1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoNameNeeded

Beiträge von NoNameNeeded

• Firefox Prozeß mehrmals vorhanden...

• NoNameNeeded
    • 1. April 2006 um 18:34

1.5.01 hab ich auch, dafür kann ich mich aber nicht so recht begeistern da es um einiges träger ist als die alte Version.

• NoNameNeeded
    • 1. April 2006 um 16:11

Ok, habe mal Java deaktiviert.

Bei den Plugins isses halt schwierig, weil ich nicht weiß was ich da ausprobieren (deaktivieren) soll.
    Außerdem ist mir auch nicht klar, mit welchem Plugin die Dateien überhaupt angezeigt werden.
    Da steht bspw. TIF Bilddokument, aber woher weiß ich welches Plugin dafür zuständig ist?

http://img215.imageshack.us/img215/2200/ff0bq.jpg

• NoNameNeeded
    • 1. April 2006 um 15:28

Sollte ich vielleicht mal Java deaktivieren?

Welches von den beiden (Java oder Javascript) ist denn das unwichtigere, sprich welches wird weniger eingesetzt?

Welche anderen Plugins gibt es die man deaktivieren kann?

• NoNameNeeded
    • 1. April 2006 um 15:02

Gähn....

Ich weiß daß das die Standardantwort ist und vielleicht oftmals wirklich hilft, aber in dem Fall ist das nicht die Lösung, leider...

• NoNameNeeded
    • 1. April 2006 um 07:55

...wie ist das eigentlich möglich?

Manchmal bleibt FF hängen (zeigt nur "Angehalten" in der Taskleiste) und lädt die Seite nicht mehr (egal welche).

Eine andere Seite kann man dann auch nicht mehr laden, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Wenn ich in so einer Situation nachsehe welche Prozesse gerade laufen, sind es meistens mehr als einmal firefox.exe.

Kann man das nicht irgendwie unterbinden daß der Prozeß mehr als einmal geladen wird.

P.S. Ich spreche hier nicht von mehreren Instanzen, sondern von Prozessen.

• Firefox ist extrem langsam und lädt Seiten nicht

• NoNameNeeded
    • 28. März 2006 um 13:31

Vielleicht das:
    http://www.free-av.de/

Ich weiß aber nicht wie sehr daß das System ausbremst wenn es ständig im Hintergrund läuft.

• Firefox ist extrem langsam und lädt Seiten nicht

• NoNameNeeded
    • 28. März 2006 um 01:30

Start/Programme/Mozilla Firefox/Mozilla Firefox (Safe
    Mode).

• Mit Firefox Windows-Updates runterladen

• NoNameNeeded
    • 25. März 2006 um 16:03

Bei mir wird trotz IE Tab Erweiterung bei der Windows Update Seite einfach nichts geladen.

Man kann's aber auch irgendwie übertreiben mit der Firefox-Liebe....

Zum Updaten mal den IE anwerfen ist ja wohl nicht sooooo schlimm.;)

• Fokus wandert beim Laden von langen Webseiten :-(

• NoNameNeeded
    • 24. März 2006 um 02:39

In IE bleibt der Scrollbalken genau dort wo er ist (oder wo man hinscrollt).

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 24. März 2006 um 02:27

Win95 ist auch erst seit kurzem auf dem Rechner.
    Früher war (und ist) da Win98 und XP drauf, nur kommt mir das nach 3 Jahren mit einem viel schnelleren Rechner einfach grottig langsam vor und wegen jedem Mist ist die CPU Auslastung hoch oben.

Deswegen habe ich da jetzt eine kleine Partition mit Win95 draufgepappt. Das ist binnen 25 Sekunden hochgefahren und lässt auch schnelleres Arbeiten zu ohne für jede Kleinigkeit ewig zu brauchen.

Was das RAM betrifft habe ich von dieser 512MB Beschränkung in Win98 auch schon gehört aber eigentlich nie darauf geachtet (weil ich das erst viel später erfahren habe) und auch nie Probleme.

Unter Win95 ist ein gewisser Teil des Ram Speichers (immer unterschiedlich) wohl "gesperrter Speicher"
    sodaß ich wohl nie die ganzen 640MB ausnutzen kann, aber was soll's, 450MB an freiem Ram reichen auch...

• Fokus wandert beim Laden von langen Webseiten :-(

• NoNameNeeded
    • 24. März 2006 um 02:11

Kann ich bestätigen.
    Daß die Seite lange lädt wundert mich aber nicht.
    Ist immerhin 14,3 MB groß...

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 23. März 2006 um 23:45

Habe ich schon.
    Ich habe außerdem jetzt Version 1.0.7 installiert, weil ich mir da erhofft habe daß das Problem vllt. nicht mehr auftritt.
    Es tritt auch seltener auf, aber dennoch tritt es auf.

Habe es auch im Safe Mode probiert.

Bringt irgendwie alles nix.

Es kann ja eigentlich nix dramatisches sein. Vielleicht nur irgendeine kleine Einstellung, aber das herauszufinden wird wohl schwer bis unmöglich sein.

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 23. März 2006 um 04:58

Ich habe jetzt übrigens etwas umhergegooglet und dabei festgestellt daß dieses Problem (FF "lädt" permanent und zeigt in der Statusleiste "Angehalten") offensichtlich nicht nur Win95 betrifft sondern auch neuere OS, und auch nicht nur FF 1.5 sondern auch 1.x

Scheint also gar nicht soviel mit Win95 zu tun zu haben.

• FireFox-Profil von Wind-98-SE nach XP-Pro retten?

• NoNameNeeded
    • 22. März 2006 um 21:06

Doch es ist möglich und am besten wäre es gewesen wenn du FF in XP gar nicht installiert und geöffnet hättest sondern einfach den Ordner mozilla Firefox (aus Programme) und den Profilordner einfach auf die XP Partition kopiert hättest.

Nachdem du FF jetzt nämlich geöffnet hast hat er ein eigenes Profil angelegt.

Aber mit ein bißchen Hin und Herverschieben sollte es auch so klappen FF wieder so herzurichten wie er unter Win98 war.

Das Profil unter Win98 liegt hier:
    X:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Das Proifl unter WinXP liegt hier:
    X:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Jetzt wo du FF ja schon unter XP installiert hast wird in diesem Ordner schon ein Ordner liegen. Nämlich das neu erstellte (hat irgendeinen kryptischen Namen wie bspw. "qkx4qzla.default"

Da drin sind jetzt alle Profildaten gespeichert.

Jetzt kannst du hergehen und die Daten des unter Win98 erstellten Profilordners kopieren und sie anschließend in den (noch ziemlich leeren) von WinXP erstellten Profil-Ordner einfügen (dabei werden natürlich viele Daten ersetzt, was ja auch der Grund der Aktion ist).

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 11. März 2006 um 18:11

Nein, Tabs verwende ich gar nicht.
    Sooo betagt ist die Kiste gar nicht (PIII 800Mhz mit 640MB Ram), ich hab nur vorher einen PIV mit 2,6GHz gehabt und dementsprechend wirkt alles auf dem Rechner gähnend langsam, selbst der Aufbau von Webseiten (sowohl mit WinXP als auch mit Win98), deswegen Win95.

Aber ich habe jetzt alle nicht unbedingt benötigten Erweiterungen deaktiviert und trotzdem noch dieses Problem.

Wird sich wohl nicht lösen lassen und obwohl es eher harmlos ist, ist es trotzdem stressig.

Fazit:
    IE5.5 rules, zumindest auf Win95...;)

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 11. März 2006 um 06:10

Der IE5.5 ist installiert (Firefox funktioniert aber prinzipiell auch mit niedrigeren IE Versionen)....

Schade irgendwie....

Kann das sein daß das an einer Erweiterung liegt?

Unter Mozilla 1.7.12 ohne Erweiterungen habe ich nämlich dieses Problem nicht.

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 9. März 2006 um 18:14
    Zitat

da Windows 95 von FF offiziell nicht mehr unterstützt wird.

Wo steht das?
    Aber ich hab auch schon befürchtet daß das Hauptaugenmerk sicher nicht auf Win95 liegen wird was die Funktionalität von FF betrifft...

• IE zuverlässig deinstallieren oder lahmlegen

• NoNameNeeded
    • 9. März 2006 um 13:30

Naja, zumindest über die Microsoft Seite wirst du ohne IE keine Updates mehr runterladen können.

• FF1.501 und Win95

• NoNameNeeded
    • 9. März 2006 um 12:34

Hallo!
    Ich habe da ein Problem mit o.g. FF-Version und Win95 (ich weiß, Win95 ist nicht unbedingt das aktuellste OS, wäre aber trotzdem schön wenn's richtig funktionieren würde).

Das Problem ist daß FF manchmal einfach aufhört zu laden, soll heissen, ich klicke bspw. einen Link an, rechts oben im Fenster sieht man dieses Ding drehen aber im Grunde passiert nichts. Wenn ich dann auf "Neu laden" gehe, passiert weiterhin nichts, aber rechts unten in der Statusleiste steht "angehalten".

Ansonsten keine hohe CPU Belastung in Windows oder sonstwas, aber FF lädt dann nix mehr.

Wenn ich dann alle Instanzen von FF schließe und neu öffne klappt dann wieder alles.

Zuerst dachte ich ja daß es was mit der Fasterfox Erweiterung zu tun hat, aber auch wenn ich das deaktiviere besteht das Problem weiterhin.

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen wann das auftritt, da das immer unterschiedlich ist.

• Chronik/Verlauf nicht mehr aktualisiert

• NoNameNeeded
    • 30. November 2005 um 04:12

Habe gerade Firefox 1.5 installiert (ich wußte nicht daß diese Version ganz neu ist, sonst hätte ich auch noch gewartet), und mir fällt auf daß die Chronik (also der Verlauf) nicht mehr aktualisiert wird.

Was kann man da machen?

P.S. Habe gerade bemerkt daß es eigentlich doch aktualisier t wird, nur steht es nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Es ist auf "zuletzt besucht" eingestellt, aber die Reihenfolge stimmt eben nicht.

P.P.S Habe jetzt mal die Chronik gelöscht, jetzt scheint's wieder richtig angezeigt zu werden...
    Gibt's da irgendein Limit ab wann die Links in der Chronik in einer falschen Reihenfolge angezeigt werden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon