1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox 1.5.0.4

• dzweitausend
    • 2. Juni 2006 um 00:16
    Zitat von Amsterdammer

es sind die offiziellen finals, die noch nicht offiziell sind, weil ...... (man watt nen blösinn schreib ich hier)

die meinst es sind die offizellen software pakete die aber noch nicht offizel per pRessemeldung oder News verkündet worden sind wie auch noch nicht (inzwischen vieleicht doch) verlinkt sind auf den Webseiten und nur auf den ftp Server eben schon bereit stehen....

hm glaub das ist auch nicht besser....
    :-??

:lol:

• WMP Problem mit Firefox

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 21:22

hm seltsam,
    bei mir geht der wmp11 besser als bisher jede version vorher :-??
    Keine Abstürze usw usf bisher.

Glaub also das es eher nicht am WMP11 liegt sondern eher ein Codec Problem ist.

MfG Carsten

• Ubuntu 6.06

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 20:19

hmpf,
    mein wlan mit wpa will einfach nicht :(
    Egal wie ichs probiere
    (ubuntu wiki, ubuntu forums tipps...nix geht leider...)

Aber schnell is es geworden das ubuntu6-06LTS.
    Jedefalls kommt es mir so vor
    MfG Carsten

• Ubuntu 6.06

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 20:07
    Zitat von wupperbayer

War ja klar, dass nicht alles reibungslos verläuft:

Ich wollte eigentlich amaroK als MP3-Player nehmen.

Mit der xine-Engine geht das nicht, weil die ja kein MP3 kann oder so. Das Ubuntu-Wiki empfiehlt, Gstreamer zzu nehmen.

Dumm nur, wenn das installiert ist, man es aber trotzdem nicht auswählen kann :roll:

Weiß wer Rat?

Unter Anwendungen>>>Hinzufügen/Entfernen taucht es auch nicht auch (dort suche probiert?)
    Normalerweise müsste es dort zu finden sein :)
    Ich hab grad so den NetworkManager installiert...und mich auch gewundert bis mir auffiel dasich ja ein "Frontend" brauche deshalb dan KNetworkManager grad noch nachinstalliert...
    Vieleicht is es ja ähnlich bei dir
    Aber genau kenne ichmich auchnicht aus muss mir ubuntu mal wirklich mehr anschauen.

MfG Carsten

• Ubuntu 6.06

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 19:04
    Zitat von wupperbayer

Nö, WEP, weil der Pocket PC meines Vaters kein WPA kann...

Guck mal bei heise in deren Testbericht, da stand was zum Thema WPA.

Leider nichts auf heise gefunden in den 4 letzten aktuellen Berichten / News.

Ich hatte ja was im ubuntu wiki und ubuntu user.de forum was gefunden aber funktioniert bei mri leider auch nicht...

Schade....muss ich wohl wieterhin mit 2 wlan karten rumlaufen udn immer umstecken wenn ich zu hause bin...da die netgear die nur 11mbits kann geht mit wpa-pks aber die noname mit rt2500 und 54mbits nur mit wep128...nur wep habe ich schon lange deaktiviert seit ich in 5min mit meinen alten pentium laptop und den arcrack tools den zugang meines vaters "geöffnet" hatte...dabei ist mein laptop 4 jahre alt und nicht grade das schnellst...aber wie gesagt wep128bit schlüssel hatte es innerhalb von 5min mit den aircrack tools "geöffnet" gehabt...deshalb werde ich nie mehr wep nutzen :)
    MfG Carsten

• T-Online-Software mit Arcor?

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 18:46
    Zitat von crazy5170

Blöde Frage: Kann man die T-Online-Software auch nutzen, wenn man z.B. bei Arcor ist?

öhm theoretisch ja, aber besser nicht.
    Nutze doch die DSL Software die bei Arcor auf der CD die dem DSL Modem beiliegt.
    Falls das sein muss.
    Normalerweise reicht(bzw ist besser wenn man ohne Router bzw. LAN arbeitet) Windows XP home/pro sp2 pur auch, dort den Netzwerkassistenten starten und DSL Zugang konfirgurieren.
    MfG Carsten

p.s. t-online software ist meistens das erste was ich bei Bekannten und meiner Familie bei Problemen mit Internet deinstalliert habe :) und homebanking als argument für t-online software...nein nein nein besser bank nach software fragen oder direktes onlinebanking mit firefox machen ;)

• Ubuntu 6.06

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 18:38

WLAN unter ubuntu 6.06 rc mit wpa oder wpa2?
    Bei mir leider nicht...
    :(

• about:kitchensink was ist das?

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 18:05
    Zitat von NightHawk56

Hi dzweitausend,

mal gelesen http://www.firefox-browser.de/wiki/About: ? Dort nach unten scrollen.

Have fun,
    NightHawk

hm ich habs ja so ähnlich gefunden nämlichmit about:about

Gibts dazu auch eine Deutsche Geschichte? :)
    der bugzilla Eintrag ist alles auf English

• about:kitchensink was ist das?

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 12:49

Hi Leute,
    kannmir jemand sagen was about:kitchensink ist?
    Ein Firefox Easteregg oder gibts dazu auch ne Geschichte?
    MfG Carsten

• Firefox 1.5.0.4

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 12:02

Hi Leute,
    ich finde wiedermal die bugfix liste bzw changelog des 1504er nicht... :(
    (glaub ich bin zu blöd für die forensuche oder google und sollte dzweitausend wieder in dau2006 umbenennen...)

Mich interessiert nämlich ob noch dieser Bug enthalten ist da ich ja dann den patch aus den erweiterungen deinstallieren könnte.
    (siehe PC Profile in der Signatur hier für meine Erweiterungen falls auch jemand den Patch for DOM Inspector leaks 0.1 möchte bzw der noch nötig ist)
    :evil:

MfG Carstem

p.s. manuelles update von fx1503 und tb1502 auf 1504 offiziell Fx & TB wunderbar geklappt :) automatisches werd ich ja heute Abend sehen obs wieder genauso gut klappt bei meinen 2 restlichen CLients.

EDIT: extrem grobe rechtschreibfehler korrigiert die kleinen verschenk ich nun :)

• Wo würdet ihr leben wollen? 1. Im Inland 2. Im Ausland

• dzweitausend
    • 1. Juni 2006 um 00:16
    Zitat von loshombre

Meine Heimat ist einfach nur toll und müsste mtw. durchaus bekannt sein :mrgreen: Die Tage sind schwarz, die Nächte sind bunt und die Ladys sind wild und total hemmungslos! Einfach nur herrlich :wink:

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/starwars003.gif]

öhm weibliche Klonekrieger auf dem Todesstern im Orbit um Endor?

hm sehen bestimmt sexy aus so in weiß in der Imperialen Strumtruppen Uniform...ob die auch weiße spitzen Unterwäsche tragen oder gar schwarze...
    wie sollich mit dem Bild vor dem Inneren Auge heute Nacht nur ruhig schlafen können....

• Wo würdet ihr leben wollen? 1. Im Inland 2. Im Ausland

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 22:03
    Zitat von alfablot

Wo würdet ihr leben wollen? 1. Im Inland 2. Im Ausland

Wir leben alle im Ausland....Inland ist ein Mythos der Nationalisten ;)

Deshalb lebe ich gerne im fränkischen Ausland der Kleinstadt Erlangen

(der mp3 algoriethmus kommt hier her drum is gut hier und die bergkerwa is ab nächsten donnerstag, drum is es gut hier und viele nette FrankenIn leben hier auch)
    :twisted:

MfG Carsten

P.S. ne gute Uni gibts hier auch die FAU...

• Damn Small Linux als Desktop-Linux

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 21:57

Hi,
    es gibt auch die möglichkeit sein Linux von der Pieke auf selber zusammen zu bauen, und damit selber die größe zu bestimmen.

http://www.linuxfromscratch.org/

Is auch guter Linux Grundkurs für Entwickler.

Man lernt in 2-4 Tagen alles was man braucht :)
    (Es geht auch schneller sich ein linux from scratch zu bauen aber verstehen dauert ca 2-4 Tage, ähm jedenfals als angehender Informatiker)

MfG Carsten

EDIT: Empfehle ich jeden Informatik Student oder Fachinformatiker Azubi das min einmal durch zuarbeiten ;)

• Java JRE 5.0 Update 7

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 16:30

is ja wurscht funktionieren tuts ja und dat is ja die haupsache ;)

java.com is der 1. Link auf google :)

• Manuelle Proxykonfiguration - Kein Proxy für ..

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 15:39
    Zitat von pilli

Ich habe WinXP SP2 und DNS + Suffixe konfiguriert. Im Betriebssystem funktioniert die Auflösung der DNS-Namen: ping server1. Im ff muss ich aber den kompletten DNS-Namen server1.xxx.yyy.zzz eintragen. Dann funktioniert es auch. Aber ich bin schreibfaul und möchte nur die DNS-Namen ohne Suffixe eingeben, d.h. ff soll die Suffixe automatisch anhängen oder DNS vom Betriebssystem nutzen. Zur Zeit trage ich mir alle DNS-Dienste-Namen in Kurzschreibweise ein. Aber wie gesagt, lange Liste.

Ah jetzt verstehe ich dich erst richtig, helfen könnten dir about:config:

browser.fixup.alternate.suffix

Dazu mal die Forumssuche nutzen denn ich glaub es hat schon einer so ein ähnliches Problem gehabt und gelöst.

MfG Carsten

• Java JRE 5.0 Update 7

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 14:09
    Zitat von Delgado

Da steht aber auch das Update für JRE bereit, wie im Betreff beschrieben (for endusers). Über die Downloadseite bei Sun kommst man doch auch dorthin, oder verstehe ich da was falsch?

Edit: das mit dem Update vpm PC aus habe ich mir bisher abgeschminkt. Falls es denn klappt, bleibt der ganze alte Müll stehen. Also lieber manuell die vorherige Version deinstallieren, und die neue danach aufspielen.

hm beimir steht genau das gegenteil.
    da steht auf der Seite:

Zitat

Developers Home > Products & Technologies > Java Technology > Java Platform, Standard Edition (Java SE) > Core Java > J2SE 5.0 >

Und das Update von Java hat bisher auf jeden Client den ich betreue ohne Probleme funktioniert ;)

Aber egal :)

Ich habe es auch einfach drüber installiert und bisher Funktioniet mein Firefox weiterhin auch mit Java Apps so gut wie bisher :)

Deinstallieren sollte man auch nur wenn man Probleme bei Java hat ansonsten müssen alle Apps usw die im Java Cache enthalten sidn wieder neu geladen werden.

:wink:

MfG Carsten

• Java JRE 5.0 Update 7

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 13:24

Das is die Developer Java Seite...also für Entwickler.
    Nicht das "Normale" finale Java und sozusagen das Plugin für Firefox gibt es hier in stabiler Version auf http://www.java.com/de/
    Dort ist die neue Version noch nicht vorhanden.
    Übrigends macht Java selber dann ein Update sobald es wirklich freigegeben ist für jeden.
    Die Links von dir Delgado sind eher noch für Tester.

Wenn man sicher sein will wartet man bis das Update selber kommt(das macht Java auch) oder lädt dann erst wenn es auf der http://www.java.com/de/ verlinkt ist.

MfG Carsten

• Eure Startseite & Suche nach 'ner neuen

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 11:15

Ich habe meine Geschätsseite als Startseite, so muss ich nicht immer das Handy anhaben, falls mal SMS wegen Server/Seiten Probleme kommen und sehe sofort im Firefox ob alles ok ist :)
    Den link lass ich mal weg wegen Schleichwerbung
    MfG Carsten

• Antwort soll über dem Empfangstext stehen.

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 10:47

Hi,
    frage mal im Thunderbrid Forum nach die können dir bestimmt besser helfen als die Firefox User Helfer :)

http://www.thunderbird-mail.de

MfG Carsten

• Manuelle Proxykonfiguration - Kein Proxy für ..

• dzweitausend
    • 31. Mai 2006 um 10:43

hm konfiguriere deinen internen dns richtig dann passiert das nicht :)
    BIND9 Server jedenfalls haben damit keine Probleme.

Oder gebe einfach die Internen IP Bereiche nur frei.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon