Beiträge von Speravir
-
-
Ist halt am Ende auch nur eine Übersetzung und nicht der tatsächliche Name.
Ich verstehe aber immer nicht, wieso in einem deutschen Text die englische Übersetzung genommen werden soll, wenn die Sache/die Einrichtung/wasauchimmer in/aus einem nicht-englischsprachigen Land ist (die beiden Unis aus England und Schottland habe ich in meiner Replik explizit herausgenommen). Wenn Du den Text in Englisch geschrieben hättest, wäre es ja völlig in Ordnung gewesen.
-
Ein bisschen Krümelausscheidung, aber:
ZitatUniversity of Tartu (Estland), […] und der Charles University (Tschechien)
Warum englische Bezeichnungen? Es heißt einfach Universität Tartu und Karls-Universität.
-
Das war ein Programmupdate von Avast?
Ja.
Du musst dieses fabelhafte Programm doch nicht nutzen...
Hmpf, ich hatte oben diesen Part entfernt:
und habe dazu AVAST installiert (Win7)
-
Ich stieß darauf unter regedit bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies den Eintrag Mozilla zu entfernen. Habe ich gemacht und Firefox neu gestartet. Der Eintrag ist nun weg. ABER: nach Systemneustart ist alles wieder da in Firefox,
obwohl der Eintrag unter regedit weiterhin raus ist.auch in regedit ist der Eintrag nach einem weiteren Systemstart wieder vorhanden.Verantwortlich ist wohl die Datei wscert.der unter C:\ProgramData\AVAST Software\Avast
(security.enterprise_roots.enabled ist auf true und kann nicht geändert werden)
Ich muss hierauf zurückkommen. Ich habe den Web- und den E-Mail-Schutz in Avast immer noch nicht installiert, aber seit einem kürzlichen Programmupdate trotzdem das von dir geschilderte Problem. Mir fällt dazu leider nur ein, per Autostartskript den Registry-Eintrag immer wieder zu löschen.
-
Ich hatte Aris angepingt und er hat geantwortet, dass bei ihm alles funktioniert, mit anderen Worten er das nicht verifizieren kann.
-
Sambatiger Wenn Du UserChrome-Skripte nutzt, dann siehe AnimationToggleButton.uc.js (in Zeile 6 browser.xul zu browser.xhtml ändern). Oder Du nimmst das Addon Toggle Animated Gif.
-
Edit: Ich stelle gerade fest, das mein Script auch 69.0 nicht die Suchmaschinen anzeigt. Das empfohlene Script muss hier erst noch getestet werden.
Edit2: Nach Test wird die Suchzeile geleert aber auch hier erscheinen die Suchmaschinen nicht via PopUp nach Eingabe eines Suchwortes
Ja, stimmt, der Name wird nicht mehr angezeigt trotz entsprechend aktivierter Einstellung.
-
Weder erscheinen über/in der Suchleiste meine installierten Suchmaschinen,
Daran hatte ich nicht gedacht: Erhöhe die Zahl ganz am Ende (Vorgabe ist 1000). Ich habe sie auf 2000 gesetzt (das wären dann 2 Sekunden) und das reicht meistens (selten nach irgendwelchen Addonupdates nicht, dann wird eben nochmal neu geladen).
noch leert sich die Suchleiste nach Abschicken.
Dazu Zeile 2 deiner zitierten Einstellungen auf true setzen.
Ich habe übrigens noch das kleine Plussymbol, das standardmäßig erscheint, wenn eine weitere Suchmaschine installiert werden kann (vgl. auch die Skripteinstellungen), für mich selbst verschoben: Zeile 484f. im aktuellen Code sehen bei mir so aus (die Originalwerte im Kommentar):
Eventuell muss man das individuell anpassen.
-
(Einstellung browser.sessionstore.max_windows_undo in about:config)
steht auf "3"
was bewirkt der Wert?3 ist der Standard. Damit wird festgelegt, wieviel Fenster wiederhergestellt werden können. Man kann die Zahl auch ändern. Es gibt übrigens für die Tabs auch noch das Äquivalent browser.sessionstore.max_tabs_undo (Standard ist inzwischen wohl 25, früher war es für lange Zeit 10).
-
(Alternative-Searchbar-Skript von Aris)
Hast du einen Link dazu?
Ich bin zwear nicht
der Wolfmilupo, aber Du findest es in Aris’ Sammlung CustomJSforFx, konkret in alternative_searchbar.uc.js.Edit, zu schnell abgeschickt:
Wird dabei auch ein neuer Tab geöffnet?
Bei mir ja. Ich müsste jetzt nochmal testen, aber ich glaube, es wird die Konfigeinstellng browser.search.openintab beachtet.
-
Um weitere Filterlisten zu finden kann ich diese Seite empfehlen.
Gleich mal als Lesezeichen abgespeichert …
-
Im Tabkontextmenü
wird nur der Eintrag angezeigt aber nicht die Liste, das funktioniert aber
schon länger nicht mehr bei diesem Script.
Ach so, der von mir genannte Wert wird also nicht beachtet (und mir ist das nur nicht aufgefallen, weil ich den auf 0 gesetzt habe).
-
Ich erwähne es, aber mehr aus historischen, archivarischen Gründen: I'm OK with cookies: List of filters for Adblock Plus that block cookie notices on European websites – das wird nämlich nicht mehr aktualisiert.
Ergänzung: Ich sehe gerade, dass die von .DeJaVu verlinkte Liste liamja/Prebake: A set of Adblock filters to block obtrusive EU cookie law notices auch nicht mehr aktualisiert wird. Dort wird stattdessen auf Fanboy's Cookie Monster filter list verwiesen, die in uBlock bereits enthalten ist.
-
der Menupunkt erscheint zwar, allerdings werden geschlossene Fenster nicht aufglistet.
Welchen Wert hat die Einstellung browser.sessionstore.max_windows_undo in about:config bei dir?
Bitte mal diese Version testen die ist ganz aktuell
Dann verlinke doch wenigstens die Originalquelle (der Link im Skript funktioniert schon seit Jahren nicht mehr).
-
starter /w "E:\Firefox\firefox.exe"
Das wäre auch meine erste Frage gewesen, wenn DejaVu sie nicht schon gestellt hätte; allerdings hast Du im zweiten Batchcode start /wait geschrieben, was laut dir auch nicht funktioniert. Da wäre interessant, ob Firefox überhaupt ohne Batch startet. Und, ja, Taskkill sollte bei deinem Code überhaupt nicht notwendig sein: Durch den Wait-Parameter solltest Du dorthin erst dann kommen, wenn Firefox sowieso beendet ist.
-
Leider klappt die tabprotect_mod bei mir nicht mehr seit dem Update auf 69, gibt es da eine aktuelle Lösung??
Teste bitte das Original (ohne Gewähr): tabProtect_mod2.uc.js (Alice0775), wie üblich bei Github auf den Raw-Button klicken. UN nicht vergessen, das andere Skript aus dem Ordner zu entfernen.
-
Der Link in schön: usercssloader. Das hatte ich mit CustomCSSforFx getestet, funktionierte aber zum Teil nicht. Also habe ich das wieder rückgängig gemacht (für den Thread ist das OT).
-
es muss aber in die userContent.css
Ja, stimmt. Das wurde noch gar nicht erwähnt.
-
Dieser Code > Versionsnummer des Addons < (unten) funktioniert nicht mehr
Ersetze den unteren Teil deiner Regeln ab Zeile 15 durch diese von ArisCTR (vergleiche CustomCSSforFx/addonlists_show_addon_version_number_fx68.css, Version vom 24.08.2019) :
CSS
Alles anzeigen/* Firefox Quantum userChrome.css tweaks ************************************************/ /* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ************************************/ /****************************************************************************************/ @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html) { /*restore version number */ div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after, div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after { display: block !important; content: attr(title) !important; margin-top: -22px !important; } }
Das wird gar nicht mehr funktionieren, […] in der XHTML findest du ausser Namen nur noch die Buttons.
Das stimmt (zum Glück) nicht.