Beiträge von Speravir
-
-
-
Das sind die versteckten Adressen
Mein Beitrag sollte ironisch sein, das war wohl nicht deutlich genug erkennbar.
-
Ja. Siehe auch Screenshots.
Hmpf, verwirr mich nicht mit Fakten. Da steht doch weder etwas von about:home noch von about:newtab, sondern nur „Neuer Tab“!!11elf
-
Firefox!?
Aha. Sören Hentzschel, wie konnte man gleich noch mal auf so etwas in den Firefox Translations hinweisen?
-
Wieso die Sicherheitsforscher das seltsam fanden, wurde unter der Grafik zwei Absätze weiter erklärt:
Upps.
-
Er hat auch bei GitHub ein Projekt unter anderem Namen angelegt (bpc-clone), das aber für eine andere Vorgehensweise gedacht ist: eine Kombination aus Adblocker und für einige Seiten zusätzlich Userskripte.
Ich muss mich da inzwischen korrigieren. Zusätzlich zu dem Projekt für Filterskripte hat er zwei weitere angelegt, eines für das Firefox-Addon und eines für das Chrome-Addon. Zusätzlich hat er seine Präsenz auf privat gestellt, so dass man von GitHub aus nicht auf diese Projekte zugreifen kann, was aber für eine DCMA-Aufforderung nicht ausreichen dürfte. Er hat in Twitter/X auf diese Projekte verwiesen.
-
Zum Verständnis: Die Standard-Startseite ist diejenige, die man auch per Aufruf von about:home beziehungsweise about:newtab erreicht?
-
Zitat
Curiously, the update also delivered XMRig, an open source package for mining cryptocurrency.
So kurios ist das doch leider überhaupt nicht. Ich denke, andere angebliche AV-Software – und war die nicht sogar von Avast? – hat so etwas auch erhalten, weil man damit den wirklichen Gewinn macht.
-
Kam heute per Mail:
Deutsch
Zitat[…] was zu einer Versionsbeule führt
[…]
[…] welche Version(en) sie erneut zu unterschreiben
Aktion erforderlich: Um weiterhin alle selbstverhostten Versionen zu verteilen, […]Englisches Original
Zitat[…] resulting in a version bump
[…]
[…] which version(s) to re-sign
Action required: To continue to distribute any self-hosted versions […]Wo hast du denn diese deutsche Übersetzung her? „Versionsbeule“, so so.
Aber Danke für die Information!
-
Klar doch - gerne
Danke!
-
-
Danke auch von mir.
Habe ich auf Reddit gefunden
Könntest Du noch den Link nachreichen?
-
Die install_url habe ich tatsächlich selbst gefunden, ist ja auch irgendwie klar.
Mir war das zunächst nicht nicht klar. Aber für Addons von Mozilla ist es wirklich einfach. Nehmen wir doch einmal Leechblock als Beispiel. Wenn Du es statt dem von Sören vorgeschlagenen Block Site weiter nutzen willst: Es ist (jetzt?) unter LeechBlock NG zu finden. Wenn man dort auf den Download-Knopf geht, entdeckt man die Downloadadresse https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…ck_ng-1.6.4.xpi und nun muss man nur noch latest.xpi einsetzen: https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…8055/latest.xpi.
-
Ach, so meintest Du das.
-
der DMCA Takedown-Prozess ist praktisch auf der ganzen Welt akzeptiert
Ernsthaft? Das überrascht mich.
Das Codeberg-Projekt ist laut En-Wikipedia explizit auch wegen der DMCA-Problematik gegründet worden (auf der Originalquelle S. 6 der Präsentation). Da der Codeberg-Verein seinen Sitz in Berlin hat, muss nun aber die EU-Gesetzgebung beachtet werden.
-
Der Entwickler hat eine neue Version bei FastUpload bereitgestellt, worauf er in Twitter/X verwiesen hat. Er hat auch bei GitHub ein Projekt unter anderem Namen angelegt (bpc-clone), das aber für eine andere Vorgehensweise gedacht ist: eine Kombination aus Adblocker und für einige Seiten zusätzlich Userskripte. Ich frag mich bloß, wie lange das dort funktioneiren soll, denn GitHub sitzt doch ebenso in den USA, so dass DCMA-Takedowns genauso wirksam werden.
-
-
OK dann. Danke für die Antwort.
-
Zum eigentlichen Anliegen weiß ich auch keine Lösung, aber ein Hinweis:
Zum Aktivieren der Suche muss
man dann erst auf die Pfeiltasten daneben klicken.Oder auf der Tastatur F3 oder Strg+G, für die Richtung von unten nach oben mit der Shift-/Umschalttaste kombiniert.