1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gram

Beiträge von gram

• Firefox "vergisst" Add ons

• gram
    • 21. Februar 2010 um 00:33

So...ich habe das Problem gelöst.
    Es lag wirklich an den beiden Erweiterungen von Norton. Es war gar nicht so einfach die los zu werden. Ich musste mehrmals ein Entfernungstool von Norton benutzen und den Firefox komplett deinstallieren (natürlich habe ich von meinen Daten ein Backup gehabt). Außerdem musste ich die Regristry bereinigen - da hatten sich die Add ons festgesetzt...echt krank.

Vielen Dank für die nette Hilfe!

• gram
    • 20. Februar 2010 um 17:29

Also ich befürchte mittlerweile, dass es sich um diese Seuche Norton handelt. Suche schon nach einer Möglichkeit diese zu löschen!

Mit dem Benutzerprofil: dieses sollte doch bereinigt sein, wenn ich FF deinstalliere, oder?

• gram
    • 20. Februar 2010 um 17:05

Ich habe nun sogar den FF neu installiert...Problem ist immer noch da :(

• gram
    • 20. Februar 2010 um 14:41

Also wenn ich auf aktualisieren drückte steht unter den entsprechenden Extensions: Ein Kompatibilitäts- Update wurde installiert. Nach dem Neustarten des FF geht es dann - bis zum neustarten des Rechners.

Folgende Extensions sind betroffen:

Omnibar
    Secure Login

Bei URL Link besteht das Problem, dass ich es deinstalliere es aber nach dem Neustarten des Rechners wieder auftaucht.

Folgende Extensions sind installiert:

Adblock Plus
    All in one Gestures
    All in one Sidebar
    Better Greader
    Deutsches Wörterbuch
    Fireshot
    Google Reader Watcher
    Java Console 6.0.15
    Java Console 6.0.17
    Microsoft, net Frameword Assistant
    Norton IPS
    Norton Toolbar
    Noscript
    Read it later
    Split Browser
    Tab Mix Plus
    TestLink
    xMarks

• gram
    • 20. Februar 2010 um 14:14

Damit meinte ich, dass ich FF 100% vollständig beendet habe.

• gram
    • 20. Februar 2010 um 14:09

Das ist ja das komische! Wenn ich FF beende (auch im Taskmanager ist von ihm nichts mehr zu sehen) startet er so wie ich ihn will. Mit dem Profil werde ich wohl mal ausprobieren.

• gram
    • 20. Februar 2010 um 13:14

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Firefox. Jedes mal wenn ich den Rechner neu starte (nicht den Firefox) "vergisst" Firefox die neuste Version einiger Addons.

Beispiel: ich habe Omnibar und Fireshot installiert - jeweils die neuste Version. Die Erweiterungen funktionieren auch super. Starte ich den Rechner neu und dann den Firefox sind allerdings wieder die alten, mit 3.6 nicht kompatiblen Versionen aktiv. Ich muss dann auf Aktualisieren gehen, Firefox neustarten...dann geht es wieder. Bis zum nächsten Hochfahren.

Kann mir jemand helfen? Wäre super!

• RSS / Feedreader Erweiterungen

• gram
    • 29. April 2009 um 12:02

Ich hätte noch eine Frage:

Was meinst du damit:

Zitat

Insgesamt bin ich in meinen Firefox-Profilen mit dem Google-Account dauereingeloggt, sehe dafür von jedem PC/jedem Profil wirklich nur ungelesene Nachrichten.

• Feeds auf mehren Rechnern syncronisieren?

• gram
    • 29. April 2009 um 11:58

Schade. Aber damit habe ich gerechnet. Ich glaube ich werde mich dann auch mal nach einer anderen Lösung (google) umschauen.

Danke für die Antwort!

• Feeds auf mehren Rechnern syncronisieren?

• gram
    • 28. April 2009 um 17:52

Hallo zusammen!

Ich benutze die Erweiterung "Brief" um die RSS Feeds mehrerer Seiten zu empfangen. Ich habe zwei Rechner die ich benutze und ich möchte auch auf beiden Rechnern diese Feeds lesen. Mein Problem: gibt es eine Möglichkeit die beiden Rechner so zu syncronisieren, dass der eine Rechner "merkt" welche Feeds ich auf dem anderen Rechner gelesen habe, damit er die gelesenen Feeds nicht noch mal runterläd?

• Bookmarks, Schlüsselworte direkt in das Adressfeld eintragen

• gram
    • 8. Februar 2009 um 17:25

Oje...dann kann das ja nicht klappen :D
    Mist...nun darf ich alle Schlagwörter neu schreiben...grrrr...
    Danke

• gram
    • 8. Februar 2009 um 17:19

Ich benutze die 3.0.6er Version.

Wenn ich mir meine Bookmarks anschaue dann kann ich unter: Eigenschaften Schlüsselwörter eingeben.

Oh...Fu** . Da steht ja Schlüsselwort? Ist das nicht synonym mit Schlagwort?

• gram
    • 8. Februar 2009 um 17:12

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte, wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe, dass FF die Schlüsselwörter der Bookmarks durchsucht und mir Vorschläge macht. Habe gelesen, dass dies gehen sollte...geht aber bei mir nicht. Könnte sein, dass ich da etwas about:config geändert habe...aber was?

Wie mache ich es, dass wieder auf die Schlüsselwörter zugegriffen wird?

Danke schon mal...

• Wie bekomme ich eine leere Toolbar weg?

• gram
    • 12. Oktober 2008 um 10:52

Super! Vielen Dank. Das hat geklappt!!

Danke!

• gram
    • 12. Oktober 2008 um 10:29

Nee irgendwie ist es das nicht.

Hirt der Screenshot

[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2848/scr9844482bj7uz6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/images/thpix.gif]

• gram
    • 12. Oktober 2008 um 10:09

Hallo Zusammen,

nach einer Neuinstallation des Systems und ein erfolgreiches Firefox Backup habe ich im Firefox eine leere Toolbar (wenn man das so nennt?!). Also ein grauer, leerer Balken wo eingetlich Platz für Symbole ist.

Wie bekomme ich das weg??? Finde keine Lösung.

Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hat!

• Imageshack - Erweiterungen: Funktioniert nicht / Alternative

• gram
    • 16. Juli 2008 um 11:57

Und was muss ich damit machen? In der Config ändern? Wenn ja: Ich finde den Eintrag nicht. Wenn es sich dabei um den Add-on Kompatibilitätstest hanelt: der ist schon bei mir deaktiviert.

• Imageshack - Erweiterungen: Funktioniert nicht / Alternative

• gram
    • 16. Juli 2008 um 10:34

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die FF 3er Version stehe ich mit zwei Erweiterungen auf Kriegsfuß. Es geht um die Toolbar sowie die "rechter Mausklick" Erweiterung von Imageshack (http://reg.imageshack.us/content.php?page=features) . Imageshack hat für die 3er Version schon ein Update online gestellt - aber FF will dieses absolut nicht installieren. Es kommt ständig die Meldung, dass die Erweiterung nicht installiert wurde, weil keine sicheren Updates angeboten werden.

Daher meine Fragen: Wie bekomme ich die Erweiterungen installiert bzw. gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch einen anderen Bildservice der solch Erweiterungen anbietet?

Danke schon mal.

• Gibt es eine alternative zur Splitbrowsererweiterung?

• gram
    • 18. Juni 2008 um 19:39

Mhmmm...doof... :?

• Gibt es eine alternative zur Splitbrowsererweiterung?

• gram
    • 18. Juni 2008 um 17:50

Hallo Zusammen,

ich bin vor einiger Zeit vom Opera zum Firefox gewechselt und eigentlich auch zufrieden. Eins stört mich jedoch sehr: die fehlende Möglichkeit der "Kachel" Funktion. Also eine Funktion, die die geöffneten Tabs nebeneinander anordnet.

Ich habe mit schon die Erweiterung "Split Browser" heruntergeladen - bin damit aber nicht zufrieden. Opera verkleinert einfach die Tabs und ordnet sie nebeneinander an - ohne den Tab neu zu laden! Firefox bzw. die Erweiterung öffnet die Seite neu. Das stört, wenn man gerade dabei ist, ein Video zu schauen, was dann natürlich neu geladen wird.

Daher meine Frage: Gibt es eine gute Alternative?

Danke schon mal für die Antworten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon