1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Markierung wird nicht übernommen

• xeen
    • 25. August 2004 um 23:06

was, bei mozilla auch?!
    das macht mich jetzt sehr stutzig, soweit ich weiß, haben ja beide eine sehr gleiche engine (mozilla...firefox) zugrundeliegen die das rendern/machen...
    eventuell könnte es ein bug sein, aber sonst hab ich auch keine idee woran das liegt...

• Beispiel warum besser IE!

• xeen
    • 25. August 2004 um 13:18

Naja... bis darauf, dass "Die IE zeigt die Seite an, der FX is schlecht" nicht zum ersten mal kommt.
    Das Problem ist ja, dass viele IE User meinen der Fx sei nur für sie geschrieben - ist er aber (noch) nicht. Und dass die Fxler haben wollen, dass keiner mehr IE used sondern auf ihre Produkte umsteigt. Was viele noch nicht kapiert haben, ist einfach das, das die Entwickler "nur" einen guten Browser schreiben wollen, dem IE die Führung abzuringen war meines Wissens nach nie Zielsetzung, wieso auch, dahinter verbirgt sich ja kein wirtschaftlicher Aspekt.
    Wenn eine Seite mit dem Fx nicht geht, was aufgrund der unwissenden Webmaster nicht allzuselten passiert (http://www.problemseiten.de), vorallem derer, die meinen, sie könnten HTML bzw. XHTML und JavaScript gleich dazu.
    In der Regel haben alle großen Portale keine Probleme mit dem Firefox weil sie auch aktuell sind. Der Rest sind entweder Hobbybastler Seiten (die wie gesagt keine Ahnung haben, aber das kann man ihnen ja nicht übel nehmen, weil selbst selfhtml teilweise so veraltet ist und nicht erwähnt das document.all eigentlich nicht verwendet werden sollte...)
    Da solche Seiten in den allermeisten Fällen sowieso keine wirklichen Inhalte bietet kann man sie auch ignorieren oder wenn man sich die Mühe machen will den Webmaster bitten von document.all auf getelementbyid umzustellen. Google hilft da sicher weiter.
    Ist es eine größere Seite, dann ist sie meistens so veraltet (ns4 prüfung lässt grüßen...), dass die informationen eh nicht mehr aktuell sind.

Aber wie gesagt, die allerwenigsten Seiten die man sehen _muss_ gehen nicht mit dem Fx. Als einzigstes Beispiel was mir einfällt wäre windowsupdate.com, aber das brauch ich auch nicht, ich lad mir die patches die ich brauche so runter, ms muss ja nicht alles wissen was ich so treibe...

Und wenn man das Thema schon zum 10. mal liest der Ie ist besser, dann kann es schon gut vorkommen das man gereizt reagiert, weil das hier ist ein FX Forum und keins vom IE. Und so eine überschrift regt ja schon richtig dazu an, gereizt zu sein.
    Falls man um eine Lösung bemüht wäre hätte man stattdessen auch schreiben können 'die seite läuft mit dem fx nicht, was mache ich falsch' oder '.., hat jemand eine idee' anstatt sofort zu schreiben das der IE besser ist. Nicht?
    Ich unterstelle Nagi keine böse Absicht oder so, aber er/sie kann sich hoffentlich denken, dass es sich in einem Fx Forum nicht gut ist zu sagen der IE ist besser wenn das absolut nicht stimmt ;)
    Wäre genauso als wie wenn man sich in ein BMW forum begibt und prahlt wie gut der Trabbi doch ist...

• ie theme für firefox

• xeen
    • 25. August 2004 um 12:44

Nein, ich muss zustimmen, vorallem als umsteiger hat man es leichter mit einem ähnlichen Skin da man sich mehr oder weniger noch an die Buttons erinnert. Wenn man dann mal weiß wo sich welches icon befindet kann man auch ein anderes Theme nehmen, z.B. bugcatcher's liebling oder ein anderes, da man eh' weiß wo die buttons sind ist das kein problem mehr.
    Weil es gibt durchausbessere themes als das IE theme (nicht das es schlecht gemacht ist oder so, aber die ie sieht einfach scheisse aus...)

• xeen
    • 25. August 2004 um 12:38

also dem infotext der dialogbox zu folge fordert die auf einen text einzugeben. mach das mal und klick mal ok...

• Script Warning.

• xeen
    • 25. August 2004 um 00:38

probierne geht über studieren: klick mal abbrechen und versuch rauszufinden ob was nicht geht... wenn ja, dann weißt du wenigstens worans liegt, wenn weiterhin alles geht, braucht dich die meldung nicht zu stören. ist zwar nervig, aber ich kenn die auch nur wenn irgendein javascript eine endlosschleife oder sowas hatte...

• xeen
    • 25. August 2004 um 00:30

Java und JavaScript sind 2 paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
    Daa öffnen sich also so ein fenster... was steht denn in diesem Fenster, kann man da was eingeben?

• Fehler-Meldung bei Nightly 0.9+

• xeen
    • 24. August 2004 um 15:06
    Zitat

Nightly builds are recommended for experienced users. These builds are the least stable but the most up-to-date. Normally, new builds are released on a daily basis. If you download a build and it doesn't work, try the one from the day before or the day after. Remember, this isn't a finished product.

Frag mich jetzt aber nicht wos branches gibt... Ich meine die gabs doch bei einem blog oder? *verzweifelt sucht*
    die nightys da würde ich dir aber auch nicht empfehlen...

• xeen
    • 24. August 2004 um 15:03

vor lauter wäldern den baum nicht mehr gesehen ;)

• Browser-Absturz bei Aufruf von "Technology Review"

• xeen
    • 24. August 2004 um 14:27

ich auch net... lädt alles normal

• xeen
    • 24. August 2004 um 14:26

und wo soll da jetzt das forum sein?! auf der seite find ich zwar garnix, aber wenn der bbcode etwa so aussieht: [b ] blabl [/ b] dann empfehle ich dir die erweiterung bbcode.
    kiregste auf http://extgermany.nizzer.com/cms

• Darstellungsproblem die 100000x :D

• xeen
    • 23. August 2004 um 18:15

Erstmal danke für die Links :)

CSS völlig außer acht gelassen habe ich natürlich auch nicht, nur mit Tabellenlosen Design für komplizierte Seiten hab ich mich noch nie beschäftigt. Die meisten Designelemente verstehe ich und auch einfache Sachen mache ich lieber mit CSS weil sie einfach schneller gehen als mit Tabellen (z.b. nen Rahmen für irgendwas oder so)

Aber hey, vor css muss ich mir nochmal genauer die Struktur ansehen von xhtml.. .ach wie heisstn sich das... welches elemnt in welchem stehen darf...
    schon klar, block kann nicht in einem inline stehen, aber was zählt zu welchen gruppen :)
    sollte aber kein problem werden, html hab ich auch schon von alleine verstanden da ist xhtml und css doch wohl nen klaks ;)

• Problem mit der Speicherbelastung

• xeen
    • 23. August 2004 um 14:17

was echt?
    wenn mein fux kA 100mb frisst und ich ihn dann neustarte startet der meistens mit so 30-40mb
    noch nie probleme gehabt,...?!

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• xeen
    • 23. August 2004 um 13:47

update.mozilla hat doch Kategorien, also kann man shcon doch sortieren.
    Nützlich wäre aber eine Suchfunktion und die Möglichkeit Extensions nach dem ABC zu suchen...

• Warnung: Gmail Notifier

• xeen
    • 23. August 2004 um 13:37

soll ich noch ironie drunter schreiben? Sicher kann Google selber sowas schreiben, aber ich finde es schon dreist sowas zu verbieten und danach das gleiche selber anzubieten... und irgendeinen vorteil hat google ja auch nicht erreicht das jeder das eigene tool verwenden muss... oder wird da auch werbung mit angezeigt?

• Darstellungsproblem die 100000x :D

• xeen
    • 23. August 2004 um 13:28

hmm das beide floats gleich sein müssen is glaube ich nicht so wichtig. also ich hatte es mit float:left für links und right für rechts auch gelöst, nebeneinander waren die teile auf jeden fall... aber auf clear:both bin ich auch nciht gekommen... naja, ich werde mal ein weniger rumprobieren vielleicht schnall ich dann auch wieso es so geht wie es geht ;)
    Weil ich verstehe immer noch nicht wieso ich clear:both; anwenden muss damit sich die kinder container dem eltern element unterordnen...
    Zugegeben, ich habe mich nie wirklich richtig mit CSS beschäftigt und ich kenne auch kein gutes Tutorial für den Umgang mit Containern. Auf selfhtml finde ich nichts wirklich nützliches, das erste halbwegsgute Tutorial das ich gelesen habe war "in die tonne mit der tabelle" oder so auf drweb.de
    Kennst du vielleicht ein gutes? Also diese Seite mit den verschiedenen Lösungen da ist auch schon sehr hilfreich, learning by doing :)

• Firefox 1.0?

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:52

hm... ok, die hab ich noch nicht gelesen... :oops:
    Darf das neue Datum denn auch bezweifelt werden oder sieht das eher so aus als wäre das ein fester Termin (also jetzt net wegen 1-2 tagen verschiebung oder so, sondern ein größerer Sprung wie z.B. ein Monat halt..?)

Hm... also hier steht jetzt 11. Oktober als release, oder seh' ich das falsch?
    http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html

• Warnung: Gmail Notifier

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:49

Ja, aber ich meinte das eigentlich so, dass die geguckt haben "achso machen die das, dann machen wirs mal genauso" und dann eben in einer anderen sprache.... Verstehste wie ich mein?

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:48

achso... ich weiß jetzt was du meinst...
    Aber das wäre sich danz nützlich, nur braucht man dann wieder irgendwen, der schaut ob eine private Seite auch wirklich privat ist, oder ob sie so mit Bannern zugepflastert ist und kaum inhalt bietet sodass es mehr komerziell ist?
    Aber wenn jemand die Seite bunderskanzlerin.de ansurft und danach sich erst die domain in balbla.co.de umändert, dann ist es doch eigentlich schon egal, weil der User sieht dann ja eh' schon das es nicht die Seite ist die er erwartet hatte.
    Aber wie gesagt, Seiten, die keine einleuchtende URL haben, besucht man nicht so oft, weil der Name schelcht zu merken ist. Eine gmbh würde sich wahrscheinlich nciht die domain kunz-gmbh.ag registrieren
    Während die Heinz ag mit heinz.ag eien durchaus sinnvolle domain hat.
    Außerdem bleib die Übersicht mit den Kurztiteln auch irgendwann auf der Strecke, wenn man dann schon wissen muss was was gov, co, und konsorten bedeuten.
    Außerdem hasse ich domains die den namen co,uk haben weil ich den mir nie merken kann... Wenn sich sowas durchsetzten sollte, dann auf tld ebene und nicht irgendwie als weiterleitung (wenn man dann im tv sagt besuchmich.de und dann erst später erfährt dasses werbung.co.de ist bringts auch nicht mehr)
    Sinnvoll wäre es mit sicherheit, wenn alle Domains so aussehen müssten, aber stell dir den Aufwand vor, das alles zu überprüfen? Nahezu unmöglich...

• Scrollen hängt...

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:37

Hm.
    Probier evt. mal diese Extension, ich glaube die wurde zwar für 0.8 geschrieben, sollte aber in 0.9 auch noch funktionieren...
    http://extensionroom.mozdev.org/more-info/smoothwheel
    Sicher dir vorher am besten dein Profil, hoffe das hilft dir.

• Langsamer Seitenaufbau und Reload-Problem

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:33
    Zitat von bugcatcher

Ich kann mich gerne zurückhalten, wenn du hier arbeiten willst. ; )

Und die hälfte meiner postings sind 100%ig smalltalk. wenn nicht sogar mehr. also vorsichtig mit den vermutungen. : )

Von mir aus, von mir aus... ich hab ja schon akzeptiert das du bescheiden bist, also sagen wir, du hast keine Ahnung und machst nur Smalltalk in diesem Forum ;)
    Und nein, bleib so wie du bist, lass deinen Smaltalk sprudeln :D
    so. aber gut jetzt. ich antworte darauf jetzt net mehr... is ja schon fast peinlich

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon