Ich sag ja. Der Mozilla-Cache (sind bei MozillaProdukten identisch) ist völlig sicher. Wie der Dailer da aber reingekommen sein soll, wenn man nichts heruntergeladen hat, wundert mich. Wobei: Sobald man auf einen Link geht und das popup "was möchten sie mit der datei machen" aufgeht (kennt man ja von so dailerseiten, das sie einfach ein popup zum downloaden öffnen), wird bereits im hintergrund die datei gesaugt. wenn man auf abbrechen klickt, liegen dann vermutlich die abgebrochenen reste noch im cache rum, die antivir dann findet. bei dem vorgang wurde dann aber keine datei ausserhalb des caches abgelegt.
Beiträge von bugcatcher
-
-
*Normalerweise* hab ich nach einer neuinstallation meine probleme wieder vom hals. Und gerade mit XP hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht. 98 musste ich halbjährlich neuinstallieren, weil es in der zeit immer völlig zugemüllt und unbrauchbar war. Aber ich hab ein XP laufen (das aus einem 2k upgegreadet wurde), das ist bereits 3 jahre alt und läuft immernoch problemlos.
Aber was bei dir da schiefgeht, wird wohl bloss ein fachmann ergründen können. da wünsche ich dir viel erfolg. : (
-
Auweia. Das hört sich übel an. Scheint so als wenn die Netzwerk-Dienste sich mit der zeit zumüllen, bis nichtsmehr geht. Da würde ich mal in einem windows-netzwerk-forum (z.B. http://www.windows-netzwerke.de ) nachfragen. Ich würde da vermutlich windows neuinstallieren. das geht meist einfacher und schneller. aber auch nur weil ich nicht wirklich soviel plan von windows hab.
-
Die Cachedateien sind keine ausführbaren dateien. selbst wenn du einen dailer im cache hast, ist er absolut ungefährlich. darum sind die cache-dateien ja auch alle verschlossen, und nicht freiliegend wie z.B. beim IE.
wenn ein dailer im cache sein soll, würde das aber bedeuten, dass du irgendwas-dailerartiges bereits runtergeladen hast, daher würde ich mal deine downloads prüfen (vor allem heruntergeladene exe-dateien). und auch mal cache löschen. ; )
ansonsten kann es natürlich auch sein, dass der virenscanner nix mit dem firefox-cache anfangen kann und was missinterpretiert.
Aber der cache selber ist sicher.
-
Reboote mal dein Windows. Das ist nicht normal. Schon garnicht, wenn keiner deiner Browser das hinbekommt.
-
also bei mir gehts auf greenbrowser.de ...
http://www.bugcatcher.de/files/greenbrowsergerman_22_2.zipwasndas eigendlich?
-
warum gehst du nicht einfach über http://www.greenbrowser.de ?
-
warum zitiren manche menschen postings in ihrer gänze die direkt ihrem eigenen posting vorrangehen. macht doch bloss traffic. ; )
-
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="themes/Königreich Nizzer/style.css">
Regel Nummer 1: Richtige Webserver laufen auf Linux. Linux hat andere Regeln was Ordner-Namen angeht als Windows. Da gibt gross und kleinschreibungen ist was unterschiedliches usw. Daher sollte man (gerade im web) alles klein-schreiben und umlaute vermeiden. möglichst nur ascii-zeichensatz. Man bedenke, wenn man wem eine url durchs telefon sagt.... da müsste man jetzt sagen "Königreich Nizzer, mit Grossem K und grossem N, das Ö ganz normal, also nicht oe und ein leerzeichen zwischen Königreich und Nizzer".
Regel Nummer 2: URLs haben auch ihre regeln. z.B. (nicht in deinem fall) schreibt man ordner-wechsel mit einem "/" und nicht wie bei Windows "\" ... und leerzeichen gibt es nicht. höchstens ein ascii-ersatzwert. usw. daher: immer bei ordnernamen ascii-werte benutzen und sonderzeichen vermeiden.
benenn den ordner mal in "koenigreichnizzer" um. ich denke mal es liegt daran, dass die anderen beiden browser die css-datei nicht finden. und die seite daher ohne styles dargestellt wird.
EDIT: die haben wohl probleme mit dem Ö... Firefox wandelt das ö in ein %F6 um, so das es funktioniert. IE nicht.
Alternativ ersetz die url in der seite durch "themes/K%F6nigreich%20Nizzer/style.css" ... das sollte gehen.
vergleich halt mal beide links. Aller verstehen den oberen, den unteren nur Mozilla (nichtmal das board) ; )
http://www.djcrackman.net/usr/nizzer/for…izzer/style.css
http://www.djcrackman.net/usr/nizzer/forum/themes/Königreich Nizzer/style.css -
Ich kann mich faktisch nur wiederholen. Die TBE geht hauptsächlich auf Javascripts los, die was mit Popups zu tuen haben.
Technisch die funktion "window.open()".
Die Option "öffne Fenster nur, wenn ich es erlaube", bzw. "kein multifenster-modus" sind z.B. ein Popup-Blocker-Extrem. Wenn eine Seite dann ein Fenster öffnen will, wird sie ignoriert, selbst wenn man selber klickt, weil -> keine fenster. Javascipt-Popups zu prüfen ist eine schwirige sache. Woher soll Firefox bzw. die TBE jetzt wissen, dass das Popup primärer sinn eines klicks war, oder nur ein Nebeneffekt (Werbebanner).
Das LEO-Bookmarklet ist so ein Fall. Es ist ein javascript. es öffnet ein neues Fenster. Das würde unterdrückt. Die TBE sind sehr mächtig und ein wenig unzureichent erklärt, so dass man die Funktionen der Einstellungen erst durch Erfahrung mitbekommt und sich manchmal denkt "Die Bezeichung passt ja vorne und hinten nicht, hätte ich das gewusst, hätte ich das nie so eingestellt".
Die TBE fungieren als eine Art "Firewall" zwischen Browser und Seite. Demnach nimmt sie einfluss auf bestimmte Javascript-Befehle. Sie fängt Sie ab.
Ich habe z.B. keine Probleme die LEO-Bookmarklettes zu benutzen.
Ich kann nur jedem empfehlen die TBE im "Benutze mehrere Browser-Fenster"-Modus laufen zu lassen. Lästige Popups usw. kann man abfangen, indem man die Optionen darunter alle aktiviert (also alle Optionen unter "Öffne Tabs anstatt Browserfenster bei" mit haken versehen. ausser vielleicht "durch javascipt", das kommt manchmal recht doof). Das bringt im endeffekt das selbe ergebnis wie das was man sich unter "Mehrere browserfenster nur wenn ich es erlaube/ ich will keinen multibrowserfenster-modus" vorstellt, aber ohne diese lästigen dinge, wie popups die sich nichtmehr öffnen lassen.
Man sollte die aussage die bei den Optionen bei der TBE gemacht werden (labels) wörtlich nehmen.
-
Dann musst du warten bis die 1.7final rauskommt. die kommte dann meist auf die heft-cds der pc-magazinen. ; )
-
Besser als ein IE-Update auf Version6.0 (ok. bei XP dabei, aber alle anderen.... dürfen glaub ich 20 mb saugen)
-
Jo. Gabs schon immer. Wobei ich meine, der würde dann immernoch den composer installieren. bin ich mir aber nicht sicher.
-
Solange Firefox einen Quickstarter braucht, hat es sein Ziel noch nicht erreicht: Auch ohne Quickstarter schnell genug zu starten. Die werden also eher daran arbeiten, als einen Quickstarter einzubauen. ; )
-
Ein typisches problem eines inkompatiblen Themes. Versuch es mal mit dem default-Theme oder installiere dir eine aktuellere Version deines Themes.
-
Klar. bei 750 wartet Firefox erstnoch 750 ms bis er die seite anfängt anzuzeigen. damit hat dann schonmal 750ms zeit, die seite vorzuladen (und es springt auch nur alle 750 ms mal ; )
-
Ich hab als wert "0" ... ich beklag mich nicht. ; )
-
Jopp, Jopp. Da wissen wir ja was uns beim Firefox 0.9 erwartet. ; )
-
Ihr wisst, es geht um die anzeige des quelltextes, nicht der seite...?
-
sehr seltsam. warum nicht bei mir? mein mozilla 1.7b ist sogar frisch installiert.