Taskmanager prüfen, ob bei den Prozessen irgendwo noch die firefox.exe läuft. Dann ist Firefox vermutlich abgestürzt und hat sich nicht richtig beendet.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Und jetzt hoffen wir noch auf die Güte von Martin, auf das er unsere kleinen off-topic-unterhaltung einen eigenen thread spendiert. ; )
-
Nunja. Wenn man nur die englische version benutzt und sie per Sprachpaket eindeutscht, der kann beim nächsten mal wieder eine englische version installieren. Einzig beim Profil muss man aufpassen. Muss man sich ein englisches und ein deutsches anlegen.... : )
Aber selbst beim update heisst es immer, erst deinstallieren, dann updaten. Das ist nervig, stimmt. Wird aber wohl noch irgendwann mal verbessert. Eigendlich muss die installationsroutine nur prüfen, ob da noch alter inkompatibler kram rumliegt und den löschen. Aber ich glaube die installationsroutine ist bei einem beta-produkt wohl nocht nicht so 100% wichtig. Auch wenn jeder denkt, Firefox wäre schon lange eine Vollversion... dem ist nicht so. ; )
-
Im deutschen Profil werden files anders konvertiert. Stichwort: Umlaute. Der deutsche Firefox kann problemlos mit den englischen Schriftsatz arbeiten, da der deutsche den englischen komplett beinhaltet. Der englische kommt aber mit den Umlauten im Deutschen Schriftsatz nicht klar.
und darum kann man einen deutschen firefox auch über den englischen firefox installieren. ebenso kann man im deutschen firefox auch englische erweiterungen installieren. Aber halt nicht umgekehrt.
Da bei der installation vom deutschen firefox aber auch deutsche files installiert werden, die durch den englischen firefox nicht überschrieben, ABER (weil sie nicht entfernt wurden) eingebunden werden, kommt es zum fehler.
in zukunft soll der firefox sich aber über die update-funktion aktuallisieren lassen. mal sehen, ob das schon mit version 1.0 (auf 1.1) gehen wird.
-
Jo. Keine Probleme.
-
-
Najo. Nur bedingt aussagekräftig. Diese Seite ist für einen Fachkreis, der sich mit XHTML, CSS und den Standards auseinandersetzt. Auf den Seiten sind alternative Browser immer stärker vertreten.
Da fand ich die Statistik von [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,318189,00.html]Spiegel.de[/url] aufschlussreicher. ; )
-
Gibts schon. ; )
Zitat<A HREF="http://www.hicksdesign.co.uk/" ADD_DATE="1076779989" LAST_VISIT="1076814650" ICON="http://www.hicksdesign.co.uk/favicon.ico" LAST_CHARSET="ISO-8859-1" ID="rdf:#$o.WSS2">// hicksdesign ::</A>
Wenn Du den Lesezeichenmanager öffnest, kannst du die ansicht sortieren. Z.B. nach "hinzugefügt".EDIT: Gmpf.
-
Wenn Quicktime schon installiert ist, und Firefox den Player nicht erkannt hat, dann gibt es Methode um das von Hand zu ändern.
Hier:
finden sich folgende Dateien:npqtplugin.dll
npqtplugin2.dll
npqtplugin3.dll
npqtplugin4.dll
npqtplugin5.dll
npqtplugin6.dll
npqtplugin7.dllKopiere diese dateien in dem Plugins-Ordner vom Firefox
Dann müsste Firefox Quicktime erkennen.
Wenn man den Browser nach den Plugins installiert, muss man sich nicht wirklich wundern, dass der Browser die nicht findet. Übrigends ist das Pluginsystem vom IE (über ActiveX) und Firefox (über die Netscape-Schnittstelle) unterschiedlich. Es ist also nicht immer der Fall, dass man ein Plugin für IE auch automatisch auf Firefox zum laufen bekommt.
-
Wenn die Javascript-Konsole einen Fehler ausspuckt, dann kannst Du nichts machen, ausser dem Seitenbetreiber zu bitten, seine Seite anzupassen.
Javascript hat mit Java absolut nichts zu tun und darum hilft es auch nicht Java zu aktuallisieren. Javascript ist im Browser fest integriert und lässt sich nicht ändern.
-
Ihr wisst doch: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6540
Wobei. Eine Entwicklungshilfe-Seite abseits der "offiziellen" seiten, bei denen sich wohl eh nie was tut, oder noch jahre brauchen, wäre eine interessante alternative. wenn die herrschaften sich nicht helfen lassen wollen, bzw. ewig brauchen, kann man sich an sowas inoffiziellem ja mal vertun.
-
Zitat von Plenz
Muss man bei Firefox denn wirklich ein Plugin installieren, um einen SOund hören zu können??? Und wenn - poppt das Plugin nicht auf und will die Starttaste geklickt haben?
Du hast keine Ahnung was ein Plugin ist, oder? Ein Browser ist keine Musicbox. Der ist auch kein Video-Player. Der ist nur dafür da HTML-Seiten anzuzeigen. Und Videos oder Musik hat überhaupt nichts mit HTML zu tun.Um diese HTML-fremden Dinge zu integrieren wurden Plugins ermöglicht. Programme die man innerhalb einer Seite ablaufen lassen kann. Z.B. ein Video oder Sound-Programm.
Wenn beim IE irgendwoher Musik dudelt, dann macht das nicht der IE. Dann macht das der WindowsMediaPlayer, der als Plugin in die Seite eingebettet wurde.
Wenn du den Quicktime-Player installierst, wirst garnicht merken, dass er installiert ist. Denn der Browser startet den player sobald er gebraucht wird selber. Es kommen auch keine Abfragen oder sonstwas.
Zitat von nightratUnd für Linux? Real-Player? *grübel*
RealPlayer würde ich niemandem empfehlen. Nichtmal Tuxern. ; )Frag mal Nizzer. Der kann Dich vermutlich mit brauchbaren Programmen steinigen.
-
Ich höre das Windows-Pling-Ding.
Ich empfehle als Audio-Plugin immer Apple Quicktime.
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Quicktime -
-
Ich könnte auch mozillafirefox.net beisteuern.
-
-
Es fehlen Informationen von Mozilla.org. Wenn die da wären, würde das Übersetzungs-Team längst fertig sein. Hilfe anbieten hilft auch nicht. Es sind ja genug Leute vorhanden, die auch nur warten können. Auf Mozilla.org.
Ich denke das sollte langsam geklärt sein.
Ansonsten bin ich schwer der Meinung, das bestimmte Probleme einfach zu komplex sind, oder zuviel Basiswissen verlangen, als das man das eben mal gerade jedem klar machen könnte. Einige Internas gehen auch nicht unbedingt wirklich jeden was an. Nur weil es ein Open Source-Projekt ist, heisst das noch lange nicht dass man alles aufdecken muss, was Verwaltung und Ablauf angeht. Sehr kritische Sicherheitslücken werden auch erstmal geheim gehalten, bis der Patch fertig ist. Der Code von Mozilla ist OpenSource, nicht die Organisation.
Und manchmal sollte es schon reichen, wenn die Beteiligten sagen: "Wir können nicht weiterarbeiten, wir müssen auf Mozilla.org warten. Erscheinungstermin offen."
Eine Informationpflich besteht über dies auch nicht. Genausowenig wir irgendwelche Ansprüche, gerade in der Pre-1.0-Phase. Da geht Erfahrungsgemäss immer einiges drunter und drüber.
-
Cache leeren und nochmal versuchen.
-
fütter die forensuche mal mit "talkback". da findest du deine erklärung.
-
Nunja. Das ist sicherlich eine Ansichtssache. Aber ich bin der ansicht, DU hast MEINEM Browser absolut NICHTS vorzuschreiben. Du darfst höchstens VORSCHLÄGE machen, wie was aussehen sollte. : )
Wenn du mir und meinem Browser Inhalte schickst und ein layout dazulegst, dann ist das sehr nett. besonders wenn es hübsch ist. Aber ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, ob ich bestimmte teile der seite vergrössern oder ausblenden darf. sicherlich kennst du diese nervigen rechte-mausklick-javascript-fallen, damit man das contextmenu nichtmehr aufrufen kann, damit man z.B. keine bilder abspeichern kann. das ist missbrauch einer browserfunktion. wer nicht will, dass seine bilder kopiert werden, soll sich nicht online stellen. Eingriff in meine Privatsphäre (also in meinen Browser) dulde ich nicht.
Du musst dir das Internet wie eine Flyer-Versand vorstellen. Du hast das orginal und schickst jedem, der einen haben will, einen flyer zu. Ob ich mir den jetzt anschaue, oder mir daraus einen Papierflieger falte, liegt nichtmehr in deinem einflussbereich. ; )
Wer seine inhalte unverfälsch oder kopiersicher haben will, darf nicht das internet als medium verwenden. Aber ich denke das ist selbstredent klar.