1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sharkey

Beiträge von Sharkey

• Popups unterbinden mit Diggler - nur wie??

• Sharkey
    • 11. März 2004 um 10:12

Hallo zusammen,

ich habe die Extension "Diggler" installiert. Hier gibt's ja bekanntlich in der Dropdown-Liste die Option "Sites can open popup windows". Davor ist ein Häkchen gesetzt. Wenn ich die Option anklicke - also das Häkchen entfernen möchte -, wird diese Einstellung aber nicht übernommen. Beim nächsten Öffnen der Liste ist das Häkchen immer noch da.

Habe "Diggler" über den Uninstaller entfernt und nach einem FF-Neustart neu installiert, aber auch das hat nix gebracht. :(

Weiß jemand Rat?

Cheers,
    Sharkey

• 128-bit-SSL-Verschlüsselung ? ? ?

• Sharkey
    • 11. März 2004 um 09:47
    Zitat von Mr.a

Ich hatte mich auch gefreut das es mit FF sofort funktioniert hat mit der Diba aber nach einer Woche habe ich auch diese fehlermeldung bekommen und hab in den Einstellungen ein wenig geschaut aber nichts geändert und siehe da es funzte wieder........

Naja hauptsache es geht

Mr.a

Dann lag das temporäre Problem offensichtlich auf Seiten der DiBa. Wie anders wäre es sonst zu erklären, dass es plötzlich wieder funktioniert, obwohl du nichts verändert hast?

• 128-bit-SSL-Verschlüsselung ? ? ?

• Sharkey
    • 11. März 2004 um 09:45

Moin allerseits,

bin auch DiBa-Kunde. Über https://banking.diba.de kann ich mich mit dem FF ohne Probleme einloggen.

Der Link, den bender_21 gepostet hat ( https://banking.diba.de/DIBA?REQUEST_H…ARTUP&ZIEL=main ), tut's bei mir allerdings nicht. Da erscheint eine leere Seite mit folgender Meldung:

Zitat

(login.NoBrokerage.applet)

Sharkey

• Firefox und DSL, Browser etwas langsam

• Sharkey
    • 11. März 2004 um 09:24

Auch wenn einige hier das gar nicht gerne hören bzw. lesen:

Bei mir ist es genau anders herum. Während ich in den ganzen Jahren, die ich den IE (egal welche Version) benutzt habe, nie IE-bedingte Crashs, Bluescreens o.ä. hatte, ist mir der Firefox innerhalb der ersten paar Tage schon mehrmals abgeschmiert - sprich, er hat sich plötzlich einfach selbst beendet, während ich gerade irgend welche Änderungen an den Einstellungen vornehmen wollte. Beim "normalen" Browsen ist das allerdings noch nicht passiert.

Ok, wie sagte bugcatcher so schön: Eile mit Weile. Ist ja noch eine Beta-Version. Hier kann man also schon eher von "Kinderkrankheiten" sprechen. Geben wir dem Feuerfuchs also noch etwas Zeit, um erwachsen zu werden... :)

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 18:42

@ Nippi:

Zitat

Habe zur meiner Hardware die original Treiber des Herstellers, mehr kann ich nicht machen. Habe bisher auch sonst keine Konflikte gehabt. Außerdem kann ich nicht mehr machen, als den besten Treiber zu allem zu installieren.

Du irrst, wenn du denkst, dass die mitgelieferten Treiber des Herstellers immer die besten sind. Im Gegenteil, meist sind die total veraltet. Deshalb sollte man sich möglichst VOR der Installation einer neuen Hardware im Netz schon nach dem neuesten (offiziellen!) Treiber umschauen und den mitgelieferten gar nicht erst installieren.

Dein Problem mit den ständigen IE-Crashs kann viele mögliche Ursachen haben. Es ist schwierig bis unmöglich, hier eine Ferndiagnose zu machen. Vielleicht solltest du mal den Versuch wagen, nicht nur das SP1, sondern auch alle anderen verfügbaren Updates für den IE 6 zu installieren - und das bei einer FRISCHEN XP-Installation, bevor du irgend welche andere Fremdsoftware installierst. Dann nach und nach all deine übrigen Programme installieren und immer wieder testen. Vielleicht findest du so den "Übeltäter".

Es wäre durchaus auch möglich, dass du dir einen Virus eingefangen hast, der selbst gegen Formatierung und XP-Neuinstallation resistent ist und die Crashs verursacht. Hast du mal einen aktuellen Virenscanner über deine Platte(n) laufen lassen?

Viele Wege führen nach Rom...

Cheers,
    Sharkey

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:52

Hehe,

du hast Recht! Mit Browsern ist es wie mit Frauen: Öfter mal wechseln hilft gegen Frust und Langeweile.

Ach ja, schöööön, mal wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren! :lol:

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:40

Danke, rabenvogel!

Mal sehen, vielleicht gehen wir aber vorher noch zu einer Eheberatung. :P

• Nervige Meldung bei Installation von Extensions *grrr*

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:38

... und danke für den "EDIT"-Tipp! Das war mir bisher auch nicht bewusst bzw. bekannt.

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:36

Hi bugcatcher,

same faces everywhere... :D

Danke für die Info! Ist so weit alles verständlich, was du schreibst.

Nur: Ich hatte auch schon den Fall, dass die Meldung "Installation abgeschlossen" erschien, der Download jedoch als nicht abgeschlossen angezeigt wurde - und ich beim Schließen des Browsers gefragt wurde, ob der Download abgebrochen werden soll. Ergo war er wohl tatsächlich noch "in progress"...

Die Extensions, die ich installiert habe, stammen übrigens alle von irgendwas.mozdev.org.

Aber ich geb' dir vollkommen Recht: So richtig schimpfen darf man erst bei einer offiziellen Version. Im Beta-Stadium darf man sich höchstens wundern und Fragen stellen... :lol:

Cheers mate!

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:26

Hi Jenny,

mich würde mal interessieren:
    Welche Probleme mit dem IE 6 SP1 waren das denn, die dich zum Umstieg auf FF bewogen haben?

Ist zwar kein IE-Board hier, aber vielleicht kann ich dir trotzdem irgendwie helfen. Mit dem Teil war ich schließlich jahrelang "verheiratet". :lol:

Cheers,
    Sharkey

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:23

Nachtrag:

Ich habe FF 0.8 "clean" installiert, also nicht über eine Vorgängerversion drüber gebügelt.

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:21

Tach zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich erst vor einigen Tagen von IE bzw. Opera auf FF 0.8 umgestiegen - oder besser gesagt: Ich bin noch dabei zu testen, ob FF für meine Zwecke wirklich das Nonplusultra ist.

Beim Installieren der ersten Extensions ist mir aufgefallen, dass der DownloadManager dabei ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag legt: Die Meldung "Die Software-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen" erscheint oft nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander, obwohl ich nur eine *.xpi gleichzeitig installiere. Außerdem wird der Download im Download-Fenster trotz angeblich erfolgreicher Installation noch gar nicht als abgeschlossen dargestellt.

:roll:

Kennt jemand dieses Phänomen?

Falls dies kein Bug, sondern ein Feature sein soll, könnte ich gut darauf verzichten... :lol:

Cheers,
    Sharkey

• Problem mit Soliver.de: Eintrag in user.js wirkungslos

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 16:08

Hi again!

Habe deinen Vorschlag eben befolgt. Du lagst richtig mit deiner Vermutung, dass die Einstellungen gar nicht übernommen worden waren. Tatsächlich waren scheinbar die Kommentarzeilen schuld! Einige Befehle wurden trotz Kommentarzeile übernommen - andere nicht. Merkwürdige Geschichte...

Hab' sie jedenfalls jetzt alle raus geschmissen - et voilà: Es funzt jetzt, wie es soll!

:D

Danke noch mal!

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 15:31

Hey bugcatcher,

Tach erst mal und danke für deine Antwort! :)

Deine user.js sieht echt genial sinnig aus! Aus Erfahrung gut, wie mir scheint. Schließlich befasst du dich ja offensichtlich schon lange mit FF/FB.

Ich werde deine Tipps mal befolgen, sobald ich Zeit habe. Aber vorab noch eine Frage dazu: Wieso soll ich denn die Kommentarzeilen unbedingt löschen? Die stören doch nicht wirklich, oder? Sind doch Bestandteil jedes gut dokumentierten Codes...

Cheers,
    Sharkey

• Sharkey
    • 10. März 2004 um 14:50

Hallo Leuts,

bin (Neu-)Umsteiger von IE bzw. Opera auf Firefox 0.8 und wurschtel' mich gerade so durch die diversen Anleitungen, Foren etc.

Unter "Tipps & Tricks" auf firefox.bric.de habe ich Folgendes gefunden:

Zitat

// Weitere DOM/JavaScript Optionen
    // Die Größe ALLER Popup-Fenster kann frei verändert werden:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    // ALLE Popup-Fenster können minimiert werden:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    // Immer die Menüleiste anzeigen:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    // Immer die Navigations-Symbolleiste anzeigen:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);

Alles anzeigen

Diese Einträge habe ich via ChromEdit in die user.js aufgenommen und den Browser neu gestartet.

Scheinbar bleiben diese Skriptbefehle aber wirkungslos. Wenn ich z.B. auf http://www.soliver.de gehe, öffnet sich ein zweites Fenster - allerdings nach wie vor ohne Navigations- und Menüleiste und non-resizable. :roll:

Weiß jemand warum bzw. gibt's hier einen anderen Workaround?

Greetz,
    Sharkey

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon