1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Speravir

Beiträge von Speravir

• Forum mit eigener CSS für den Fux

• Speravir
    • 5. Juni 2019 um 20:50

Ungetestet, aber diese auf das Wesentliche verkürzte Form müsste ebenso funktionieren

CSS
    .box[data-box-identifier$="UnreadThreads"] {
        display: none;
    }
    Zitat von Dato

Sorry mein Fehler

Kein Problem.

• Speravir
    • 5. Juni 2019 um 20:07
    Zitat von Dato

wie kann man (wenn es geht= über CSS die Box auf dem Index "Ungelesene Beiträge" ausblenden

(Nur nebenbei: Es heißt „Ungelesene Themen“.) Das geht:

CSS
    .box[data-box-identifier="com.woltlab.wbb.UnreadThreads"] {
        display: none;
    }
  • 2 Userscripte ("Tampermonkey") fürs camp-firefox.de nach dem Schwenk auf WoltLab Suite

• Speravir
    • 5. Juni 2019 um 19:03
    Zitat von Mithrandir

Das sehe ich nicht so, weil sonst das Skript z.B. auch auf der Startseite des Forums oder in der Threadansicht starten würde und da kann das nicht funktionieren.

Ja, mein Fehler.

• 2 Userscripte ("Tampermonkey") fürs camp-firefox.de nach dem Schwenk auf WoltLab Suite

• Speravir
    • 5. Juni 2019 um 00:06

Ebenfalls im NewTopics-Script: Dopplung in Zeile 9. Einmal /forum muss weg.

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 23:57
    Zitat von Dato

Hallo

ich wollte gerade weiter machen mit der Anpassung des phpbb Forum, aber das geht nicht mehr.

Ist ja auch kein phpBB-Forum mehr.

Zitat von Dato

Beispiel aus der alten camp-firefox.css

Code
    @-moz-document url-prefix("https://www.camp-firefox.de/forum/index.php")

Du solltest die Adresse zu https://www.camp-firefox.de/forum/ kürzen.

Zitat von Dato
    CSS
      html, #phpbb, #wrap
      {
        background-color: #607FD8!important;
      }

Teste mit

CSS
    #main { background-color: #607FD8; }
  • 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 19:44
    Zitat von schlingo

schau Dir mal das Addon Link Text and Location Copier an.

Ha, genau einmal darfst Du raten, von welchem Addon ich hier sprach:D:

Zitat von Speravir

Mich interessiert das für das Einfügen von Links, wo ich gern ein Addon benutze, um einen Link samt Seitentitel oder Linktext gleich fertig zu kopieren.

Zitat von schlingo

Damit geht das mit einem Mausklick (außer auf Mozilla-Seiten, weil die aus mir unverständlichen Gründen das Kopieren verhindern).

Weil alle Webextensions auf Webseiten von Mozilla nicht funktionieren. Ich finde es auch nicht schön, dass da nicht mal für einige wohlbekannte Addons Ausnahmen möglich sind.

Zitat von schlingo

(Für WoltLAB musst Du RichText wählen.) Ich möchte dieses Addon nicht mehr missen.

Das ist mal eine hilfreiche Info! Ich hatte das bisher nie benötigt und deshalb ausgeblendet. Und dem letzten Satz will ich von ganzem Herzen zustimmen. Ich hatte auch schon den Vorgänger CoLT in Benutzung.

• Script Addon Versionsnummer mit FF67

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 18:28
    Zitat von milupo

Im NIghtly mit neuer Add-on-Manager-Oberfläche funktionieren die beiden Dateien nicht mehr.

Ja, so in die Richtung dachte ich mir das.

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 02:00

Zu den Avataren: Sie sind jetzt 128x128px groß. Mein originaler ist größer (im Forum wurde bisher eine verkleinerte Version benutzt) und vor allem nicht quadratisch und wurde dann beim Hochladen nicht nur skaliert, sondern auch rechts und links abgeschnitten, d.h. der Rücken des stilisierten Fuchses war links nicht mehr zu sehen.

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 01:38
    Zitat von Sören Hentzschel
    Zitat von Speravir

Mir fiel noch auf, dass durchgestrichener Text nicht mehr als solcher angezeigt wird, sondern der BB-Code, vgl. dieses Posting (am Ende). Das Symbol für das Durchstreichen war immer ganz rechts in der Editorleiste und sah etwas anders aus – das war wohl ein individuelle Ergänzung?

Richtig, das war eine individuelle Erweiterung und wurde daher nicht übernommen. Ich hab's mir aufgeschrieben. Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen.

Zitat von Speravir

Was wird eigentlich im Hintergrund benutzt – BBCode, Markdown, pures HTML?

schlingo hat dir ja schon verraten, wo du siehst, was da für Code erzeugt wird. Um das technisch zu beschreiben: Das ist im Prinzip HTML mit benutzerdefinierten Elementen, welche nur von dieser Software verstanden werden. Von der Idee her also wie BBCodes, aber mehr an die HTML-Syntax angelehnt.

Zum Strike: Du könntest die Leute von Woltlab vielleicht darauf hinweisen. Es ist doch möglich, dass weitere Foren diese Erweiterung eingesetzt haben und zu Woltlab wechseln wollen (ich bilde mir übrigens ein, mal in einem BBCode-Forum gewesen zu sein, wo man [s]durchgestrichen[/s] benutzen konnte). Eine Erweiterung direkt in der Software ist doch besser, als wenn hier wieder etwas individuell gebastelt werden müsste. Äähm, der Inline-Code funktioniert ganz offensichtlich nicht, weil [tt] mit eckigen Klammern. Warum nicht <kbd> oder wegen der Semantik <code>?

Zum Quellcode: Ja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Gleich mal als Test dieser kopierte Link: Woltlab Suite Core – Wikipedia (ich musste da ein wenig nachhelfen, aber nur ein wenig).

Ich musste aber eben etwas wirklich Unschönes bemerken: Offizielle Tastenkombination für den Firefox kollidieren mit Tastenkombis, die im Editor etwas bewirken. Beispielsweise wird mit Strg+B nicht die Seitenleiste mit den Lesezeichen geöffnet und mit Strg+H nicht die Chronik-Seitenleiste.

Nachtrag: Wenn man die Firefox-Tastenkombinationen durchgeht, geht auch Strg+I nicht. Ich habe jetzt aber nicht jede Kombi getestet.

• Punkte neben dem Profilbild

• Speravir
    • 4. Juni 2019 um 00:48
    Zitat von merowin

Neiiin, ich nehme doch immer die Hundeschoko, die ohne Süßstoff 8o

Jetzt verstehe ich dich: Du hast dich mit milupo abgesprochen, damit Ihr beide meine Schoko bekommen könnt.

Nix da :D

Mist, das war wohl zu offensichtlich …

^^

• Punkte neben dem Profilbild

• Speravir
    • 3. Juni 2019 um 20:50
    Zitat von merowin

Sind das vielleicht Punkte für Pay Back, oder bekommt man bei 1000 einen Schokoriegel *freu* 8o

Eine Tafel Vollmilch-Schokolade nehme ich dann (eine große 1000 g Tafel bitte) :love:

Laut Deinem Avatar ist Schokolade für dich giftig.

;)

• Speravir
    • 3. Juni 2019 um 20:36

Auch mir gefällt das Design im Wesentlichen sehr gut. Einige Details wurden schon genannt; an manches muss man sich wohl einfach gewöhnen.

Mir fiel noch auf, dass durchgestrichener Text nicht mehr als solcher angezeigt wird, sondern der BB-Code, vgl. dieses Posting (am Ende). Das Symbol für das Durchstreichen war immer ganz rechts in der Editorleiste und sah etwas anders aus – das war wohl ein individuelle Ergänzung?

Bei der Schriftgröße hielte ich eine Prozentangabe besser (anscheinend entsprechen 100%=12pt) und in der Vorschau wird die andere Schriftgröße wohl nicht dargestellt.

Was wird eigentlich im Hintergrund benutzt – BBCode, Markdown, pures HTML? Mich interessiert das für das Einfügen von Links, wo ich gern ein Addon benutze, um einen Link samt Seitentitel oder Linktext gleich fertig zu kopieren.

(Es gäbe einen Workaround mit purem Text, wenn gar keine der bekannten Auszeichnungssprachen möglich ist.)

• Speravir
    • 2. Juni 2019 um 00:45
    Zitat von geldhuegel

Ich hab mich mal bedient und sage Vielen Dank. Sehr schön finde ich die kleine Maske neben der Versionsnummer statt des Balkens unter den Zeilen.

Gefällt mir auch.

• Re: Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster

• Speravir
    • 1. Juni 2019 um 21:09
    Zitat von milupo

userChrome.css.

Zitat von Endor

Hallo Speravir.
    Das wäre dieser CSS Code hier:

Danke euch beiden. Ich seh mir das später in Ruhe an, weil ich gerade etwas anderes mache.

• Speravir
    • 1. Juni 2019 um 21:05

Und einen Tag später ist das Update erfolgt.

• addonlists_show_addon_version_number.css
    • addonlists_show_addon_version_number.xml

(Nicht direkt herunterladen, sondern erst mit Linksklick auf die Seite gehen und dort auf den „Raw“-Knopf drücken.)

• Re: Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster

• Speravir
    • 1. Juni 2019 um 20:08
    Zitat von laubenpieper

Oder als css Datei mit diesen Aussehen?

Auch, wenn das nicht die originale Frage beantwortete, würde mich das CSS doch interessieren.

Gleich als erste Frage: userChrome.css ode userContent.css?

• Speravir
    • 31. Mai 2019 um 19:55
    Zitat von PM

Na warten wir einfach mal ab, vielleicht passt Aris das im xml-file demnächst ja noch mal an.

Jemand anderes hat ja für dich Aris darauf hingewiesen und er hat geantwortet, dass er eine entsprechende Änderung durchführen will. Du müsstest jetzt regelmäßig kontrollieren, wannn die benötigen Dateien geupdatet werden (spätestens, wenn die nächste CSSforFx-Version 2.5.5 herauskommt).

Wegen der benötigten XML-Bindung wird das alles übrigens nicht mehr allzu lange möglich sein. Es gibt ja schon eine alternative Oberfläche für den Addon-Manager auf HTML-Basis, die demnächst den Standard darstellen wird.

• Speravir
    • 29. Mai 2019 um 20:40
    Zitat von 2002Andreas

Fast neues Profil :wink:

:oops: Ich hätte im Testprofil die neu installierten Addons dann natürlich auch für den Privatmodus freischalten sollen …

• Firefox 69 userChrome.css und userContent.css werden nicht mehr per Standard geladen

• Speravir
    • 27. Mai 2019 um 21:00
    Zitat von 2002Andreas

Wie immer also...eine exakte Beschreibung von egal was hat nur Vorteile.(bezieht sich jetzt nicht auf Boersenfeger) :wink:

Sag ich ja auch immer …

Interessant sind die Kommentare dort, die natürlich nur so wegen der Fehlinformation ausgefallen sind.

Für mich selbst spannend ist übrigens, dass dort auf einen weiteren Deskmodder-Beitrag verlinkt wird (nämlich Adressleiste in Firefox einfärben), der einen mir sehr bekannten Userstil vorstellt und sogar eine Quelle hier im Forum nennt, aber leider eine falsche. Dann hilft die Angabe auch nichts mehr.

• Speravir
    • 26. Mai 2019 um 20:37
    Zitat von PM

ich benutze aktuell das Script "addonlists_show_addon_version_number" (css/xml) (link) von Aris um die Versionsnummer der Addons in der Übersicht anzuzeigen.
    Aber leider wird der neue Eintrag "Addon im privaten Modus öffnen" den FF67 eingeführt hat nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie man den Code anpassen muss damit das auch angezeigt wird?

Wenn du verifiziert hast, dass es an diesem Skript (Edit: Quatch: kein Skript, sondern ein Gestaltungsstil!) liegt, dann melde das doch. Ich nutze das auch (weil ich CSSforFx insgesamt nutze), mir war das noch gar nicht aufgefallen, denn:

Die schon installierten Addons wurden automatisch für den Privatmodus aktiviert. Für neue Addons, die du späer aktivieren willst, und, wenn du eines der vorhandenen Addons deaktivieren willst, kannst du im Addon-Manager auf „Mehr“ gehen, dann findest du eine Umschaltmöglichkeit.

Edit:
    Dieses „Mehr“ kommt wohl durch eine weitere Einstellung in CSSforFx, aber Du kannst im Addon-Manager per Doppelklick in die Addonzeile die jeweilige Einstellungsmöglichkeit finden.

Ich konnte dein Problem übrigens in einem Testprofil nicht nachvollziehen – auch ohne den Userstil sehe ich diese Einstellung nur im erweiteren Modus. Peinlicher Fehler, siehe mein Posting weiter unten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon