1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• idee: Nuke Anything

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 17:55

Wie wär's mit dem Allrounder AdBlock?
    Entfernt nicht nur den Kram, nein wenn man auf remove ads schaltet laden die auch garnicht mehr mit. Damit könnt ihr auch schon sehr viel wegblocken (iframes, layer, grafiken, object und embed tags...)
    Bietet professionelle RegEx auflösung aber auch eine Wildcard mit *

gibt's auf Mozilla Update, ist die 2. oder 3. beliebteste extension.

• URL Interpretation mittels Google Suche ???

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 17:52

keyword.URL
    die andere suche ist die normale, die oben angegebene die I'm Feeling lucky :)

• Wenn zwei das Gleiche tun...

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 17:02

gute lobbyarbeit sag ich da nur. Oder glaubt wirklich noch einer wir leben in einer Volksdemokratie?

• Probleme mit meiner Webseite

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 17:00

Pega: Das stimmt, war mir vorher garnicht aufgefallen. Aber aus dem Stand kann ich jetzt nicht sagen worans liegt. sorry.

Aber eins ist viel wichtiger: Die Seite bleibt gut lesbar, das ist das wichtige. Der IE hat das web mittlerweile so durchtrieben, dass es kaum möglich ist eine Seite überall gleich aussehen zu lassen. Auch bei Opera und Firefox/Gecko gibt es Unterschiede obwohl sie sich dort sehr in Grenzen halten.

• Online-Radios vor dem Aus?

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 16:55

die mi lernt's nie. Aber wirklich nicht. Man könnte mal meinen sie haben nach der der "Online-Flaute" kapiert was die Kunden wollen, nein als drauf. Der Kunde ist Sklave? Und mitschneiden nur zum Zeitversetzen hören, ja ne ist klar, demnächst schreiben die mir noch vor wie lange und wann ich Musik noch hören darf.
    Ich frage mich was die Sender machen, die garkeine Musik "von" den Phonoverbänden spielen...
    naja. Geht's ganze halt ins Ausland, die Schweiz ist auch net weit weg oder irgendwelche anderen Länder, gibt in der EU ja genug...

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 02:14

xeen dankt

• Zu geringe Zeilenabstände in Firefox

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 02:03

Was ich noch sagen möchte: Nur weil es der IE darstellt so wie du es gerne willst, heißt es nicht, dass der Fx und Konsorten es falsch darstellen. Ich würde eher sagen, dass wenn die Schrift nicht so beabsichtigt war, es ein IE Bug ist dass der Abstand größer dargestellt wird.
    Und dann hab ich noch eine Frage, also hab ich das richtig verstanden:
    Die Zeilen haben einen abstand von 100% gemessen zur Textgröße?
    d.h. der Abstand zwischen 2 zeilen ist genauso groß wie ein Buchstabe?
    Dann wäre der Zeilenabstand ja mehr als genug weil hier im Forum ist der abstand ja auch viel kleiner als ein normaler Buchstabe... oder versteh ich da was nicht richtig`?

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 01:57

Was? Echt? Hast du zufäälig nen Link wo man das mal genauer nachlesen kann und vorallem wann und ob das Gesetz überhaupt in Kraft tritt/getreten ist.
    Davon hab ich trotz regelmäßigem geheise nix gelesen... meine fresse, da blickt doch echt keiner mehr durch...

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 00:23

Thunder, was willst du uns damit sagen?

@Debugging: Naja, man könnte es so umschreiben, obwohl debugging meiner ansicht nach auch einschließt, dass Bugs vorhanden sind mit hoher wahrscheinlichkeit und das man auch vorhat die zu entfernen, was bei Fehlersuche ja nicht explizit drinsteht - aber da kann man sich auch drüber streiten.

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 00:21

da blickt doch eh keiner mehr durch.
    Also ich glaube wir haben jetzt eine pauschale auf pcs bildschirme fernseher drucker brenner und rohlinge, zahlen GEZ und privatkopien sind trotzdem verboten. Also da haben einige lobbys ganz schön was geleistet. Zu schade das es mittlerweile digitale kasseten rekorder gibt.
    Da hat man am wenigsten Ärger mit und die sind auch prima fürn mp3 stick :)

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 00:19

Pega: Deine seite sieht bei mir im IE und im Fx relativ gleich aus (ich sehe keinen unterschied)
    In den allermeisten fällen dürfte aber das Box-Modell daran schuld sein. Auf css4you.de ist das sehr gut erklärt. ich würde mich da mal einlesen.

• xeen
    • 28. Dezember 2004 um 23:19

erstmal zum css:

a:link {color:#000000;font-size:10pt;text-decoration:none;font-family:arial,verdana,helvetica,sans-serif;};

davon abgesehen dass das unübersichtlich ist wie sonstwas und jeweils die darauffolgende zeile sinnlos ( a:link,a:visited als aufzählung wäre einfacher):
    nach der geschweiften klammer zu kommt kein semikolon

Dann die "auskommentierte" sache: Was du verwendest ist ein HTML Kommentar, würde mich nicht wundern, wenn dadurch der Rest nicht mehr interpretiert wird, bzw. flasch.
    CSS kommentare beginnen mit /* und enden mit */

Zum Javascript:
    1. Ich würde dir empfehlen die anti-rechts-klick-scheisse rauszumachen. Erstens bringt sie nichts und zweitens ist sie nur nervig.
    2. In welchem Browser geht dieses Script überhaupt? Selbst im IE wird es nicht richtig dargestellt, davon abgesehen, dass du dich NICHT darauf verlassen kannst, dass jeder JavaScript eingeschalten hat. Außerdem ist diese übertriebene einbeld animation mehr als nervig und befindet sich immer ewig weit weg vom button wo man grad draufgeklickt hat und scheint auch keinem geordneten prinzip zu folgen. Aber in deinem alternativ menü hast du ja gezeigt, dass es auch besser geht.
    Ansonsten gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten ein menü mit unterpunkten zu realisieren.

• xeen
    • 28. Dezember 2004 um 23:03

war da nicht was mit GEZ und Steuer auf Internet PCs? insofern haben wirs mit der GEZ ja noch gut, die will sowas erst noch einführen wohingegen der arme Amsterdammer schon blechen muss...

• Wenn zwei das Gleiche tun...

• xeen
    • 28. Dezember 2004 um 18:03

Mal so in die Runde gefragt.
    Wieso ist der Artikel auf einmal weg? Hat den vielleicht einer der BMG Chefs gelesen und fand ihn net so toll?

Aber naja. Was fehlt ist ein Musterprozess. Weil es ist ja nicht illegal zu sharen - soweit ich weiß, muss der Kläger erstmal nachweisen, dass der Upload auch zu einem Gewinn (bzw. Umsatz) geführt hätte. Verklagt die MI also einen Hochlader, muss sie nachweisen, dass der Runterlader sich die Sachen gekauft hätte, wenn er sie nicht im Internet bekommen hätte.
    Wenn das so stimmt, dann ist es wohl in vielen Fällen unmöglich das nachzuweisen. Wenn's so einen Fall gäbe wäre damit mal was klar - aber wer ist schon so verrückt um sich mit den Anwälten von denen einzulassen...

• URL-Präfix-Filter für FF, gibts so was?

• xeen
    • 28. Dezember 2004 um 00:11

hach... ja... ich bin sicher, dass es da mal eine gab, aber ich finde die auch nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere hatte die damals auch noch net so gut funktioniert,. aber ich halte die augen trotzdem mal offen :)

• areas funktionieren nicht (alle)

• xeen
    • 28. Dezember 2004 um 00:08

Oh doch, wenn's diese verdammte fehlerkorrektur NIE gegeben hätte wäre das web heute, viel, viel besser! Warum? Weil man sich dann an den Standard halten muss und nicht "optimieren" kann. Dann ist sichergestellt, dass es in allen Browsern funktioniert.

Dein letzter Absatz stimmt nur zum Teil, einerseits hat ms selbst kaum irgendwas innovatives zustande gebracht, was andere nicht schon vorher hatten und andererseits ist die Begründung in sich unplausibel.
    Demnach gäbe es bei dir also überhaupt keine Entwicklung? Das man aus Fehlern lernt ist ja sowieso klar, aber das hat mit ms nix zu tun - bzw. nur geringfügig. Die Tabs z.B. kommen ja von Opera, und die sind auch kommerziell...

• Firefox zeigt nur mehr die Hälfte des Labels an

• xeen
    • 26. Dezember 2004 um 10:31

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ht=rote+schrift
    les dich mal da durch. die "rote schrift" ist altbekannt...

• "0815"-Fotos werden nicht angezeigt

• xeen
    • 25. Dezember 2004 um 21:12

lösch mal den cache und probiers nochmal. (oder halte shift gedrückt und klick auf den reload button)

wer weiß, vielleicht liegt's ja wirklich daran, glauebn tu' ichs nicht., aber versuch isses wert.

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• xeen
    • 25. Dezember 2004 um 19:04

wow, den nizzer gibt's ja noch?

• Google Eingabefenster zu klein

• xeen
    • 25. Dezember 2004 um 10:29

was würde bugcatcher hier posten? Ja, richtig, die Seite wo steht, dass der Fx nicht das Ziel hat marktbeherrschend zu werden.

Ich glaube das wäre die Seite:
    http://www.mozilla.org/projects/firefox/

Zitat

The Mozilla Firefox project aims to build the most useful web browser for Windows, Linux and Mac OS X. This page contains documentation about where the project is headed, developer documentation and resources, and some user interface documentation.

da steht eigentlich nur, dass der Fx nen guter Browser werden soll. Mehr nicht. Das der Fx immer mehr nutzer gewinnt ist nur ein nebeneffekt dieses ziels ;)

Und nochmal nen Denkansatz für dich: Woher willst du wissen, dass jeder eine große Suchbox haben möchte?
    Kinderkrankheiten sind hier zwar das komplett falsche wort, aber vielleicht bescheren uns die entwickler mit 1.5 ja eine wirkliche resize funktion, ohne extensions :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon