Beiträge von gero

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    hi


    ...gehe oben links zu: Datei - "Offline arbeiten" und aktivieren, dann wählt ff sich nicht ein.
    Die Automatische Einwahl in deinem Einwahlprogramm (Betriebssystem) vielleicht auf manuell oder wie das bei dir heisst seitzen, so dass du's bestätigen musst.


    gruss
    der
    gero

    Hi
    du kannst versuchen in die "userContent.css" :


    a:visited
    {
    color:red!important;
    background-color:white!important;
    }


    einzugeben; im beispiel wird die Schrift rot und der Hintergrund weiss. Geht auch mit den Hex-Werten ( #.........)


    gruss
    gero

    Hi


    .......Linksklick bei gedrückter Strg-Taste - Menü: "öffnen mit" und Programmzuordnung neu festlegen ..... fertisch !



    gruss
    der
    gero


    Nachtrag: .... oh :oops: ... erst lesen, dann schreiben ... sorry...

    Hi nochmal


    ... werde mich ab jetzt aus diesem Treed 'raushalten ... macht das jetzt unter euch aus ... von mir aus haben alle anderen 110 % Recht ... :wink::wink::wink:
    ... werde jetzt surfen ... mit FF ... dafür habe ich ihn mir ja zusammengestrickt :D



    gruss an alle


    der
    gero

    Hi zusammen


    Also, ich habe FF 1.5 und mit den Nightly Tools einige Erweiterungen passend gemacht. Alles läuft rund. Kann ich die Nightly Tools jetzt deaktivieren oder
    werden dann die eigentlich inkompatiblen Erweiterungen wieder geblockt?



    Danke


    der
    gero

    Hi zusammen


    ... autsch ... wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten .... wollte mich, siehe ganz oben, nur bedanken ... mehr nicht, auf keine Schlipse treten ... und ich finde es klasse, dass FF eben jede Form annehmen und so ziemlich jede gewünschte Funktion ausführen kann ...
    Hatte schon mit 1.0.7 sowie jetzt mit 1.5 weder Abstürze noch zerschossene Profile ... und das bei allen "Spielereien" die ich da eingebaut habe :D . Aber die sind eben Geschmacksache und über den lässt sich nun mal nicht sinnvoll streiten ... mir gefällt er jedenfalls so wie ich ihn jetzt habe.


    gruss an alle
    der
    gero


    PS: Ich habe sogar "Pong !" mit dabei - wollte ich eigentlich gar nicht nicht so ohne weiteres zugeben :D:D

    Hi captain chaos


    Ich gebe dir absolut Recht ... aber die Praxis sieht halt anders aus .... :?
    Und es gibt noch 'ne menge anderer weit verbreiteter Programme, dies auch falsch machen ... aber eben verbreitet sind.... und die legen fest, was Praxis ist .... :cry:


    der
    gero

    Hi zusammen


    Also ich habe jetzt den Fuchs 1.5 soweit, dass er meinen Ansprüchen genügt - und noch ein bisschen mehr.
    Alles funktioniert, sieht gut aus und ich bin mit dem Teil zufrieden. Soweit so gut. Aber: Wieviel Zeit, Erfahrung und Hilfe von aussen (aus dem Forum hier) war nötig um das zu erreichen ! Ich denke mal, von allem viel zuviel.
    Die minimalistische Standardausführung - sicher gewollt - ist einfach nicht attraktiv und ganz bestimmt nicht geeignet dem Standarduser den Fuchs schmackhaft zu machen. Da geht der Gedanke des Opensource-für-jedermann-Projektes voll daneben, da wieder nur eine begrenzte Minderheit, also User , die Spass am experimentieren haben, als Nutzer angesprochen werden.
    Ich habe jetzt etwa eine Woche gebraucht, das Teil mit den u.g. Erweiterungen einzuricheten und das ist einfach zuviel Zeit, um einen Browser brauchbar zu machen; man orientiert sich halt an Bekanntem, was die Maaßstäbe setzt ...


    Meine Erweiterungen:

    About:NotBlank [de] 0.1
    Adblock Plus 0.5.11.1
    All-In-One Sidebar [de] 0.6.1
    All-in-One Gestures 0.17.4
    Autohide 1.0
    BGM Conductor 2.0.3
    Copy Plain Text [de] 0.3.2
    CountdownClock 1.3.2
    Create Shortcut [de] 0.3.1
    Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    Forecastfox [de] 0.8.2.5
    FoxyTunes Skin - OnyxOrbs 1.14
    FoxyTunes [de] 1.2
    IE Tab 1.0.6.4
    InfoLister 0.9c
    Nightly Tester Tools [de] 0.7.9.10
    OpenBook [de] 1.3.4
    PDF Download [de] 0.5.1.2
    PageZoom [de] 0.3.0
    Plain Text Links [de] 0.2
    PopupSound [de] 0.1.4
    PrefButtons [de] 0.3.4
    Restart Firefox 0.3.1
    Sage 1.3.6
    Send To [de] 0.3
    Sound Extnsion 1.0
    Super Drag&Go [de] 0.2.4
    Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    Tab Sidebar 1.0b4
    WellRounded 0.43
    gTranslate [de] 0.2.7


    Mein Theme:


    Modern Aluminium (da leider Netscape_win3.1 sehr spröde zu modden ist )


    Einträge in der userchrome.css:


    /*Farbe der Tabschrift ändern*/
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"]
    {
    background-color:#536A7B !important;
    color: rgb(255,255,255) !important;
    }


    /* Keinen fetten Text für das aktive Tab verwenden: */
    tab[selected="true"]
    {
    font-weight: normal !important;
    font-size: 10pt !important;
    }


    /* Farbe inaktiver Tabs aendern */
    tab:not([selected="true"])
    {
    background-color: rgb(170,182,196) !important;
    color: #FFFFFF !important;
    font-size: 10pt !important;
    }


    /*Farbe Popup-Menüs ändern*/
    menupopup,
    #toolbar-context-menu,
    #contentAreaContextMenu
    {
    background: #B1BDC9 !important;
    font-weight: normal !important;
    }


    /*Farbe Sidebar ändern*/
    #historyTree > .tree-rows,
    #bookmarks-view tree
    {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: #B1BDC9 !important;
    color: #000000 !important;
    font-size: 10pt !important;
    font-family: arial, sans-serif; !important;
    font-weight: normal; !important;
    }


    /* XP-Look für Menüs */
    menupopup, popup
    {
    border: 1px solid ThreeDShadow !important;
    -moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important;
    padding: 5px !important;
    }


    Einträge in der userContend.css :


    /*WebSeiten zentrieren*/
    body
    {
    width: 1152px !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    position: relative !important;
    }


    Adblock- Filter:


    An dem arbeite ich noch und der wird wahrscheinlich nie fertig ....


    Nachbemerkung:
    Viele Webseiten werde von Laien erstellt, die einfache und weit verbreitete Programme zum generieren von HTML benutzen, was ja ok ist. Diese orientieren sich nun mal am IE - Fakt, das ist nun mal der Standard .... und ich verstehe absolut nicht, dass man sich dem hier verschliesst .... z.B. Sound embedded .... ganz klar an der Praxis vorbei programmiert, wenn man erst eine Extension braucht und auch die noch passend machen muss.
    Stellt euch einen User vor, der stolz auf seine erste Website ist und die mit Hintergrundsound überfrachtet, weils das Programm ihm anbietet ... und im FF nix hört.... !!!
    Klar bleibt der bei IE oder Opera, weil die es eben fehlertolerant schlucken.


    Abschliessend möchte ich mich bei allen hier, die mir immer schnell und kompetent zur Seite standen, ganz herzlich bedanken.



    der
    gero

    Hi zusammen


    Da "Ext2File" unter 1.5 nicht mehr funktioniert meine Frage:
    Wie kann ich die installierten Erweiterungen als Textdatei oder anderweitignamentlich sichern ?



    gruss


    der
    gero