Beiträge von eric_e

Zitat von Scott63

Im Zuge des Ganzen mal wieder Linux in höchste Sphären zu loben, oder sich gar als sicher oder elitär zu wähnen, entbehrt doch ebenfalls jedweder Grundlage. Ich hab Linux auch probiert und es bietet mir noch nicht einmal annähernd das und die Möglichkeiten, die XP mir bietet. Von der Optik ganz zu schweigen. Abstürze oder BlueScreen bei Windows? Bei mir in 20 Jahren nicht vorgekommen und sind meist nur plumpe Polemik, die auf einem Nährboden des üblichen Anti-MS gedeihen. Linux ist doch bisher nichts Halbes und nichts Ganzes und kann mir beim besten Willen nicht bieten, was XP mir bietet. Linux ist derzeit nichts weiter, als ein Experiment, welches noch läuft und für mich noch vollkommen unausgegoren. Die sollen sich doch erst einmal intern einigen und auf eine Linie absprechen, bevor sie ihre Kreationen auf die Menschheit loslassen. Dazu kommt, dass wirklich ehrliche Linux-Benutzer bestimmt zugeben werden, dass Linux alles andere, als problemlos ist und in vielen Dingen Probleme bereitet, und demzufolge nicht einmal annähernd als dem Normal-User empfehlenswert zu bezeichnen ist. So viel Ehrlichkeit sollte man erwarten. Also was Linux und die ganzen Derivate betrifft, da sollte man wohl besser mal die Kirche im Dorf lassen. Dass es so total sicher ist, die Mär hat sich ja wohl auch schon mittlerweile seit längerem erübrigt. Im Gegenteil, durch die ständige Augenwischerei gibt es eben nicht genügend Sicherheitsprogramme für Linux, da das angebliche Sicherheits-Märchen so lange aufrecht erhalten wurde und die User schließlich und endlich in unverantwortlicher Weise in Sicherheit gewogen wurden. Linux als Allheilmittel oder so vermeintlich toll und besser zu betiteln, ist doch eher Wunsch und Märchen, als dass es der Wirklichkeit entspricht. Wenn sich alle kranken Gehirne ausschließlich auf Linux konzentrieren würden, dann würde es hinsichtlich seiner Angeblichkeiten schnell zu Staub zerfallen. Nur es lohnt sich bisher einfach nicht. Und Linux wird, genauso wie OpenOffice, auch in Zukunft Windows noch nicht einmal annähernd das Wasser reichen können. Es wird immer hinterher krauchen, das liegt schon in der Natur der Sache. Sieht man doch jetzt auch. Wo bringt Linux mal etwas, was die Nase vor Windows hat? Seh ich nie, ich seh nur schlechtes Nachgemache. Wie sieht es also mit XP (Windows) aus und wie mit Linux? Die Waage fällt ja wohl eindeutig aus. Linux bleibt daher von meiner Festplatte genauso weit entfernt, wie der Mond von der Erde. Vista allerdings erst einmal auch.

Stimmt. Aber das ist ja das schöne an Linux das es ein Experiment ist, jeder wird dir bescheinigen das Linux langweilig ist, wenn es läuft wie es soll. Weil dann gibts nichtsmehr zu tun. Aber du musst dir auch im klaren sein das Momentan sehr viel im Internet noch mit Linux bzw. Unixbasierten Betriebssystemen abläuft. Und da hat es immernoch einen kleinen Vorteil vor den Windows Serverversionen, jedoch läuft Windows Linux auch in dem Bereich immer mehr den Rang ab.

Zitat von Dr. Ä

Zugegeben: Das neue Vista schaut (optisch) einfach nur geil aus!

Naja, mir gefällts nicht. Das is mir doch ein gutes Stückchen zu "Bunt" teilweise, da passt mir aber XGL um längen besser, zumal es auch sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt.

Die Testversion kommt mir PDF Export. Und ich muss schon sagen, die GUI ist wirklich geil. Ich hab mich auf Anhieb zurecht gefunden. Ist zwar etwas klicki-bunti, aber das interessiert mich hier kein bisschen.

Ja, 300 Watt mit dem Rest vom System. Mein 400W Be Quiet packts auf jeden Fall. Die alten Artic Cooling haben das gemacht, gut und schön, nur leider bezweifle ich das die weder Leistungsmäßig noch Bauartbedingt auf die X1800XT passen. Wegen den störenden rotoren habe ich mir auch ein A8N-SLI Premium genommen, die Heatpipe kühlt so super, das die Northbridge unter last grade mal ca. 39°C hat, da muss manch kleiner Krachmacher sich aber gewaltig strecken. Denke mal das mein Sytem bis auf die Graka unter Last auch relativ Stromsparend ist dank CnQ, außerdem werden die Festplatten ausgeschaltet wenn ich mal länger nicht da bin, praktisch z.B. wenn ich grade einen Einsatz habe bei der Feuerwehr. Dazu der BenQ TFT der gerade mal 40W braucht und im Standby sogar nur 7W. Von daher denke ich bin ich da auch einigermaßen gut dabei, wobei mein System jedoch nicht unbedingt auf Stromsparen ausgelegt ist.

Nee nee brauch keinen PC hab meinen eigenen der schon ganz gut rennt:
    AMD Athlon 64 3500+ Winchester, Thermaltake Big Typhoon mit Yate Loon SD12SL @ 7V
    Asus A8N-SLI Premium (wg. Passiv gekühlter NB)
    2x512 MB DDR400, Corsair TwinX 3200C2 @ 2-3-3-7
    Connect 3D X1800XT 512MB
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Be Quiet Blackline 400W
    1x Seagate Barracuda ST3250823AS, 250GB, 7.200 RPM, 8 MB Cache, S-ATA NCQ
    1x Hitachi Deskstar 7K250 HDS722516VLSA80, 160GB, 7.200 RPM, 8 MB Cache, S-ATA
    1x LiteOn DVDRW LDW 851S
    Verbaut in einem Lian Li PC60 Plus mit 2x80mm Noiseblocker S2 @ 7V und einmal 120mm Noiseblocker SX 1 @ 7V, Gehäuse gedämmt, einziger Krachmacher ist noch die X1800XT die bald einen VF900 verpasst bekommt. Meine Kiste reicht locker um aktuelle Games mit allen Details, 1280x1024, 32 Bit, 4xAA (Adaptiv) und 8xASF zu spielen.

Zitat von dzweitausend

Wiso? Als Händler und Werkstatt kann ich doch auch selber Garantie geben, es würde nur die Hersteller/Werksgarantie flöten gehen aber das wäre ja auch wurscht da ich als Händler ja dann sowie die Karte umtausche und auch 1 Jahr Garantie wie auch 2 Jahre Gewährleistung anbiete.

Ok als Händler ist das natürlich wieder eine andere Sache. Da hast du natürlich Recht.

Falsche stellen um zu sparen sind bei mir auf jeden Fall:
    - Netzteil (=> Krachmacher, Billig-Netzteile geben schnell den Geist auf, verabschieden sich auch mal gerne mit einem Feuerchen)
    - Festplatte (=> Laut, Daten weg...)
    - Board (=> Schlechte Aufrüstmöglichkeiten...)
    - Durchaus die Kabel (=> Abschirmung)
    - Je nach User das Gehäuse (=> Hardware-Wechsel, Lan-Party tauglichkeit)
    - RAM (=> MDT ist auch günstig und gut)

Zitat von dzweitausend

Aber sicher doch habe den doch im Laden selber geteste letzte Woche...die neuen AM2 Dinger sind leise und Artic-Cooling liefert bald auch Sockel AM2 Lüfter aus die sind noch leiser, dauert halt noch paar Tage da AM2 ja erst seit Mai nun auf den Markt sind...
    Warm wirds bei ja bei dem AM2 X2er auch nicht mehr so richtig.

Die AM2 CPU's werden noch genauso warm wie ihre S939 Pendants weil sie immernoch im 90 nm Verfahren gefertigt werden. Das einzige was wirklich neu ist, ist der Speichercontroller der jetzt DDR2 frisst anstatt DDR1.

In einem Laden ist das übrigens immer so eine Sache mit dem Leise. Im Vergleich zur Umgebung mag der Lüfter auf dem Kühler leise sein, aber stell ihn dir dann mal zu Hause in deine PC-Ecke und sag mir nochmal ob das Ding leise ist oder nicht.

Zitat von dzweitausend

Jein was ist eben wenn er doch mal was anderes mit machen will...Office PC ist immer so eine Sache, meistens kauftman die Dinger und dann nervt einen nach paar Wochen doch das eine oder ander kleines bischen an Leistung was fehlt.
    Lieber ein System was auch nocht auf Rüstbar ist für die nächsten 2 Jahre.

Auch ohne eine X1800XT kannst du das System für die nächsten 2 Jahre aufrüsten. Du brauchst ist einzig und alleine einen x16 Steckplatz. Er kann sich genausogut jetzt eine x1600 Pro kaufen die für die aktuellen Spiele ausreicht, kauft sich dann in einem Jahr wieder eine Einsteigerkarte und dann in 3 Jahren nochmal.

Zitat von dzweitausend

Ja mit Orginal Lüfter aber nicht in mit dem den ich verkaufe ;)

Und dir ist schon klar das bei einem Kühlerwechsel die Garantie flöten Geht...?

Zitat von dzweitausend

Für Otto-Normalo, aber für Office eigentlich schon weil gerade wenn man z.B. einen Vertrag schreibt und ausgrechent dann Festplatte defekt geht, will man kein RAID0+1 missen.
    Das man dazu nen Performance Schub hat ist Nebensache, wichtiger ist die Datensicherheit.
    Eine USV sollte eigentlich auch noch in jeden Büro stehen...

Man kann auch seine Wichtigen Daten auf DVD brennen. Da ist man auch vor einem ausfall des RAID 1 geschützt... Und für einen einzelnen Office-PC sicherlich lohnenswerter als ein RAID mit 4 Festplatten.

Bevor ich mir ein AM2 System kaufen werde, warte ich lieber ein paar Monate bis die Kinderkrankheiten der Boards und evtl., wenns noch zu Problemen kommen sollte, des Speichercontrollers ausgemerzt sind.

1. Ist ein Boxed-Lüfter sicherlich nicht leise.
    2. Braucht ein Office PC sicherlich keine X1800XT
    3. Ist die Karte zu allem Übel auch noch laut wie keine andere (ich habe selber eine drin)
    3. Ist ein RAID IMHO nicht wirklich nötig für den Otto-Normalo.

Desweiteren halte ich es für eine nicht wirklich schlaue Idee sich als Office-PC wirklich so eine Maschiene jetzt für so viel Geld zu kaufen. Ich bezweifle nämlich das das Gerät auch wirklich noch in 4 Jahren zu gebrauchen ist. Als Office-PC wirklich nicht zu gebrauchen.

Ich würde eher Raten sich einen leisen Stromspar-PC zu bauen und wenn denn eine Grafikkarte reinkommt um Gotteswillen eine mit passiver Kühlung. Für den wenigspieler reicht auch mal eine x1600 Pro mehr als locker aus. Was ich auf jeden Fall befürworte ist ein leises Markennetzteil a la Be Quiet.

PS: Hilfe, es regnet auf meinem Desktop! :oops:

Nur 1 Jahr Garantie? Meines Wissens nach sind es bei Elektronikartikeln Grundsätzlich immer 2 Jahre. Anderst würde ich auch nichts kaufen. 1 Jahr ist knapp.

Achja: OnBoard LAN und Sound zwacken i.d. Regeln nicht sonderlich viel ab, der OnBoardsound ist aber CPU-Lastig und qualitativ nicht wirklich toll. Aber zum arbeiten reichts.

Ich habe heute auch Dapper installiert, von der flight 6 auf die Final upgegraded und siehe da, XGL läuft. Endlich! :D Das erweckt das Spielkind in mir, das macht richtig Spaß mit den Fenstern zu spielen und XGL bringt nebenher ganz nette Funktionen mit. :D

1. Hier im Saarland, hier ist es schön, es gibt Schwenker. Was will man mehr?
    2. Belgien, genauer gesagt De Haan. Das kleine Örtchen ist weder zugebaut noch vom Tourismus überflutet. Und dort gibts den besten Fisch in der Gegend zu essen. Aber man könnte sich dort auch ohne Probleme von Pommes Frites mit Mayo ernähren oder von Pralinen.

Zitat von captain chaos

Kommt da noch was?

Klar, ihr habt in einem frühen Stadium des Programms angefangen, aber wenigstens die Hauptseite songbird-webplayer.de sollte doch mit Inhalt zu füllen sein.

Und lasst euch nicht das Forum zuspammen! ;)

Mhhh naja im Moment schauts ehrlichgesagt rar aus. Ich selber hab nicht so viel Erfahrung mit CSS als das ich jetzt selber was anständiges zusammenknaupen kann und wo nightrat steckt, keine Ahnung. Danke noch für den Hinweis, ich habe es schon gesehen mit den offensichtlichen Spambots und ich werde auch bald ein neues Security-Modul einbauen das eine Zahleneingabe erfordert bei der Registrierung. Die Bots werden natürlich sofort gelöscht.

Zitat von xmms

Achja, mein Fx fehlt noch: Es gibt das Theme "Graphite irgendwas". Das ist aber nur für den Mac gemacht (die Menüleiste des Fx wird per CSS ausgeblendet), es gefällt mir aber ziemlich gut. Habe es etwas editiert, sodass die Leiste angezeigt wird. Die Streifenfarbe passt zwar noch nicht ganz, aber ich schraube noch ein bisschen dran rum:
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/9882/graphite8mm.png]

Wow, sowas suche ich gerade für meinen Firefox. Kannst du mir das irgendwie zukommen lassen oder irgendwo hier uploaden? Sollte ja auch dann unter Windows laufen, hab momentan ein wenig Probleme mit Linux. ;)