ä. Zugangssoftware?). In dem Menü "Eigenschaften" wählen.

Im Tab "Allgemein" müsste so in der Mitte eine längere, scrollbare Liste sein. REcht weit unten sollte dort ein Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" sein. Diesen nur auswählen, den Haken vorne dran NICHT entfernen.
    Wenn markiert, auf den Eigenschaften Button rechts unter der Liste klicken.

Wenn "DNS-Addressen automatisch beziehen" NICHT aktiviert ist:
    Es aktivieren und testen ob's geht. Wenn es nicht geht, wie folgt weiterverfahren:

Wenn "DNS-Addressen automatisch beziehen" aktiviert ist:
    Auf "folgende DNS-Addressen verwenden" stellen und unten rechts auf Erweitert klicken.

Im neuen Dialog zum "DNS" Tab wechseln.
    In der Liste oben auf "Hinzufügen" klicken und so alle folgenden IP-Adressen eintragen.

217.237.151.225
    217.237.149.161
    217.237.150.225
    217.237.150.97
    217.237.149.255
    217.237.151.161
    217.237.150.141

Andere Einstellungen wie in diesem Screenshot:
    http://img154.imageshack.us/img154/4096/zw…ablage01zo4.jpg

Danach alle Dialoge mit OK bestätigen. Prüfe jetzt ob deine Verbindung stabiler/besser läuft.
    Wenn nicht, dann bin ich auch außer Rat.

• CHIP:Firefox 2.0: Verräterischer Webbrowser?

• xeen
    • 15. Dezember 2006 um 21:01
    Zitat

Bislang haben die Entwickler des Firefox es versäumt, eine Kontrolle des Features in den Browser zu integrieren.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich dieses Feature nach den Cookie Einstellungen richtet, finde die Seite aber gerade nicht mehr. Weiß jemand weiter?

• xeen
    • 14. Dezember 2006 um 13:44

Hm. Keine Ahnung, daher einfach mal blind rumstochern:
    Treten die gleichen Probleme auch mim IE auf? Also wenn dein Firefox gerade spinnt, mal in die IE wechseln, ne weile surfen und schauen ob dort die gleichen Probleme entstehen.
    Wenn ja, vermute ich, dass du nur Zugriff auf "schlechte" Domain Name System Server (DNS) hast - die sind dazu zuständig eine Domain (z.b. firefox-browser.de) in eine IP-Adresse umzuwandeln.

Also probier das erstmal aus, wenn das der Fall sein sollte (dasses im IE auch nicht geht), erkläre ich dir das weitere vorgehen.
    Grüße
    xeen

• FF 2.0 : Erweiterung für automatische Spracherkennung

• xeen
    • 8. Dezember 2006 um 07:16

Nimm lieber Dictionary Switcher, dort hast du wirkliche Auto-Erkennung und noch einige andere Sachen für die es sich umzusteigen lohnt. Ich kannte die Erweiterung vorher nur nicht, aber beide sind jetzt so oder so zusammengelegt. Neuere Versionen sind also die von Dictionary Switcher, die du hier bekommen kannst: https://addons.mozilla.org/firefox/3414/

Grüße
    xeen

• Link bekommen Firefox gestorben

• xeen
    • 28. November 2006 um 21:54
    Zitat von Boy2006

Hi
    Du musst (!!!) den MSN Messenger Dinstallieren sonst kommt es wieder !!!!

Das wage ich zu bezweiflen.

• xeen
    • 28. November 2006 um 18:52

Sei so freundlich und sag noch woran es gelegen hat, damit andere Leute evtl. direkt eine Antwort hier finden koennen?
    Grüße
    xeen

• xeen
    • 28. November 2006 um 09:04

Wenn du nicht sicher bis ob dir "super anti spyware" wirklich hilft, installier dir Spybot Search&Destroy:
    http://www.spybot.info/en/download/index.html

Installieren, auf Deutsch umstellen und danach erstmal updaten (Programm starten, hat eine eingebaute Updatefunktion). Danach suchen (& ggf. zerstören) lassen.
    Grüße

• javascript fenster übereinander zulassen

• xeen
    • 28. November 2006 um 09:01

Hier ist "niemand" der an direkt Firefox mitarbeitet, nur freiwillige Helfer (ich übertreibe, aber hier jemanden zu erreichen ist eher schlecht).

Ich kann dir aber mitteilen, dass es dazu bereits einen Bug gibt (ein Fehlereintrag bei Mozilla) wo das diskutiert wird. Situation kann ich dir gerade nicht sagen, da ich den Bug nicht wiederfinde, aber ich weiß noch, dass sie diesen Fehler selbst bemerkt haben und lösen wollen.

• Firefox stürzt ab

• xeen
    • 28. November 2006 um 08:58

Irgendwelche Erweiterungen?

• Navigation fehlerhaft

• xeen
    • 28. November 2006 um 08:58

In der noch lesbaren HTML Datei steht:

* Eigentlich sollte hier der Code stehen, aber das Forum hat ihn gefressen.

Besonders die Zeile "bgcolor=#ffffc6" ist interessant. Sieht zwar eher nach pastelgelb aus als nach beige, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn kann ich das auch als beige interpretieren. Entferne den Eintrag einfach mal und schau was passiert.
    Und bitte poste keine SWF Dateien mehr indem du den "Inhalt" hier reinkopierst. Die sind nämlich nicht als lesbares Textformat gespeichert, ergo wenig Sinn das zu posten
    Grüße

• Firefox 2-wie Standardtheme-'Firefox (default) 2.0' install

• xeen
    • 27. November 2006 um 22:13

Also:
    Firefox verwendet verschiedene Dateien um sich deine Einstellungen zu merken. Die Datei "localstore.rdf" bzw. "localstore" wenn du dir Dateiendungen nicht anzeigen lässt enthält unter anderem die Informationen, wie die Symbolleisten aussehen, bzw. angeordnet sind.
    Löschst du diese Datei, legt sie Firefox neu an und stellt dabei die Standardkonfiguration wieder her.
    Diese Datei befindet sich in deinem Profilordner. Das ist der Ordner wo Firefox die Einstellungen speichert. Das ist nötig um verschiedenen Usern abgetrennte Einstellungen zu ermöglichen. Wenn du sowas nicht hast, dann hast du logischerweise nur ein Profil. Wie du diesen Ordner findest, ist unter dem Link erklärt den JonHa schon gepostet hat:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Grüße
    xeen

• Warum startet Firefox eigentlich so lahm?

• xeen
    • 27. November 2006 um 22:05

Möglicherweise hilft dir das beim Seitenaufbau, sofern es deine Verbindung und dein PC unterstützen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Zum Starten bleibt dir nichts anderes übrig als zu Warten, oder den Preloader zu nehmen.

Oder wenn du ohne Erweiterungen leben kannst ist vielleicht auch ein Blick auf Opera wert, der um einiges schneller startet als Firefox. Mit Sicherheit ein guter Browser, ich komme damit jedoch nicht zurecht, aber vielleicht liegt er dir ja auch ganz gut. Gibt's unter http://www.opera.com - auch kostenlos.
    Grüße
    xeen

• Download Frage

• xeen
    • 27. November 2006 um 22:01

Seltsam. Bei mir speichert der Firefox die Dateien wie unter 1.5 ab - sprich
    "Dateiname.zip" (0kb) und "Dateiname.zip.part" mit stetig steigender Größe 0- wie früher eben. Ich verwende die Download Manager Tweak Erweiterung, aber die wurde "nur" mit 2.0 kompatibel gemacht, also keine weiteren Änderungen. Nehme an dass es daher nicht daran liegt.
    Mal sehen ob ich irgendwas in den Changelogs finde, ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so irgendwas ändern ohne vernünftigen Grund...

• Probleme mit ebay-Suche

• xeen
    • 25. November 2006 um 17:36

Hm, das sieht aus, als wäre da irgendeine Erweiterung am Werk, die irgendwas im Quelltext der Seite ändert um sie "besser" zu machen. Ich hätte spontan auf die Erweiterung Greasemonkey getippt, aber diese scheint nicht installiert zu sein.
    Kannst du eine Liste von installierten Erweiterungen posten?
    Grüße
    xeen

• Einstellungen werden nicht gespeicht bzw. überschrieben!

• xeen
    • 25. November 2006 um 17:25

Das könnte daran liegen - ich habe im Zusammenhang mit einer Verteilung in einem Netzwerk gelesen, dass Firefox mindestens einmal von einem Administratoraccount gestarten werden muss, um wichtige Dateien anzulegen, danach aber auch von eingeschränkten Account aus benutzt werden können soll. Evtl. liegt es ja daran, wenn dem so ist, dann sollte Road-Runners Tipp helfen.
    Grüße
    xeen

• Wen nervt die neue Formular ausfüll Funktion in FF 2 ebenso?

• xeen
    • 25. November 2006 um 17:14

Prüf doch mal folgendes:
    - Werden die Suchbegriffe überschrieben wenn die Seite vollständig geladen hat? (Sprich, du tippst, während noch ein Ladebalken zu sehen ist und sobald dieser verschwindet werden deine Suchbegriffe überschrieben)
    - Hast du zufällig den Mauszeiger über den Vervollständigungsvorschlägen und wählst diese damit unabsichtlich aus und Firefox fügt diese fälschlicher weise ein?
    Grüße
    xeen

• Eigene contextmenüeinträge erstellen?

• xeen
    • 19. November 2006 um 02:12

Mein Fuchs ist Englisch und springt daher bei Leo auf die Englische Ansicht. Das &lang=de verhindert das. Die anderen Einstellungen sind in der Tat "nutzlos" da sie die Leo-Standardeinstellungen sind.
    Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon