Ich habe es nicht selbst ausprobiert, es müsste allerdings mit einer zusätzlichen Bilddatei möglich sein, wie sie man etwa unter Category:SVG chevron icons – Wikimedia Commons findet, und zwar unter Nutzung von der CSS-Eigenschaften border-image und von transform: rotate.
Jetzt habe ich es ausprobiert und war bisher leider nicht erfolgreich. Mir fiel dabei auch wieder ein, dass ich schon einmal den von mir geänderten Code über die userChrome.css laden wollte (den Code vom Skript also übersteuern wollte), das aber damals schon nicht funktionierte, womöglich wegen der Ladereihenfolge von CSS und Userskript (nur Vermutung meinerseits) und im Skript auch schon !important genutzt wird.
Gibt es in dem Script nicht eindeutige Bezeichner für die up-/down-/left-/-right-Dreiecke, die man in einem zusätzlichen .css durch Grafiken ersetzen kann, die einem mehr zusagen?
Jein. Es gibt Bezeichner für den Bereich, wo die Dreiecke oder Ähnliches normalerweise dargestellt werden, das ist der Scrollbarbutton. Vier Varianten gibt es:
scrollbar[orient="vertical"] > scrollbarbutton[type="decrement"] {
/* unten */
}
scrollbar[orient="vertical"] > scrollbarbutton[type="increment"] {
/* oben */
}
scrollbar[orient="horizontal"] > scrollbarbutton[type="decrement"] {
/* rechts */
}
scrollbar[orient="horizontal"] > scrollbarbutton[type="increment"] {
/* links */
}
Alles anzeigen
Man muss im Skript eine entsprechende Variable auf true setzen, damit diese aktiv werden, wobei eine Variante davon standardmäßig aktiv ist. (Darauf bezieht sich im Prinzip auch Sören vor mir.)
Mira_Belle: Du hast im abgeänderten Skript in Zeile 98 eine Variable hinzugefügt, nutzt diese aber später gar nicht. So ist das sinnlos. Du solltest in die Regel ab Zeile 172 (in Z. 173 oder 174) als weitere Zeile dieses einfügen:
border-color: '+cs_thumb_hover_border_color+' !important;\
Die Fläche, bzw. ihre Unterteilung und somit auch die "Pfeile" wird/werden irgendwie berechnet.
So ganz bin ich da noch nicht dahinter gestiegen.
Wie schon mal erwähnt, beruht das letztendlich auf CSS Triangle (CSS-Tricks.com), nur darf die Breite der Scrollbarbuttons nicht null sein. Länger noch mal hier: Triangle buttons · Issue #3 · Aris-t2/Scrollbars.